Billas Schnackschnack-Zackzack

Back in town.
Ohren wie'n Kohl (Kinderhaben ja viel Sabbelpotential), Füße breit wie Obelix.
Aber schön wars, ja, ich habe das Ruhrgebiet kennengelernt, und bin mir bewußt geworden, daß Freizeitspaß mit Kindern so richtig ins Geld gehen kann.

Und dann sitzt man da und unterhält sich über die Schreiberei, ach das hätt ich nie erwartet...tolles Gespräch zum abrunden, da sitz ich maulaffenfeil. Ich tät vermelden, daß es ein sehr schöner Tag war, mein liebstes Tinchen, ich fahr Dir Deine Kutsche überall hin und Du machst die Füßi hoch. :pa::grins:

• Auch hier ist jemand mit blutigen Ohren zuhause gelandet. Ich werde die Batterie bei dem Jung schon irgendwann finden, dann zieh ich die, aber soooowas von. Und der andere kriegt einfach die Kamera in die Hand und wird ein weltberühmter Fotograf. In Folge dessen wird der Movie Park für einen ganzen Tag gemietet und wir müssen nie wieder in einer Schlange stehen. Ein Hoch auf Lola. Ein wunderschöner Tag mit meinen Lieben:pa:

• Heute waren nur nette Makronisten unterwegs. Jetzt ignoriere ich den unsäglichen Gottschalk und höre noch etwas Musik aus der Elbphilharmonie. Morgen hätte mein Vater seinen 84 Geburtstag gefeiert. Ich werde am Vormittag zum Friedhof gehen und dann ab 12.00 Uhr wieder anschaffen. Danach habe ich drei Tage Ruhe. Der Bambus ist immer noch nicht gewachsen. :grins:

• Gää-häää.....der Park für uns allein!, genau. Mit dem Schlüssel für die Sprachanlage.
    Und wenn noch einer Lola trällert, dann lassen wir ihm die Jungs für zwei Stunden. Als Rachäää.

Schlaf gut, meine Süße. Das war gut und wirklich schön, au mann, jaa! :pa::pa:
    Hab Dich lüüüb.

• Danke Dorolola.... Jetzt hab ich auch den Wurm im Ohr. I wonder off ins Bett know. Du fährst wirklich gut Auto, der 5. Gang und der Blinker werden eh überbewertet. Wenigstens hat nix gebrannt. :eek:rr:
    Wir haben uns übrigens auch nicht verfahren! Wir haben nur eine kleine Exkursion gemacht........ Nach Marl....Häääääää????? Wo samma denn hier!

(das war allerdings meiner Wenigkeit geschuldet)

na, mein Mädi, ich finde die Vorort-Bahnen von Marl wuuunderschön. Wie hätt ich sonst Alleen, Bäääume und Gasthöfe im Vorbei-Rausch kennengelernt. Ach, zauberhaft, so allein mit Dir und zu zweien Burschen auf der Rückbank, man lernt viel über das Leben, über Politikwissen der Jugend und allerlei raunen mehr.
    Wer flüster, lügt oder hat zwei Allwissende.

Den 5. Gang haste nicht gemerkt, weil butterweich. Man muß nur beschleunigen auf dem dritten Ohr, dann fluppt das auch in die richtige Richtung.

(und Dein altes Mädchen, nä....ich werde Fotos machen, vermehrt....sie wird wirklich grau...man möcht sie in alle Decken packen, die man so hat)

And now sleep well in your bettgestell. Wah, ich kann jetzt verstehen, warum man switcht zwischen den Sprachen, au weia, geil....:grins::grins:

Ok, ihr zwei seid heile wieder angekommen, schön:pa:

Guten Morgen Meute, Kaffee?

Ich bereite Mal welchen:cool:

• Mich wundert ein wenig, was für zwei Typen sie sich auf die Rückbank gelegt haben:grins:

Ich musste ein bisschen an ein Roadmovie denken, wie sie es beschrieben.

• Ich schätze ganz unschuldig, dass das Tinchen zwei Neffen mitgeschleppt hat. :grins:

So, jetzt bin ich schon mal sicher, dass mein Zug heute zu meinem Vater wenigstens bisher noch keine Macken angezeigt hat. Ich habe also Chancen, pünktlich fahren zu können.

Um diese Tageszeit nicht, das schafft meine Kamera nimmer. Ich find, braune Hühnchen sind auch kein besonderes Motiv, und herausragende Merkmale haben die Mädels nicht. Also mal sehn, wann es mich packt.

Das freut mich:)

Hühner fände ich ja auch gut, aber die nächsten Jahre wird da erstmal nix draus.

Jetzt wird es verrückt. Mein Nachbar hat ein Boot auf seinem Parkplatz stehen. Ich werde ihn fragen müssen, ob er sich auf weitere Unwetter vorbereitet:grins:

Heute geht es noch ins Revier. Hochsitze kontrollieren, war ja doch was windig

Ich muss den freien Tag heute ganz besonders genießen: Immerhin ist er aus Überstunden freigenommen, also der Preis für manchen Abend, an dem es auf der Arbeit später geworden ist, als ich wollte.

Mein Nachbar hat ein Boot auf seinem Parkplatz stehen. Ich werde ihn fragen müssen, ob er sich auf weitere Unwetter vorbereitet:grins:

Paddeln gehen würde ich jetzt auch gerne. Mich hat gestern, als ich gucken war, ob die Werse noch da ist gewundert, dass am Bootsverleih Pleistermühle noch Boote lagen. Ich dachte, die hätten längst für dieses Jahr geschlossen. :confused:

Heute geht es noch ins Revier. Hochsitze kontrollieren, war ja doch was windig

Laß dir keinen vom Wind gelockerten Ast oder Hochsitz auf den Kopf fallen!

Du hast also einen Jäger im Bekanntenkreis? (Oder bist du selber?)

Mir fehlt Zeit und Geld für ein eigenes Revier, aber um in Kontakt zu bleiben helfe ich bei der Hege und bei der Revierpflege.
    "Jagd" ist nicht nur das erlegen und essen:)

EDIT:
    Ja Pyro, da müssen wir nach schauen. Hoffentlich ist nicht all zu viel im Argen

Weiteres Edit:

Ich spreche von Boot. Fast schon Schiff. Bestimmt 8meter Länge und drei Meter Breite. Das Ding passt hier auf keinen Fluss

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.
    Väterchen Frost hat heute Nacht wie erwartet zugeschlagen. Schade , jetzt schaffen meine Dahlien doch den November nicht mehr. In der kommenden Nacht soll es nochmals kälter werden. Das war es dann mit der Gartensaion.
    Wünsche euch einen schönen Brückentag.
    Ich schaue jetzt, daß ich den Knoblauchgeschmack los werde und frühstücke erstmal ausgiebig.

Hier war's auch frostig, und zum ersten Mal waren die Autoscheiben leicht gefroren. Habe vorhin nochmal eine Ladung Überwinterer reingeschleppt, und fast wär mir bei der offenen Haustür das Rotkohlchen auch gleich mit reingeflogen. Das bleibt aber draußen!

:grins:

Mädels, Mädels, das klingt ja spaßig! Kohlohren, breitgelatschte Füße und viel Spaß im Bauch!

Moinsen ....lausige 4° heute Morgen ...ein erfrischender Gang zum Bäcker ..

Also was ich ja mal sagen möchte ... Ich habe noch nie soviel komprimierten Lötzinn gelesen , wie in den Vögelthemen...Ich dachte bei der Rente wird immer so auf den Putz gehauen ...Sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren die Rentner..
    Lässt sich aber augenscheinlich immer wieder mit einem guten Schluck Selbstherrlichkeit aus der 200€ Pulle kaschieren. Da verglüht schon mal die ein oder andere Korinthe bevor sie auf die Schüssel trifft.

Moin Micha.
    Wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt?
    Soll ich dir schnell einen neuen kochen?

Das es bei euch schon so frisch ist, finde ich heftig. Gerade geschaut. Noch 9°C.

Bilanz der sporadischen Beobachtung:
    Kohlmeisen, Amseln, Rotkehlchen und ein freches Eichhörnchen.

Ich denke nicht, dass ich den Besuch durch ein Eichhorn unterbinden werden, finde es Recht niedlich

Wird dir auch nichts nutzen ....Meine täglichen Mensa Besucher haben sich längst mit dem Eichhörnchen arrangiert ...

An Frost glaube ich noch nicht, jedenfalls nicht auf meinem geschützten Innenstadtbalkon. Das Thermometer zeigt 9,5°C. ich habe dehalb auch nur die ganz reifen Tomaten geerntet, alles, was noch ein bischen Farbe braucht, hängt noch.

Dafür habe ich mal wieder, fast wie im Sommer, 30l Wasser verteilt. Nun sollten alle Pflanzen gut ein paar Tage ohne mich klarkommen.

In ein paar Minuten muss ich zum Bahnhof, dann schaue ich nur noch übers Handy rein. Mittwoch Abend bin ich zurück. Bis dahin will ich mal sehen, was mein Väterchen so treibt. Ich will auch nicht, dass er Allerheiligen allein am Grab meiner Mutter stehen muss. (Sonst hätte ich ja auch nächstes Wochenende fahren können.)

Immerhin haben sich die Wetterfrösche korrigiert und reden jetzt nicht mehr von Dauerregen für Morgen. Vielleicht kommen wir ja doch noch zur allgemeinen Aufmunterung in den Garten und zum Wandern.

Ich möchte ja auch gar nichts gegen das kleine Tierchen machen. Es ist ein rotes, einheimisches. Bei einem grauen, amerikanischem müsste ich tief in mich gehen;)

Gute Fahrt, Pyro, und viel Spaß!

Ich düs mal eben zu meiner Oma, recht spontan, ans Fon kriege ich sie auch nicht. Werd ich eben an der Tür "Surpriiise...!" schreien. Weit kann sie nämlich net sein. *gg*

Graue Eichhörnchen sind also böse? Obwohl sie sich das Fell net selbst ausgesucht haben? Hmpf. :mad: Die würden hier auch durchgefüttert, kein Ding. Wir haben bisher rote und dunkelbraune.

Ich denke nicht, dass ich den Besuch durch ein Eichhorn unterbinden werden, finde es Recht niedlich

Auch wenn du wolltest, so hat es viel mehr Zeit, dich auszutricksen, als du investieren möchtest, es vom Vogelfutter abzuhalten.

Ich habe meine Meisenknödel längst in Amsel- und Eichhörnchenknödel umbenannt. Die Meisen finden aber auch alle Läuse, Milben und Samen, die meine Balkonpflanzen so bieten, noch viel interessanter als den armen Knödel, der in der Kletterhortensie hängt.

So lang das Hörnchen nur die Meisenknödel frisst, darf es das gerne. Ich werde nur sauer, wenn es mir meine Blumenzwiebel fürs Frühjahr ausnuddelt. (Sauer werden nutzt mir aber auch nichts.)

So, ich muss zum Bahnhof!

graue Eichhörnchen = die großen fetten Eingewanderte,oder?

Vermelde Sonne und heute nacht +4°C.

Pyro mach´s gut.

Da ist schon wieder so ein Fuzzi unterwegs, oder? Die Dummen werden nicht alle.......

Leben und leben lassen ;)

IMG_6956.jpg

Richtig.
    Das Grauhörnchen meine ich.
    Laut NABU gibt es anscheinend keine frei lebenden Populationen. Aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.
    In UK hat sich beispielsweise das Grauhörnchen komplett gegen das einheimische Hörnchen durchgesetzt.

Mein Rassismus wäre in diesem Fall Artenschutz.

Nein, Pepino, kein Werbefuzzi. Ein desolater Altuser, der seine Verärgerung durch Mehrfachaccounts, und Penetranz etwas versüßt. Mjoooh, wer so nen Humor hat, säuft auch tschechischen Gepanschten, in rauen Mengen.
    In den nächsten Tagen wird wieder ne Schwemme auftauchen, wildes Gärtnern in Foren sozusagen..:rolleyes:

Melden, löschen, fertig.
    Und morgen ist Phips wieder da, weil der Ärger tief sitzt, im Fleische, und das juckt, meine Güte wie das juckt, das kriegt man auch im Bad nicht abgerubbelt.

Mein Eichhorn ist ein rotes.
    Hat Pinselohren und eine Rute ohne weiße spitzen. Auch scheint es nicht um die 700g zu wiegen.
    Ich finde es hübsch und falls immer das gleiche vorbei kommen sollte, werde ich ihm auch wohl einen Namen geben müssen:)

Hach was freu ich mich:grins:

Nein, Pepino, kein Werbefuzzi. Ein desolater Altuser, der seine Verärgerung durch Mehrfachaccounts, und Penetranz etwas versüßt. Mjoooh, wer so nen Humor hat, säuft auch tschechischen Gepanschten, in rauen Mengen.
    In den nächsten Tagen wird wieder ne Schwemme auftauchen, wildes Gärtnern in Foren sozusagen..:rolleyes:

Melden, löschen, fertig.
    Und morgen ist Phips wieder da, weil der Ärger tief sitzt, im Fleische, und das juckt, meine Güte wie das juckt, das kriegt man auch im Bad nicht abgerubbelt.

Woher weißt du das???:confused:
    Och Mann, gibt schon schwer kranke Leute .... und langweilig muss denen sein....

Machst Du Dir Sorgen ums Öhmchen, Billa, weil sie nicht ans Fön geht?

Und dem Pyro zwei schöne Tage beim Väterchen gewünscht. Nein, allein soll er an Allerheiligen nicht bleiben, revht so. Schönes Wandern euch gewünscht!

Woher weißt du das???:confused:
    Och Mann, gibt schon schwer kranke Leute .... und langweilig muss denen sein....

Weil...selbst so ein User wie der gesperrte Zitronennarr öffentlich damit geprahlt hatte, sich mehrere Accounts zulegen zu können. Und das gab damals wie auch bei dem Ärger mit Aloe mehrere Wochen jeden Tag eine Schwemme.
    Man macht sich auch keine Mühe mehr, nen anderen Namen zu nehmen, Phips ist gestern schon da gewesen, und heute der Stinkefinger, you know?

Süüüüß,

der Puschelschwanz:):):)

Und: nach Nachlesen muss ich dem Micha recht geben. Ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen.