Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich fand es auf den Inseln meist am schönsten. Dort hast du gewachsenen Sandstrand und auch bei Niedrigwasser hast du noch Meer vor Ort.

In Bensersiel stand ich mal am Strand und dachte, wo issn dat Wasser:D
    (Hatte bevor ich mich in den Zug setzte nicht erkundigt, wann Hochwasser ist:grins:)

• Eins meiner Lieblingsgedichte:

Meer

Wenn man ans Meer kommt
    soll man zu schweigen beginnen
    bei den letzten Grashalmen
    soll man den Faden verlieren
    und den Salzschaum
    und das scharfe Zischen des Windes einatmen
    und ausatmen
    und wieder einatmen
    Wenn man den Sand sägen hört
    und das Schlurfen der kleinen Steine
    in langen Wellen
    soll man aufhören zu sollen
    und nichts mehr wollen wollen nur Meer
    Nur Meer

Erich Fried

• Ich wäre jetzt bereit dazu, abgeholt zu werden und ans Meer zu fahren. Man ist sowieso viel zu wenig am Meer.
    Und wir hier im Süden sowieso.

Da wo es einem immer so herrlich schwindelig wird, wenn das Wasser zurück fließt........

• Ich liebe das auch. Ich sitz auch gerne in der Düne und starre einfach nur auf's Wasser. Das ist so friedvoll. Richtig alles fallen lassen

Ich liebe es seit frühster Kindheit ausgiebig im Sand zu buddeln. Es darf auch gerne gematscht werden. Nachher geht's unter die Dusche und gut ist.

Es regnet:D
    Endlich regnet es!
    Ich froi mich soooohhhh.
    Draußen sieht nun alles so hübsch frisch aus:eek:

Das tut es hier schon den gaaanzen Tag. Und ab und an latsch ich raus, Hoody an, und süppel draußen Kaffee/Tee.
    Die Rose will blühen, ich sehe eine einsame Knospe an der Pfingstrose und die Digitalis macht sich auch gut.

Und ich habe meinen heißgeliebte brasilianische Limette wiedergefunden, yeah-HA!

Juhu und TGIF! Den Freitag hätten wir...!

Und ich hab jetzt 1,5 Wochen Uuurlaub! *strahl*

Gehe gleich mal zu Freunden rüber, einen Roten genießen und mir erzählen lassen, wie es in Italien grade so ist.

Das klingt wunderschön. Ich wünsche dir, dass dein Rücken so lieb bleibt.

Bei uns soll es den ganzen Tag regnen, noch finde ich das wunderbar. :)

Danke, liebe Pyromella.
    Nach der Arbeit war ich beim Einkaufen, alles noch ganz prima. Kaum zu Hause, erst ein Hagelschauer und dann eine kleine Sintflut. Glück gehabt.

P1010660.JPG

Ui:D
    Da kommt ja richtig was runter bei euch.

Hier regnet es ganz angenehm.
    Auf jedenfall ist man nach 7Minuten Radfahren nass bis auf die Unterwäsche.

Dafür habe ich jetzt Bananen, Honig, Nüsse, Eier und Körnige Haferflocken. Es ist wieder Zeit für Müsli-Riegel:D

moinsen

Kaffee aufsetz..

Tinchen, zum entschleunigen kann ich dir nur einen Besuch auf Spiekeroog ans Herzchen legen ..
    echt traumhaft ..

Moin, Micha! Danke für den Kaffee.

Es scheint heute wieder sonnig zu werden. Vom großen Regen sind nur noch ein paar Pfützen übrig. Ich will gleich auf den Markt, heute ist Pflanzenkauftag! :D

Guten Morgen.
    Die Sonne strahlt , es wird richtig schön.
    Heute nochmal ein Streßtag.

Morgen geht's zum Rosenmarkt ins schöne Ottweiler.
    Vorher kommen aber die letzten Tomaten in die Erde.

Guten Morgen zusammen:cool:

Das war doch Mal was, so kann man sich den Regen schmecken lassen (bei uns zumindest).
    Jetzt strahlender Sonnenschein und angenehm Kühl, Amseln auf der Jagd nach Regenwürmern. Das ist so ein niedliches Bild.
    Irgendwer haut irgendwo Schnurpinne in die Erde (boah, dieses Geräusch... Metall auf Metall und ein leichtes "Schwingen", unverkennbar;))

Danke für den Kaffee und euch allen einen super Tag:eek:

Marmi, lass dich bloß nicht zu sehr stressen. Pyro, Kauf nicht mehr als du tragen kannst:)
    Wobei du ja immer sehr vorsichtig fährst (keine Beutel Lenkrad z.B.)

Moin Baby, du früher Wurm! *nochn Kaffee reich*

Es trillert wieder ganz prächtig da draußen, hab das Fenster auf. Gibt zwar kalte Beinchen unterm Morgenmantel, aber es ist sooo schön, wenn die Pieper fiepen. Der Himmel ist blitzblau, und die Sonne lacht. KANN nur ein guter Tag werden!

Bei Netto gibt's grade all so Bewässerungszeuchs, das ganz prima an unsere Schlauchkupplung passt. Hab mir vorhin vom Freund erklären lassen, ob ich 2/3-Wege-Verteiler korrekt begriffen hatte, das sind nämlich die einzigen Utensilien, die ich dort gestern nicht geschnapft hatte. Muss ich wohl heute nachholen, grins.

Ui ja. Bewässerungszeug ist immer gut:grins:

Aus Gewohnheit bin ich beim blau-orangenem geblieben. Hatten Oma und Opa schon und ist anscheinend mit so ziemlich allem kompatibel.

Ich ringe gerade mit mir und überlege, ob ich den Buchsbaum nicht komplett aus dem Garten verbannen soll. Der Aufwand den Buchs in Form zu halten und ihn gegen Pilz und Zünsler zu schützen hat "leider" nur den Gegenwert grün...

Mal sehen... Ich überlege ganz scharf:eek:

Pyro, Kauf nicht mehr als du tragen kannst:)
    Wobei du ja immer sehr vorsichtig fährst (keine Beutel Lenkrad z.B.)

Ich hatte extra den zweiten Korb ans Fahrrad montiert. Deshalb hätte ich heute auch gerne noch etwas mehr gekauft - aber niemand hatte eine Schokoladencosmee für mich. Da aber alle Pflanzenhändler einhellig sagten, dass sie die später noch bekämen, lass ich eine Lücke im Kasten für sie.

Ich habe also "nur" 5 Töpfe verschiedene Hauswurze für meine Halbampel, drei Elfenspiegel, eine blaue Mauritius, ein Basilikum und eine englische Minze gekauft.

Sonst habe ich den Wochenendeinkauf hinter mir. Nur noch gleich einmal zur Bücherei, danach habe ich dann Zeit meine Neuerwerbungen zu pflanzen. Wenn ich alle überzähligen Töpfe weggeräumt habe, kann ich auch mal wieder Fotos von meinem Balkon machen - im Moment geht das eher nicht, es steht zu viel rum.

Klingen toll, deine Einkäufe! Oh ja, auf die Schokocosmee zu warten, lohnt sich allemal.

Brauche eine Futterpause, und die Pfoten tun mir weh. Erst hab ich mit Dachpappe gespielt und jetzt quasi keine Fingerabdrücke mehr, und dann hab ich mich mit dem Tacker amüsiert. Auuuuutsch, ich krieg ne Blase!

:mad:

Außerdem schrotet mir das Geräusch die Nerven. *grummel*

Oh Mensch...
    *Tack... Tack... Tack...*

Dachpappe ist ein doofes Zeug. Musstest du denn auch noch schweißen?

Das hört sich gemein an...

Klingen toll, deine Einkäufe! Oh ja, auf die Schokocosmee zu warten, lohnt sich allemal.

Irgendwie ist die Lücke, die ich für sie gelassen habe, arg groß. Ich überlege jetzt, ob ich, wenn ich die Schokoladenblume endlich bekomme, dann noch einen weiteren Elfenspiegel oder eine zweite blaue Mauritius mitnehme.
    Ich hatte den Elfenspiegel bisher noch nie - mögen den die Insekten?

Brauche eine Futterpause, und die Pfoten tun mir weh. Erst hab ich mit Dachpappe gespielt und jetzt quasi keine Fingerabdrücke mehr, und dann hab ich mich mit dem Tacker amüsiert. Auuuuutsch, ich krieg ne Blase!

:mad:

Außerdem schrotet mir das Geräusch die Nerven. *grummel*

Was spielst du denn auch mit so seltsamem Zeug. Spiel lieber mit dem Fotoapparat, das tut den Fingern auch nicht so weh.

Gepflanzt ist jetzt alles, was da ist - mit Ausnahme meiner letzten Eigenanzuchten. Die Gurke muss ich erst an die Sonne gewöhnen, sonst ist sie gleich hin. Die Tagetes kann ich erst pflanzen, wenn die letzte Tomate steht. Ja und meine letzte Tomate, eine Early Joe ist gerade gekeimt. Ich überlege jetzt, ob ich sie wirklich von Anfang an draußen wachsen lassen soll, oder ob ich sie so lang drin lassen soll, bis sie die ersten echten Blätter hat.

Hehehe...nein, Baby, schweißen muss ich heute mal nicht. Und ja, Pyro, hab ich gemacht. Meine Güte, meine nasse Blaumeise sieht auch trocken so aus! Fotos sind im Tierchenfred - in drei, zwei, eins...

Jetzt, wo alles gepflanzt ist, fehlt mir irgendwie die Motivation, die leeren Pötte zusammenzusammeln und in den Keller zu tragen. :d

.

Ich ringe gerade mit mir und überlege, ob ich den Buchsbaum nicht komplett aus dem Garten verbannen soll. Der Aufwand den Buchs in Form zu halten und ihn gegen Pilz und Zünsler zu schützen hat "leider" nur den Gegenwert grün...

Mal sehen... Ich überlege ganz scharf:eek:

Hast du bei dir den Pilz und Zünsler? Im väterlichen Garten lebt weder noch. Ich habe einen großen Buchsbaum, den ich bedingt kugelig geschnitten habe, als Beethintergrund gesetzt. Durch Nachbars Baumurwald würde dort eh nichts Gescheites wachsen und so habe ich einen schönen dunkelgrünen Hintergrund.
    Außer schneiden (einmal im Jahr) bekommt der Buchs von mir keine Pflege.

Hey Ho.

Leider gibt es hier in unmittelbarer Nachbarschaft Unmengen an befallenen Buchsbäumen und auch meine musste ich schon behandeln.

Vielleicht ist es besser, ich Buddel sie aus, mache sie "Steril" und gebe sie zum päppeln ab...:(

Wir sind inzwischen auch soweit, dass wir wahrscheinlich unsere ganzen Buchse elemenieren. Ist einfach zu stressig, habe einige mannshohe mit mehreren Metern Länge und viel Büsche. Und inzwischen scheint es so, dass sich die Zyklen auflösen. Bisher hatte man ja so 3X eine Welle. Diese Woche habe ich Zünsler von knapp 1cm bis gute 5cm gefunden und einen verpuppten, dabei hatten wir gespritzt. Ist einfach bäh!
    Bis jetzt sind noch keine so stark geschädigt, dass sie sofort entfernt werden müssen. Werden wir so Stück für Stück machen. Mir blutet das Herz dabei. Die habe ich alle selbst gesetzt, gepflegt und geschnitten. 2 oder 3 sind über 30 Jahre alt. Da wird im Garten etwas fehlen. Im Augenblick suchen wir für jeden Standort eine Alternative, sonst sieht es da so nackt aus. Aber es muss sein. Der Arbeits.- und Zeitaufwand wird einfach zu groß.