Billas Schnackschnack-Zackzack

• moin zusammen *kaffeeschnapp* hier ist es so düster, dass die Laternen noch an sind - Regen ist die ganze Woche vorausgesagt, allerdings bei 10°+ :(

• Moinsen in die Runde,

vermelde den ersten Schneefall:(.
    Pyro, ich hoffe, Du findest schnellstmöglich deinen Kreislauf:pa:

Ich versuche mal zusammenzufassen. Dieter Hüsch stammt ja vom Niederrhein, mit seinem ganz eigenen, sehr feinen Humor. Die Story, die er erzählt, geht so:
    Der liebe Gott hat eine Schwester in Dinslaken, die eine Wäscherei betreibt. Und als der liebe Gott eines Tages vom Besuch seiner Schwester gerade mit dem Fahrrad heimfahren will, trifft er auf Dieter Hüsch. Er lädt ihn ein, mal im Himmel für etwas Gelächter zu sorgen und nimmt ihn gleich auf seinem Fahrrad mit.
    Dieter Hüsch sorgt dann für so gute Stimmung im Himmel, daß er zum Abschied ein Geschenk mitbekommt - einen Heiligenschein. Nun ist das ja ein auffälliges Ding, das liegt dem Dieter nicht so arg. Da verrät ihm der liebe Gott den Clou daran: "Man kann ihn dimmen!" Danach bringt er ihn wieder zur Erde zurück.

Ich habe Herrn Hüsch mal bei einer Lesung in Ennepetal erlebt, das war wirklich unvergesslich.

• Moin Marmi! Wollt ihr Moselwein süpfeln? :grins:

Mein Anhang ist traditionell in den Herbstferien auf Tour.
    Dieses Jahr darf ich mal mit.:D
    Wir fahren nach Traben-Trarbach in die Jugendherberge.
    Der Ort soll öde sein ,aber Bernkastel ist ja um die Ecke.

Die Jugendherberge ist besser als so manche Pension.

Eigentlich wollten wir auf den Ehrenbreitstein,
    aber die sind dauernd ausgebucht :(

Und klar werden wir was trinken,
    sind ja nicht zum Vergnügen da.