Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

das große Regengebiet ist durchgezogen, die deutschen Fußball-Ladies sind im Viertelfinale und die Woche wird geteilt.....
    Wenn das mal keine gute Laune macht! :p

Moiiiiinsen.

So die Sachen sind gepackt , gleich geht's los ..Ich überlege die Neopren Klamotten gleich anzuziehen bei dem grausigen Wetter

• Wir hätten das Training gestern auch genau so gut im Freibad abhalten können. Nach ein paar Hundert Metern schon nass bis auf die Unterhose...

Fitting, viel Erfolg heute bei der Tour. Sauft nicht ab;)

• :(:(hab grad ne whatsapp vom Tourguide bekommen ..Wir müssen es absagen ...Zu gefährlich zuviel Wasser :schimpf:

• Moin! Bin schon wieder total matschig heute früh. Immer wenn ich die Balkontür offengelassen hatte. Entweder nächtlicher Draculabesuch, oder ich frier nachts schlicht aus. :confused:

Bin auch angematscht. Ich hatte abends die Fenster zugemacht, weil ich nicht wollte, dass es reinregnet - um 2.00 Uhr wachgeworden, weil es unerträglich warm war. Wie lange dauert das eigendlich, bis unser Gemäuer keine Wärme mehr abstrahlt und es nicht fix 25°C Raumtemperatur werden, sobald man die Fenster schließt?

Micha, klar ist es schade um die Tour. Aber ich finde es gut, dass ihr einen Tourguide habt, der kein unnötiges Risiko eingeht. Besteht die Chance, die Tour ein paar Tage später zu machen?

Leider nein ...Termine sind alle voll und es wird ,so wie aussieht weitere Absagen geben müssen. Selbst wenn es hier mal aufhört zu regnen

• Moin miteinander!
    Hier ist ja schon ne Menge los für die Uhrzeit!
    Unfassbar, heute soll es hier mal nicht regnen. Ich kann dann endlich mal Unkraut wech machen!

mikaa, für euch tut es mir sehr leid, aber du hast es ja selbst gesagt-Sicherheit geht vor!

• Moinsen........Oh, die Regenzeit scheint vorbei zu sein.

Micha, wie ärgerlich, aber wirklich besser dann so ne Absage. Was macht ihr statt dessen?

Doro, das mit dem Kissen ist schlauer als die Jugend erlaubt, da biste nicht alleine mit. Wie war die Fahrradtour?

Sehr sehr sehr sehr naß!
    Bis auf die Knochen, aber lustig.
    Und völlig umsonst, beim Karstadt haben sie Zuckerdosen so groß wie nen Fingerhut. Lächerlich.

So eine will ich, aber ich hab den butlers in der Thier-Galerie nimmer gefunden. Muß morgen nochmal hin....

https://www.amazon.de/Zuckerdose-Steingut-englischen-Design-Winterbottoms/dp/B006IFRTEG

Zuletzt bearbeitet:
    Sehr sehr sehr sehr naß!
    Und völlig umsonst, beim Karstadt haben sie Zuckerdosen so groß wie nen Fingerhut. Lächerlich.

So eine will ich, aber ich hab den butlers in der Thier-Galerie nimmer gefunden. Muß morgen nochmal hin....

https://www.amazon.de/Zuckerdose-Steingut-englischen-Design-Winterbottoms/dp/B006IFRTEG

Hätte ich Dir gestern kaufen können (Zucker ist böse, nebenbei bemerkt).

Mich hat es auch innerhalb Sekunden völlig durchweicht. Aber da war ich schon auf dem Heimweg, nicht mehr schlimm.
    Heute lesen, lesen, lesen. Draußen ist es sehr garstig, ich mag nicht mal die Balkontür öffnen. 14°C und Dauerregen. Extremcouching also, obwohl ich mir lieber schöne Dinge ansehen würde. Morgen dann wieder.

Zucker ist nicht böse, das hebt den Geschmack. :grins:
    Dochdoch, ich kanns vertragen, ich hab noch Hüftknochen. Ich esse aber äußerst selten Fertigsüßigkeiten, und darum mag ich gerne süßen Kaffee und Tee.

Heute isses hier voll schön. Grad draußen gesessen, und die Nachbarin ruft leise ihre junge Katze, die strömert so gern im Innenpark.
    Aber ich muß endlich mal die Fotos von der Hochzeit meine Cousins angucken, zusammenpacken und meiner Schwester schicken...

A propos Fressi-Fressi....hat doch wer letztens was über Avocados geredet.
    Und ich lerne per 3SAt, wie immer nachmittags im Rücken laufend, daß Jaguare auch Früchte und Avocados nicht verschmähen. Wo krieg ich jetzt schnell nen Jaguar her?

Doch, doch, böse.
    Trotzdem habe ich in der Schmalznudel eine Schmalznudel verdrückt. Und das war nicht die letzte. Köstlich.

P1020363.JPG

Dochdoch, ich kanns vertragen, ich hab noch Hüftknochen.
    Ohne würd auch merkwürdig aussehen 😉

A propos Fressi-Fressi....hat doch wer letztens was über Avocados geredet.
    Und ich lerne per 3SAt, wie immer nachmittags im Rücken laufend, daß Jaguare auch Früchte und Avocados nicht verschmähen. Wo krieg ich jetzt schnell nen Jaguar her?
    Hier war ich das-ich hatte Guacamole gemacht.
    Mir stellen sich zwei Fragen:
    Kann der gemeine Jaguar an sich die Kerne verdauen?
    Und:
    Hast du zu viel Obst daheim?

aaah, das sind also Schmalznudeln! Und ich dachte, das wäre sowas wie ne Schupfnudel, in der Pfanne mit Fett und so.
    Ah, ein Plunderteilchen. Google sagt was von "Ausgzogne". Irgendwie hört sich das genauso versaut an wie Fini's "Schwarzer mit Verlängertem". :grins:

Ich denk, der kaut entweder das Fruchtfleisch ab oder pupt den Kern so wieder aus. Grad hams auch gesagt, daß sein GEbiß so kräftig ist, daß er Schildkröten knacken kann. Aua.

Und zuviel Obst kann man gar nicht haben. Da lauert noch eine halbe Honigmelone im Kühler, hmmm!

Sehr sehr sehr sehr naß!

Ich glaube, so eine Dose hab ich diese Woche beim hiesigen Action gesehen für kleines Geld. Soll ich nochmal schauen?

Au ja, Tinchen, danke schön!
    Ich mein, die kostet beim Butlers ja nur 9 Euro, aber wenn es doch billiger geht....
    Die soll so groß sein, daß eine 1 Kilo Tüte knapp reinpaßt.

Hübsch;)
    Sowas haben wir für Nudeln und Zwiebeln. Die sind gar nicht verkehrt.

ich find so alte Designs voll gut. Als ob man in ner alten Hütte wohnt.
    Ne Birken-Zuckerkugel kann ich mir aber nicht vorstellen, wie soll die aussehen?

Ich will die von Mrs. Winterbottom nochmal haben, weil die alte kaputtgegangen ist und die hat Jürgen noch gekauft. War so ein schönes Andenken.

Als ich gestern im Karstadt sstand, hab ich Wasserkocher in so nem alten Retrodesign gesehen. Trrrraumhaft, und der Preis das Gegenteil, 60 Euro für sowas. Hab das aber als lächerlich abgetan, als ich den Preis für die Alessi-Butterdose gesehen habe....:rolleyes:

oh das glaub ich.
    Wie gesagt, ich habe hier NIE Süßigkeiten. Kauf ich einfach nicht. Keine Teilchen, keine Kekse, Gummibärchen, Schokolade nur einmal im Jahr die 70%, keine Schokoriegel und das ganze Zeugs, keine Limonaden.

Zucker braucch ich nur für Kaffee, und mal nen Sößchen aufpeppen, und bei meinem selbstgerührten Tomatenmark-Ketchup.
    Und ich glaub arg, daß diese SüßigkeitenSchwemme arg auf den Bewegungsdrang geht, wenn der Körper so überfordert ist bei der Verdauung.

Ich brauche Zucker:grins: Gerade nach dem Sport empfinde ich den als sehr angenehm.

Doro, ich war schauen. Nix. Hab noch 3 andere Läden abgeklappert, Nullnummer. Ich hätte meinen Hintern verwettet, dass ich so eine Dose diese Woche irgendwo gesehen habe.

oh, warste schön spaziergehen, des Fußes und des Zuckerpottes wegen?
    Ganz fein lieb von Dir, aber nicht schlimm, daß er nicht da ist.

Wie gesagt, wenn ich genau die selbe butlers (habe mir den Lageplan der Thier-Galerie jetzt mal online genau angeschaut, die sind wohl doch noch hier ansässig, dann hol ich mir morgen genau die selbe wieder)

Neee, Novae. Da definitiv nicht. Ich hab noch eine Möglichkeit. Das checke ich morgen. Ich war am Samstag beim Italiener. Da hab ich mir schräg gegenüber auch noch die Nase in der Fensterscheibe platt gedrückt.

Doro, wenn du nicht fündig werden solltest, so kann ich auch mal schauen gehen, Butlers haben wir auch in Münster. Vor morgen Nachmittag oder auch Freitag nachmittag wird da aber nichts draus.

wie gesagt hab ich mir den Lageplan in der Thier-Galerie angeschaut.....das ist ja ein riesiges Gebäude, und man muß viel laufen, um ne bestimmte Boutique oder nen Laden zu finden.
    Und gestern hab ich butlers da nicht gefunden, aber hier auf dem Plan ist er angeblich in der ersten Etage. Ich fahr morgen nochmal hin, und berichte dann.....

Die haben auch preiswerte Porzellan-Filter. Bei Karstadt bezahlt man 40 Euronen dafür...:rolleyes:

Danke für Dein nettes Angebot, Pyro! Ich hoffe, Du mußt Dich nicht auf den WEg machen, und wenn ich es hier nicht finde, bestell ich mir das über Amazon, da gibts die ja.

ah, okay! Also, ich denk morgen mittag mach ich mich auf den Weg in die Thier-Galerie und schlendere auch mal rum, ich brauche noch schwarze Leggings und mal sehen, was ich noch alles find.

Ich guck mir grad den Museums Check aus Münster an.
    Sehenswert, tolle Stadt hast Du da vor den Füßen!

Doro, check ma Lidl. Da gibt es am Donnerstag ein 4-in-1 Kombigerät. € 69,99. Papa meint, das wär ok.

Ah, ein Akkuschrauber, ja??
    Und Dein Papa ist suuuper, klasse, danke daß Du ihn gefragt hast....

Muß ich morgen sofort hin, ist ja ums Eck.:cool::cool:

ja, da sind welche bei, stimmt...aber da ist noch nen anderes Köfferchen zu erwerben...

Ach danke schön, wie wertvoll, ja das will ich auf jeden Fall haben!

Das Köfferchen gehört doch auch dazu, oder gibt es da noch ein anderes Gerät? Schleifpapier, etc.... alles drin