Billas Schnackschnack-Zackzack

• oh, schnuckeliges kleines Dingelchen.
    Was ist ne Tageszulassung, war das mal für einen Tag zugelassen?

hihi, da singste....freu Dich, und immer schön Stäubchen wegwischen.

• yo, glaub ich.

Ich versuch grad nen österreichischen Krimi zu verstehen.
    Hutzn-batzn-Dopfenschmalz....irgendwie lach ich mehr als daß ich mich fürcht.
    Grad hatter gefragt, mit Blick auf das Facebook-Profil des geopferten Mädls: wer isn der YOLO?
    Ach! :grins:

ah, grad hatter die englische Übersetzung versucht zu sagen...ich lieg am Boden...:grins:

• no jooh! Sechterrrr! (was da siebenbürgisch-österreichischer Dialekt ist und heißt: do scho oh!)
    Die Siebenbürger kommen nämlich zum Teil aus österreichischem (und Mosler) Territorium, daher klingts ähnlich.

Echt, ich brummel hier vor mich hin und könnt mich bei jedem Satz wegschmeißen.
    Diese Ruah...diese Besinnlichkeit....dieser leichte Stumpfsinn in den Augen des Dorfpolizisten....sehr geiler Streifen.

• aaah, jetzt...der Prochaska....das finstere Tal kam vor ein paar Tagen, den find ich auch geil, der ist also auch von dem....der ist ja wohl hundsgemein, der Film..

ja, und Tobias Moretti mag ich sowieso. Der kann gut böse Männer spielen.
    Und dann schießen sie sich am End all über den Haufen. Im Schnee, im kalten.

Genau und Sam Riley war schon als Ian Curtis eine Augenweide.

Komme grade aus der Wanne. Die ganze Bude riecht nach Patchouli (die Jüngeren von Euch werden das nicht mehr kennen).

• och, das ist auch nen geiler Streifen, ja....

Du bist ne Patchouli-"Tante"? Doch, ich kenn das noch, den Duft trifft man gern auf Flohmärkten, hinter Pumphosen-Damen und auf den Straßenkonzerten im Kreuzviertel....:grins:

So! Ich suche den Begriff für diese komischen Hängelampen-Deko-Accessoires....kennste diese kreisrunden Teile, meist aus Schildpatt, die von kugeligen Lampen hängen? Müßte es doch auch so zu kaufen geben, und dann um einen Ast geschlungen und mit Lichterkette über das Sofa gehievt.

• :grins::grins::grins::p

Und ich such mir nen feines Muschel-Mobile...:d:d
    Und streich demnäxt den Schrank in Shäbbig Weiß...:rolleyes:

Ich dachte es gibt nur Spaghettibäume.

Ach verdammt! :mad:

Bäh! Überstunden sind plöd!
    Guter Plan-erst etwas chillen und dann die Früchte der Gartenarbeit ernten!

Bin ziemlich glücklich! Mein Autochen steht endlich in der Garage!

Ja, war schööön. Bin wie so oft bei den Nachbarn hängengeblieben, der Gastgeber is aber schon lang im Bett. *feix*

Heißa, dein Autochen ist endlich da, ja cool!

Mit schwarzer Musik bringe ich das jetzt nicht in Verbindung, aber wer weiß, wir waren ja immer so breit.

*gröööööhl* :grins::grins::grins: Du bist ganz, ganz herrlich, Maria!

Guten Morgen!

Ich lüfte mal das Patchouli aus dem Raum und ersetze es durch Kaffeeduft. Das passt zu dieser Tageszeit einfach besser.

Der Kaffee ist natürlich nicht nur zum Duften, sondern auch zum Trinken gedacht. ;)

Guten Morgen.

Hier riecht es tatsächlich nicht mehr nach Hippie:D aber lecker nach Kaffee, das finde ich gut. Danke.

Perle, hast du denn heute im Haus nächtigen dürfen?

Ist es etwa schon wieder Samstag? Meine Güte die Zeit vergeht:D
    Viel Erfolg bei der Jagd auf Leckereien:)

Billa, viel Spaß bei deiner Oma! Bleibst du länger bei ihr?

So, der Marktausflug war wieder schön und die gesunde Ernährung der nächsten Tage ist gesichert. Gut, dass ich weiß, dass ich durchaus etwas Obst vertrage, wenn ich es vernünftig dosiere, sonst wäre ein Einkauf zu dieser Jahreszeit ja Folter!

Guten Morgen!:cool:

Ich habe bis 11:00 Uhr geschlafen.:d
    So was ist mir zuletzt vor ca. 33 Jahren
    passiert.
    Die letzte Woche war sehr anstrengend
    und gestern hatte ich einen Marathon Tag,
    der dauerte von 4:30 Uhr morgens und
    endete um 01:15 letzte Nacht.
    Ich hoffe die kommende Woche wird etwas ruhiger.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :cool:

Guten Morgen, Luise. Dann war der Schlaf wohl nötig.
    Ich koch dir noch mal einen Kaffee, bevor ich mich ans Zubereiten eines Mittagssalats für mich mache. (Salat zum Frühstück muss für dich nicht sein, oder?)

Moinsen ihr Lieben,

au weia Luise, das ist mal echt ein langer Tag.

Viel Spaß bei der Ommi Billa.

Schönes, feines Auto Novea.

Patchouli..... Ich liebe den Duft immer noch. Meine Mutter wollte mich deswegen früher immer in die Badewanne stecken.

Weiß gar nicht, was ich heute anstellen soll. Komme nicht in die Pötte.

Boah, ich möchte gern eine Badewanne voll mit der Himbeeressig-Vinegrette haben....und Tomaten. Und Mais, Kukuruz, Frucht meiner Kindheit. Der Himmel hängt voller Geigen.

Und jetzt seh und hör ich nix mehr, auch kein Gemürks oder ähnlichen Quatsch.

Ernte 29.7.2017.jpg

Für die Tomaten darfst du bei meiner Ernte von heute zugreifen, aber dafür brauchst du keine Badewanne Vinegrette.

Ist der Kukuruz eigendlich der Gemüsemais oder eher ein voll ausgereifter Mais, aus dem man Maismehl macht?

na ja, wir hatten natürlich Futtermais, wurde den Hühnchen und Schweinchen im Kolben vorgeschmissen.
    Und gemahlen hamwa Polenta draus gemacht...

Damit wir ihn auch so essen konnten, wurde er etwas früher gepflückt, also kein reiner Zuckermais. Sondern Futtermais, der ist härter.

Und was die Vinegrette betrifft....dooooch, gaaanz viel davon bitte...hab den Rest in den Kühlschrank gestopft, gleich Deine vielen Tomätchen reinwerfen, mmmjjommm....

Ich habe mich gerade überwunden etwas zu tun, was ich nur alle Jubeljahre mache: Ich habe mein Fahrrad geputzt. (Nebenbei noch die Kette geölt, das mach ich häufiger als putzen.)

Hier toben doch viele Fahrradfahrer rum. Hat einer von euch eine Idee, wie ich Bremsenabrieb von den Felgen bekomme? Mit der Drahtbürste hatte ich Angst, mir die Felge zu zerkratzen und mit dem Lappen löste sich nix.

Im Normalfall stört mich das nicht. Dann sieht mein Rad weniger toll aus, als es ist und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass es mir jemand klaut. Aber Mitte August will ich mal wieder mit meinem Väterchen radeln gehen und ich habe, ganz ehrlich, keine Lust auf dumme Kommentare über den münsteraner Diebstahlschutz. :rolleyes:

Pyro, versuch es mal mit Bremsenreiniger. Auf einen Lappen sprühen, nicht direkt auf die Felge.

na ja, wir hatten natürlich Futtermais, wurde den Hühnchen und Schweinchen im Kolben vorgeschmissen.
    Und gemahlen hamwa Polenta draus gemacht...

Damit wir ihn auch so essen konnten, wurde er etwas früher gepflückt, also kein reiner Zuckermais. Sondern Futtermais, der ist härter.

Doro, hast Du neben Deinem Balkon auch noch einen Garten oder eine andere Möglichkeit, Mais anzubauen? Ich habe gesehen, dass meine polnische Bezugsquelle für Tomatensamen auch alte Maissorten in tollen Farben im Angebot hat. Dort gibt es z.B. Heirloom Seeds der Hopi, Azteken, aus Peru oder Oklahoma - leider nicht aus Brasilien. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gern eine PM.

Oh, Jalapa, das würd ich echt gerne annehmen, aber ich habe keinen Garten. Schrebergarten ist mir zu teuer, und meine Mama hat wohl früher auch Mais angebaut, aber das gute Mädchen ist schon zu alt für diese Art des Gemüsegärtnerns......nur noch das nötigste, auch mal Petersielie, auch mal Rübe...

Diese bunten Maissorten sind traumhaft schön, für Fotos absolut toll geeignet, ein wahnsinnig tolles Blau, und bestimmt auch sehr lecker....aber leider, auf einem Nordbalkon...:rolleyes::rolleyes:
    Danke aber für das äußerst liebe Angebot.

Hey Ho:grins:

Nochmals Sempf zu die Felgen:

Ich mache die doofen Dinger sauber, indem ich ein Stück Rolladengurt mit Politur einreibe und dann zwischen den Speichen durchführe. Dann mit jeder Hand ein Ende gepackt und schön zappeln. Klappt gut, dass Fahrrad sollte nur sicher stehen:grins:

dann bring ihr mal eben ein Stück Rollladengurt, damit sie ihren nicht kürzen muss. Wäre ja blöd, wenn es im Schlafzimmer hell bleibt,weil ein Stück Gurt fehlt :D

:grins::grins::grins:

Perle hat Recht. Überflüssigen Rolladengurt habe ich auch nicht.

Heute Abend werde ich aber eh nichts mehr arbeiten, maximal mach ich gleich noch den Abwasch .

bis zum Besuch bei deinem Vater kannst du dir doch noch ein Auto zulegen, oder die Rollladengurte austauschen (lassen) :D

Mhm...
    Das sind unglaublich praktische Helfer in sämtlichen Lebenslagen.

Gleich nach WD 40 und Panzerband