Billas Schnackschnack-Zackzack

• Da ist es dann schön, wenn man nicht rauchen muss. :D

Bei uns gehen gelegendlich wir Nichtraucher mit nach draußen, einfach um auch mal an die Luft zu kommen und ein bischen zu quatschen - hängt natürlich auch davon ab, ob gerade die netten oder die nervigen Vertreter unserer Rauchfraktion eine Pause machen wollen und wieviel Arbeit gerade anliegt, bei der man neben stehen bleiben muss.
    (Wir hatten mal eine Zeit, wo der ganze Ak mit dem einzigen Raucher der Gruppe nach draußen pilgerte.)

• Guten Morgen! Was hat das Baby denn?

Klingt so ein bischen, als wolltest du wissen, ob das Baby auf den Arm will, gewickelt werden muss oder ein Fläschchen möchte. :grins:

Wir sind in unserer Abteilung knapp 80Personen, davon rauchen noch fünf, aber hier ist es auch so dass der ein oder andere NR mal mit kommt um den weißen Wänden zu entfliehen 😉

Wir sind im ganzen Haus ein bischen mehr als 80 Leute, aufgeteilt in die Arbeitsgruppen der einzelnen Profs. Wenn dann 10 Leute einen Arbeitskreis bilden, dann können die durchaus mal komplett zusammen Pause machen.

Gut, dass wir Fenster haben - auch der Neubau wird daran nichts ändern, in den wir wahrscheinlich nächstes Jahr ziehen. Auch, wenn dadurch das Gebäude erst richtig warm wird, so finde ich es doch entspannend, zwischendurch mal einen Blick aus dem Fenster werfen zu können und an der davor wachsenden Birke zu sehen, wie windig es gerade ist.

Gnarkh steht für das universelle Unwohlsein an einem Morgen:grins:

Für Kreislauf, Schummerigkeit, kleinen Zeh stoßen und so weiter und so fort.

Jetzt geht es erstmal wieder los...
    Man hat ja frei, dann kann man auch Dämmung stopfen und Trockenbauwände ziehen:p (Familie baut:d) bis heute Abend:grins:
    :cool:

Gnarkh steht für das universelle Unwohlsein an einem Morgen:grins:

Für Kreislauf, Schummerigkeit, kleinen Zeh stoßen und so weiter und so fort.

Da hoffe ich mal, dass sich das alles jetzt gegeben hat, der Kreislauf inzwischen stabil ist und der Zeh nicht mehr schmerzt.

Jetzt geht es erstmal wieder los...
    Man hat ja frei, dann kann man auch Dämmung stopfen und Trockenbauwände ziehen:p (Familie baut:d) bis heute Abend:grins:
    :cool:

Welch traumhaftes Ferienvergnügen! :d

Moinsen Ihr Lieben,

die Billa-Ommi-Geschichte ist einfach wieder köstlich. :grins:
    Irgendwie ziemlich suppig draußen. Laut Radar soll es in den nächsten 2 Stunden krachen.

• moin zusammen :grins: hier sagt der Radar (oder heißt das: das Radar?), dass die Unwetter südlich von Kiel Richtung Osten ziehen. Wir bleiben hoffentlich verschont

Edit
    habs gefunden: der Gockel sagt: das, nicht fachsprachlich auch: der Radar; Genitiv: des Radars, Plural: die Radare

• Guten Morgen, heute ist der erste Arbeitstag nach vier Wochen Ferien und was soll ich sagen: Schöner Tag.
    Wir haben eine neue Kaffeemaschine. Luxusteil. Heute Nachmittag werde ich eingewiesen.

Das gibt's doch gar nicht, Perle.

Hier kommt gerade schöner Landregen runter. Sehr gut, denn meine Eltern sind nach 3-tägiger Anwesenheit im trauten Heim wieder auf Tour gegangen und ich hab die Gießerei an der Backe. Noch bin ich nicht so gut zu Fuß unterwegs, also ist mir das sehr recht.

Hier hat es kurz geregnet, aber bei weitem nicht so schlimm wie angekündigt.
    Heute Nachmittag wird aber noch einiges an Regen und Gewittern erwartet.

Guten Morgen, heute ist der erste Arbeitstag nach vier Wochen Ferien und was soll ich sagen: Schöner Tag.
    Wir haben eine neue Kaffeemaschine. Luxusteil. Heute Nachmittag werde ich eingewiesen.

Guten Morgen!
    Ach nee, echt schon vorbei die vier Wochen?? Die Zeit fliegt ja richtig....

Na aber so macht der Einstieg ja Spaß, und ich kalauere: wohin wirst Du wohl eingewiesen, in die Heilungsbäder des Kaffeeklinkums?

Zuletzt bearbeitet:
    so....

*Nasenklammer rauskram*

Falls ich nicht erstunken bin, sollte ich pünktlich zum Gong zurück sein.:rolleyes:

oh jeh, der Spöööckminister....
    Haste Dir nicht gestern ne irische Schutzschicht angetan, das müßte doch heute an Dir abperlen. ;)

(und wie war's gestern, unterhaltsam, keine Sprachschwierigkeiten?)

Jepp, der Herr ZI Spöck.

War cool gestern, ab und zu fiel mir mal ein Wort nicht ein, aber verstehen tu ich noch jedes. :grins:

Prost Tinchen! War's schlimm? Reicht noch ein Pilscken, oder brauchst du einen Klaren?

(Was haben mir die Emsländer beigebracht: Trink Klaren, den sieht die Leber nicht. :d)

Boah, erst Dienstag, und in den Haaren hättest Pommes frittieren können. Und er fand es sehr witzig, dass er immer auf meinen Klarsichtfolien kleben blieb. :eek:rr:Ich wurde fast grün im Gesicht. Das nächste Mal nehme ich Sagrotan mit.

Ich glaube, so ein Klarer ist nicht die schlechteste Idee.

Örks, der Typ ist ja wirklich ekelig.

*Pinnchen mit Birnenbrand füll und die Flasche daneben stehen lass*

Den Schnaps hat der Patenonkel meines Bruders mitgebracht. Ein Schwager von ihm hat eine Brennerei an der Mosel.

Ich hab mal in Südtirol einen unwahrscheinlich leckeren selbstgebrannten Williams getrunken. Normalerweise kann man mich mit Schnaps jagen, aber der war richtig gut und kam auch nicht ständig wieder hoch.

Dieser Birnenbrand von der Mosel duftet traumhaft. Als ich ihn probieren wollte, bekam ich vorsichtig so ein Drittel Pinnchen vollgeschenkt und die Warnung, der sei nicht verschnitten (also wieder verdünnt). 80%iger Alkohol. :d Ich habe mich danach auf's Schnuppern beschränkt und auch das Drittel Pinnchen nicht ausgetrunken.

Später bekamen wir dann mal eine Flasche, der schon verschnitten war, mit. Den fand ich dann auch lecker, auch wenn ich sonst keinen Schnaps trinke.

Die guten alten Zeiten .........

Gestern Nachmittag saß eine weisse Brieftaube am Futterhäuschen ...Hat mächtig Kohldampf geschoben ..Ich hab dann noch zusätzlich Wasser hingestellt. Hab mir gedacht der Flieger braucht ne Pause. Heute Morgen saß sie immer noch da. Hab mich angeschlichen , konnte den Flieger problemlos mit der Hand fangen . Der Ring war von 2017 und über die Nummer auf dem Ring konnte ich über den BDRG dann den Eigentümer ermitteln .Am anderen Ende der Stadt . Wir sind dann hingefahren und angebimmelt. Ne nette alte Oma machte auf ..Ich sagte : na vermissen sie jemanden ? Die Oma : Oh Gott ist was passiert? Sind sie von der Polizei?
    Ohmann ohmann..erstmal die Omma beruhigen... Ich sag nein nichts passiert , ich wollte nur jemanden nach Hause bringen ....Halt die Taube hin ...Da schaut die Omma über den Brillenrand und gröhlte sofort los .....Heeeeeeeelmuuuut der Schimmel ist wieder da .
    Gehnse ma durch ...Die Küche ..runter in den Garten da sitzt mein Mann und wartet seit drei Tagen auf seine Taube ...Tasse Kaffee?. im vorbeigehen meiner Frau zugeflüstert

Nach der dritten Pulle Bier hab ich dann doch die Kurve gekriegt...
    War super und für mich fast wie eine Zeitreise zurück in Oppas Taubenschlag ..

Wie geil ist das denn Micha. Das ist jetzt mal die Geschichte der Woche! Herrlich:grins:

In der Strasse in der ich aufgewachsen bin hatte jeder zweite Tauben ...Man lernt sehr früh damit umzugehen. Leider gibt es heute nur noch sehr wenige ...Sie sterben aus.
    Aber die beiden Alten die waren noch vom alten Schlag ...

hihi, oh mann, schöne Geschichte.
    Leutchens mit altem Schlag. Sowas gibste ja nicht auf, nur weils Smartphones gibt.

Und sie hatte noch die Wachsdecke auf dem Tisch und das Geblümte auch auf der Schürze?

So, der erste Tag ist überstanden. Und es war auch ganz schön die Belegschaft wieder zu sehen, zumindest Teile davon.

Draußen sind es mollige 34,5°C Grad. Ich lass die Balkontür noch ein Momentchen zu.

hihi, oh mann, schöne Geschichte.
    Leutchens mit altem Schlag. Sowas gibste ja nicht auf, nur weils Smartphones gibt.

Und sie hatte noch die Wachsdecke auf dem Tisch und das Geblümte auch auf der Schürze?

Na ja fast :grins:
    Küche mit Eckbank und Stell Brettchen für die kleinen Pokale vom Wettfliegen..Typisches Püttmann Reihenhaus mit kleinem Garten hintendrann mit Pergola und Ritter Export im Garten Häuschen mit Taubenschlag

Hier gibt's grade einen Wolkenbruch mit allen Schikanen.
    Das ist prima, ich hatte Reiberdatschi zum Abendessen und muss dringend lüften.

Weia, Novae, kommst du jetzt erst von der Arbeit? Schlaf gut!

Maria, so ein Wolkenbruch ist manchmal richtig gut. Ich glaube, es waren Bratkartoffeln, die ich in der letzten Hitzephase gemacht hatte und dann nicht rauslüften konnte. Habe ich die Aktion bedauert!

Das ist ne coole Geschichte mit dem "Schimmel"! :grins: Herrlich!

Hier regnet's schon seit Nachmittag Punkt Feierabend im Halbstundentakt. Ist mir willkommen, außerdem hab' ich überdacht gewurschtelt, hab ja ein GWH. Mit ohne Türen, aber das bleibt wohl noch ne Weile so, und das Lüftchen ist herrlich. Hab' heute die elende Schnecke gefunden und fliegen geschickt. HA!

Außerdem hängen da 5 dicke Luffas und 4 halbwüchsige. Strike!! Heuer hat's mal geklappt! Ich würd ja sagen, endlich wieder duschen, aber...nee.

:grins:

Prost zusammen, ich geh das Erdschweinkostüm runterkratzen und dann ins Bett. Bis morgen in aller Herrgottsfrüh!

Gnarkh... Feierabend.
    Bierchen?!

KMF bleibt KMF. Da machste nix... Es juckt... Und auch Rigips staubt noch genau so wie vor 6 Jahren.
    Aber heute gut was geschafft:grins:lohnt sich

Guten Morgen!

Ich hab schon einen Pott Kaffee intus,
    aber gegen einen zweiten hätte ich
    nichts einzuwenden.

Bei uns sind angenehme 16 Grad und ich
    habe geschlafen wie ein Murmeltier.

Einen schönen Tag wünsche ich euch :cool:.

Bei uns sind es angenehme 18 Grad, aber es ist ordentlich neblig. Guten Morgen ubd einen schönen Tag.

Vielleicht bleibt es heute mal trocken, der Rasen müßte dringend gemäht werden.

Moin Mädels!

*Kaffee schnapf*

Ich hab' ebenfalls gemurmelt. Seit Wochen komme ich nicht mehr diese zehn Minuten früher aus den Federn, die ich seit Herbst gewohnt war. Seltsam.

Bisher ist es draußen trocken. Und nachher klaub ich noch eine Handvoll Blaubeeren für die Arbeit vom Strauch. *freu* Ich könnt glatt drin baden, so lecker find ich Blaubeeren!

Habt ein schönes Bergfest! ;):cool:

Morgähn!

*Kaffee schnapp*

Man ey, dass war ne Nacht! Erst biste todmüde, liest aber noch in deinem Buch und dann wirds so spannend, das du es nicht weglegen kannst-2h war es. Ich hab mal einen spontanen Urlaubstag eingelegt!

Weia, Novae, kommst du jetzt erst von der Arbeit? Schlaf gut!
    Im Prinzip bin ich immer so zu Hause(mit einkaufen und so!). Ich fahre ja erst morgens um 8h los und bin dann ne Stunde unterwegs...