Billas Schnackschnack-Zackzack

• ach sooo....

Übrigens, BABY....haste mal bei der Musi geguckt, was ich Dir da zurecht gesucht habe? Mir fällt zwar nur ein Bruchteil ein, aber da sind noch ein paar schöne Schmankerl bei.

Ich spiel jetzt ein wenig im Poposhop rum und mach mir die Welt ein wenig blümerant. :p

Ein wenig hab ich rein gehört, habe hier aber nur Recht schlechte Kopfhörer. Das merkt man leider auch bei YouTube Videos.
    Morgen gibts was auf die Ohren;)

• ja, das muß gut scheppern. Stimmt. Kopfhörer müssen gescheite Qualität haben.
    Meiner war nur an die 70Euronen wert, bringt aber dennoch was mit. Nen guter Panasonic...

• Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Pilscken verdient ...mein Hinterhof sieht aus wie ein Truppenübungsplatz :grins:

Kopfhörer ...ich sag nur Sennheiser Momentum M2 over ear...

jeden verdammten Cent wert ...:)

• hmmmmm, Träumchen!!
    Ich täte, wenn denn soviel Mammon fliest, gerne was funkiges. Also wireless. Obwohl, grad gegoogelt...ist wireless, oder?

Ja, Sennheiser, Bose...sowas ist ne Meßlatte, keine Frage.

ne Kabelgebunden ...ich hab den auch schon ne Weile .. du hast Recht ist viel Kohle aber ich leg halt solange was in die Kiste bis es passt und dann kaufe ich richtig ..

Qualität nutzt sich so schnell net ab. Okay.
    Aber ich hab so viele Baustellen hier...aber neidisch sein kostet nüscht.
    Und Du nutzt ihn wohl gerne, woll? :grins:

gerne , aber ich gebe zu, eher selten ....meisstens laufen die Teufel ...egal ob TV oder Musik ..

wenn ich aber gerade Abends mal Zeit finde Mukke oder mal ne blu ray reinzuschmeissen dann nehm ich den KH sehr gerne ..

• gerne , aber ich gebe zu, eher selten ....meisstens laufen die Teufel ...egal ob TV oder Musik ..

wenn ich aber gerade Abends mal Zeit finde Mukke oder mal ne blu ray reinzuschmeissen dann nehm ich den KH sehr gerne ..

hmmm? Wer oder was sind Teufel?

Ich hör draußen schon mal Mukke, wenn ich keinen Bock auf andere Geräusche hab.

• so gut kenn ich mich mit Technik gar nicht aus...aha! Gleich mal gucken.
    Und jetzt couchen, Füßchen zu kalt.

Boah, ich hab nen Baum gepflanzt. Jetzt muss er noch anwachsen, und dann gibt's im Herbst wunderbar duftende Quitten. Mein Freund sagt, er mag die sogar, hehehe. Gut so. Ich beschnüffel die nur gerne, und im Endeffekt wird sie eh meine Oma kriegen und Gelee draus kochen. Und wenn ich sie schon runterfahre, helf ich schälen.

Jetzt bin ich - wie sagt die Oma? Hundsrackenmüd. :grins:

Prost! Hab den Herrn im Haus GmbH geschickt.

Quitten muss man für Gelee nicht schälen, ist eher schlecht dafür....:confused::d
    Hast du Apfel.- oder Birnenquitten?
    Und hast du auch gute Rezepte außer für Gelee, denn irgendwann gibt dir der Baum mehr, wie du für Gelee möchtest.
    Ich mache auch Saft.

Ah? Umso besser. Dann helf ich beim Schneiden...irgendwas, damit Oma net mit dem Messer wegrutscht, sie steht nämlich auf stumpfe Messer. *Augen roll* Man kann ja nix wegschmeißen, ne...

Ah? Umso besser. Dann helf ich beim Schneiden...irgendwas, damit Oma net mit dem Messer wegrutscht, sie steht nämlich auf stumpfe Messer. *Augen roll* Man kann ja nix wegschmeißen, ne...

Mein Vater hat sich letztes Jahr zu Quitten -Schneiden ein besonderes Hackbeil von einem Freund geliehen. Superscharf - und trotzdem war es noch eine Heidenarbeit, bis unsere Quittenmassen verarbeitet waren. Saft, Gelee, Aufgesetzter, Quittenbrot...

Ja, Quittten schneiden ist eine große Plagerei! da kann deine Oma bestimmt Hilfe brauchen. Aber erst muss dein Bäumchen mal tragen.
    Quittenbrot mag ich auch gerne. Verschiedene Kuchen habe ich auch schon probiert. Waren aber nicht so mein Fall.
    Dagegen schmecken Quittenstückchen in Weißwein gekocht mit geschlagener Sahne wieder lecker.

Zuletzt bearbeitet:
    Nur so mal zur Info:

Quitten-Gelee ist meine Lieblingsmarmelade. :)

Heisst das, dass du dich opfern würdest, wenn einer von uns nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Quittengelee? :grins:

Muttern gibt die in den Dampfensafter und kocht anschließend Gelee davon. Die Quitten werden höchstens vorher halbiert.

Bei uns laufen die Quitten ja auch durch den Dampfentsafter, aber mein Vater ist davon überzeugt, dass das Kerngehäuse und die Blüte raus muss und dass er mehr Saft bekommt, wenn die Stücke kleiner sind. Also hackt und schneidet er die Quitten klein und lässt sich nicht reinreden.

Ich habe gestern den ganzen Tag im Garten geschufftet. Heute darf ich mich auf der Arbeit erholen. Morgen wird die Terrasse eingerichtet und mit etwas Glück nehmen wir den Aperitif am Nachmittag das erste Mal im Freien ein. Muß allerdings noch eine Ecke im Staudenbeet nacharbeiten und dann werden die neu erworbenen Tomaten aus Barcelona in die Liste eingepflegt. Werde wohl auch schon die Schilder schreiben, denn nächste Woche geht es los. Meine überlebenden Paprika und Auberginen sollte ich auch noch umtopfen. Was ein Stress:rolleyes:

Heute hört ihr nichts mehr von mir, nach Feierabend geht es direkt in den Pub.

Moinchen! ;)

Moin! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Der Himmel ist blau, das könnte ein schöner Gartenarbeit werden.

*Kaffee schnapf*

Hab das Fenster auf, es ist noch ganz schön frisch. Draußen guckuuurren die Türkentauben. Ich gedenke heut ganz genau das zu tun, was du oben vorschlägst, Pyro. *schmunzel*

Marmi, Guter, vor lauter seitenweisem Nachlesen hab ich dich noch gar nicht standesgemäß begrüßt! :pa: Hat man dich schon um Bilder genötigt?

Marmi, Guter, vor lauter seitenweisem Nachlesen hab ich dich noch gar nicht standesgemäß begrüßt! :pa: Hat man dich schon um Bilder genötigt?

Also, ich habe noch keine Bilder gesehen, das Nötigen ist aber auch versäumt worden.

Melde als Zwischenstand die Ernte von 2 1/2 Eimern Moos, abgestorbene Pflanzenteile und unerwünschte Beikräuter - ich hab noch nicht mal das erste von 4 Blumenbeeten fertig. Nach Essen und Pause machen wir weiter, es ist herrlich im Garten.

Die Lesenacht ist zuende. Kinder sind alle wieder bei ihren Eltern. Der Rasen ist abgeharkt und "durchgekuschelt" Vogelmiere, Gundermann und Löwenzahn mussten dem Scharfen Schwert des Ahnungslosen weichen.

Wisst ihr was ich jetzt mache?
    Ich hole meine Hängematte raus, Leg mich in den Schlafsack und genieße die Sonne:D

Cool. Und es hat keiner von den kleinen GEspenstern gemuckt?

HÄngematte, ja Du glaubst es nicht. Ja, eine feine Idee.

Nä, die waren so klasse. Klar, ein bisschen aufgeregt. Aber sonst richtig gut drauf!

sher schön, zum schmunzeln die Vorstellung. Und welch Literatur gab's?
    Schrecky das Schloßgespenst?
    Find ich außerordentlich niedlich, sowas in der Schule zu machen, der NachWuchs kriegt gleich ein anderes Verhältnis zu dem Gebäude.

Ui, da war alles dabei.
    Bin ja immer wieder geflasht davon, wie weit einige dieser ganz kleinen schon sind.

"Das ist jetzt das vierte Harry Potter Buch, das ich lese!":D

Ui, da war alles dabei.
    Bin ja immer wieder geflasht davon, wie weit einige dieser ganz kleinen schon sind.

"Das ist jetzt das vierte Harry Potter Buch, das ich lese!":D

heh, süß...der Hype ist also noch lang net vorbei. Wie schön, wenn die Nasen zwischen den Seiten kleben...ach, geht ja nix über frühzeitiges Lesen....eines meiner ersten Bücher (also nach den Jugeendbüchern) war "Jane Eyre" (meiner Mama geschuldet)....so ein Eindruck bleibt.

Das Buch kannte ich noch nicht, kommt auch auf die Liste.
    Das hat richtig gut getan zu sehen, dass die Kurzen sich mit bedrucktem Papier doch so lange still beschäftigen können, bis die Äuglein zu fallen.

Von denen hat gestern keiner nach einem IPad gekräht;)

Das Buch kannte ich noch nicht, kommt auch auf die Liste.

Von denen hat gestern keiner nach einem IPad gekräht;)

Welches?? Die Jane? Aber davon gehört hast Du? Ja, manche Klassiker müssen sein, manche nicht ganz so....ich hab hier noch Steinbecks "Früchte des Zorns", aber irgendwie kann ich mich (noch) nicht aufraffen.

Ich hatte auch noch nicht davon gehört. Deswegen freu ich mich da ja drüber;)

Ich hab im Moment eine ganz zauberhafte Reihe gelesen, die weder sonderlich anspruchsvoll noch das Zeug zum Klassiker hätte.

Aber sie hat mich super unterhalten, weil ich den zynischen Humor und die Beziehungen der Protagonisten so geliebt habe.

Der Monstrumologe von Rick Yancey.

So für "ich Brauch Mal Urlaub fürs Gehirn"

Wah, ja die Bronte-Schwestern mußt Du Dir dringend reinziehen, weil so prägend als Sinnbild der weiblichen Schriftstellerei.
    Aber klar, nee, ich hab auch gern Urlaub fürs HIrn, keine Frage. Unterhaltung ist das, was ICH gut finde, und nicht was die breite Masse als en vogue betrachtet. Das muß von der GEscichte passen, da darf der Urheber dahinter recht unbekannt sein.

Den Herrn Yancey googel ich jetzt mal...

Hallo Leute! Für heute reicht es meinem Rücken ganz massiv. Aber die Beete sind freier geworden, ich war den Tag über draußen in der Sonne und wir konnten sogar schon zum Kaffeetrinken auf unserer Steinbank sitzen. (Mit Kissen)

Ich hab 20 Minuten auf den Gitterbänken im Park gesessen. Holz würde nicht so kalt wirken wie dieses blöde Eisen. Und darum geschwind aufstehen, ich bin keine 20 mehr.
    Ich hätte wohl lieber auch im Garten gebuddelt.
    Ja, wars schön, Pyro?

Wie komme ich nur auf die Idee, dass gerade ein neuer Frankie im Forum unterwegs ist....:rolleyes:

Zwar nicht im Haustierfred, trotzdem kommt mir der Ruf "miez miez" in den Kopf.... ;)

Das nicht, Doro. Aber der straft mich quasi Lügen! :grins:

P1280728.JPG

Also ich tät dem Schild glauben. Vorerst, und ganz vorsichtig. :grins:
    Aber Du weißt es ja jetzt schon, denk ich.

Hmmm, auf dem Friedhof sind die ersten Rhodos draußen...und duften schon!