Billas Schnackschnack-Zackzack

Schließe mich Beate an, Perle. ;)

Natürlich erkennen wir dich wieder! *schnaub* Wieso auch nicht? Beate und das selbstvertilgende Brot...wer könnte dich vergessen? Du könntest mich mal eben als Buffetfräse ablösen, hörma.
:grins:

Hörma selber, ich hab schon genug "Format", dass ich nicht auch noch diese Funktion übernehmen kann, aber ich kann Dich verstehen, wenn es doch nun mal so gut schmeckt ... aber andererseits, bei zwei Buffetfräsen bekommt man nur noch die Hälfte und fdh soll ja helfen :d

• Ist 'ne Referenz auf Profan-Literatur. Mikaa müsste wissen woher es kommt ;)

Und mein Protest gegen den immer grassierenden Magerwahn. Selbst als "normalgewichtiger" Mensch wird man ständig mit Diät- und magerprodukten konfrontiert, und einem ein schlechtes geweissen eingeredet, wenn man mal ein Stückchen Schokolade isst. Mir geht es auf den Keks, und deshalb: Werde satt und dick!

• Ist 'ne Referenz auf Profan-Literatur. Mikaa müsste wissen woher es kommt ;)

Google auch....

"Ertruser sind - angesichts der langen, dikatorisch geprägten Perioden nicht verwunderlich - sehr freiheitsliebend.
    Auf ihren außergewöhnlichen Appetit weist ihr Begrüßungsspruch hin.
    Sie verbrauchen derartige Mengen an Nahrungsmitteln, daß sich Ertrus nicht autark ernähren kann, sondern auf Importe angewiesen ist, die unter anderem über eine Flotte von Transportflößen abgewickelt werden.
    Es gibt darüber hinaus Gewächshauskomplexe, die hunderte von Quadratkilometern bedecken, sowie Viehzucht in großem Maßstab und Proteinfabriken.
    Beliebte Gerichte sind "Rinderviertelchen" und Ertrus-Truthahnbraten (à 10 kg); der in der gesamten Milchstraße bekannte Begrüßungsspruch ist entsprechend: "Werde satt und dick.""

Perry Rodan? Ehrlich? Jut, wenn man sich die PiepsGeräusche und die Perücken dazu vorstellt....

Warum entschuldige :confused: aber da ich ja schon etwas Vorarbeit geleistet habe (Enkelchen sagt Oma ist so schön kuschelig) kann ich jetzt den Teil von satt übernehmen und Billa übernimmt freiwillig den Rest (weil wer nicht nein sagt hat halt zugestimmt)

ja, genau, jetzt ist GEnerationenTeilung angesagt....

(ich habe mich aber schon immer erfolgreich gegen unsere FamilienTradition gestemmt, also ich weiß wie es geht.
    Gibt aber nix gemütlicheres als so ne wärmende Oma/Tanten/Cousine-Brüstierung, unter denen man im Trostfall verschwinden kann)

• Na gut, dann werd ich halt das Dicktier. :grins:

Doro, grad bin ich in die Werkstatt marschiert, und die ist neben der Garage. Das Garagentor stand offen. Und wer sitzt in der Werkstatt und macht einen auf fleißig bastelnd? - Das Rotkehlchen! *grins*

also die fiktiven Völker sind schon mal großes Kino, bei jeder Serie. Und Charme hatten sie damals auch eher...
    Verfilmung von Rhodan? Kenn ich auch nicht, dürfte aber wie alles aus den 60ern ziemlich gespaced aussehen....mit riiiesigen roten Blinklichtern und HochToupets auf dem schmalen Uhura-Bein.
    Bling-Bling!

Na gut, dann werd ich halt das Dicktier. :grins:

Doro, grad bin ich in die Werkstatt marschiert, und die ist neben der Garage. Das Garagentor stand offen. Und wer sitzt in der Werkstatt und macht einen auf fleißig bastelnd? - Das Rotkehlchen! *grins*

Und ich bleib die Oma Glucke :grins:

Rotkehlchen hab ich dieses Jahr noch keine, aber ich hoffe wieder auf den Schwarm Schwanzmeisen, die uns hier im Winter regelmäßig besuchen.

Na gut, dann werd ich halt das Dicktier. :grins:

hej, das ist lustig!
    Und was hat es Dir gewerkelt? Eine Schaukel zum mitfliegen vielleicht? Hat es denn auch das passende Werkzeug für die kleinen Flügelfinger?
    Jiii-hii...hier verknödelt sich auch die Bande...haben wohl ein wenig Fußball nachgeholt, die Knödels liegen verstreut in allen Ecken.

• Zurück
    Oben Unten