Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin! Üsselig, oh ja...hier auch. Suppennebel. Da hilft nur ein tiiiefer Blick in die Kaffeetasse. ;)

Und dein Kreislauf ist dir zum Doc vorausgerannt? So'n Mist wieder. :mad:

Nach dem Igel gucke ich später wieder, gestern kam ich mir irgendwann doof vor, alle 30 min rauszuschleichen wie ein Indianer, der vergessen hat, für wieviel Uhr er Krieg ausgemacht hat.
:d

• Moin Billa!

Hier regnet es, also kein Nebel. Aber irgendwie sind da immer wieder so dickere Tropfen zwischen, die langsamer fallen - es wird doch wohl kein Schneeregen werden? Igitt!

• Ja, furchtbar, das Radio quiekt auch schon verzückt über die ersten Flockensichtungen! :d

Schnee und Eis...kein Wetter für einen Feuersalamander, ne?

Ich hab' gestern schon viele Pflanzen reingeschafft, aber die Engelstrompeten bleiben noch draußen. Und wenn ich denen so vom Fenster aus aufn Kopf gugg, sehen die alle noch unversehrt aus. Entweder war kein Frost oder kein schlimmer.

• Lieber Petrus da draußen, hör mal, es ist Oktober und nicht Dezember. Ich bin sicher, wenn dir jemand endlich ein Schnäpsken spendiert, denkst du auch wieder dran, dass du Fischer bist und kein Wetterfrosch!

:(

• moin zusammen *kaffeeschnapp* hier ist es so düster, dass die Laternen noch an sind - Regen ist die ganze Woche vorausgesagt, allerdings bei 10°+ :(

Moinsen in die Runde,

vermelde den ersten Schneefall:(.
    Pyro, ich hoffe, Du findest schnellstmöglich deinen Kreislauf:pa:

Ich versuche mal zusammenzufassen. Dieter Hüsch stammt ja vom Niederrhein, mit seinem ganz eigenen, sehr feinen Humor. Die Story, die er erzählt, geht so:
    Der liebe Gott hat eine Schwester in Dinslaken, die eine Wäscherei betreibt. Und als der liebe Gott eines Tages vom Besuch seiner Schwester gerade mit dem Fahrrad heimfahren will, trifft er auf Dieter Hüsch. Er lädt ihn ein, mal im Himmel für etwas Gelächter zu sorgen und nimmt ihn gleich auf seinem Fahrrad mit.
    Dieter Hüsch sorgt dann für so gute Stimmung im Himmel, daß er zum Abschied ein Geschenk mitbekommt - einen Heiligenschein. Nun ist das ja ein auffälliges Ding, das liegt dem Dieter nicht so arg. Da verrät ihm der liebe Gott den Clou daran: "Man kann ihn dimmen!" Danach bringt er ihn wieder zur Erde zurück.

Ich habe Herrn Hüsch mal bei einer Lesung in Ennepetal erlebt, das war wirklich unvergesslich.

Moin Marmi! Wollt ihr Moselwein süpfeln? :grins:

Mein Anhang ist traditionell in den Herbstferien auf Tour.
    Dieses Jahr darf ich mal mit.:D
    Wir fahren nach Traben-Trarbach in die Jugendherberge.
    Der Ort soll öde sein ,aber Bernkastel ist ja um die Ecke.

Die Jugendherberge ist besser als so manche Pension.

Eigentlich wollten wir auf den Ehrenbreitstein,
    aber die sind dauernd ausgebucht :(

Und klar werden wir was trinken,
    sind ja nicht zum Vergnügen da.

Du hast gerufen...? :grins:

Und klar werden wir was trinken,
    sind ja nicht zum Vergnügen da.

Hehehe. :grins:

Ich frier mir draußen die Hasenohren ab, aber flocken tut zum Glück nix.
    Heute kommen die übrigen grünen Frierziegen rein. Wie immer bin ich überrascht, dass es noch so viele sind. Dachte, ich hätt sie übern Hochsommer erfolgreicher gemördert...

Du hast gerufen...? :grins:

Bist du ein Fluß? :confused:

Hehehe. :grins:

Ich frier mir draußen die Hasenohren ab, aber flocken tut zum Glück nix.
    Heute kommen die übrigen grünen Frierziegen rein. Wie immer bin ich überrascht, dass es noch so viele sind. Dachte, ich hätt sie übern Hochsommer erfolgreicher gemördert...

Hab gerade getestet: Mit Winterjacke, warmen Schuhen, Handschuhen und Regenschirm kann man es draußen aushalten. Aber bäh, ist das fieß!

Gute Frage. Das Shoppen geht jedenfalls fließend. ;)

Der Igel ratzt immer noch. Ist wohl doch schon im Winterschlaf! Dann soll er halt, grmbl. Wenn ICH so viel schlafen tät...!

Seit die Ratte im Frühjahr den Vogelhauseingang breiter gefressen hat, passen die Meisen ganz rein. Eine war grad drin und ging die Wände hoch.
    :grins:

Allerdings. :grins:

Sie und ihre Familie haben das ganze Futterhaus leergeräumt und nur die besten Brocken rausgefischt. Haufenweise verschmähte Haferflocken liegen jetzt auf dem Boden herum. Und ich weigere mich nachzufüllen.

:rolleyes:

Billa bekommt Mitesser? :d:d

Gugg mal, sie hat dafür sogar einen Extrathread.:p (Ich glaube, das sind keine Kosmetiktipps.)
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ierchenparade-alles-frisst-im-garten-mit.html

*Oko mit Kaffee kaltstell*

Genau. Das Rotkehlchen war heute früh schon da. Aber die nächsten sind dann wieder Maus und Ratte! :d

Nu hab ein Herz und stell ihn wenigstens warm, sonst jammert er uns nachher wegen Männerschnupfen die Ohren voll.;)