Billas Schnackschnack-Zackzack

• Frau sagt gerade, du sollst vorbeikommen
    und bei der Reklamation helfen.

So jetzt geht das Gebimmel los.
    Nachwuchs wird gleich mürrisch
    aus dem Schlafzimmer kommen. :rolleyes:

Ich geh jetzt noch unsere Uhr am Ofen umstellen. Die ist uralt und sehr eigenwillig, die springt von 9:33 beim Drehen der Knöpfe willkürlich auf 9:47, 9:55, zurück auf 9:15 usw. Da muss man lange Minuten drehen und beim zufälligen Treffen der korrekten Uhrzeit geistesgegenwärtig anhalten.

:grins::grins:

• Frau sagt gerade, du sollst vorbeikommen
    und bei der Reklamation helfen.

Mach ich. Ich bin ganz groß im rohrspatzigen Reklamieren. Einmal hab ich ne Rose reklamiert, die empörend gelbrote Knospen hatte, aber ganz weiß sein sollte, und bekam eine neue. Die alte durfte ich auch behalten. Die erblühte dann doch reinweiß, und ich hab mich in Grund und Boden geschämt.

:grins:

• Hoffe die Makronisten bleiben heute in ihren Ghettos.
    Während der Woche waren nur ordentliche unterwegs.
    Ich denke die haben auch noch kein Geld auf dem Konto.

• Ich geh jetzt noch unsere Uhr am Ofen umstellen. Die ist uralt und sehr eigenwillig, die springt von 9:33 beim Drehen der Knöpfe willkürlich auf 9:47, 9:55, zurück auf 9:15 usw. Da muss man lange Minuten drehen und beim zufälligen Treffen der korrekten Uhrzeit geistesgegenwärtig anhalten.

:grins::grins:

Wenn man das nur auch von der dämlichen Uhr behaupten könnte! Ich war schon bei zufällig erdrehten 9:40 Uhr, dabei hätt ich es belassen sollen. Jetzt hab ich so lange und furios weitergedreht, bis ich bei 4:55h angelangt bin!! Gnnn...

:mad::mad::mad:

Ein Tag für'n Arsch. Ich geh zurück in mein Bett.

Paha, hier ist die Sonne ausgebrochen, kein Wölkchen, der Baum funkelt goldigrot.
    Das wird ein heiterer Tag auf der Achterbahn und zwischen Halloweenfratzen.

Autsch, Billa...das klingt nicht entspannt....:(

• Mädi, bei Dir ummse Eck natürlich auch kreischende Sonne, nä?
    So eine gute Luft...da hamwa Jlück bekommen, aber sowas von.....
    Schnell mal Kamera reinige, speicher freiräumen...

Bei meinem Spaziergang mit Elli sah es noch übelst aus. Jetzt schnackelt es Sonne pur.

Wenn Engel reisen......:grins::pa::d

Ich glaube, ich war eben die Einzige, die weder gejoggt hat noch einen Hund ausführte, sondern einfach nur die Morgensonne genießen wollte. :grins:

Es ist noch so windig, dass ich lieber über den Prozessionsweg als über den Pleistermühlenweg rausgefahren bin - ich will doch nicht von der hohen Brücke auf die Umgehungsstraße geweht werden! Aber ich weiß jetzt, dass die Werse noch da ist und auch kein Hochwasser hat. Nur auf dem Erdbeerfeld davor stand etwas Wasser und es lagen enorm viel kleine Äste und Laub auf der Strecke.

Billa schicke ich ein langes, tiefes, beruhigendes "Ooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmm".
    Doro und Tinchen bekommen die Aufforderungm viel Spass zu haben.
    Marmande soll den Macronisten gelassen begegnen. Das sind auch nur Menschen, die wollen nur spielen.
    Luises Sohn bekommt den Befehl, schnell wieder auf Zack zu sein.
    Und Perle soll das graue Wetter ignorieren und sich auf einen tollen Urlaub freuen.

Hier sah es auch aus, wie nach einer mittleren Explosion, Pyro. Es ist aber deutlich ruhiger geworden.

Doro, ich fahr so gegen 11:30 los. Also noch Zeit, deine 7 Stück Zucker in dem gefärbten Wasser runterzuschwubseln.

Freu mich auf die Kartoffel:D

Ich entspanne gerade in der Badewanne.
    Natürlich sind das auch nur Menschen.

Die etwas simpleren Makronisten sprechen keine Fremdsprache. Damit fängt mein Problem an, denn die Kolleginnen sprechen kein Französisch. Meines ist gruselig, aber ich bekomme die dann alle zugeteilt. Und schon wird es stressig. Unlängst hatte ich Kunden in Englisch, Französisch und Italienisch gleichzeitig zu bedienen. Das ist echt anstrengend, macht aber auch Spaß. Ich habe jedenfalls meistens Spaß daran.

Hier sah es auch aus, wie nach einer mittleren Explosion, Pyro. Es ist aber deutlich ruhiger geworden.

Doro, ich fahr so gegen 11:30 los. Also noch Zeit, deine 7 Stück Zucker in dem gefärbten Wasser runterzuschwubseln.

Freu mich auf die Kartoffel:D

Gefärbtes Wasser nennst DDu diese KoffeinInfusion? tztztztz!
    Die Kartoffel freut sich auch. (wer ist das überhaupt?):grins:

Billa schicke ich ein langes, tiefes, beruhigendes "Ooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmm".

Danke. Ich wandle es um in ein genervtes "Oooooooooohhhhhhmannnnnnn...!!"

Müssen bald los zum After-Kirche-Treff, und ich bin immer noch grantig. Wie sagt man so schön? "Das liegt am Wetter!" Selbiges ist allerdings wieder ruhig. Vielleicht klappt das ja in mir drin heut auch noch.

:mad:

Viel viel Spaß, Mädels, haut gut rein!!

Allen nen schönen Tag ;)

PS: Zweiter Versuch. Die Uhr ging über 5:56 und einige Umwege nun zu 4:16. Gnnn...!!

Zuletzt bearbeitet:
    Ach, habe Pyro vergessen - wünsche einen wunderbaren Tag bei der Tante!

Danke, habe ich gehabt. Lecker zu Mittag gegessen und nachher Bilder geguckt, danach noch über Gott und die Welt geredet - einfach schön. Nur auf dem Rückweg war es jetzt deutlich kühl, um nicht zu sagen, Fingerkalt. Ich werde doch nicht für das Fahrrad bald die Handschuhe rauskramen müssen?

Ach übrigens: Vermisst jemand ein neongrünes Wurfzelt? Abzuholen bei mir vor der Haustür, ist uns zugeflogen und stand heute morgen so vor der Tür, dass ich es zusammenfalten musste, um rausgehen zu können.

Brauch ich nicht, aber Hamburg bekommt sie heute nachmittag

Oh weia, hoffendlich ist beim Feivelchen alles in Ordnung.

Ne, nicht mein Zelt:grins:
    Mit Faltzelten habe ich keinen Vertrag, das Packmass ist einfach nicht in Ordnung:p

Meine Hände, Ohren und die Nase sind kalt. Das ist richtig frisch geworden.
    Heute mit dem Rad unterwegs gewesen. Viel Wind, ab und zu nen echt fiesen Schauer aber auch viel Sonne.
    Dennoch muss man sich daran gewöhnen, dass die warmen Tage vorbei sind.

Aber umso schöner ist es, sich eine heiße Schokolade zu kochen und unter die Decke zu kuscheln:)

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als das Zelt heute früh vor der Tür stand. (Und weil ich selbst nie ein Wurfzelt hatte, habe ich mich beim Zusammenfalten auch nicht wirklich geschickt angestellt. ) Ich habe auch ein deutlich stabileres Zweimannzelt.

Heißen Kakao hatte ich jetzt auch schon, jetzt sind die Finger wieder warm.

Der fließt gerade in mich rein...

Ich hatte mich falsch angezogen:D warm genug, aber nicht ausreichend winddicht. Gut das sowas zu Hause passiert und nicht auf Tour:grins:

EDIT:
    Blöde Zeitumstellung:mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Oh Mann......
    Bist du sicher, dass es Kakao ist, Hübi?
    Schließlich unterhältst du dich da gerade mit gesperrten Usern.....:eek:rr:

Die Type hat mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt :grins:
    Aber wenn der nu schon "entsorgt" ist, wird er wohl keine Probleme mehr bereiten

Ich habe keine Ahnung...
    Vermutlich Desinteresse für das Thema und nur die Beitragszahl im Kopf.

Leider ist das so......
    Mal was anderes......habt ihr schon einen Weihnachtsbaum? :grins:

Ja. Wir haben uns einen künstlichen, wirklich real aussehenden Baum zugelegt.
    Als wir zur Miete in Münster wohnten, war das einfach praktikabel.
    Und zum anderen umgehen wir damit das moralische Dilemma, einen Baum umzuhacken um ihn in die Bude zu stellen:D
    Das ist ja fast so traurig wie Schnittblumen:

"Als Zeichen meiner Zuneigung hier diese Pflanzen, ich nahm ihnen ihre Wurzeln, nun schaue ihnen beim sterben zu!"
    Da kommt Romantik auf...

Ich mag auch keine Schnittblumen.... habe das so noch nie beim Weihnachtsbaum gesehen. Aber er darf bei uns auch mindestens 3 Wochen stehen bleiben