Billas Schnackschnack-Zackzack

Mein Mitleid. :d

Rasen mähen ist da doch eine völlig entspannte Übung, oder?
Vorher noch ein Pilsken?

• hehe...hach, und dabei völlig genüßlich keinen Lärm und nüscht Genöle hören, nur lauter fliegende gesunde Rasenspäne....

Ja, genieß es.
    Und das kühle hinterher.
    Ich hau jetzt ab ins Gartencenter.

• Ja mache ich..... ;)

Da wirst du heute aber nicht die einzige sein. Pass auf, dass du im GC nicht unter die Räder kommst! :D

• Oh yeah!
    Ich tausche 26°C und Sonne gegen 13°C und Regen.

Passt auf euch auf, wenn ihr unter Leute kommt. Anscheinend ist die Stress Toleranz exponentiell zur Außentemperatur gesunken...

:pa:

• Bissu crazy Hübi?

Astreines, geiles Wetter. Der Sekt steht kalt und wird in ca. 1,5 Std. geploppt und auf Balkonien versüffelt.

Noch schlimmer:

"Ich-kipp-mal-zeug-in-meinem-garten :rolleyes:-und-guck-was-passiert-zeit-denn-ich-denke-viel-hilft-viel"

Ach, das stimmt gar nicht? Öh...ich kipp OFT Zeug in meinem Garten! Und ich dachte immer, viel Pilscken hilft viel Billa. Mööp...alles muss man neu lernen, Menno.

:mad:

Ich wär fast umgekippt, als ich Opas Vorräte an Banvel M entdeckt habe.

Du, mal blöd gedacht...wenn du viel davon gefunden hast...vielleicht hat er's ja gar nicht benutzt gehabt? Weil er's ja noch hatte?

Ist total lästig und sie ist dann immer ganz aufgeregt.

Genau das ist der springende Punkt. Meine hatte das auch und hat sich bei jedem neuen Brief aufgeregt wie's Rumpelstilzchen. Ungesund!!

:(

Prost! Ich schwitze!

Gartencenter Scene 1:
    Steht nen junges Fröilein mit ihrem Freund an den Geranien.
    Sagt sie: Oh schau, Patagonien.
    Ich sag: Lassen Sie sich sagen, Patagonien ist ein Gebiet.
    Darauf sie nun: Ach ja, ich weiß, in Spanien.
    Ach....

Gartencenter Scene 2:
    Die Redseelige von der Kasse. Frau SchlauSchlau.
    "Wußten Sie eigentlich, daß die Kapseln von Fuchsien essbar sind?
    "...ja...."
    In Schlagwörtern, während des Scanns von ca 15 Pflanzen: Kinderhort, war sooo schön, Kinder, Freude, Kinder, achach, und man kann so viel lernen.
    Ich so: "Und habt ihr auch Eisenhut genascht?"
    Sie...überlegt auch noch: "Nein, das stand nicht auf der Liste"...Kinder, FreudeFreude, es war so schön...

Ich hab ihr Zeit gelassen, bis sie mit Scannen fertig war.
    "Eisenhut ist das giftigste wat gibt, wuaaahaaa...!"
    Ach, so schöne Gesichter heute.

Und dann war da noch der eisenharte Kerl, Anfang 20, im Kaufland.
    Der war der beste.
    Wade offen, freier Blick auf Tattoos. Das beste, was ich seit langem gesehen habe.
    DER HAT NEN GRILL AUF DER WADE GEMALT.:d:d

• Doro, da hast du ja wieder das bunte Leben getroffen. :grins:
    Beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige bin, die die Klappe nicht halten kann, wenn die unschuldigen Pflänzchen falsch angesprochen werden.

Temperatur auf dem Balkon: 29°C - definitiv zu viel für mich. Da müssen die Tomaten ohne mich braten, bis die Sonne weg ist. Ich nehme später die Restwärme und dazu ein Schälchen von dem Nusseis, dass ich vom Einkaufen mitgebracht habe.

• Bierchen?
    Ich stell Mal eine Runde bereit :D
    Es ist zu warm, ich mag nicht mehr...

Oy, das ist lieb von dir.
    Habe heute Nachmittag noch Kumpels beim setzten von Kantesteinen geholfen...

So eine Gurke ist jetzt fein.

Naja. Ich helfe gerne, wenn ich es kann.

Außerdem macht es mir furchtbar Spaß, wieder mit Flex, Zement, Rheinsand, Wasserwaage, Schnur und Gummihammer zu spielen:D

Dennoch bin ich jetzt ein bisschen gar. Die Kollegen auf'm Bau tun mir richtig leid.

Aber Pyro.

Damit hab ich früher mein Geld verdient und irgendwie wird man dabei auch ein bisschen nostalgisch;)
    Das hat nix mit xy zu tun:p

Du glaubst gar nicht, wieviel Rollenklischee immer noch in den meisten Köpfen rumgeistert. :d

Dass der durchschnittliche Mann mehr Körperkraft hat als die durchschnittliche Frau, ist aber Biologie.

Ich fände es bedenklicher, wenn jemand Männern verbieten wollte, zu kochen oder Frauen verbieten wollte, mit schwerem Gerät zu arbeiten, wenn ihnen danach ist.

Vorurteile, klistierte Klischees, alles Verinnerlicht-Tum rund um Haus, Heim, und Handarbeit muß sich jeder jeden Tag neu zurecht stricken.
    Was wäre die Welt nicht ohne: immer diese....XX.

Da machste nix außer Achselzucken.
    So, Couch jetzt, hab bis gerade draußen gehockt und gezeichnet, die Nachbarn knobeln. Goil!

So lange es noch Lehrerinnen gibt, die Mädchen erklären, Mathe sei nichts für sie (trotz Note 1 in der Klassenarbeit) so lange haben auch noch nicht alle Frauen diese Klischees überwunden. Eines der Mädchen, dass sich solche Kommentare im Grundschulalter anhören musste, war meine Nichte, die schließlich Mutter und Tante in naturwissenschaftlichen Berufen hat.

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee, gleich die doppelte Menge. Dann können wir eine Kanne kalt stellen und heute Mittag mal wieder Eiskaffee machen.
    Schon 22°C am Morgen, das wird noch extrem werden, bis es ein kühlende Gewitter gibt.
    Aber es ist schön, schon morgens auf den Balkon gehen zu können und Tomaten auszugeizen.

Moin Pyro! ;)

Ich stell noch ein paar Gurken und Tomaten zum Knabbern daneben, bei der Wärme will doch eh keiner warmes Essen.

Lach, aber hiernach hab ich erst mal was "gekocht". :grins:

*Kaffee schnapf*

Soso, du geizt also am hellichten Morgen schon auf deinem Balkon herum? *g*

Ich hab' gestern auch alle Indoor-Gemüsepflanzen ins GWH geschleppt. Endlich wieder sichtbare Fensterbretter! (sichtbar heißt, anderweitig belegbar *pffiffig gugg*)

Klar wusel ich morgens schon auf dem Balkon rum, dass ist doch der Vorteil der warmen Temperaturen.
    Ich habe mal eine Frau gesehen, die goss morgens im Nachthemd mit verwuschelten Haaren ihre Balkonblumen - ich habe mich riesig gefreut, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Aktionen macht. :D

Guten Morgen zusammen:D

Die Sonne lacht:cool:
    Lasst uns sehen was der Tag so bringt. Laut meinem Wetterbericht soll es in unserer Ecke in ungefähr drei 1/2 Stunden beginnen zu regnen.
    Ich halte uns jetzt einfach Mal die Daumen:grins:

Bis später und danke für den Kaffee:eek:

Moinsen Meute:cool:

Ich fass es einfach nicht. Komm ich gestern nach Hause, latsch auf den Balkon. Hä???? Da ist doch ne neue Knospe am erfrorenen Blauregen. :eek:rr:Ich trete näher..... Nicht eine! Mindestens 20! Bin mal gespannt, was das gibt.

Töchting meinte, dass das Notblüten sein könnten.

Laut Radar soll es hier gegen 11:30 auch mal regnen. Ich hab gestern 80 Liter auf den Balkon geschleppt:d

Dann dürfte das Zeug ja auch bald bei mir ankommen. Nicht ein Tropfen bisher.

Ich dachte bei dem schwarzen Himmel, gleich tanzen drei schwarze Hexen um den Blocksberg, when shall we three meet again, in thunder, lightning or in rain?

Und Thunder gabs, oh ja....als hätte ne Luftwaffe was abgefeuert.

Es gibt NICHTS geileres, als bei so nem schwülen Wetter bei fettestem REgen auf dem Balkon zu sitzen. Der Rentner gegenüber hockt im Unterhemd. Und seine Frau kann keine Würstchen braten, bäh, verbranntes Öl.

Dann schickt es hier her! Bitte:D

So viel ihr erübrigen könnt... Wir verdursten hier langsam