Marmande
0
Um es vollends kitschoptimal zu gestalten,
würde ich über Lüftl nachdenken
würde ich über Lüftl nachdenken

Bin auch mit Kohleofen, Einfachverglasung und Eisblumen an den winterlichen Fenstern aufgewachsen. Und ich kenne das Pfeifen im Keller
bin wieder da, da ist irgendwas, aber erstmal muss noch ein MRT gemacht werden - genau wie ich es geahnt habe, kann also noch 'ne Weile dauern bis ich mehr weiß.
So ein fleißiges Helferlein hab ich auch.
Is ja ganz nett, könnte sich aber langsam mal abgewöhnen, mir dauernd auf die Maschinen zu käckern!![]()
Leider wurde meine nette Zimmernachbarin entlassen. Jetzt ist hier eine leicht wirre und etwas schwerhörige Dame einquartiert worden. Mal sehen, wie es wird.
Sodele, da ist das Häusken. Frisch dekoriert, aus Versehen aber total verkitscht. Egal - alles fressbar! Das mach ich zum Namen: Fress-Bar.
Eine gute Stunde, nur um den Umriß auf die Tür zu übertragen - ich arbeite mit SchablonenWeiß grundiert, damit die Türfarbe nicht durchscheint und die Farben der Flügel brillanter werden als bei ersten Versuch.
Ich auch!, das Pfeifen im Keller, das Jaulen und Orgeln und Heulen ist praktisch das einzige, das mir hier im Haus Spaß macht ... ich stell mich auf die Kellertreppe und hör feinste musique concrète!, woanders müsst ich dafür erst n Eintrittsticket bezahlen ... (Eisblumen wurden allerdings schon laaaange abgeschafft. Stehen die nicht längst auf der Roten Liste?)
Sodele, da ist das Häusken. Frisch dekoriert, aus Versehen aber total verkitscht. Egal - alles fressbar! Das mach ich zum Namen: Fress-Bar.
Anhang anzeigen 496428 Anhang anzeigen 496429
Das ist ja total witzig geworden! Und da Vögel von Kitsch eh keine Ahnung haben, werden die absolut begeistert sein. Es geht halt nicht um deinen Geschmack, sondern den des kleinen Federviehs! Und den düftest du intuitiv-genial getroffen haben. :grins::grins::grins:
pffffaah! Niemand kennt diese Herzhäuschen mehr, dieser heilige Ort des Rück-zuges, rund in der Offenbarung und wärmend im Sommer, gut, das wurde dann im Winter etwas relativiert, man kann denn halt nicht alles haben.
... zumal besagter Onkel auch im Wohnzimmer eine Fußbodendiele hatte, die, wenn man drauftrat - was man aber nicht vorhersehen konnte, war'n Teppich drauf - die rechte Tür eines furchtbarschwarzen Büffets zur Selbstöffnung brachte.
Moin! Soll ich euch eine Kanne Krankenhauskaffee hinstellen?
Ich durfte heute schon zum Waschen aufstehen, so langsam darf ich also wieder etwas selbstständiger sein. Mir War nur nicht klar, wie anstrengend Waschen ist.
Die wohnte in Creutzwald.![]()
Moin! Soll ich euch eine Kanne Krankenhauskaffee hinstellen?
Ich durfte heute schon zum Waschen aufstehen, so langsam darf ich also wieder etwas selbstständiger sein. Mir War nur nicht klar, wie anstrengend Waschen ist.
mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht, dass dieser Fanatismus ansteckend ist :grins: