Billas Schnackschnack-Zackzack

Bitsatz brauchst du.
Dringend.
Man kann zwar pz3 mit pz2 schrauben, aber da läufst du immer Gefahr, dass die schrauben in die binsen gehen und ausnudeln. Nur als Beispiel

• DAnke Dir!!!
    Dann nehm ich sie mit.
    Ich freu mich, da hat man was in der Hand, eine Frau sollte heutzutage eine Ausbildung haben und auf eigenen Füßen stehen, sie muß ihre persönlichen Fähigkeiten entwickeln, damit sei was eigenes hat....wenn die Kinder mal aus dem Haus sind....jaja....dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes!

• *Leise reinschleich und schon mal Kaffee koch*

Ich hab jetzt ganz früh einen Arzttermin auf der anderen Seite der Stadt. :rolleyes:

Doro, danke für den link, den schau ich mir nachher in Ruhe an.

• Gern geschehen.
    Und ich werf mich nochmal in die Bettware. :cool::cool:
    Viel Erfolg bei Deinem Arzttermin, hoffentlich mußt Du nicht nüchtern aufschlagen.

Guten Morgen alle Miteinander:D

Ich bin auch Mal ganz leise und mopps mir nur schnell einen Kaffee. Bis gleich:)

• :schimpf:
    Na Toll! Gut gemacht Oko! Jetzt sind die Kinder wach. Sieh zu wie du damit klarkommst!!!

• Wird auch Zeit!
    Verfluchte Langschläferbande!

Alle sollen an meiner Extremstgutenlaune teilhaben!!!!

Hey Ho novae.
    Schau Mal bei den Bergfreunden rein, die haben im Moment echt Schnäppchen anzubieten;)

moin zusammen, danke für den Kaffee!

Verkünde hiermit: der Sommer 2017 fand statt am 26. Juli ! Sonnenschein den ganzen Tag und ca. 22° :grins:

und nun ist alles wieder grau, aber immerhin noch 19° :(

Nee. Bergfreunde ist ein Versandhandel für Outdoorler. Da kann man immer Mal wieder was feines finden:grins:

Mal schauen ob die Wanderwege heil geblieben sind ...was vorgestern noch ein Rinnsal war klopft nun unter die Brücke

Hörte ich da "Zwischenkaffee"?
    Dann gibt's jetzt auch welchen;)

Pyro, alles klar bei dir?
    Alle anderen auch soweit auf dem Damm?

Guten Morgen, es regnet (noch) nicht. Das ist schon mal gut.
    Kaffee, Einkaufen, Kaffee.
    Später schaue ich mal in der Artothek vorbei. Vielleicht gibt es ein schönes Bildchen zum Ausleihen.

Also, der erste Kaffee von der neuen Kanne ist jetzt meiner!

Viel Erfolg bei Deinem Arzttermin, hoffentlich mußt Du nicht nüchtern aufschlagen.

Natürlich musste ich da nüchtern hin, und zwar nicht nur seit gestern um 17.00 Uhr nix gegessen, sondern auch seit 23.00 Uhr keinen Tropfen getrunken haben. (Klingt für mich nach Kreislaufabschuss mit Ansage.)

Atemtest auf Fructosemalabsorption.

Jetzt weiß ich auch medizinisch bestätigt, dass ich eine Überdosis Obst nicht vertrage und vor allem die Finger von Fertigzeug lassen sollte, in die irgendso ein Spezialist meinte, Fructose einrühren zu müssen. (Meine beste Freundin witzelt dann immer, dass mein Fachbereich in sochen Gerichten zu stark mitgemischt hätte. Ich habe auch nie behauptet, dass man die Entwicklungen aus unserem Labor essen sollte!) Gut, dass ich im Normalfall eh selber und von Grund auf koche, da weiß ich, was ich drin habe.
    (Aber mit einem Pfund Süßkirschen kann man mich leider lahmlegen, und die Currywurst im Freilichtmuseum war auch grenzwertig.)

Hörte ich da "Zwischenkaffee"?
    Dann gibt's jetzt auch welchen;)

Pyro, alles klar bei dir?

Bestimmt gleich wieder. Ich bin daheim angekommen und werde jetzt erst mal in Ruhe Frühstücken. Dann erwacht sicher auch mein Kreislauf wieder zum Leben. Ich hab doch geahnt, dass mir bei der Aktion schwummrig würde, deshalb bin ich mit dem Bus hingefahren und nicht auf dem Fahrrad. Im Moment gehöre ich nämlich nicht mit einem Fahrrad in den münsteraner Straßenverkehr.

Die kenne ich leider noch gar nicht... Da muss ich gucken fahren.

Mhm, wenn du jetzt weißt was du hast kannst du wenigstens gegen ansteuern. Ist zwar auch blöd, aber besser als nix.

Gut, dass du mit dem Bus gefahren bist. Es ist so ein richtiges Kreislauf Wetter und dazu noch deine Untersuchungen :(

Heut bin ich müde:grins:

Guten Morgen.
    Ich koche dir mal einen schönen Espresso.
    Der sollte deinen Kreislauf antreiben.
    Man kannst sich auch an Espresso
    ohne Zucker durchaus gewöhnen.

Müde sind wir alle. Der Klimawechsel macht sich bemerkbar. Ein Glück ist es nicht so warm. Bei der Feuchtigkeit würde ich bei hohen Temperaturen gleich umfallen

Also, der erste Kaffee von der neuen Kanne ist jetzt meiner!
    Es sei dir sehr gegönnt

Atemtest auf Fructosemalabsorption.
    Mhm, kenn ich. Hab ich auch mit Glucose und Lactose machen dürfen.
    Die geilste Aussage fand ich bei mir aber, ja sie haben (körperlich) auf die Fruktose reagiert, aber die Werte sind nicht signifikant höher, also haben so keine Intolleranz.
    Aso...okay!

Die kenne ich leider noch gar nicht... Da muss ich gucken fahren.

Mhm, wenn du jetzt weißt was du hast kannst du wenigstens gegen ansteuern. Ist zwar auch blöd, aber besser als nix.

Gut, dass du mit dem Bus gefahren bist. Es ist so ein richtiges Kreislauf Wetter und dazu noch deine Untersuchungen :(

Heut bin ich müde:grins:

Du kennst nicht die Turmuhl? Die siehst du auch nur, wenn du auf der Werse paddelst. Knapp vor dem Wehr an der Sudmühle, auf der gleichen Seite, wie auch der Ausstieg ist, steht eine große, aus Holz geschnitzte Eule, die wirklich nur vom Wasser aus zu sehen ist. Das Schild mit der Turmuhl war letztes Jahr schon eingewachsen, ob die Eule noch richtig rausschaut oder ob sie mal jemand von ihrem Gestrüpp befreit hat, weiß ich nicht. Ich war ja diese Saison noch nicht auf dem Wasser.

Ja, es ist gut, zu wissen was man hat. Die Ahnung habe ich schon seit ein paar Wochen, aber nach genauer Diagnose ist es einfacher. Ich hab jetzt auch noch eine Liste mit Dingen mitbekommen, in denen häufiger Fructose versteckt ist. Ich bin die letzte Zeit doch ein paarmal auf blöde Dinge reingefallen. Aber wer erwartet Fruchtzucker in einem Milchbrötchen??? (Schmeißen zum Glück nicht alle Bäcker rein.)

Guten Morgen.
    Ich koche dir mal einen schönen Espresso.
    Der sollte deinen Kreislauf antreiben.
    Man kannst sich auch an Espresso
    ohne Zucker durchaus gewöhnen.

Danke Marmi. Ich weiß nicht, ob ich mich an Espresso ohne Zucker gewöhnen möchte - ich hab ja keinen Diabetes. Aber wenn ich die Wahl habe, dann füll ich ihn eh als Caffeelatte mit Milch auf. ;) (Und wenn ich Milch habe, brauche ich keinen Zucker.)

Ich tippe auf capsicum annuum und dann "Long cayenne"...
    Aber psst, das verrate ich nicht;)

Edit:
    Totaler Blödsinn. Die sind vom Verlauf des Wuchses her anders.

"Wir müssen aufstehn, aufeinander zugehn, von einander lernen, miteinander umzugehn:D"

*sing*

Ja, das Forum ist manchmal arg bunt und manche Farben sind auch etwas schrill. :grins:
    Jupp! Und manchmal sind sie garnicht bunt, sondern pechschwarz wie die Nacht!

...ich hab mir Mühe gegeben, Baby! Aber wenn das so weiter geht hole ich die Speckpfanne raus und spiel Tennis (Oder wie heißt diese neumodische Tennisvariation in Münster nochmal 😉)

Mhm, kenn ich. Hab ich auch mit Glucose und Lactose machen dürfen.
    Die geilste Aussage fand ich bei mir aber, ja sie haben (körperlich) auf die Fruktose reagiert, aber die Werte sind nicht signifikant höher, also haben so keine Intolleranz.
    Aso...okay!

Klasse Aussage. :d

Für Lactose steh ich noch in der Warteschleife, aber die Fachkraft, mit der ich vorhin zu tun hatte meinte, wenn ich sicher sei, Milchzucker zu vertragen, könnte ich den Termin auch absagen.

Ich hab mir eben die Infoliste vom Arzt angesehen, was ich meiden soll: Das ist ja ein himmelschreiender Unfug! Bei 2/3 der als zu meiden aufgelisteten Dinge weiß ich, dass ich sie vertrage. Zum Glück habe ich aus der Stadtbücherei schon deutlich informativeres Material mitgenommen. (Ja, ich bin so ein altmodischer Mensch, der auch mal gerne in ein Buch schaut.) Dann mach ich also weiter mit der Selbsttherapie, womit ich durch die lange Wartezeit auf den Termin ja eh schon angefangen hatte. :schimpf:

Jupp! Und manchmal sind sie garnicht bunt, sondern pechschwarz wie die Nacht!

...ich hab mir Mühe gegeben, Baby! Aber wenn das so weiter geht hole ich die Speckpfanne raus und spiel Tennis (Oder wie heißt diese neumodische Tennisvariation in Münster nochmal 😉)

Speckbrett! Also nimm bitte das Schneidebrett und nicht die Pfanne. (Ist auch nicht so schwer, wenn du mit zuhauen willst.)

Oder du fragst Fini, ob sie dir mal kurz ihr Nudelholz ausleiht....

So ein über die Jahre mit total viel Wurst und Käse in Berührung gekommenes, tief zerfurchtes, massives Schneidbrett:grins:

Das gäbe eine richtige Speck-Schelle:D

Ich hätte hier nur eines, dass vom Gemüsesaft gut eingefärbt ist. Rote Paprika dringt einfach schön ins Holz. Aber das Brett hat keinen Griff, ob man damit hauen kann? :confused:

Klasse Aussage. :d
    Ja oder???!!! Es gibt ja nicht nur die Intoleranz sondern so viele Dinge dazwischen.
    Bei mir kommt es tatsächlich darauf an wie viel Fruchtzucker im Vergleich zu Glucose in einem Lebensmittel enthalten ist.

Für Lactose steh ich noch in der Warteschleife, aber die Fachkraft, mit der ich vorhin zu tun hatte meinte, wenn ich sicher sei, Milchzucker zu vertragen, könnte ich den Termin auch absagen.
    Das ist wirklich so. Wenn du n Glas Frischmilch verträgst, dann brauchst du den Termin nicht.

GEil, zum Aufwachen tolle Doku über Zeus und GötterWahn mit SpitzenGemälde alter Meister.
    So brauchts das Dorolein.

(Und nicht Dummplappler, die mal nen Zeus'schen Blitz in den Arsche bräuchten)

Zuletzt bearbeitet:
    Hey Maria.
    Verzeih meine Unwissenheit, was ist eine Artothek? Tauscht man dort Kunst?

Ja, irgendwie mag ich zwar Latein (kann es aber nicht), aber wozu es allemal so mißbraucht wird, tztztzt....am liebsten sind mir noch diese großen Prototyphen der NachwuchsDenkler, wenn sie's quer über den Rücken tätowieren und als Sinnspruch in "Ich such da wen für äääächz"-Plattformen ruinieren. Da haste schon gar keinen Bock mehr.

Wat ist mit Deinem Wägelchen, macht das auch den Unsichtbar-Schockmodus?