Billas Schnackschnack-Zackzack

• Seht ihr, Hajo rät auch zu einer sofortigen Shopping-Tour. Hab ich doch korrekt interpretiert, wa?

Ja. der einzige schwäbische Haken ist: Nur "sinvolle" Sachen kaufen. Wenn Geld anlegen keinen Nutzen bringt, dann sollen wenigstens die erworbenen Sachen einen Nutzen bringen.

"Nutzen" kann man aber weit fassen - wie z.B. "Erbauung der Seele" durch Kunst und Kultur, gutes Essen und Trinken ... bis hin zur Erneuerung des Werkzeugparks.

"Glück" ist vielleicht der ultimate Nutzen, aber das kann man bekanntlich nicht kaufen. Erstaunlicherweise aber zumindest teilweise erarbeiten - Glück ist kein Zustand, sondern Ereignisse, und die kann man beeinflussen.

Oh je, jetzt wirds filosofisch. Fisch ... genau, da sind wir wieder beim Essen. Fischbrötchen sind gut :-P

Ja. der einzige schwäbische Haken ist: Nur "sinvolle" Sachen kaufen. Wenn Geld anlegen keinen Nutzen bringt, dann sollen wenigstens die erworbenen Sachen einen Nutzen bringen.

"Nutzen" kann man aber weit fassen - wie z.B. "Erbauung der Seele" durch Kunst und Kultur, gutes Essen und Trinken ... bis hin zur Erneuerung des Werkzeugparks.

Eine Sekunde dachte ich, du hättest in deiner Aufzählung die Schuhe vergessen! Ich war schon fast empört. :grins:

• Das haben wir schon gemacht.

Die Wirkung ist übrigens fabulös. :rolleyes:

War aber auch vorher eine lange Nacht in Vegas ,
    ein ganzer Tag im Flieger und nix im Magen.

Die Amies saufen das Zeug aus riesigen Pappbechern mit Deckel.
    Wie Cola bei MC Doof nur eben viel größer und mehr Alk drin.

Zuletzt bearbeitet:
    Es reicht völlig, einen guten dunklen Rum zu nehmen, Passionsfrucht, Zitrone, ein Schuss Grenadine passt auch noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten