Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen ihrse:D

Es hat sich merklich abgekühlt, schön:) Brauch noch jemand Kaffee, ich habe noch ein paar Tassen in der Kanne. Schwarz, heiß und lecker:grins:

• *Kaffee rüberschieb*
    Nee, hier ist kein Dampf. Grau und bedeckt, aber klare Luft.
    Was so ein paar Kilometer ausmachen können, und natürlich das münstersche Microklima.

• Ja, das kann das Mikroklima sein. Die Häuser strahlen Wärme ab und schon wird aus ein bischen harmlos feuchter Luft wieder eine Biosauna. Hier fehlt mal ein frischer Windstoß.

• Moinsen,

ich glaube manchen hier bekommt das Wetter nicht. :eek:rr: Egal, wie es auch gerade ist.

• Och, mir ist nur schon 2 mal aufgefallen, dass man sich in einer sachlichen Diskussion sehr gerne beleidigt gibt.

• Phieses Mädschen. Enttarnt biste. Aber jetzt mal ehrlich. Bei der einen Tante weiß man ja, wo es her kommt. Aber das andere hab ich jetzt nicht ganz verstanden.:eek:rr:

Ich finds ehrlich gesagt ne verdammte Gratwanderung, so um 380Grad heiß, auf dem schmalen Trimmdichpfad der Diskussionen noch nicht mal normale Fragen stellen zu dürfen, ohne den Vorwurf zu bekommen, es würde ausarten....
    Wenn drei Sätze schon ausarten, sitzt da der AdrenalinPegel aber ganz schön locker....

Und jetzt reg icch mich mal gepflegt auf, weil es unterschiedliche Preise bei Amazon für den selben Artikel gibt, die sich gewaltig gewaschen haben!

Tinchen, ich will mir Kreidefarbe selber herstellen, die gekaufte ist echt teuer...und selber anrühren find ich dufte!! Ich werd den Schrank, das Tischchen, eine Liege und evtl. noch nen Flurregal weißeln und auf Schäbbich machen.

Oh man! Die Befindlichkeiten sind hier manchmal echt krass!
    Pyro, wat bisse nur für ne böse Unruhestifterin 😉 *kopfschüttel* Manche lesen sich halt gerne selbst und kommen auf Anregungen nicht klar! Ärger dich nicht, Pyrolein.

Novae, da hast du immer lange Tage. Schade, dass du so weit pendeln musst, die Zeit könntest du sonst wirklich netter verbringen.
    Ja, ich könnte auch ne Stunde im Stau stehen-find ich auch nicht soo super-im Zug kann ich wenigstens lesen. HG.net bzw. Internetverbindung funktioniert auf der Strecke recht schlecht. (auch ein Ärgernis!)

Oh man! Die Befindlichkeiten sind hier manchmal echt krass!
    Pyro, wat bisse nur für ne böse Unruhestifterin 😉 *kopfschüttel* Manche lesen sich halt gerne selbst und kommen auf Anregungen nicht klar! Ärger dich nicht, Pyrolein.

Meine Lieblingstante sagt dazu immer, dass zum Ärgern zwei gehören. Einer, der ärgert, und einer, der sich ärgern lässt. Ich lasse mich nicht ärgern, also wird da wohl etwas ins Leere laufen. Packen wir die Reste auf den Kompost uns lassen sie verrotten. ;)

Ja, ich könnte auch ne Stunde im Stau stehen-find ich auch nicht soo super-im Zug kann ich wenigstens lesen. HG.net bzw. Internetverbindung funktioniert auf der Strecke recht schlecht. (auch ein Ärgernis!)

Der WDR hat neulich mal untersucht, auf welchen Bahnstrecken die Netzverbindung wie ist und da sind reichlich Strecken schlecht weg gekommen. Aber den unterschiedlichen Verkehrsverbünden ist es wohl zu teuer, für Abhilfe zu sorgen. (Und medienwirksam wirbt man dann wieder mit kostenlosem W-Lan im ICE. Dass die Mehrheit der Pendler eher in den Regionalbahnen und S-Bahnen sitzen dürfte, fällt geflissendlich unter den Tisch.)

Dass die Mehrheit der Pendler eher in den Regionalbahnen und S-Bahnen sitzen dürfte, fällt geflissendlich unter den Tisch.
    Ich fahre mit einer Privatbahn (die meistens nur Verspätung aufgrund der DB-Planungen hat, oder weil sich Leute (lebendig oder tot) im Gleisbett aufhalten).
    Der Netzausfall hängt, bei mir, damit zusammen das mein mobiler Anbieter im eplus-Netz unterwegs ist und auch dass ich über weite Teile über "plattes Land" fahre (also der Zug😉)

Muss sie das Mittel fressen? Und tut sie das anstandslos?

Das sind ziemlich kleine Tabletten, die ich unter ihr Futter mische. Da sie neuerdings in ihr Trockenfutter auch Nassfutter gemischt bekommt (und das ist ihr täglicher 6er im Lotto), bleibt da nix übrig. Allerdings hatte ich noch nie Probleme, ihr Meds zu verpassen.

Ich fahre mit einer Privatbahn (die meistens nur Verspätung aufgrund der DB-Planungen hat, oder weil sich Leute (lebendig oder tot) im Gleisbett aufhalten).
    Der Netzausfall hängt, bei mir, damit zusammen das mein mobiler Anbieter im eplus-Netz unterwegs ist und auch dass ich über weite Teile über "plattes Land" fahre (also der Zug😉)
    Da ist e-plus echt noch weit hinterher. Als ich auf dem Land wohnte, musste ich mich zum Telefonieren mitten in den Hof stellen.

hihihi....ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, daß das alte Alcatel Schmarte Fön vom Papa mir neidlos INTERNET anbietet, in meiner bescheidenen Hütte.

:p:p:p:p

Hätt ich alte Frau ja nicht gedacht. Ich dachte, das könnte nur telefonieren, und ich bräucht (irgendwas zahlen, nen Schipp kaufen oder wat weiß ich wo anmelden).

Ich fühl mich alt. So wie das Schmarte Fön, daß meine Bilder auf Flickr auf Microlupendisplay immerhin nach 5 Minuten anzeigen kann.

Und daaaahaann....hab ich mir so ganz frech gedacht....ACH! Komm! Gibs mir! Eingebung!
    Ich könnt ja probieren, mit dem Ding auch MUSIKA zu hören, Schpottify und so.
    Ja. Und was soll ich euch berichten?

Ich bin völlig aus dem Häuseken. Das alte Klapphandy hab ich mittlerweile in Rente geschickt. Keine Antennen mehr ausfahren.

(Open the door, get on the floor, everone walk the dinosaur!)

hat ne richtig schepperige TeufelsKamera, kann mit dem neuesten Photoshop aus dem Äff-Äff zaubern, ist richtig gut unterwegs in Sachen Moderne FotografieKunst, und dann bleibt sie FAST auf dem Weg zum Zauberer von Oz hängen.

Ich habe echt gestaunt!

Internet am Handy, wo gibts denn sowat? :d

(ich bin fast versucht, mir nen besseres Modell zu holen. AAAber auch nur fast. Ich habe Festnetz, bin eh den ganzen Tag am PC, und wenn ich mal rausgeh, nehm ich mir nen Buch mit. Und Musik auf den MP3 Player. Ich WILL nicht dem MedienWahn unterworfen sein, wenn ich draußen bin, ich will guccken und den Vögelchen zuhören und manchmal sogar den Menschen. Telefonieren muß ich nur für Notfälle, wenn nen Unfall ist. Ansonsten brauche ICH derzeit kein Internet unterwegs, es sei denn....

....ich werd Meeeegaberühmt und ich muß nachguccken, ob sie meine Bilder in Galerien groß rausbringen...bis dahin werd ich schön in Papier lesen)

Ich bin ja da nicht so wirklich die Expertin. Du hast Internet ohne Vertrag etc.? Auch wenn du unterwegs bist? Oder loggt sich das Teil in deinem oder Nachbars Lan ein?

GEnau, ohne Vertrag, und ich schätze, es loggt sich hier bei mir zuhause bei mir selber ein. (aber ohne daß ich irgendeine Nummer eingegeben habe.)

Du, ich muß los, zum AutoPutz.
    Bis später.

"Guten Tag, mein Herr.
    Haben sie ein bisschen von diesem 'Internet' für mich? Zum mitnehmen bitte."

Sehe ich das richtig, dass man sich NINA nur als App aufs Handy laden kann - nicht irgendwie auf den Laptop?

Und wo wir gerade bei Apps sind - hat jemand eine Empfehlung für eine kostenlose App, die als Navi für Radfahrer und Fußgänger taugt? Mein Bruder hat mir zwar irgendwas an den Kopf geworfen, als ich ihn gefragt habe, aber ich hab's vergessen. :(

Mein Kenntnisstand ist, dass das nur auf's Smartfön geht. Kann dein Bruder "Osmand" gemeint haben? Meine Sista nutzt das.

Die gurkt viel mit Fahrrad und Hund durch die Gegend, besonders im Urlaub. Auto hat eigenes System.

GEnau, ohne Vertrag, und ich schätze, es loggt sich hier bei mir zuhause bei mir selber ein. (aber ohne daß ich irgendeine Nummer eingegeben habe.)
    Mhm...Du, Doro? Ich glaube zu meinen, dass du Technikaffin bist, aber wenn sich das Handy selbstständig in dein wlan einwählen kann dann hast du nen Hotspot und der kann von jedem genutzt werden!
    (ich hoffe ich sehe schwarze Katzen und einer deiner Nachbarn hat sein wlan nicht PW-geschützt!)

Hm. Mein Handy wählt sich zuhause auch automatisch in das W-Lan meines Vaters. Das ist doch Einstellungssache, oder? Man sieht doch auch, wo es eingeloggt ist. Und das W-Lan vom Papa ist vor pösen Nachbarn geschützt.