Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen

Der Duft frischen Kaffees leitete mich an diesen Ort.
    Es hat sich heute Nacht zum Glück etwas abgekühlt.

Bis später:cool:

Moin!
    Melde mich ordnungsgemäß aus Hamburg zurück!
    Ist hier alles ok? :grins:

Moin Oko! Soweit alles im Lot, jetzt hoffen wir nur noch, dass Billa gesund und munter wieder auftaucht.

Und das Rätsel um dem Micha sein Avatarbild ist auch noch nicht gelöst, der Herr schweigt sich ja aus. :rolleyes:

So was aber auch......

Billa ist abgetaucht? :rolleyes:

Sie schrieb nur, dass sie zu ihrer Oma wollte, sagte aber nicht wie lang. :confused:

Ich hoffe mal, dass sowohl Billa als auch ihre Oma gesund und munter sind und Billa nur gestern erst spät daheim war und heute morgen keine Zeit gefunden hat, ins Forum zu schauen.

Immerhin haben wir keine Präsenzpflicht, oder? :d

moinchen!
    Super, mein Werkzeuch ist da! Und funktioniert primatastisch!
    Ich hab schon ne Adresse aufgetan, wo man Alt-Europaletten abstauben kann...:cool:

Und jetzt fahr ich in den Baumarkt und schau mir Farben an....und danach solls noch nen Ausflug in den Asialaden geben, jöööhii.....

Moinsen ...

Fast Doro Fast hätte ich dich heute Morgen um einen Kaffee genötigt ...War bei dir um eine Ecke :grins:

Moinsen, ich nehm auch einen. Mit nem klitzekleinen Schuß drin. Muss die Zunge lockern. Krieg heute Besuch aus Irland.....:d

Na ihr Süßen? :pa: Ist das lieb, wenn man vermisst wird!

moin ihr lieben! ist Billa noch nicht von ihrer Oma zurück? :confused:

Gibt es schon Meldungen über Geisterfahrer in der Vorderpfalz?:eek:rr:

Möööp...außer so. :p

Sie schrieb nur, dass sie zu ihrer Oma wollte, sagte aber nicht wie lang. :confused:

Ich hoffe mal, dass sowohl Billa als auch ihre Oma gesund und munter sind und Billa nur gestern erst spät daheim war und heute morgen keine Zeit gefunden hat, ins Forum zu schauen.

Immerhin haben wir keine Präsenzpflicht, oder? :d

Genauso war's. Die Autobahnfahrten waren ätzend hoch zehn, weil mir nicht bewusst war, dass BW grade Ferienanfang hat. Alles voll! Dazu noch Baustellen, die gemütliche 3spurige Bahnen in verstopfte 2spurige verwandeln. Horror.

Hab mich abends erst mal in die Wanne gehauen und mein Buch fertiggegessen. Und heute früh hatte ich Gesellschaft am Kaffeetisch.

;)

Patchouli..... Ich liebe den Duft immer noch. Meine Mutter wollte mich deswegen früher immer in die Badewanne stecken.

:grins: Ich mag Patchouli auch noch immer. Aber nur guten und nicht haufenweise.

Nachher radle ich mal zum Nymphenburger Schloss und schaue mir die Parkburgen an. Hoffentlich klemmt mir keiner meine gestern installierte, luxuriöse, mattschwarze, schweineteure, japanische Designerklingel.

Und...? (Aha, notiert: Klemmen = mopsen. Witzig - in Norwegen sagt man KLEM! für "ich drück dich!")

Ist bei euch auch so eine phiese Lupht?

*kicher* :grins:

Hier ist Waschküchenwetter. Für morgen sind aberwitzig viele Grädchen gemeldet. Uff! Zur Vorbeugung erst mal was Kaltes mit Bier drin.

Juhu, Billa ist wieder hier! *Um den Hals fall und einmal mit ihr herumwirbel*

War's schön bei der Omi?

Eisekalten mit Sahne und Vanilleeis :p

Läßt sich machen, dann nehmen wir aber den kalten von heute früh. Bis der frische kalt wird, dauert zu lang.

Moinsen, ich nehm auch einen. Mit nem klitzekleinen Schuß drin. Muss die Zunge lockern. Krieg heute Besuch aus Irland.....:d

Sláinte!

Juhu, Billa ist wieder hier! *Um den Hals fall und einmal mit ihr herumwirbel*

War's schön bei der Omi?

*mitwirbel und Pyro begeistert auf beide Wangen küss*
    Ui, was ne geile Begrüßung! :pa:

Ja, war klasse bei Oma! Das Muttertierchen hab' ich auch gleich besucht, war ebenpfalz sehr schön.

Die Highlights:

Oma von Tantchens 60stem Geburtstag abgeholt, losgefahren...nanun, da zieht's ja...beide Fenster angeschielt, hm, nee, alles zu. - HIMMEL!! Die Seitenschiebetür ist offen! :grins:

Rein in den nächsten Feldweg, erst mal fast geplatzt vor Lachen, und als wir uns nach 5 Minuten wieder halbwegs gefasst hatten, weitergefahren.

Am Sonntag wieder mit dem Auto unterwegs gewesen, nix zu trinken dabeigehabt, aber ein paar Zitronengurken, die ja auch perfekt entdursten, wenns Not tut. Oma nimmt diskret das Gebiss raus, kaut Gurke, und urplötzlich haut's ihr den Oberkörper nach vorn, sodass ich ne Vollbremsung hingelegt hab, weil ich dachte, sie muss sich übergeben. Sie fängt an zu lachen, winkt ab, ich fahr weiter, ach so, ihr ist bloß das Gebiss aus der Hand in den Fußraum gefallen. Als wir später ausgestiegen waren, klatscht sie wie immer mit Schmackes meine arme Tür zu, dreht sich um und marschiert los, da frag ich: "Äh, Oma...?" Sie guggt verständnislos (und zahnlos), dann dämmert es, und wir liegen wieder vor Lachen fast zusammen auf dem Boden. Hab' dann das bissige Ding unterm Sitz vorgeangelt, damit es mich nicht Wochen später beim nächsten Staubsaugen --- korrigiere: Jahre später beim nächsten Staubsaugen in die Hand beißt.

:grins::grins::grins:

Oh je! Schön, dass deine Oma soviel Humor hat. :grins::grins::grins:

Ich glaube, mit offener Tür losfahren hätte meine Oma (mütterlicherseits) mit ängstlichen Blicken und eisigem Schweigen kommentiert, wärend mein Großmütterchen (väterlicherseits) nur den Kopf über diese verrückte Enkeltochter geschüttelt und schlussendlich dann doch losgelacht hätte.

Mensch bin ich froh das ich die Lavendelbüsche noch nicht geschnitten habe. Die waren nach dem ganzen Regen ziemlich nieder ...haben sich aber wieder aufgerichtet und nun sind hunderte Bienen und Hummeln vor Ort ....Auf unserer Terrasse hört es sich an wie auf einer F1 Strecke en miniature

Zuletzt bearbeitet:
    Der blüht schon seit 6 Wochen 1501518811236-1748706706.jpg

Mooooch....schad....(daß ich morgens die Tür nie aufmach...)

Beim nächsten Mal bestimmt, würd mich freuen!

Die Zeit hätte eh nicht gereicht hab Filius in die Städtischen Kliniken gefahren und
    Hatte gedacht das dauert etwas länger .....Aber der Stand schon nach 15 Minuten wieder vor der Tür

oh, kaum aus dem Urlaub schon in die Klinik?
    Scheint nix ernstes zu sein, nach 15 Minuten schon wieder draußen?

Gute Besserung weiterhin.
    Brauch auch ne Beinhochlage, meine Nieren spinnen heute völlig.

Nöööö war ein alter Termin ...Schon vor 8 Wochen gemacht es musste ein Hordeolum ( verkapseltes Gerstenkorn) entfernt werden

bah, ich hatte letztens auch nen kleines Gerstenkorn im Augenwinkel, ist aber von allein wieder weggegangen.

Boar ey! Mein Handy fu*ked mich manchmal echt ab! Manche Einstellungen funzen mittlerweile nicht mehr!
    Ich wollte den *goonnngg* läuten, weil ich endlich auf der Terasse sitze und mir jetzt ein Bier-obwohl Montag ist- reinhaue.
    Die Schriftgrößenbestimmung hat den ganzen Tab geschlossen, obwohl ich für jeden ein nettes Wort geschrieben hatte :p

Billa, ich freu mich sehr dass du Spaß hattest!

Jazz? Gute Besserung und viel Erfolg mit den Schrauber!

Pyro: Schönen Abend noch!😉

Mikka, hoffe der Findus hat nicht so sehr gelitten mit dem fiesen Ding!

Maria! Echt toll was du erlebst, ich glaube ich komme mal auf deinen Balkon!

Herr Hübner? Wie sind die neuen Schuhe eigentlich?

ja, und ich hab mir nochmal die Billa-Omi-Gebiss-Geschichte durchgelesen....das ist so geil...
    Du hast echt ne sehr lustige Oma, habt noch sehr lange eine sehr gute Zeit.

Ich habe gerad versucht, die Mauersegler etwas an meine Kamera zu gewöhnen. Erst hui-hui geflüstert, nicht zu laut, und det Winzling fliegt langsam wie es nur für einen Segler geht, am langen Balkon vorbei.
    Lugt. Und ich so: hui hui....
    Und er so....lugt....

Die Kamera schnappen lassen. Wieder geguckt.

Und ich habe einen Schatten erwischt, ich bin hocherfreut (mit wenig Iso nur 1/30 Belichtung, sauber, nä, für so nen schnellen Segler...:rolleyes:)
    Morgen das Schauspiel nochmal....

Moin ihr Lieben, ich koche mal Kaffee. Heute soll es ja die Sauna mit windigem Aufguss geben, wenn ich das richtig verstanden habe - also lasst uns mal die Zeit nutzen, in der man sich noch bewegen mag.

Doro, du bist unter die Vogelflüsterer gegangen? Find ich Klasse.

Novae, da hat bei dir die Autokorrektur aber wieder nett mitgespielt. Ich glaube nicht, dass Micha den Kater Findus in die Klinik gebracht hat. :grins:

Morgen.

Danke für den Kaffee.

Das war gestern aber die Hirn-Autorkorrektur 😉
    Ich hoffe der Micha ist mir net arg böse, dass ich sein Filius nach einer Katze benannt habe?! *liebguck*

War es heute Nacht windig? Ich hab schon wieder Matschaugen (Fenster waren wohl auf!)

Guten Morgen!

Pyro, ich glaube wir haben Glück hier in Aachen,
    Sauna gibt's bei uns heute nicht.

Dafür hat's in der Nacht ordentlich geregnet
    und ich muss heute Abend nicht gießen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :cool:.

Moin Mädels! ;)

Heute leuchtet die Sonne blendend hell schon zum Küchenfenster herein. Gut, dass es gestern nochmal von oben gegossen hat.

*Kaffee schnapf*

Hihihi...der Findus und der Filius...und Gerste und Lavendel. :grins: Ja total krass, wie der bebrummt wird.

Habt einen schönen Dienst-Tag!

Moin, ihr beiden. Ich glaube, geregnet hat es nicht bei uns - und auch sonst habe ich diese Nacht erfreulich wenig mitbekommen.

Ganz NRW hängt in der Unwetterwarnung - wenn ich mir aber den prognostizierten Radarfilm ansehe, dann geht der Großteil südlich von Münster durch. Wir müssen eh nehmen, wie es kommt.

Moin, moin!
    Euch auch einen angenehmen Arbeitstag.

Gestern Regen? Hier nicht!
    Ganz NRW hängt in der Unwetterwarnung - wenn ich mir aber den prognostizierten Radarfilm ansehe, dann geht der Großteil südlich von Münster durch. Wir müssen eh nehmen, wie es kommt.
    Och nö! Unwetterwarnung? Will ich nicht 😉
    (Sauna wird es hier wohl auch nicht geben-ich hoffe es-sonnst bekomm ich beim Rauchen vorm Gebäude wieder n Schlag!)