Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hab meiner Mutter damals eine Halbe ins Krankenhaus gebracht....und was ordentliches zu Essen. Sie sagte, weigert sich weiter Schleim zu fressen, ich soll was unternehmen. Die Schwester hat nur gegrinst und gesagt es wäre ok wenn es nur die eine ist. Aber nix dem Dr. sagen.....

Wir haben meiner Großmutter mal Sekt ins Altersheim gebracht, da war sie schon bettlägerig. (War ihr Geburtstag, glaube ich. )Die Pfleger haben sich köstlich amüsiert, wie wir rumdrucksten um ein gescheites Glas zu kriegen. Denn Sekt aus der Schnabeltasse wollten wir ihr nicht antun.

• Blumen als Sichtschutz? Passt sowas von. *grins* :grins:

Gefällt mir nicht, dieser Ton. Pack ich umgehend auf Ignore. *Schultern zuck*

Das war ein Zitat und wenn du schon mal in einem Krankenhaus warst, dass sich nur am Profit orientiert, dann gibt es da tatsächlich Schleimartiges zu futtern. Sorry wenn ich dir oder jemand anderem zu nahe getreten bin. Ich bin durchaus in der Lage mich angemessen auszudrücken.

Gruß

• Wir haben meiner Großmutter mal Sekt ins Altersheim gebracht, da war sie schon bettlägerig. (War ihr Geburtstag, glaube ich. )Die Pfleger haben sich köstlich amüsiert, wie wir rumdrucksten um ein gescheites Glas zu kriegen. Denn Sekt aus der Schnabeltasse wollten wir ihr nicht antun.

Das finde ich toll. Was soll das Gläschen Sekt schon schaden?

Natürlich bringt man einem Lungenkranken keine Kippen oder einem Leberkranken kein Bier aber ein bisschen Lebensfreude gehört doch dazu.

• Gut, dass es auch andere KH gibt, die trotzdem nicht bankrott gehen.

Hier in München gibt es eine Klinik in der kochen noch die Ordensschwestern. Da schmeckt sogar die Suppe die du als erstes nach einer OP bekommst. Das ist keine Privatklinik und trotzdem wird man dort bestens versorgt.

Trotzdem habe ich gehört, dass die meisten Orden froh sind, wenn sie ihre KH in weltliche Hände abgeben können. Wo ich jetzt bin gehörte das KH den Franzikanern. Auch jetzt laufen einige Nonnen in Tracht rum. Sie hatten aber Nachwuchsmangel, wenn ich das richtig verstanden habe. Die spirituelle Betreuung übernehmen jetzt die Kapuziner von nebenan.

• Trotzdem habe ich gehört, dass die meisten Orden froh sind, wenn sie ihre KH in weltliche Hände abgeben können. Wo ich jetzt bin gehörte das KH den Franzikanern. Auch jetzt laufen einige Nonnen in Tracht rum. Sie hatten aber Nachwuchsmangel, wenn ich das richtig verstanden habe. Die spirituelle Betreuung übernehmen jetzt die Kapuziner von nebenan.

Soweit ich weiß ist die Klinik 3. Orden inzwischen in öffentlicher Hand aber die Schwestern sind weiterhin dabei. Naja das ist evtl eine bayrisch-katholische Sache. Ich bin nicht sehr religiös aber diese Klinik macht einen tollen Job. Meine Mutter war 2 X dort wegen ihrer Galle. Da gab es natürlich keine Geheimhalbe :)

Du solltest doch weghören. :rolleyes:

Weihnachten ohne Foie gras geht überhaupt nicht.
    Zwiebelconfit und Weingelee haben wir auch schon.

Foie gras ist gastronomiches Kulturerbe.
    Vom Essen verstehen unsere Nachbarn wirklich viel.

Es gab auch tolles Geflügel.
    Was so ein Bresse Huhn kostet,
    würden Aldi-Kunden hier nie bezahlen.

Marmi, ich hab' heut sicher nicht meinen diplomatischsten Tag, aber wenn ich "gastronomisches Kulturerbe" höre und das hier sehe, wird mir elendig schlecht.

[video=youtube;_fc-e-7gzJc]http://www.youtube.com/watch?v=_fc-e-7gzJc[/video]

• La vie et trop courte pour manger malle:rolleyes:

Wer es nicht mag, soll es lassen.
    Wir mögen es , einmal im Jahr!
    Wir wissen auch wie es produziert wird.
    Das andere Essen wird auch nicht totgestreichelt.

Billas Gemüse wird brutal mit dem Messer abgehackt.:D

• Der Mob sagt, er ist ein Schwulenhasser und Rassist.
    Außerdem ist er zu dunkel und das ist wohl der Hauptgrund, sie haben ihn einfach nur bestimmt.

Es lebe die Demokratie:rolleyes:

Wenn ich mir unsere Hühner anschaue, die wir essen kann ich verstehen wenn ein Liebhaber der Stopfleber dies verteidigt.

Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass man ein krankes Organ isst. Ein Mensch mit so einer Leber wäre schon auf der Liste für Organempfänger.

Ich bin kein Vegetarier aber is esse keine Stopfleber und auch kein billiges Hühnerfleisch. Schwein bekomme ich von meinem Freund der Landwirt ist. Rind bekomme ich vom Metzger meines Vertrauens.

Man muss dass mit seinem Gewissen klären und sein Leben danach ausrichten.

Foie gras ist gastronomiches Kulturerbe.

ich finde, es gibt nichts, aber auch wirklich nicht schlimmeres als auch noch zusätzlich zum Töten des Tieres dessen Haltung ganz, ganz schlimm zu gestalten, mit Schmerzen im Magen und kaum Luft holen können.
    Der Begriff Kulturerbe schützt vor Grausamkeit nicht.
    Jeder ARSCH geht sich Bio-Gemüse holen, aber die WElt klammert sich an doofe Begriffe wie Kulturerbe und Genuß und Tradition.
    Ich habe es eben schon geschrieben, wenn Du wüßtest, daß jedes Schwein und Rind und Huhn jeden TAG auch noch qualvoll gemästet wird, dann würdest Du darauf verzichten.
    Aber so ist es ja nur ienmal im Jahr...na wie beruhigend.

Warum haben Tierschützer so lange für bessere Transporte und Haltung der Tiergatten gekämpft, wenn eine Art Tier nur für ein Gericht als Kulturgut herhalten muß, sowas leuchtet mir absolut nicht ein.

Fleischessen reduzier ich immer mehr, obwohl ich es echt gerne mag. Bei solchen Argumenten kommt mir alles wieder hoch. Man muß die Dinge doch nicht noch schlimmer machen, als sie sind??
    Und ich stell mir immer vor, wie es wäre, wenn ich JEDEN Tag mit völlig überfülltem Bauch vegetieren müßte...also, das wird in der anderen Tierhaltung zu RECHT verboten und sollte auch für die Gans gelten. Und der Import solcher "kulinarischen" Angebote sollte ebenfalls verboten werden.

In China ist es auch dämliches Kulturgut, ne fade Suppe mit ner Flosse aufzuköcheln, obwohl es an Geschmack nix bringt, und der Rest des Haikörpers wird WEGGESCHMISSEN.

Echt, überlegt euch bessere Argumente, oder sagt's erst gar nicht. :schimpf::schimpf:

Und wohlgemerkt, ich komm vom Bauernhof, ich weiß wie Schlachten geht, und kann auch mit dem Quieken de rSchweine umgehen, aber mit so ner armen Gans, die sich jeden Tag durch ihr kümmervolles Leben schleppen muß im ERNST nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    im Herzen gebe ich dir Recht aber du kannst das Kulturgut nicht vollkommen von der Hand weisen. Die Inuit-Völker Jagen seit jeher Robben und auch Wale. Aber immer nur sowiele die selbst brauchen. Wenn Kommerz daraus gemacht wird, finde ich es grenzwertig. Über die Qualen der Gänse und Enten hier in Europa brauchen wir nicht reden, da bin ich bei dir.

ich finde, es gibt nichts, aber auch wirklich nicht schlimmeres als auch noch zusätzlich zum Töten des Tieres dessen Haltung ganz, ganz schlimm zu gestalten, mit Schmerzen im Magen und kaum Luft holen können.
    Der Begriff Kulturerbe schützt vor Grausamkeit nicht.
    Jeder ARSCH geht sich Bio-Gemüse holen, aber die WElt klammert sich an doofe Begriffe wie Kulturerbe und Genuß und Tradition.
    Ich habe es eben schon geschrieben, wenn Du wüßtest, daß jedes Schwein und Rind und Huhn jeden TAG auch noch qualvoll gemästet wird, dann würdest Du darauf verzichten.
    Aber so ist es ja nur ienmal im Jahr...na wie beruhigend.

Warum haben Tierschützer so lange für bessere Transporte und Haltung der Tiergatten gekämpft, wenn eine Art Tier nur für ein Gericht als Kulturgut herhalten muß, sowas leuchtet mir absolut nicht ein.

Fleischessen reduzier ich immer mehr, obwohl ich es echt gerne mag. Bei solchen Argumenten kommt mir alles wieder hoch. Man muß die Dinge doch nicht noch schlimmer machen, als sie sind??
    Und ich stell mir immer vor, wie es wäre, wenn ich JEDEN Tag mit völlig überfülltem Bauch vegetieren müßte...also, das wird in der anderen Tierhaltung zu RECHT verboten und sollte auch für die Gans gelten. Und der Einfuhr solcher "kulinarischen" Angebote sollte ebenfalls verboten werden.

In China ist es auch dämliches Kulturgut, ne fade Suppe mit ner Flosse aufzuköcheln, obwohl es an Geschmack nix bringt, und der Rest des Haikörpers wird WEGGESCHMISSEN.

Echt, überlegt euch bessere Argumente, oder sagt's erst gar nicht. :schimpf::schimpf:

Und wohlgemerkt, ich komm vom Bauernhof, ich weiß wie Schlachten geht, und kann auch mit dem Quieken de rSchweine umgehen, aber mit so ner armen Gans, die sich jeden Tag durch ihr kümmervolles Leben schleppen muß im ERNST nicht.

im Herzen gebe ich dir Recht aber du kannst das Kulturgut nicht vollkommen von der Hand weisen. Die Inuit-Völker Jagen seit jeher Robben und auch Wale. Aber immer nur sowiele die selbst brauchen. Wenn Kommerz daraus gemacht wird, finde ich es grenzwertig. Über die Qualen der Gänse und Enten hier in Europa brauchen wir nicht reden, da bin ich bei dir.

Willst du mir ernsthaft erzählen, daß Du diese zwei Völker, Inuit und ein europäisches Volk, das in gemäßigten Zonen lebt, miteinander vergleichen willst?
    Fleischversorgung von einem Volk, was gar keine andere Möglichkeit hatte, was im ewigen Eis lebt, was mitnichten WÄHREND des Lebens des erbeuteten Tieres ihm das Leben schwer macht?
    Was'n das für ein Zopf?

Das Wort Kulturgut ist eine Gewissensberuhigung.

Nein ganz im Gegenteil, ich finde es ok wenn Menschen die seit jeher darauf angewiesen sind ihre Kultur weiter beibehalten aber ich finde es nicht ok wenn Menschen, die im Überfluss leben, Tiere quälen um ein unnötiges Luxusprodukt herzustellen, Geld damit verdienen und dann das lächerliche Ettiket "Kultur" dranhängen.

Willst du mir ernsthaft erzählen, daß Du diese zwei Völker, Inuit und ein europäisches Volk, das in gemäßigten Zonen lebt, miteinander vergleichen willst?
    Fleischversorgung von einem Volk, was gar keine andere Möglichkeit hatte, was im ewigen Eis lebt, was mitnichten WÄHREND des Lebens des erbeuteten Tieres ihm das Leben schwer macht?
    Was'n das für ein Zopf?

Das Wort Kulturgut ist eine Gewissensberuhigung.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, dann gehen wir ja konform.

(Frank Schätzing's "Der Schwarm" ist grad in meiner Hand, von daher grad auf meinem Schirm)

Naabend Ihr Lieben,

komme gerade aus Bonn zurück, am ganzen Stück. Hatten einen furchtbaren Unfall vor uns. Sind auf der Beschleunigungsspur, da schiesst 20 Meter vor uns ein Auto rechts in die Leitplanke und von dort aus quer über 3 Fahrbahnen in die Mittelplanke. Der ist so dermaßen eingeschlagen. Mir ist jetzt noch schlecht. :(:(:(

Oh Du liebe Güte.....ihr habt angehalten und geholfen? :(
    Schlimm...erstmal setzen, erzählen, das hilft....:pa::pa::pa:

Natürlich haben wir angehalten. Es stoppte aber alles hinter uns. Die Wesselinger AB ist um die Zeit sehr stark befahren. Da waren sofort Leute an dem Auto. Ich bin da nicht hin.

Natürlich haben wir angehalten. Es stoppte aber alles hinter uns. Die Wesselinger AB ist um die Zeit sehr stark befahren. Da waren sofort Leute an dem Auto. Ich bin da nicht hin.

hmmhmm....bestimmt ganz gut so. :pa::pa:
    Wenn andere auch helfen, muß man sich nicht IMMER alles Leid der Welt antuen, hast du richtig entschieden.

Nee, das war auf der A555 zwischen Bonn und Köln. Wir haben echt Schwein gehabt, wer immer auch in dem Unfallfahrzeug saß eher nicht:(

Warst mit Joanna unterwegs?
    Ja klar, wenn das direkt vor euch war, echtes Glück!!!! Gut daß Du jetzt hier bei uns sitzt, Liebelein!!! Schnellstmöglich mal drücken, knutschen, abtasten....:pa::pa:

Net mit Joanna, die wäre völlig durchgedreht. War heute zum Geburtstag meines Neffen dort und bin mit den Schwiegereltern meiner Schwester zurück.

hmhmm....die Schwiegereltern ebenfall in Aufruhr, aber besonnener, nehm ich an?
    Das geht an die Nieren, ich weiß das. Mehr als hautnah, Tinchen....bin ich froh....wer ist gefahren, der Schwiegervater von Schwester, ja?

Auch nem guten Fahrer geht das auf die Pumpe, mal ehrlich...

Gott sei Dank ist der Schwieva gefahren, der das Prinzip einer Beschleunigungsspur nicht mehr so ganz verinnerlicht hat, sonst wären wir die Planke gewesen. Der war auch ganz ruhig. Ganz langsam zur Seite gefahren, sofort die Blinke an, die Damen an Bord beruhigt.

sehr gut. Erfahrene Fahrer, Situation abschätzen....
    Ihr seid doch jetzt Unfallzeugen, wurden eure Personalien irgendwie aufgenommen, wirst Du rauskriegen, wie es dem Unfaller wohl ergeht?

Wir haben sofort die 110 angerufen. Uns wurde gesagt, wir sollen weiterfahren, sie hätten unsere Nummer ja jetzt. Der Weg sollte für den Rettungsdienst frei sein. Von beiden Seiten.

einen eisigen schönen guten Morgen zusammen - Der Winter ist da, Wiesen und Büsche sind weiß - aber außer gut aussehen hat das für mich so gaaaaaaanix! :(

Nachtrag 1 Std. später: es schneit :schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin!

Bin auch froh, dass dir nix passiert ist, Tinchen. :pa:

*Kaffee brau*

Wow, die Hälfte des Himmels ist blau, die andere grau, und die Sonne guckt raus. Kalt ist es. Mal sehen, was das heute für'n Wetter wird. Zum Glück schneit es hier nicht.

Hier wird es immer mehr, der Schnee bleibt jetzt sogar auf den Wegen liegen - Straße kann ich von hier aus nicht sehen :D

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab so elend schlecht geschlafen. :( Krieg dieses Bild nicht aus dem Kopf.

Habe mal vor Jahren einen schlimmen Unfall gesehen. Die Frau hinter dem Steuer sehe ich immer noch vor mir. Weiß bis heute nicht, ob sie überlebt hat.

das ist ein Bild, was man wohl nie richtig los wird - hab so etwas gsd noch nicht erlebt.

Da hier inzwischen 3 cm Schnee liegt, wird es wohl auch ordentlich überall krachen, da wir Nordländer ja mit Schnee nicht umgehen können

Laßt uns doch lieber mal Fotos machen oder gucken vom Schnee (hier keiner), anstatt von Unfällen zu reden....:pa::pa:
    (aber ja, natürlich, es wird Deppen geben, die damit nicht umgehen können. Als wir vor mehreren Jahren diese wahnsinnigen Schneemassen sogar hier in Dortmund hatten, sind Leute nicht aus den Parklücken gekommen. 50 cm Schnee. Eigentlich würd ich mich über nen ordentlichen Packen, beizeiten, auch mal wieder freuen.)

Wenn bei uns 5 cm auf der Straße liegen, ist auch Chaos. Wir haben, im Gegensatz zu vielen Anderen, immer ordentliche Winterreifen drauf. Die sind eh billiger als eine neue Karre. Es sind aber immer wieder einige Spacken mit dicken Angeberkarren und Breitreifen unterwegs, die nur Vollgas beherrschen. BMW verkauft aber gerne neue Statussymbole:d