Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja oder???!!! Es gibt ja nicht nur die Intoleranz sondern so viele Dinge dazwischen.
    Bei mir kommt es tatsächlich darauf an wie viel Fruchtzucker im Vergleich zu Glucose in einem Lebensmittel enthalten ist.

Das ist wirklich so. Wenn du n Glas Frischmilch verträgst, dann brauchst du den Termin nicht.

Ein Glas Frischmilch vertrage ich. Aber als ich den Termin für den Fructosetest gemacht habe, hat die Dame drauf bestanden, mir auch gleich einen für die Lactose mitzugeben - kann ja nicht sein, dass ein Patient seinen eigenen Körper kennt. :d

Dass es bei vielen Leuten drauf ankommt, wie das Verhältnis von Fructose zu Glucose ist, habe ich auch gelesen, an mir ausprobiert, und ich denke, dass ich ebenfalls zu der Gruppe gehöre. Auch vertrage ich bis zu einer gewissen Menge so ziemlich alles, ich muss jetzt also mal vorsichtig die Grenzen austesten.

Hey Maria.
    Verzeih meine Unwissenheit, was ist eine Artothek? Tauscht man dort Kunst?

In einer Bibliothek leiht man Bücher aus. Also leiht man in einer Artothek Kunst.

Eine Tante von mir liebt das sehr. Sie hat dadurch häufig wechselnd ein anderes Billd im Wohnzimmer hängen, dass schaut sie dann für eine Zeitspanne an, und wenn die Leihfrist vorbei ist, tauscht sie es durch ein anderes Bild. (Waren schon schöne Sachen bei und auch Bilder, bei denen ich froh war, als sie wieder aus dem Raum verschwanden.)

Latein habe ich nie gelernt, ich komm auch ohne zurecht. Ist aber auch egal-der olle Nacktmull kann mich mal gern haben und am Abend besuchen. Da muss jetzt echt was passieren, das ich den wieder ernst nehme-falls er bleibt...

Ich musste ja n neuen kaufen. Jetzt ist der Abholtermin für morgen noch nicht ganz klar. Meine Mail ist bei denen im Spam gelandet und der Verkäufer war im Gespräch als ich anrief-das ist jetzt aber schon zwei Stunden her.
    Ich bin ja eher so der Planungsmensch und komme mit wischi-waschi Aussagen nich so richtig klar...

• Genau, Baby Hübner, meine Vorredner haben es treffend beschrieben.
    Hier in der Stadt bezahlt man fünf Euro Jahresbeitrag und dann kannst du dir für einen Euro im Monat ein Kunstwerk ausleihen.

• Latein habe ich nie gelernt, ich komm auch ohne zurecht. Ist aber auch egal-der olle Nacktmull kann mich mal gern haben und am Abend besuchen. Da muss jetzt echt was passieren, das ich den wieder ernst nehme-falls er bleibt...

Ich hab sogar das Latinum, würde mich aber hüten zu behaupten, dass ich wirklich Latein kann. Was hängengeblieben ist, sind einige Wortstämme für Fremdwörter und ein paar dumme Sprüche zum Angeben. Die dummen Sprüche hat mir aber meistenteils mein Vater beigebracht, dessen Latein auch heute noch deutlich besser ist als meins.

Und bei den Wortstämmen für Fremdwörter bemerkte mein alter Relilehrer doch immer so treffend: "wir können ja alle Altgriechisch, deshalb..." und dann haute er uns irgendwas um die Ohren, was wir nicht verstanden und in den Schriftzeichen auch nur mühsam lesen konnten. Griechische Buchstaben habe ich hauptsächlich im Matheunterricht gelernt und gebraucht.

• Mensch Oko, du hast ja bald nen echten Fanclub:p

Nicht das sie dich ausstopfen und für die Nachwelt bewahren:grins:

Moinsen ihr Mädelz,

mensch Pyro, da hast aber auch einen Kram an der Backe.

Seid ihr eigentlich verrückt, so nett zum Oko zu sein? Und ich wette, alle sitzen mit Pinoccionaaaaase am PC.

Sooo Leute grad das Garmin ausgewertet .....11 Wandertage 312km Strecke und knapp 4500 Höhenmeter ..(mächtigstolzbin) .
    Die Purpura hat sich einigermaßen in Grenzen gehalten ..obgleich es kein Vergnügen ist die Kompressionssocken zu tragen .Dennoch werde ich den Doc konsultieren müssen und evtl doch unterstützende Medis oder Salben dazugeben oder auch nicht ..Mal sehen was er sagt ...ich hab ja Fotos genug gemacht , denn bis ich zu Hause bin ist davon nichts mehr zu sehen Was aber leider aufgefallen ist das mein rechtes Knie bergab rum zickt das muss geprüft werden . Vielleicht wieder mal etwas Knorpel zu viel ..:(

Gehst du Insektenspray kaufen?

Nein, ich wollte mir einen Akku-Bohrer kaufen, aber....
    Und ich spring zu Aldi!

@Jazz: Viel Erfolg beim Kauf!

@Maria: Viel Spaß

....den hatten sie natürlich nicht da, da steht nen Akku-Schlaghammer, den will ich ja nicht. Und nur so lächerliche Ersatzpackungen mit nem Sägeblättchen und Schaber, was natürlich nicht auf den Hammer paßt.

Egal, bestell ich es halt online, muß ja eh die Bits da bestellen.

Und denn wr ich natürlich lustig noch in der BücherZelle und hab mir den "Mister Pip" gezogen....wann soll ich das alles lesen, der GEdanke ist dann aber schnell wech.
    Manches saugt sich schnell, die harten, findlosen Zeiten kommen auch.
    Und auch als dolles Geschenk taugen sie allemale, und Mama kriegt gutes Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
    Bücher kann man nie genug haben. *zustimm*

Baby, goiles Viech, wow! Ne echt wütende Eule! Find ich gut. :grins:

Nicht das sie dich ausstopfen und für die Nachwelt bewahren:grins:

Du hast ja grad echt 'nen Lauf...ne überaus brauchbare Idee. :grins: Wie geht man da ran, erst mal anschneiden und auslaufen lassen? Da muss man ja vermutlich 'nen großen Bierkrug drunterhalten, ne...

Artothek, cool, kannte ich auch nicht! Hätt ich irgend eine Wand frei, würd ich glatt drüber nachdenken...hab ich aber nicht. Siehe erste Zeile...

Derzeit lass ich mir nach und nach die Heldin meiner Kindheit in der Originalfassung kommen. Hab ich vermutlich schon erzählt. Echt witzig, 20 Jahre später festzustellen, dass a) die in der dt. Reihe draufstehende Autorin gar nicht selbige war, sondern mehrere dranwaren, dass b) die englische Originalreihe noch ewig weitergeht, wo die dt. Reihe nach Band 22 schlappgemacht hat, und dass c) die englischen Ausgaben inzwischen recht erschwinglich sind. Sind zwar immer in einem einzigen, hochnostalgischen Rutsch verschlungen, tun der immanenten Kinderseele aber sooo gut.

;)

Bah, echtes Aprilwetter hier, UND dazu heut noch Spocht...heut ist doch Donnerstag, gell? *am Kopf kratz*

Och Pyro...zuviel Obst geht nimmer, und das DIR...Menno...das auch noch. *tröst und knuffel* :(

Sooo Leute grad das Garmin ausgewertet .....11 Wandertage 312km Strecke und knapp 4500 Höhenmeter ..(mächtigstolzbin) .

Das ist wirklich eine beträchtliche Leistung. Hoffendlich sind die körperlichen Malessen nicht zu gravierend.

Bücher kann man nie genug haben. *zustimm*

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Och Pyro...zuviel Obst geht nimmer, und das DIR...Menno...das auch noch. *tröst und knuffel* :(

Ja, Menno! Danke für's Trösten. Ich hab aber am letzten Wochenende schon festgestellt, dass ich sogar eines der richtig böse fructosehaltigen Früchte noch in normalen Mengen vertrage: Meine Familie hatte eine Wassermelone gekauft, am Samstag war es ja wirklich heiß und ich sollte sie auch noch zerschneiden - da habe ich fix alle Bedenken über Bord geworfen und mitgefuttert. Ging auch gut. Meine persönliche Toleranzgrenze scheint also relativ hoch zu liegen.

Von welcher Buchreihe du sprichst, wüsste ich jetzt auch gerne.

Und ja, es ist Donnerstag, da hilft alles nix.

So, ich war einen halben Tag arbeiten. Montag steig ich wieder voll ein.

Doro, auch im hiesigen Dödl hamm se nur den Schlagbohrer. Und die Zuckerdose muss ich geträumt haben. Letzte Ausfahrt ergab auch nix.

Mikaa, vielleicht fährst du mal mit uns nach Bella Italia. Ich laufe null Höhenmeter und höchstens 3 Kilometer am Tag. Über die Speisefolge hab ich ausführlich berichtet. Von den Getränken werde ich nur so viel sagen, Wein und Grappa gab es auch. Meine Waage sagte mir gestern, daß ich wie immer 84 Kilo wiege. Kompressionsstrümpfe trage ich keine, in Hawaiianas sehen die auch scheiße aus.

Den brauchst du doch, lass den mal schön drin :grins:

Trixie Belden war's, kennt ihr die zufällig?

War mal eben Rosen schneiden und muss jetzt fix zum Sport, sonst wird dat nix heute...und das wollen wir doch nicht! :rolleyes:

So, ich war einen halben Tag arbeiten. Montag steig ich wieder voll ein.

Doro, auch im hiesigen Dödl hamm se nur den Schlagbohrer. Und die Zuckerdose muss ich geträumt haben. Letzte Ausfahrt ergab auch nix.

mjoo, Dödl triffts.
    Egal, ich bestell es online, da wirds ja passen.
    Zuckerdose ist auch nicht eilig, ich hab nen schöneren Spaziergang durch den Park und durchs Viertel gemacht als durch ein Kaufhaus.

Ah, wie schön, und Du läufst, das hört sich wirklich gut an. Diese ganze Bandagiererei und Versilberung muß ja was taugen.
    Das klingt wirklich besser.

Trixie Belden war's, kennt ihr die zufällig?

Trixi Belden kenn ich überhaupt nicht, aber was ne ordentlliche 13jährige ist, erlebt auch alle halbe Stunde detektivische Abenteuer. Denk ich auch.

Mikaa, vielleicht fährst du mal mit uns nach Bella Italia. Ich laufe null Höhenmeter und höchstens 3 Kilometer am Tag. Über die Speisefolge hab ich ausführlich berichtet. Von den Getränken werde ich nur so viel sagen, Wein und Grappa gab es auch. Meine Waage sagte mir gestern, daß ich wie immer 84 Kilo wiege. Kompressionsstrümpfe trage ich keine, in Hawaiianas sehen die auch scheiße aus.

Hab wirklich keine Ahnung was du mir damit sagen willst ?
    Steht doch jedem frei wie er seinen Urlaub verbringt aber mit dir nach Italien zu fahren würde auf meiner Liste , wenn es eine geben würde sicherlich auf der Rückseite stehen.

Es ist wirklich schön, dass jeder seinen Urlaub so verbringen darf, wie es ihm gefällt. Ich glaube, ihr Beiden kämt nur schwer auf einen gemeinsammen Nenner, wenn ihr zusammen in Urlaub fahren müsstet. ;)

Zickende Männer... *Augen roll* :rolleyes:

Prost zusammen! Hab' den Spocht überstanden und krieche jetzt mit einem Buch ins Bett. Fast möchte ich die Heizdecke einschalten...der Gemütlichkeit wegen. Aber kalt is ja eigentlich net.

Das Böse hat einen Namen: Macarons vom Ertl.

P1020420.JPG

Letzte Woche hab ich widerstehen können, am Montag auch noch, heute bin ich eingeknickt.

Ein sehr schöner Ausflug war das heute wieder.

Bei Maria hört sich immer alles so dramatisch an. :d
    Der Süßen Last zum Opfer gefallen.

Die Dinger sehen hart nach den Keksen aus, die im "Pyjama für zwei" verkostet werden. Paß bloß auf, daß Du nicht lila davon wirst.
    (und ab in die Schlaftracht, genau, Büchlein raus, Frohsinn haben, mit Genuß)

drei gehen sofort, und dann brauchts evtl. eine kleine Zungenpause, damit die Erinnerungen an ein hübsches Gebäck sich auch gut entfalten kann?
    Gutes muß man sich auch gönnen.
    Gestern aß ich eine diiiiicke Butterstulle mit selbstgekelterter Marmelade meiner Schwester. Will sagen, es war eine Marmelade aus dem Wein, der bei ihr über den Balkon wächst, vom Großvater noch gepflanzt.
    Da darf es ein Stückl Butter mehr geben, natürlich!

Guten Morgen.
    Wenn mich jemand sucht, ich bin in der Küche und koche Kaffee. Hectoliter-weise...

Hey Billa.
    Auch so doof gepennt?

Was'n mit Pyro los? Hat sie sich aus Versehen in ein Obst- Koma gefuttert? Das wäre fatal!

Bin ganz gespannt, wie Marmandes "Dolch" aussieht wenn er fertig ist:grins:

Gähn, Spocht war zu viel gestern:(