Billas Schnackschnack-Zackzack

Hübi dürstet es nach einem Kaltgetränk. (is in Bier Koffein? Lieber n Monster, oder so?)

Wenn du den Salbei so stark schneidest, bekommt er Angst und macht sich deshalb so dick ;-)
Lass ihn einfach mal blühen und schneide danach.

Habt ihr Erfahrungen mit türkischem Drachenkraut?

• Nä, Cola ist schon richtig gut.

Irgendwie ist heute der Wurm drin. Keine Piepmätze im Garten und müde. Beim Badezimmer putzen den Kopf gestoßen und und und ..

Das tut mir leid, Baby!

Hier wars schon cool!
    Fenster geputzt-Herbstdeko gemacht, noch ne Laterne geschnitten UND: Ich hab zwei Mal was gewonnen!
    10Euronen beim Eurojackpot und ne VR-Brille von den Aldi-Rubbellosen.
    Das muss das gute Karma her Rettungsaktion von gestern sein ;-)

• 10Euronen beim Eurojackpot und ne VR-Brille von den Aldi-Rubbellosen.
    Das muss das gute Karma her Rettungsaktion von gestern sein ;-)

jau, jetzt wirste mit Gold und Tand überschüttet. Also mit dem modernen der heutigen Zeit.
    Was ist wohl eine VR Brille? Eine für VielRubbler? :d Oder eine ViolettRote? Oder eine VollschöneRundumgucker Brille?

• Lass ihn einfach mal blühen und schneide danach.
    Habe ich alles schon probiert. Das ganze Jahr nicht geschnitten und trotzdem kein einziger Blütenansatz. Dafür eine Größe, hinter der sich ein Elefant verstecken können hätte.
    Habt ihr Erfahrungen mit türkischem Drachenkraut?

Musste googeln, ist also Estragon. Hast du den französischen oder russischen? Russischer ist genauso schlimm wie mein Salbei. Wuchert wie blöde. Reiß ich jeden Herbst 3/4 raus. Blüht und wuchert wie ab. Völlig unempfindlich. Schon seit 20 Jahren ausgepflanzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe heute den ganzen Tag geschufftet.
    Die Thuja erwiesen sich teilweise als hartnäckige Gegner.
    Frau mußte zeitweise mit anpacken. Nachwuchs wurde irgendwann wach und war dann beim Abtransport behilflich. Der arme Passat sah hinterher furchtbar aus. Jetzt ist er wieder sauber, der Garten winterfest und die Pflanzsteine haben neue Bewohner. Leider sahen die Fargesien in den Töpfen viel größer aus, als sie in der Mauer dann sind. Ich hoffe sie wachsen im Frühjahr ordentlich. Ein Sichtschutz zu Nachbars Fukushimaecke ist unbedingt erforderlich.

Ui, dann erhol dich nach getaner Arbeit angemessen;)

Virtual Reality Brille? Ich finde die richtige Realität manchmal schon verwirrend genug, da trau ich mich gar nicht recht an eine andere dran:D

Gerade ein wenig rumgegoogelt.
    Es gibt "Point of view" Videos in der "Erwachsenenunterhaltung" die diese VR-Brillen unterstützen.
    Das scheint ein riesen Markt zu sein

Hier ist es kalt und ganz schön windig geworden. Wie schön, dass man im warmen Wohnzimmer auf dem Sofa abhängen und Literaturverfilmungen ansehen kann.
    Mal wieder höchste Zeit für etwas Dankbarkeit.

Hallo und guten Abend!

Wir haben ca. 2 Stunden in der Notaufnahme
    verbracht. Mein Sohn hatte einen Sportunfall.
    Glück gehabt, nix kaputt. Trotzdem hat er
    heftige Schmerzen im Rücken und beim Atmen.

Jetzt brauch ich erst mal ein Bierchen.

Oh nein... Unbekannterweise gute Besserung gewünscht.
    Was hat er angestellt?

Auf den Schreck ein Bier, kommt sofort

Oh, LUise...was ist denn passiert, ist Dein Sohn vom Rad gefallen?
    Ach jeh, das hört sich schon autschig an, und nach Prellungen...

Klar kriegste nen Bierchen, atme erstmal aus.

(ganz nebenbei gefragt, Maria, haste wohl den Dampfnudelblues oder die Wasserfälle gesehen? Ja, gemütlich heute,)

Er geht mehrmals wöchentlich in einer Boulderhalle trainieren.
    Auf dem Trampolin hat er eine ungeschickte Drehung gemacht
    und hat sich dabei den Rücken verrenkt.
    Zum Glück hat er keine knöcherne Verletzung.
    Die Wirbelsäule ist auch ok.

Schmerztabletten, Wärme und Schonung hat ihm die Ärztin
    verordnet.

Danke für eure guten Wünsche.
    Heute Nacht werde ich mit Telefon am Bett schlafen.
    Die Ärztin hat ihm erzählt, das bei solchen Unfällen auch schon mal ein Lungenflügel kollabieren kann:rolleyes:.
    Aber ich glaube das so etwas nicht passieren wird.

War eigentlich keine Scherzfrage, ich kann es nicht abschätzen, für den DAmpfnudelblues würde das bayrische sprechen, aber ich mein, Du hättest da mal was nicth ganz so begeistertes zu den Büchern gesagt.....

Boah, Luise, solche Verrenkungsschmerzen kenn ich. Wir hatten mal sowas wie BreakdanceÜbungen gemacht....Handstand, am Bauch abrollen. Meine Füße waren an meinem Hinterkopf, und da bibbert man um die Wirbelsäule.....gute Besserung dem Kind.

Ich sag zu Rita Falk jetzt mal nix.
    Heimito von Doderer hat Die Strudlhofstiege geschrieben. Hammerbuch, für den geduldigen Leser.
    Vor Jahren waren wir anlässlich eines Nick Cave Konzertes in Wien und haben natürlich auch die Strudlhofstiege im 9. Bezirk angesehen. Ganz wunderbar.

Auch Die Wasserfälle von Slunji sind lesenswert und Edgar Selge als Clayton im Film ein Vergnügen.

Okay....:grins:
    Ich habe nebenbei die Wasserfälle laufen lassen, habe aber was nebenbei gemacht. Von der Story hab ich weniger was mitbekommen denn die wunderbaren Bilder, und Fetzen von schönen Dialogen und einem ganz entrückend hübschen, baumgewachsenen Manne, über Klippen schauend.

Klasse, wenn man sich OriginalSchauplätze anschauen kann, so sie noch da sind. Nabokov hat in Berlin gelebt, das hört man in "Die Gabe". Und dann in eine Gasse, in ein Häuschen reinschauen...toll.

Ja, das mit den Originalschauplätzen ist toll. Wien ist toll.
    Wir haben damals in einem Hotel am Praterstern übernachtet, dessen Frühstück fatal an das in Max Goldts Dem Elend probesitzen erinnerte:
    "Guck mal, unter dem Tisch liegt häßliche, billige Wurst", sagte ich und war vollkommen zufrieden, als der Mitreisende daraufhin entgegnete:" Na und, auf dem Tisch liegt doch auch häßliche, billige Wurst, und, guter Mann, die essen wir jetzt!"

Zuletzt bearbeitet:
    Goldt kann alles beschreiben. Ein ganz ausgefeilter Sprachler, über seinen Nachhilfeunterricht in Sachen BLÄHwörter hab ich auch schön gelacht, und so reduziert er denn gern auf das wesentliche, nämlich auf häßliche Wurst.
    Ja, und wo es doch so logisch ist....

Ach, es braucht mal wieder einen Goldt-Abend, jetzt wo Du es sagst....Deine Reime sind Schweine, oder auch Schade um die schöne Verschwendung....

haaach, schön, wenn man so hübsch an Zitate erinnert wird.

Max Goldt ist mein Held.
    Es gibt ein Foto von ihm von Billy & Hells. Gar nicht mal so schön, dabei finde ich ihre anderen Fotos super.

Aber grad das mag ich gern von ihm, da guckt er....ja....irgendwie bös, wie ein ewige Krittler am Nabel der Moral, die uns alle und manchem ganz arge juckt.
    Ja, der Bursche ist schon arg toll. :grins:
    Und diese STimme paßt derart gut zu ihm, nä? Er darf keine andere haben, bei manchen Dingen sagt man: so hätte ich's gemacht, wenn ich's gebacken hät. GEnauso und nicht anders.

So, ich sag mal, schlaf gut, Maria, ich hau mich hin.

Moin! Ich koche mal Kaffee für alle, die auch noch die Winterzeit nicht richtig verinnerlicht haben. Der Wind heult draußen.

Luise, ich wünsche deinem Sohn gute Besserung. Ich hoffe, dass er alle Schmerzen bald wieder los ist. Ist es der Sohn, den ich kenne, oder der andere?

Moin! Ich koche mal Kaffee für alle, die auch noch die Winterzeit nicht richtig verinnerlicht haben. Der Wind heult draußen.

Luise, ich wünsche deinem Sohn gute Besserung. Ich hoffe, dass er alle Schmerzen bald wieder los ist. Ist es der Sohn, den ich kenne, oder der andere?

Pyro, es ist der Sohn den du kennst;)
    Ich werde ihn später anrufen, ich hoffe es geht ihm besser.
    Jedenfalls hat er sich heute Nacht nicht gemeldet.
    Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Danke für den Kaffee

Moin, Hübi!

Ja, langsam wird es hell. Und ich habe auch den Eindruck, dass der Wind etwas nachlässt.

Ich war heute Nacht mal wach und habe aus dem Fenster geschaut, da machte Nachbars große Birke ganz schön wilde Tanzbewegungen.

Auf meinem Balkon scheint aber nichts weggeweht - und Tomaten ernten kann ich heute auch mal wieder.

moin :grins: Bin ich froh, dass wir Mittwoch in die Sonne fliegen, ich kann das Einheitsgrau derzeit nicht mehr ertragen :(

Noch braucht die Sonne etwas, bis sie über die Häuser kommt, aber ich glaube, dass der Sturm einen ganzen Teil der Wolken weggeweht hat - das könnte sonnig werden.

Da sollte ich mal den Vormittag nutzen, denn zum Mittagessen bin ich bei meiner Tante eingeladen - nach dem Essen soll ich meine Sizilienbilder zeigen. Da werden wir uns bestimmt festquatschen, und wenn ich Pech habe, wird es dämmrig, bis ich nach Hause komme.

Guten Morgen.
    Einheitsgrau mit Windböen auch hier.
    Obwohl ich noch lange warm gebadet hatte, plagt mich der Muskelkater. Diese Plackerei bin ich einfach nicht gewöhnt. Jetzt erstmal gemütlich Kaffee trinken und um 13.00 Uhr geht es los. Mal sehen wieviele Bekloppte bei dem Wetter zum Einkaufen unterwegs sind. Heute Abend gehen wir dann spanisch Essen. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Der Bambus ist immer noch nicht gewachsen. :rolleyes:

Unser Nachbar die Kirchengemeinde rüstet gerade zur sonntäglichen Ruhestörung. Frau ist fassungslos, daß es am Reformationstag keinen Gottesdienst geben wird. Ich bin froh darüber. Der Pfarrer ist eh eine ziemlich faule ..... Borstenvieh.:eek:rr:

Moin!

Der Sonntag hat so gemütlich angefangen...ausgeschlafen, die verdiente Stunde länger hab ich im Bett mit einem Buch verbracht...und DANN ging der Stress los. Draußen stürmt es, sodass die vom Küchenfenster aus sichtbare riesige Weide die Straße runter zur Whomping Willow geworden ist, dann hab ich mit dem Dickkopf vom Dienst pausenlos herumzoffen müssen, und jetzt bin ich sauer. Mich am hellichten Sonntag Morgen so anzublaffen! :mad::mad::mad:

Dann ist heut auch noch Katholizismus angesagt, aber wir sparen uns die Kirche und gehen nur später mit den anderen futtern. Würden wir auch noch in die Kirche reingehen, gäb's vermutlich Blitz und Donner dazu zum Sturm. Hab vorhin schon festgestellt: Wenn die (anderen) Ketzer in die Kirche pilgern, zürnt sogar der Wettergott.

:p

Der Bambus ist immer noch nicht gewachsen. :rolleyes:

Seit gestern? Immer noch nicht haushoch? Den tät ich ZURÜCKTRAGEN!! :grins:

Schaffs heut gut, Marmi! Mögen die Bekloppten heute nicht ganz so zahlreich sein.

Pepino, ich habe ein anderes nicht winterhartes Salbei überwintert, hat prima geklappt: Das Fruchtsalbei. Ananassalbei usw. hab ich schon draußen versucht zu überwintern, siehe mein Salbeithread, aber ich war recht erfolglos. Das einzige hartnäckige Salbei da draußen ist Salvia gregii in verschiedenen Farben, aber das klappt auch nur an ganz geschützten Stellen.