Moin ihr Lieben! Ich stelle euch mal eine Kanne Krankenhauskaffee hin, vielleicht wird dann noch wer wach. Meine Zimmernachbarin ist ein Biest! Die ganze Nacht jammert sie nach ihrem verstorbenen Mann und hustet, dass man Mitleid kriegen kann. Sie lässt mich nicht schlafen aber die Nachtschwester rufen darf ich auch nicht. Ich hab dann, als ich selbst mal rausmusste, gepetzt. Immerhin hat es die Nachtschwester an die Frühschicht weitergeleitet. Sie wollen, sobald ein Arzt auftaucht, mal sehen, ob man nix an der Vermedikamentierung der Dame ändern kann.
Heute Morgen war dann Trobble auf der Station, weil Samstag, wenige Pfleger und überhaupt. Nachdem ich meiner Zimmernachbarin auf Nachfrage gesagt habe , dass es halb acht sei, regt sie sich auf, wie lange man sie liegen ließe und drückt die Notklingel. Wir wären regulär in wenigen Minuten dran gewesen. So hatten wir eine genervte Schwester, der ich dann doch erklären konnte, dass ich mit der Drängelei nichts zu tun habe.
Ich kann das mit dem Entspannen relativ gut. Aber dann muss man mich auch lassen und nicht dauernd anrufen und auflegen, bevor ich am Phone bin.
Meine Zimmernachbarin gibt schon wieder Geräusche von sich, die nicht die Entspannung fördern. Ich versuche es zu ignorieren. Immerhin bin ich Mitpatientin, nicht ihre persönliche Pflegerin. Ich gebe mich dann gerne etwas weniger mobil als ich bin.