Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin zusammen, hab auch nicht gut geschlafen, inkl,. Alptraum: GG hat mich auf dem Balkon ausgesperrt, weil er glaubte, ich sei ein Alien ! :schimpf:

• Bitte?!
    Ich bräuchte Mal die ganze Geschichte:grins:
    Du Ärmste, hast du lange auf Rettung warten müssen?

Trixie Belden war's, kennt ihr die zufällig?

Die ist mir gestern durch die Lappen gegangen. Nein, ich kenne sie auch nicht. Aber ich habe als Kind kaum Detektivgeschichten gelesen und mache bis heute um Krimis einen Bogen. Außerdem bin ich ganz sicher, dass in der schwelmer Pfarrbücherei kein Band von ihr rumstand, den Bestand hatte ich irgendwann soweit durch und habe nur noch auf die Neuanschaffungen gelauert.

Fast möchte ich die Heizdecke einschalten...der Gemütlichkeit wegen. Aber kalt is ja eigentlich net.

Nein, es war heute Nacht nicht kalt. Ich bin gegen 2.00 Uhr wachgeworden, weil es mal wieder zu warm war und habe erst mal die Fenster aufgerissen, die ich beim Schlafen gehen wegen feiernder Nachbarn geschlossen hatte.

Guten Morgen. Bin auch schon wach und habe erneut Kopfweh. Meine Hände sind vom Rostbeseitigen immer noch schwarz.

Jetzt sag nicht, dass du bei deiner Putzaktion keine Handschuhe getragen hast? :d

• gefrühstückt wird - wie immer - erst gegen 12.30 Uhr, da die Nachteule erst um 6.00 Uhr früh in s Bett geht :D Werde ihn dann erstmal zur Rechenschaft ziehen, da ich ja die ganze Nacht auf dem Balkon verbringen musste, bis mich heute morgen die vom Nachbarn gerufene Polizei befreit hat :schimpf:

• wenn er bis 12.oo Uhr geschlafen hat, ist ja keiner von uns beiden müde, genug Zeit also bis abend 22.00 Uhr, wenn ich zu Bett gehe :D

• Ich hab nur nachgefragt, weil ich auch mal mit so einer Extrem-Eule zusammen war. Der konnte nicht verstehen, wie früh ich wach und fit war und drehte dafür abends, wenn ich so langsam müde wurde, noch mal richtig auf. (Leider wollte er dann nicht allein aufdrehen. :d) Ich habe das als extrem anstrengend empfunden. Ich mag es nicht, wenn jemand versucht, meinen Biorhythmus zu manipulieren.

Gut, dass ihr einen Weg gefunden habt, mit dem ihr beide leben könnt. :pa:

Moin!

Hektoliterkaffee ist noch übrig, ja?

Wir haben gestern noch den Feuerkorb eingeheizt und sind dann auf die glorreiche Idee gekommen draußen zu pennen.
    War ziemlich geil, aber ich bin gegen irgendwat neues allergisch-ich hab Augen-voll zugeschwollen...

Ich glaub, den größten Teil vom Kaffee hat Billa getrunken. Ich koche mal frischen Kaffee.

Gegen irgendwas allergisch klingt aber nicht gut. Was fliegt denn so spät im Sommer an Pollen? Gräser?

Oder aber, sie haben die "Mischung" schon auf Herbst umgestellt...
    Aluhut auf, sie sprühen wieder:d

hab mir heute Nacht auf dem Balkon einen dicken Schnupfen geholt :( Das hat GG nun davon, jetzt muss er mein Gejammer ertragen (wenn ich Schnupfen habe mutiere ich zum Mann) :D

Guten Morgen.
    Das mit der Sonne haut noch nicht so richtig hin.Egal, es regnet nicht.

Ich hatte auch schon mit einer Übernachtung im Freien geliebäugelt, aber die Mühen der Umstrukturierung auf dem Balkon haben mich abgehalten.

Jetzt geh ich ein paar Lebensmittel shoppen, später auf einen Sprung ins Stadtmuseum mit einem Schlenker zum Viktualienmarkt. Dort ist Brunnenfest. Das ist nix Aufregendes, aber der Viktualienmarkt ist immer toll. Muss mich nur vom Ertl und seinen Macarons fernhalten.

Ebenfalls MoinMoin!
    Heute morgen um 6 hab ich die Heizung angeschmissen. :d
    Mir war irgeendwie fröstelig.

Jiuhih und hui, der Lidl hat den Akku schon abgeschickt. Spätestens Montag. Geilio!!
    Viel Spaß am Viktualienmarkt. Der muß toll sein, viel Geläut mit viel urigem Gestein, könnt ich mir vorstellen.
    (ja, kauf Dir Paprika zum Naschen!)

Und wo kann man heut die Aluhüte kaufen?

Aluhüte erlangen ihre bewahrenden Fähigkeiten nur durch selber basteln.
    Man muss eigene Energie aufwenden um fremde Energie abblocken zu können, der Hut dient dabei nur als Katalysator;)

Nein, dann mag ich keinen, ich hantiere grad mit meinem Aufsteckblitz und leuchte von ganz alleine, unverbindlich und unverkäuflich! :p

Mit Bounce, ohne Bounce, ping-ping!

Ich muß heute das Gerät mit dem Bing auch erstmal anstellen, weiß gar nicht wo mir der Kopf dreht.

Check-Check, ach da.

Moinsen,

hilfe..... vom Winde verweht hier.

Oh man, sitz ich gestern Abend hier mit Neffe und schaue mit ihm "Honig im Kopf". Fragt der mich doch glatt, ob ich diesen Quatsch glaube, dass man in den Himmel kommt (er ist 9 und gerade zur Kommunion gegangen). Ich war erst ein bisschen ratlos, aber dann doch ehrlich. Hab dann aber noch hinzugefügt, dass viele Menschen das nicht als Quatsch empfinden und sie daraus Kraft schöpfen. Ich bin bei solchen Fragen echt ein bisschen überfordert.

Doro, sehr schöne Geschichte. Wunderbar abgedreht, besonders schön fand ich am Schluss den Gruß "Guten Morgen, Herr Minister." :grins:

Moinsen,

hilfe..... vom Winde verweht hier.

Oh man, sitz ich gestern Abend hier mit Neffe und schaue mit ihm "Honig im Kopf". Fragt der mich doch glatt, ob ich diesen Quatsch glaube, dass man in den Himmel kommt (er ist 9 und gerade zur Kommunion gegangen). Ich war erst ein bisschen ratlos, aber dann doch ehrlich. Hab dann aber noch hinzugefügt, dass viele Menschen das nicht als Quatsch empfinden und sie daraus Kraft schöpfen. Ich bin bei solchen Fragen echt ein bisschen überfordert.

Ich frage mich dann eher, wieso dein Neffe zur Kommunion geht, wenn das alles für ihn nur Quatsch ist. Nur aus Tradition? Um Eltern/Großeltern/sonstige Verwandte nicht vor den Kopf zu stoßen und um Geschenke abzugreifen? Da ist sichtlich kein Funke an den Jungen übergesprungen, was ich wirklich schade finde.

Der hat den Unterricht mit Begeisterung durchgezogen. Man hat auch in keinster Weise bemerken können, dass es ihm um kommerzielle Zwecke geht, was ich auch nicht glaube. Im Grunde genommen, hat man ihm die Freude darüber angemerkt, die ganze Großfamilie um sich zu haben, und ein Fest zu veranstalten. Kritisch ist der allem gegenüber, hinterfragt jeden Furz.

Mann, ey, meine Blumenfrau hat Urlaub, jetzt bin ich durch die halbe Stadt gegurkt, um Wochenendblumen zu erwerben. Nervig. Sonnenblumen (und Frauenmantel) sind es geworden.

Den Regenmantel werde ich nachher natürlich wieder mitnehmen müssen. Nervt auch.

Ja. Regen. Oder Aufguß. Oder Sonne.
    Das ist wirklich chic!
    Aber....ich dacht. Ich dacht das wäre Krollberger.

Die Frrage: Bbbbb-Baaaumm-Wolle-----Polyester!
    Einerseits angenehm, andererseits....pflegeleicht.
    Eine Frage der Entscheidung. Bei dem Wetter.

Ein Kruder und Dorfmeister-Mix / Liquid Acid Music

(Beginn at min. 49)

Ich wollte mich gerrrrade mit dem Pynchon in den InnenPark verziehen, da ist der HImmel zu. Blöd.

Gewachstes Leinen.

Oder gar nichts. Es ist so warm... Zu warm. So warm...
    Die Sonne scheint und leichter Wind geht über die Felder und durch die Wir*. Alles schaukelt und der Schattenwurf sieht himmlisch aus.
    Was hängt denn da für ein Etikett dran?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn die Wirr? :grins:

Hier kein Schattenwurf, ein dichter, umhüllendes Gewölkee, das die Menschen erkalten läßt (sagte der schraurige Poe heute Nacht)

Am Etikett läßt sich nix mehr erkennen, die Musikka ist schon fuffzehn Joar alt. Wat hab ich den Sampler rauf und runter gehört.

Die Musik ist so durch;)
    Es sollte Wipfel heißen, aber mein Freund der Android ist der festen Überzeugung, dass es "Wir" heißen soll.

Meinst Du mit "durch" völlig abgenudelt und soo nicht mehr tragbar?
    Ach!
    Neee, Downtempo wird nur noch auf smarten Parties gespielt, aber für mich immer noch besser als die Weltverbesserer auf German Language.
    Okay, da ist noch Casper mit seiner rauchigen Stimme, aber sonst....

"Und wenn sie tanzt, brech ich ins Essen..."
    *Sing*
    Musik muss begeistern... In letzter Zeit empfinde ich das Radio als Anstrengung

des öfteren, ja. Die Playlist auf Deutschlandfunk Nova ist immer noch die beste und ziemlich groovy.

Weißte an wen mich der Song " Sie ist die eine die immer lacht" erinnert?
    Richtig!
    "Am Taaaag als Conny Kramer starb", Schlagersoundig.

So, Kerzen an, Couch, Buch, Glück.

"Und wenn sie tanzt, brech ich ins Essen..."
    *Sing*
    Musik muss begeistern... In letzter Zeit empfinde ich das Radio als Anstrengung

Ich krieg bei dem Lied so Anwandlungen, das Radio aus sämtlichen Verankerungen zu reißen, aus dem Fenster zu schmeißen, nochmals zehn Mal drauf zu treten und danach in Brand zu stecken.

Datt arme Ding mit den Pänz, so aufopfernd, auf alles verzichtend, nach 50 Stunden Arbeit in der Woche hängt se da mit dem Kopfhörer auffer Birne. :eek:rr:

Ähm.... Ok, ich reg mich wieder ab....

...ziemlich glücklich, sacht se....
    Da wär ich aus dem Häuseken.
    Wie schön.
    ähm, ich schein es wohl in den Synapsen vergraben zu haben, was isses denn für ein Wägelchen nochmal? Neu, gebraucht, Vorführwagen?