Billas Schnackschnack-Zackzack

Oder erst noch einen heißen Kakao?
Sobald die Sonne weg ist, wird es echt fröstelig.

Ein wenig freue ich mich schon auf den Winter. Hoffentlich mit Schnee.
Und ich möchte wieder Schlittschuhlaufen:)

• Ich musste auch von der Terasse rein-mir fröstelte es!
    Nächste Woche so es nachts nur noch vier Grad haben.

...Grog? Glühwein? Für euch, wenn ihr wollt. Ich bin schon beim Bier, das mische ich jetzt auch nicht mehr mit Kakao!

• Feierabend :grins:

Ich liege auf der Couch, verpackt in einer Decke.
    Ja, einen Glühwein würde ich jetzt auch nehmen.

Es ist wirklich kühl geworden. Im Bus habe ich genau
    unter der Lüftung gesessen. Vor lauter Kälte konnte ich
    kein Nickerchen machen:(.

• Bei mir bullert der Kaminofen. Glühwein würde passen. Muss mal schauen, ob ich außer Heidelbeerglühwein vom Vorrat vom letzten Winter etwas übrig gelassen habe......

• Ah, die liegende Luise...:grins:
    Guck mal, wie sie alle nach dem Glühwein als letzte Rettung japsen...:grins:

:pa:
    Nicht so gemeint. Unter der Lüftung im Bus ist blöd.
    Komm, ich mach den Büttel...nee, Klüngel...und versorgs euch bibberige Meute...

Schlurf, Fässer schlepp....

Oder erst noch einen heißen Kakao?
    Sobald die Sonne weg ist, wird es echt fröstelig.

Ein wenig freue ich mich schon auf den Winter. Hoffentlich mit Schnee.
    Und ich möchte wieder Schlittschuhlaufen:)

Na, ob's so kalt wird, dass der Aasee zufriert?

Ich glaube, ich hab erst zweimal draufgestanden, war immer sehr lustig und ein richtiges Volksfest mit Würstchenbude und allem Zipp und Zapp auf dem Eis.

Aber bei euch "draußen" gibt es wahrscheinlich Wasser, was bereitwilliger zufriert. Werden Emswiesen zum Schlittschuhlaufen geflutet?

Schönen Feierabend.

Roten habe ich schon aufgestellt-ein paar Minuten, dann hau ich die Gewürze rein!

Oh ja, danke! Bitte mit Ingwer, danach bin ich wieder richtig warm.

• Die Emswiesen müssen gar nicht bewusst geflutet werden, wenn es gut läuft. Ansonsten gibt's hier kleine Weiher und Teiche genug, die man nutzen kann.
    Oh ja. Wenn der Aasee zufriert, geht's rund. Ist auch was schönes.
    Ingwer im Glühwein. Das wäre wirklich schön.

EDIT:
    Prost:grins:

• hier stehen sie immer auf dem kleinen Ententeich im Fredenbaumpark, der ist klein genug zum durchfrieren.....das gibt lustige Fotos...:cool:
    Ja, liest sich schön, so die schöne Seite des Winters....

Leider kann ich nicht richtig Schlittschuhlaufen - und ich glaube, seit der Hüft-OP sollte ich es auf zusätzliche Stürze nicht anlegen.

Früher hab ich immer gesagt "Ich bin klein gewachsen, ich fall nicht tief, mir passiert schon nix" - heute habe ich leider Bammel vor den Konsequenzen des nächsten Sturzes.

Dann lassen wir das lieber:pa:

Ich glaube am Leonardo-Campus ist die Innenhoffläche im Winter auch zum Schlittschuhlaufen freigegeben.

Da kann man zuschauen und Glühwein trinken:grins:

Ich kann mich am Winter auch mit Winterwanderungen erfreuen, ich muss nicht auf's Eis.

Aber eigendlich bin ich froh, dass es noch nicht so weit ist. Auf meinem Balkon reifen noch die Tomaten, heute im botanischen Garten habe ich blühende Erdbeeren gefunden.

Wo es jetzt stockdunkel ist, wo steckt eigendlich unsere Billa? Buddeln kann sie im Dunklen doch nicht mehr und auf Vogellauer liegen auch nicht. :confused:

Als jetzt mein Väterchen anrief und sich zurück meldete habe ich übrigens noch mal eine Fledermaus vor dem Fenster hersegeln sehen. Hob sich sehr schön vom noch hellen Westhimmel ab.

Oh wie schön.
    Wenn ich mich sicher genug fühlen würde, hätte ich große Lust im Winter zu paddeln.
    Die eisigen Zweige der Weiden, reifbedeckt und starr.
    Silbrig glitzernde Böschungen und diese Stille.
    Während man vor sich den eigenen Atem aufsteigen sieht und man ganz ruhig vor sich hin treibt.
    Ach, Winter. Wie lieb ich dich.

Mir ist noch warm, aber eben habe ich den Wetterbericht angeschaut und das Wochenende wird wohl mit Geburtstagsliteratur und zugedeckt auf dem Sofa stattfinden.
    Auch mal schön.

Guten Abend.
    Nachwuchs kommt in knapp einer Stunde wieder zu Hause an.
    Die Rückfahrt verlief bisher planmäßig.
    Morgen ist Großkampftag im Garten.
    Die ekligen Thuja in den Betonpflanzsteinen wandern auf den Müll
    und dafür werden zwei Sorten Fargesia einziehen.
    Ich konnte welche um 70 Prozent reduziert bei obi
    und sehr günstige bei Hornbach ergattern.
    Ich fürchte es werden auch mindestens 10 Säcke Erde gebraucht.
    Kompost zum Untermischen habe ich auch.
    Morgen Abend werde ich ordentlich Muskelkater haben.:rolleyes:

Praktisch, dass der Nachwuchs wieder da sein wird um zu helfen. :D
    Das hast du sehr geschickt eingefädelt

Komm ran, Spross meiner Lenden.
    Schwinge die Schaufel, sodass dir deine Existenz zugestanden wird.
    Im Schweiß deines Angesichts, sollst du dir nun verdienen, was du all die Zeit von uns erhieltest.

Deine Schmerzen, deine Verzweiflung soll Nährboden sein, für eine große Zukunft.

Mir ist noch warm, aber eben habe ich den Wetterbericht angeschaut und das Wochenende wird wohl mit Geburtstagsliteratur und zugedeckt auf dem Sofa stattfinden.
    Auch mal schön.

Sag an, Maria, was hast Du für Lesestoff bekommen?

Komm ran, Spross meiner Lenden.
    Schwinge die Schaufel, sodass dir deine Existenz zugestanden wird.
    Im Schweiß deines Angesichts, sollst du dir nun verdienen, was du all die Zeit von uns erhieltest.

Deine Schmerzen, deine Verzweiflung soll Nährboden sein, für eine große Zukunft.

hehehe, Marmande, wenn Du so vor dem Nachwuchs sprechen würdest, steht der wahrscheinlich maulaffenfeil.

Dein SAtz ist herrlich pragmatisch.:grins:

Die himmlische Tafel von Donald Ray Pollock, Patrick Modiano La Place de l’Etoile und natürlich Wer's findet, dem gehört's von David Sedaris.

wow, klingen echt interessant. Dieser Pollock hat spät angefangen mit Schreiben, und dann so ne andere Art...super....Amerikas Alptraum hört sich immer spannend an, ich mag sowas gerne. Ja berichte bitte.

Der Pollock ist großartig. Ich habe Knockemstiff und Das Handwerk des Teufels gelesen. Das ist starker Tobak und wirklich sehr, sehr gut. Zudem macht der Mann einen wohltuend unprätentiösen Eindruck. Ich war bei seiner Lesung im Lehmkuhl. Super Abend.

ahh, Du hast ihn also auch schon live erlebt. Toll!
    Ich finde es wirklich ein Phänomen, wenn einer so spät anfängt zu schreiben und dann gleich so bösartig in die tiefen Abgründe steigt, gleich ins Mississipi-Burning-GEschäft einsteigt und die Geschichte und alle tiefen Wurzeln aus dem Morast mit einem STreich raushebelt.

Ich werd ihn mir auf die Agenda sticken....

Anderes Thema, ich frag mich grad, wie die Ute grad mit ihrem neuen Schätzchen spielt.....der Akku müßte ja jetzt geladen sein......:grins:

ja, das ist nämlich besser als ganz weg und aus dem Sinn.
    Und Unterhaltungswert ist da auch mit bei, ganz kostenfrei und ohne Gebühren.

Anderes Thema, ich frag mich grad, wie die Ute grad mit ihrem neuen Schätzchen spielt.....der Akku müßte ja jetzt geladen sein......:grins:

Ja, deswegen hab ich hier grad auch nicht mitgelesen.

Ist echt ein geniales Teil. Bin ganz verzückt. :grins::grins::grins::grins::grins:
    Ich muss mich wegen der Belichtung noch rantasten. (Chip ist noch nicht programmiert, bin jetzt zu müde...)

Hab schon ein paar Probeaufnahmen geschossen und werde sie gleich mal im Makrotröt posten, wenn ich darf.

Ja, deswegen hab ich hier grad auch nicht mitgelesen.

Ist echt ein geniales Teil. Bin ganz verzückt. :grins::grins::grins::grins::grins:
    Ich muss mich wegen der Belichtung noch rantasten. (Chip ist noch nicht programmiert, bin jetzt zu müde...)

Hab schon ein paar Probeaufnahmen geschossen und werde sie gleich mal im Makrotröt posten, wenn ich darf.

Duuuuu....hast diese pöööse Frage nicht im Ernst gestellt...:schimpf:

Im Makro wird nicht nach dürfen gefragt. :schimpf::schimpf:
    Schimpf schimpf!

Ach den Chip machste morgen....hihihi, ah, ich freu mich sooo für Dich, hast sie bestimmt gestreichelt und gebusselt (hab ich tatsächlich bei meiner gemacht, meine HerzKamera).

Gerne bitte, sofortige Fotos in unserer Spieleecke, Mädi, aber ruckizuckicato!

Warum guckst Du denn nicht im DSLR-Forum, da war letztens wieder eine 650D, günstig, wenig Auslösungen....

ja, da muß man auch hinterher sein, klar...und so ne dreifach Belastung braucht man nicht....in ein paar Wochen, Monaten ist ja auch noch Zeit, das wird schon...wenn ich eine finde, zeig ich sie Dir und Du kannst überlegen.

Moin, Jenny!

Ja, fast durchgeschlafen. So langsam scheine ich wieder in normaleres Fahrwasser zu kommen, und wenn dieser irre Schlafmangel aufgeholt ist, habe ich hoffendlich auch wieder Energie zu Aktion am Abend.

Wie sieht es bei dir aus? Verabschiedet sich deine Grippe langsam? Oder hustest du dich immer noch wach?

Was macht das Kätzchen?

*Kaffee schnapp*

Heute hab ich auch druchgeschlafen-voll gut! Nase ist nicht mehr so zu und der Husten ist "gereizt" und nervt nur noch!

Kätzchen sitzt bequem auf den Sofa. Die Schmerzmittel helfen ihr ein bisschen.

Moin zusammen! *fröhlich gen Kaffee tiger*

Bei uns blühen die Erdbeeren auch, und gelegentlich gibbet noch späte, aber duftende Minifrüchtchen. Ich glaub, diese mysteriöse rosa blühende Erdbeere ist eine sog. Monatserdbeere. Guad!

Wo es jetzt stockdunkel ist, wo steckt eigendlich unsere Billa? Buddeln kann sie im Dunklen doch nicht mehr und auf Vogellauer liegen auch nicht. :confused:

Als jetzt mein Väterchen anrief und sich zurück meldete habe ich übrigens noch mal eine Fledermaus vor dem Fenster hersegeln sehen. Hob sich sehr schön vom noch hellen Westhimmel ab.

Da war ich grad im Wald und hab am Waldrand ebenpfalz so ein Fliegerchen flitzen sehn. Sooo schön!

Billa? Die hängt bestimmt beim netten Nachbar :wink:

Gute Idee, da geh ich gleich mal hin...halt, warte, die schlafen noch. :mad:

Guten Abend.
    Nachwuchs kommt in knapp einer Stunde wieder zu Hause an.
    Die Rückfahrt verlief bisher planmäßig.
    Morgen ist Großkampftag im Garten.
    Die ekligen Thuja in den Betonpflanzsteinen wandern auf den Müll
    und dafür werden zwei Sorten Fargesia einziehen.
    Ich konnte welche um 70 Prozent reduziert bei obi
    und sehr günstige bei Hornbach ergattern.
    Ich fürchte es werden auch mindestens 10 Säcke Erde gebraucht.
    Kompost zum Untermischen habe ich auch.
    Morgen Abend werde ich ordentlich Muskelkater haben.:rolleyes:

Viel Power dann! Vorsicht vorm Sturm, der pustet dich Zuschauer sonst wech.