Billas Schnackschnack-Zackzack

• Da war ich grad im Wald und hab am Waldrand ebenpfalz so ein Fliegerchen flitzen sehn. Sooo schön!

Fledermäuse finde ich so toll, ich kann gar nicht verstehen, wieso es Menschen gibt, die bei unseren heimischen Arten angstvoll quietschen.

Mein Vater hatte mal den Bat-Detector vom heimischen Umweltschutzverein ausgeliehen und wir waren damit an einem lauen Sommerabend an der nächsten Talsperre. Das war faszinierend, wieviel mehr Flieger mal damit entdecken konnte und auch ahnen, das es unterschiedliche Arten waren, die dort unterwegs waren. (Viel Ahnung habe ich leider nicht.)

Gute Idee, da geh ich gleich mal hin...halt, warte, die schlafen noch. :mad:

Ist dir etwa die Milch für den Kaffee ausgegangen, oder warum willst du deine armen Nachbarn wecken? Virtuelle Milch hilft dir nicht, oder?

Ich will sie doch gar net wecken! :grins: Du Nase du!

Aber ich freu mich wie doof, dass sie wieder da sind, waren drei Tage furt. Wie man sich doch an die Leute gewöhnt...hatte mich heut auf einen prima Gartentag gefreut. Und jetzt kömmt Sturm Grischa! Pfff...

:mad:

• Schaun wir erst mal, wie schlimm das wird mit dem Sturm. Es ist jetzt schon so häufig Schlimmeres angekündigt worden, als dann kam, dass ich diesen extremen Warnungen nicht mehr so ganz glauben mag.

Wie wahr. Ich geh trotzdem meine Erdbeerblüten anbinden. :grins::rolleyes:

Bin heut so top gelaunt! Ist das GEIL, morgens aufzuwachen, und es ist herrgottsfrüh, und ich muss NICHT ins Büro! *jubel*

Aha, draußen erkennt man langsam Konturen.

• Guten Morgen ihr Lieben:pa:

Kaffee und Müsli zum Frühstück? Ich wäre ganz klar dafür. Draußen windet es ein wenig, aber noch nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste.

Als der "Sturm des Jahres" angesagt war, brauste es hier auch zum Glück so gut wie dran vorbei.
    Aber dunkel ist es noch draußen...

Moin Baby!

Naja, meine Oma sagt auch an jeder Verkehrskreuzung: "Da kam gestern keiner, da kommt heut auch keiner."

:grins:

Lieber gewappnet sein. Erdbeerblüten anbinden, wie gesagt!

Ja, mir geht es ähnlich. Wenn ich nicht zur Arbeit muss, fällt mir das Aufstehen auch leichter. Trotzdem sitze ich jetzt - um 8.00 Uhr - immer noch vor dem Laptop und häng im Forum.

An einem Arbeitstag müsste ich jetzt längst unterwegs sein. Ich genieße so einen ruhigen Tagesanfang.

Jupp, ein wenig im Forum "abgammeln". Querlesen, sich Inspirationen holen.
    Währenddessen Kaffee trinken und frühstücken:)

• Ich hab mir mal den Niederschlagsradar angesehen - das sieht nach einem trockenen Tag aus. Dann kann ich mich ja durchpusten lassen. Ich sollte es nur nicht übertreiben, der Haushalt schreit leider sehr laut nach mir.

Dafür flüstern bestimmt die anderen Sachen ganz verführerisch :"Pyro, lass gut sein..."

Das sind ja drei Pflichten auf einmal... Das ist ja fast ein "Verantwortungs-Ü-Ei".
    Das ist mir zu Erwachsen. Ich geh Spielen:p

Guten Morgen.
    So langsam wird es hell genug.
    Meine Helfer schlafen noch.
    Ich schnappe mir mal einen Kaffee und lege dann los.
    Vorher- und Nacher-Fotos sind obligatorisch.

Wünsche euch einen schönen Samstag, mir
    wünsche ich nicht ganz so widerspenstige Wurzelballen.

Guten Morgen.
    So langsam wird es hell genug.
    Meine Helfer schlafen noch.
    Ich schnappe mir mal einen Kaffee und lege dann los.
    Vorher- und Nacher-Fotos sind obligatorisch.

Wünsche euch einen schönen Samstag, mir
    wünsche ich nicht ganz so widerspenstige Wurzelballen.

Toi toi toi.

Ich war schon ein gefühltes Stündchen Piepshow gucken. Mann, sind die flatterig, wenn sie Frühstückshunger haben! Den ersten Buchfink, ein Amselpärchen und den Eichelhäher hab ich neu gesichtet.

Habe gerade ziehende Kraniche gehört.
    Ich fürchte, das schöne Wetter ist vorbei.

Bei uns strahlt die Sonne. Aber meine Rotschwänzchen sind auch schon furt. :(

Perle, ich hab mir eben mal die Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst angesehen, da ist Kiel und Münster in der gleichen Farbe (orange) eingefärbt - es wird also bei uns allen pustig werden. (Es wird vor Böen von 80-90 kmh ca ab 13.00 Uhr wird gewarnt.) Dass ihr an der Küste im Normalfall mehr abbekommt, ist mir aber klar.

Der Wetterdienst meinete gerade, es würde vl doch nicht so schlimm mit dem Sturm.Warten wir es mal ab, hinterher sind wir schlauer. Im Augenblick versucht bei uns die Sonne durchzukommen.

Ich mag Fledermäuse unheimlich gerne und freue mich über jede, die ich sehe. Dieses Jahr gab es bei uns extrem wenige.
    Mein mittlerer Sohn ist gerade in Australien und er schrieb vorgestern voll Begeisterung, dass gerade hunderte Flugfüchse keine 5m über ihm kreisen würden. Ich glaube schon, dass das ein besonderes Erlebnis ist, aber es wäre mir ein bisschen unheimlich. Diese Viecher sind nämlich nicht gerade klein, wie er auf einem Bild zeigte.

Moinsen,

Man hat bis 03:30 Curry gekocht, schmeckt erstaunlich gut, obwohl zubereitet von einem Engländer. Der Olle knackt noch. Ich hab schon gespült, aufgeräumt und war ne Runde mit Elli. Um 12:30 kommen noch mehr Tommies. Tottenheim spielt:rolleyes:

Moin!

Der nächste Werbefuzzi ist im Anmarsch......:schimpf:

Aber erst werden meine Sommerreifen gesäubert und eingelagert, dann gesperrt und anschließend BVB geguckt........:D

Kaum macht man mal eine Samstags-Siesta, schon ist ein Werbefuzzi Geschichte.

Ich koch noch mal ein Nachmittagskäffchen und auch eine große Kanne Ingwertee - das kann man bei dem kalten Pustewetter da draußen bestimmt brauchen.

Kaltes Pustewetter? Bei uns noch nicht.
    Waren im auswärtigen Garten, Wasser abstellen und nach dem Rechten sehen und dann noch auf dem Friedhof - Grab richten. Und immer wieder blinzelte die Sonne.

Bei uns stapeln sich seit gestern auch unsere Reifen und die unserer Jungs blitzblank in der Garage.

Hat jemand von euch schon mal Ananas.- und Mehlsalbei frostfrei überwintert? Lohnt sich das? Sind so schöne große Büsche. Der Ananassalbei ist voller Knospen.

Ananassalbei habe ich mal an der Hauswand im Balkonkasten überwintert, blühte dann traumhaft schön im Dezember, wenn ich mich recht erinnere.

Danach hat er im Vorfrühling eine absolute Läuseinvasion gehabt, ich ihn darauf runtergeschnitten, das hat er mir übel genommen.

Aber im botanischen Garten scheinen sie die Exemplare immer zu überwintern und das sind dann riesige Pflanzen. Ich glaube aber, dass sie nur einen Reisigschutz bekommen und ansonsten draußen bleiben. Der botanische Garten Münster hat aber auch allermildestes Innenstadtklima.

Danke. Ist ja beruhigend, dass der Salbei auch etwas Frost verträgt. Dann kommt er höchstens ins GH.
    Mein normaler Salbei bleibt auch draußen. Ist ein Monsterstrauch. Ich habe ihn in Verdacht, dass er meinen Garten übernehmen will - sozusagen feindliche Übernahme. Der wird rigoros 2X im Jahr auf die Hälfte reduziert. Geblüht hat er aber noch nie.

Durchgefroren und durchgepustet verlangt es mich nach einem koffeeinhaltigen Kaltgetränk:pa:
    Darf ich noch einen Kaffee haben?
    Sollte es der letzte sein, mache ich nochmal neuen.

Nein? Wie schade! Die Flieger sind ganz heiß drauf!

Ja finde ich auch schade. habe schon vielen Leuten Ableger gemacht, die immer blühen. Wahrscheinlich nimmt er es mir übel, dass ich ihn begrenze, aber er ist wirklich einfach zu groß und kräftig und weit verzweigt. Wird nie gedüngt und wuchert wie blöde. In seiner Nähe kümmert alles.....

Durchgefroren und durchgepustet verlangt es mich nach einem koffeeinhaltigen Kaltgetränk:pa:
    Darf ich noch einen Kaffee haben?
    Sollte es der letzte sein, mache ich nochmal neuen.

Wirklich ein Kaltgetränk? Ich hätte hier noch Liba-Cola im Angebot.

(Sonst sollte auch noch Kaffee da sein, aber der ist heiß.)

Für Frau Novae gibt es schon ein Bier, ich bleib noch beim Ingwertee.

Ich fange jetzt mal mit dem Fotobuch für meinen Vater an, ich will ja nicht vor Weihnachten in Stress verfallen, und heute Nachmittag zieht es mich irgendwie nicht noch mal raus.

Japp. Für den Zucker eine Cola und für die Wärme Kaffee.
    Das finde ich gut. Bier möchte ich nicht. Das verträgt sich momentan nicht mit meinen Trainingsplänen:p