Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nix, die am Fenster (übrigens außen!) brauch ich dringend! Aber die da kannste haben:

P1490582.JPG

Die sieht doch aus wie eine, die dir gern helfen tät, gell? :grins:

Gewindeschneider habe ich von meinen Vater geerbt. Im Prinzip wäre mir das sogar am liebsten, da wüsste ich dann, dass es hält. Bei Dübeln bin ich mir nicht so sicher.

Über den Türen müsste eigentlich ein Sturz sein, vielleicht kann ich da zwei Haken verankern.

Hajo, sei dir nicht zu sicher. Ich wollte hier in meiner Wohnung in die Öffnung zur Küche einen Vorhäng hängen, wenn es schon keine Tür zwischen Küche und Wohnzimmer gibt. Wir haben da wirklich nur eine leichte Gardinenleiste drangedübelt - und hatten plötzlich den halben Türsturz in der Hand. Da hatte doch ein geschickter Handwerker 1962 gespart und die zusammengeknüllte Tageszeitung unter einer hauchdünnen Gipsschicht eingebaut.
    Beim Bau meines Elternhauses hat das wohl auch einer versucht, mein Großvater hat ihn dabei ertappt und einen Tobsuchtsanfall bekommen. (Hat mir neulich erst mein Vater erzählt.) Ich wette, in meinem Elternhaus ist keine Zeitung in den Wänden verbaut.:grins:

• Bei mir stehen vor JEDEM Fenster mindestens 5-6 Pflanzen und das ganzjährig. Kannst Du Dir das Geräume vorstellen?

Innen habe ich auch ganzjährig Pflanzen stehen. Aber solang draußen die schweren Kästen und Kübel vorstehen, habe ich keine Chance. Ich demoliere doch nicht meine Tomaten, nur um Fenster zu putzen. Aber lange halten mich meine letzten drei Pflanzen leider nicht mehr ab.

Weil ich Meisenknödel hängen hab', die gut besucht sind, und ich scharfe Bilder knipsen will.

hihi, ich habe auch gerade ne Ladung gekauft. schön niedrig platziert, am kleinen Blumenhängepott. Direkt an der Türe. Und die kleinen Witze kleben schon an der Wand und beobachten jede BEwegung.

Sind aber Sommermeisenknödel, also Frucht drin...wird echt gern gefressen, dafür hab ich noch ne Stange Erdnuß draufgelegt, quasi als Extra-Chip.

Klasse! Ja, geht los, die harte zeit für die Winzwesen. Aufwachen und Fresschen finden bei Tieftemperaturen. Noch isset ja nicht mal richtig kalt, auch wenn hier schon alles zittert, aber bald...

Darauf ein Pilscken! Prost, auf die Zeit der Vogelbeobachtung (ohne ö)! :grins:

hihi, Du Ferkel! :grins:

Na aber die merken schon, daß es viel zu früh so kalt ist. Ich will nicht hoffen, daß das ein Vorbote auf nen richtig knackigen Winter wird.