Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, wenn der Zünsler da ist, würde ich mich wohl auch von meinem Buchs trennen. So lang er bei uns noch nicht angekommen ist, freue ich mich an meinem Bäumchen. 30 Jahr dürfte es knapp auch schon haben, das ist ja einer der Überbleibsel von dem Versuch, eine Buchsbeeteinfassung zu pflanzen, als wir den oberen Garten relativ neu hatten.
Unser Buchs war nicht die klein bleibende Sorte für Beeteinfassungen (wie wir zu spät bemerkten) und in dieser Einfassung feierten die Nacktschnecken Party. Also wurde der Festsaal aufgelöst und die einzelnen Buchse über die Gärten verteilt.

• Ich hab' noch zwei kleine Buchslein, beide befallen. Muss mich dringend mal trennen, ist ja eine Brutstätte. Fällt mir nur schwer, weil mir einen Freunds Tante anvertraut hat, der lebt anscheinend schon, seit ihre Enkelin auf die Welt gekommen ist, und ist nach ihr benannt. Hatte ihn mal kahlrasiert, trieb aber neu aus. What to do, what to do...

:(

Prost, auf einen wundervollen Gartensamstag!

Guten Morgen! Ich koche mal leise den ersten Kaffee und stell ein Schälchen Erdbeeren zum Frühstücken hin. Brötchen und Zubehör findet ihr auf dem Tresen bzw im Kühlschrank.

Das ist ein sonniger Sonntagsmorgen, absolut leise und friedlich - zum Genießen.

• Guten Morgen Pyro:cool:

Kaffe nehme ich sehr gerne, aber essen fällt heute morgen
    erst mal aus.
    Gestern Abend hatten wir wieder unser Mottokochen.
    Ich bin jetzt immer noch kugelrund:d.

• Einen wunderschönen Sonntag euch allen:cool:

Ihr seid ja schon wieder so früh auf:)
    Ich habe nun eine Nacht darüber geschlafen und schweren Herzens werde ich meine Buchsbäumchen aus dem Garten entfernen...

Hier ist es leider so gar nicht leise. Ohne Witz, ich höre Trommeln und Gesang:( hier feiert irgendwer irgendwas.

• Ich war wieder im botanischen Garten, immerhin öffnet dieser um 8.00 Uhr. Als ich kam, war mein Fahrrad das erste am Fahrradständer.
    Ganz lange herrschte eine himmlische Ruhe, nur Vogelgezwitscher und Glockengeläut.
    Als irgendwann mir ein Pärchen über den Weg lief, habe ich mich sehr zusammenreißen müssen um nicht den Finger auf die Lippen zu legen und "Pssst" zu sagen, nur weil sich die beiden auf die Schönheit der ersten Mohnblüten aufmerksam machten. :grins:

Guten Morgen, Ihr Frühaufsteher. Hier ist es sonnig bei 16,5° C.
    Nach dem Frühstück erledige ich noch einige Kleinigkeiten und dann rauf aufs Rad.
    Bei Kabinettsgarten fahre ich vobei, dann sehe ich mir ein paar Brunnen an und später in den Olympiapark. Dort gibts irgendwas mit Fahrrädern.

Wow, war das ein schöner Gartensonntag zu zweit. Ich kriech jetzt ins Bett, mein Freund wurstelt noch bei Beleuchtung und brennender Feuerschale am Topf herum. Eine Impression für euch:

P1020529.JPG

Gute Nacht ;)

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee.

Billa, das sieht wirklich nach einem gemütlichen Sommerabend aus!

Hier scheint es wieder sonnig zu werden. Die Wolken, die ich gegen 5.00 Uhr noch am Himmel gesehen habe, sind weg, blauer Himmel pur!

• Guten Morgen!:cool:

Billa, das sieht so richtig romantisch aus.
    Ist das ein Waschzuber oder eine Badewanne
    in der Mitte das Bildes?

Pyro, danke für den Kaffee.
    Bei uns gibt's Sonnenschein :cool: und
    blauen Himmel. Traumhaftes Wetter!
    Leider muss ich gleich wieder unter Tage:(,
    bis 17:00 Uhr.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

• Schade, Luise, dass du nicht einmal ein Fenster hast, um die Sonne zu sehen. Das hilft der Laune doch sehr, auch wenn man sich dann zusammenreißen muss, dass man sich dann nicht zu stark nach draußen sehnt. :pa:

Ich durfte den Tag wenigstens mit einer Runde auf dem Balkon beginnen. Pflänzchen anschauen, Tomatenblüten schütteln - danach habe ich viel mehr Energie für den Tag.

Klasse, geht mir ganz genauso. Wir haben endlich das Pavillon wieder mit Stoff versehen und können nun vorm Haus = bruzzelnde Südseite - wieder im Schatten sitzen. Inzwischen braucht man Schatten! Und gestern haben wir noch den Weg vorm (unfertigen) GWH mit Folie+Rindenmulch versehen, damit die Schnecken nicht gleich reinkriechen, denn...Billa hat 1,5 Reihen Gemüüüse gepflanzt! *grins*

P1020571.JPG

Es ist nicht viel, ein paar unbekannte geschenkte Tomaten, ein, zwei Ochsenherz und Yellow pear-shaped, dann Tomatillos und natürlich meine Luffas. Ein paar Balkontomaten kommen in Töpfe, die Zierkürbisse sollen ins Freiland und werden vermutlich zu Schneckenfutter, eine Zucchini ebenso, und das war's.

Moinsen Liebchens,

heute geht's ins Stadion. Warum hab ich eigentlich immer das Glück, mir Typen anzulachen, deren Herz für einen ganz falschen Verein schlägt? Ich muss in die Bayernecke:d. Selbstverständlich trag ich meine BVB-Kluft

Wobei das doch ziemlich gediegen ist wenn man nicht mitten im "Fanblock" steht.

Hey Billa!
    Das sieht ja super aus bei dir. Wünsche dir gute Erholung:)

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich warm und hell draußen? Krass, Vorschuss-Sommer:D

Moinsen Billacken,

du Urlaubskind:pa: Ich muss jetzt noch 2 Tage.......
    Wehe, mich verhaut da einer....... Rufe ich meine Brüder aus der Südkurve

Hehehe...mach das.

Baby, guten Morgen + danke. Hoffe, du hast einen strahlenden Tag!

Yeeeah, für euch Nicht-Urlauber immerhin eine saukurze Woche! Und Pfingsten ist kurz danach auch, ist doch prima!

Ich flitz jetzt kurz zum Baumarkt.

Ich war gestern mit einem Kumpel im Gartencenter. Mich hat es fast erschlagen. Meine Zielsetzung für dieses Jahr: "Ich mache defintiv weniger, viel weniger"....... Ja, pfffff. Irgendwie hat das nicht so geklappt:eek:rr:

.... Meine Zielsetzung für dieses Jahr: "Ich mache defintiv weniger, viel weniger"....... Ja, pfffff. Irgendwie hat das nicht so geklappt:eek:rr:

... :grins:

und ich hab den Fehler begangen, das Enkelchen mit in die Gärtnerei zu nehmen, Einkauf begann mit der Frage: "Oma darf ich auch eine Pflanze aussuchen?"

... Resultat waren 5 quietschebunte Blümchen, ein stolzes Enkelkind und ich hab meine Zucchinis vergessen, also darf ich noch mal in die Gärtnerei ... zum Glück ist die Lütte nächstes Wochenende nicht hier, wird sonst teuer mit der Zeit ... :grins:

Ich wurde gerade angemacht:D

"Ey, biste schwul oder was?"
    "Ähm, ne. Aber danke."
    "Was danke? Was laberscht?"
    "Naja, danke für dein Interesse an mir."
    "Willst du mich ficken?"
    "Nein, das hatten wir doch gerade..."

Ich habe einen Super-Sonne Montag. Manchmal weis ich echt nicht wo mein Kopf steht:D

:D
    Schön, oder. Der hatte auch gar nix bei uns zu suchen.
    Ich mag solche Diskurse. Wie soll man sich sonst in andere hereinversetzten wenn man nicht in Kontakt mit ihnen tritt.
    Seh ich den nochmal da, darf sich die Polizei darum kümmern...

Edit:
    Pyro, mich wundert gar nix mehr. Ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen oder gehört. Aber was einige Kolleginnen und Kollegen schon haben durchmachen müssen.

Korrigieren kann man auch auf der Terrasse - wenn drüber keiner die Blumen gießt. (Ich denke da immer dran, wie mein Vater mit einem Stapel Hefte auf der Terrasse saß und meine Großmutter ihre Blumen auf dem Balkon über ihm etwas großzügig wässerte. Da konnte man meinen Vater fix werden sehen.:grins:)

Ich hatte schon überlegt, die Dinger unkorrigiert zurück zu geben.
    Als Text würde ich rein schreiben:

"Hallo [...]
    Das Wetter war so schön und diese Arbeit ist doch, wenn man es genau nimmt, pure Schikane und irrelevant.
    Hier hast du ein Photo von einem niedlichen Welpen."

Mhm... Die Idee gefällt mir immer besser:D

Zuletzt bearbeitet:
    Hihihi...hab' grad je einmal kichern müssen übers Enkelchen, über den depperten Teen, über die geniale Korrekturtext-Idee (mach das!!) und vor allem über den fixen Pappa! :grins:

Bin zurück und hab' tatsächlich nur das eingekauft, was ich wollte. HA! Es geht ja doch!

Im Baumarkt hatte ich 9 winzige Tontöpfchen und 5 riesige Säcke Blumenerde. Hab' an der Kasse treudoof auf die Töpfchen gezeigt und gefragt: "Reicht die Erde wohl?"

*weiterkicher*

:D
    .....
    Pyro, mich wundert gar nix mehr. Ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen oder gehört. Aber was einige Kolleginnen und Kollegen schon haben durchmachen müssen.

Oh ja, da könnte ich dir auch so einiges erzählen und das ist schon 30 Jahre her. Auch damals lief es nicht überall rund!

Von Schüler mit Messer bedroht bis von einem besoffenen Vater angegrabscht, war da alles dabei.

Im Baumarkt hatte ich 9 winzige Tontöpfchen und 5 riesige Säcke Blumenerde. Hab' an der Kasse treudoof auf die Töpfchen gezeigt und gefragt: "Reicht die Erde wohl?"

*weiterkicher*

*Mitkicher* Hat der Mensch an der Kasse irgendwie reagiert?

Mein Vater fand das mit der Tropfendusche von oben verständlicherweise nicht so witzig, das war ja kein Ausnahmefall, wie meine Oma goss.

Das hat sich erst geändert, als sie Speicherkästen anschaffte. Die tropfen dann nicht mehr und waren von so guter Qualität, dass ich sie noch geerbt habe. Drei Kästen sind dieses Jahr wieder bepflanzt. Die Halbampel stammt auch von ihr - meine Oma würde es freuen, dass ihr alter Kram noch genutzt wird. Und ich denke beim Gießen (mit ihrer Kanne) häufiger an sie.

Oh ja, da könnte ich dir auch so einiges erzählen und das ist schon 30 Jahre her. Auch damals lief es nicht überall rund!

Von Schüler mit Messer bedroht bis von einem besoffenen Vater angegrabscht, war da alles dabei.

Pepino, das liest sich furchtbar.
    Ich glaube, ich bin in einer Kleinstadtidylle aufgewachsen, vielleicht auch in einer "heile-Welt-Blase". So etwas hätte ich mir an unserer Schule nie vorstellen können.

Dass es andere Gegenden gab, ist mir klargeworden, als unser Kunstlehrer - aus einem Essener Problembezirk zu uns gezogen - einmal verträumt aus dem Fenster des Kunstsaals blickte und den Unterschied feststellte. In seiner alten Schule hätte er auf den Rettungswagen gesehen, weil bestimmt wieder ein Schüler einen anderen krankenhausreif geschlagen hätte. Bei uns fiel sein Blick auf die nächste Kuhweide.

Krass Pepino.

Ich hatte es, abgesehen von dem Blödmann, der mich auf dem Weg zur Schule immer verprügeln wollte, ähnlich wie Pyro.

Oh man Pepino.
    Da läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Ich hätte keine Lust darauf, mich bedrohen zu lassen:mad:
    Und angrapschen ist ja wohl das allerletzte! Das ist nicht nur verletztend, sondern auch entwürdigend.

Da hatte ich auch keine Lust dazu. Und in der Klasse hat es auch nie wieder jemand probiert. Hatte in dieser Klasse am Anfang hart durchgreifen müsse (sozialer Brennpunkt) und nach ein paar Vorkommnissen haben sie kapiert, wie es läuft und es wurde noch eine recht nette Klasse. Was die anderen Lehrer überhaupt nicht kapierten, dass ich gut mit denen auskam.:d:D

Und der Vater hat in seinem umnebelten Hirn kapiert, dass das wirklich nicht gut war und hat sich x-mal entschuldigt.
    Habe sonst nichts unternommen, da der Sohn eh schon die ganze Zeit Angst hatte, dass sich sein Vater daneben benimmt.

So, geschafft.
    Ich habe mich nun schweren Herzens von den Buchsbäumen getrennt.
    Jetzt ist hier wieder einiges an Platz der belegt werden möchte.
    Was haltet ihr von Kirschlorbeer?:grins:

Der Standort hat gut und gerne 10-12 Sonnenstunden bei klarem Himmel und beschattet werden sie nur von Ida und Friedjoff (Ida: Säulenförmige Eibe, Friedjoff: kleinere Smaragd-Thuja)

Seh ich wie Pepino. Ich find Kirschlorbeer nur mäßig dekorativ. Leider steht mein Freund drauf, also haben wir einen. Und seine Absaat, ca. 12 Babys. Die sollen zusammen mit hohen alten Rosen die Hecke zum Nachbarn bilden, wenn sie groß sind.

Ich weis doch;)
    Habe noch drei der Vorbesitzerin hier im Garten, die einfach zu gut im Saft standen um sie rauszunehmen.
    Jetzt überlege ich die Lücken (ca. 75cm ∅) mit etwas pflegeleichtem und am liebsten immergrünen zu schließen.

Hui ist das warm...

GOOONGGGG

Weißweinschorle steht kalt, Bier zapf ich an und wenn jemand mag hab ich für die ganz harten Fälle einen leckeren Grappa da:grins: