Billas Schnackschnack-Zackzack

• Vielleicht missverstehen wir sie auch einfach nur.

Wir gingen sofort vom Fall X aus, weil sich das Muster glich. Vielleicht tritt aber Y ein.
    Dieses gilt es nun entweder zu verifizieren oder gegebenenfalls zu falsifizieren.

Und erst dann dürfen wir uns ein abschließendes Urteil bilden.

Wobei, nein.
    Ich mag meine Vorurteile:p

• Oder eine lauwarme Cervisia und ein wenig gekochtes Wildschwein mit Minzsoße:grins:

Äh - nein. :grins: Manchen Dinge der britischen Küche sind auch seit Asterix Zeiten nicht besser geworden. Obwohl mir auf der Insel bisher noch niemand warmes Bier andrehen wollte und ich gekochtes Wildschwein mit Minzsoße auch noch nie probiert habe - ich möchte es auch nicht testen. Ich halte es da mit Obelix: Das arme Wildschwein!

Manchen Dinge der britischen Küche sind auch seit Asterix Zeiten nicht besser geworden. Obwohl mir auf der Insel bisher noch niemand warmes Bier andrehen wollte und ich gekochtes Wildschwein mit Minzsoße auch noch nie probiert habe

Und was war das...hmmm....ungewöhnlichste/ungeniesbarste, was Du in England gegessen hast?
    Ham in Dosen gibbet ja auch hier. Ißt nicht lecker. Nein.

Ich bin ja offen für vieles, aber das geht mir zu schnell:d

:d:d
    Hoppla!

(aber so nen bißchen Hundeleine, geht? Wo wir schon beim Thema wären...)

• Oh mein Gott. Das ist gar keine Raiffeisen Filiale... Das ist ein SM-Dungeon. Hab Ichs doch gewusst.

Ha, ich wusste es.
    Ihr fröhnt dort euren perverslichen Spielchen während ihr den Kunden eitel Sonnenschein vorspielt.

Ich habs doch gewusst.
    Jedes Mal wenn ich bei denen Einkäufe dachte ich mir, die sind hinter dem Tresen bestimmt ab der Gürtellinie nackich:d

In einer Raiffeissen-Filliale?? Ach! Das würd ich eher erschreckend finden....Raiffeisen....(ich dachte, die wären seit den 80ern tot. So wie die Kunden....und dann dort? Mjjjooh....also...)

Da bekommst du bei uns auf dem "Land" echt alles. Holzschuhe, Werkzeug, Baustoffe und Hundelleinen;)

Nein, habe ich nicht, aber im www findest du viel darüber, frag mal Google.
    Ich habe mir das über die Nachtigall vor ein paar Jahren angelesen, weil im Nachbargarten eine den ganzen Mai über nachts sang und dann war von einem auf den anderen Tag Schluss und ich meinte, sie nur noch morgens singen zu hören.

ah so

Ich hatte mal begonnen, etwas über sie zu recherchieren, weil bei mir in der Nähe (NRW = selten) immer mal wieder welche sind. Was den Lebensraum betrifft, wären hier ideale Bedingungen.
    Meiner Meinung nach, wäre es zu dieser Zeit etwas sehr früh, weil ihr Speiseplan etwas abhängig ist von der Jahreszeit.
    Alles was ich -über Google) finden kann, spricht von einer Zeit Mitte April.
    Und über die Sprosser weiß man ja, daß sie sich aus ihren ursprünglichen Gebieten immer weiter Süd-West ausgebreitet haben. Speziell findet man immer öfter deren Männchen noch weiter in Mitte Deutschland.

Und was war das...hmmm....ungewöhnlichste/ungeniesbarste, was Du in England gegessen hast?
    Ham in Dosen gibbet ja auch hier. Ißt nicht lecker. Nein.

Nannte sich pie - womit es gefüllt war, haben wir nicht herausbekommen. (Obwohl meine mitreisende Freundin Anglistikstudentin war.) Es war grau und von schleimiger Konsistenz - wir haben es nicht aufgegessen. :d

In einer Raiffeissen-Filliale?? Ach! Das würd ich eher erschreckend finden....Raiffeisen....(ich dachte, die wären seit den 80ern tot. So wie die Kunden....und dann dort? Mjjjooh....also...)

Nein, diese Geschäfte leben, der auf der Grenze zwischen Schwelm und Ennepetal wächst gerade enorm und du bekommst von Gummistiefeln über Leberwurst bis zum pinken Kinderspielzeug-Einhorn so ziemlich alles.

Vielleicht ist das Thema jetzt nicht ganz passend hier.
    Wenn einer der Mods also so freundlich wäre und die thematischen Post dorthin zu transferieren, wo man sie auch einer breiteren Leserschaft zugänglich macht.
    Ich hätte es von Anfang an getan, wollte aber nicht irgendwas unzusammenhängendes irgendwo absetzen

Es war grau und von schleimiger Konsistenz

Nein, diese Geschäfte leben, der auf der Grenze zwischen Schwelm und Ennepetal wächst gerade enorm und du bekommst von Gummistiefeln über Leberwurst bis zum pinken Kinderspielzeug-Einhorn so ziemlich alles.

Oi, sehr ansprechend. :grins:

Und wer sich im Handelsmarkt für alles ne Leberwuarst kauft, der gönnt seinem lieben Mädchen-Mädchen-Prinzeßchen auch Schrottspielzeug erster Güte.

Ach!
    Tja, ich muß mich hier mal des Amtsschimmels des entleisten Humors entledigen und dringend Soko Wismar gucken. Oder so....

Oi, sehr ansprechend. :grins:

Und wer sich im Handelsmarkt für alles ne Leberwuarst kauft, der gönnt seinem lieben Mädchen-Mädchen-Prinzeßchen auch Schrottspielzeug erster Güte.

Ach!
    Tja, ich muß mich hier mal des Amtsschimmels des entleisten Humors entledigen und dringend Soko Wismar gucken. Oder so....

Die Leberwurst von dort ist gar nicht schlecht, mein Vater kauft sie von Zeit zu Zeit, wenn er Kartoffen beim Raiffeisen kauft. Saatgut haben sie auch eine bessere Auswahl als viele Gärtnereien und Baumärkte der Umgebung und die Gemüse-Jungpflanzen sind auch wirklich gut.
    Besonders viel Spaß machen mir die ganzen landwirtschaftlichen Maschinen im Spielzeugformat, also den Trecker als quasi Bobbycar - die stehen nämlich neben den pinken Einhörnern.

Das kann gut sein...daß es auch normale Lebensmittel dort gibt. Ich kenn nur die Lebensmittel aus der Teppichdomäne und die sind ekelhaft bis gar nicht verdaulich. Kekse so geschmacksneutral wie pappig.

Billa kann MinzSoße?

Ob Muta schon im Schleudergang ist?:confused:

Du nun wieder! :d
    Seidene Schlips häng ich immer auf die Leine ohne sie zu schleudern.
    Mann, Mann, Mann....gibt schon komische Vöchel! :d

Wäsche.jpg

Quelle: Steffen Boiselle

Nur noch 3....
    Plopp!
    Namd

Das kann gut sein...daß es auch normale Lebensmittel dort gibt. Ich kenn nur die Lebensmittel aus der Teppichdomäne und die sind ekelhaft bis gar nicht verdaulich. Kekse so geschmacksneutral wie pappig.

Billa kann MinzSoße?

Ich glaube, wir reden von komplett verschiedenen Läden. Bei uns ist Raiffeisen der Landhandel, Teppiche habe ich da noch nie gesehen. :confused:

Da gibt's was zu können? *staun* Minze in nen großen Topf, Wasser dazu und immer feste rühren, dachte ich?

Billa, Minze + Wasser ergibt Tee. Sonst must du das noch irgendwie dickflüssiger bekommen. (Und vielleicht noch weiteren Geschmack dran...)

Hier ist Raiffeisen ne Bank. Also so eine, wenn man Glück hat, Geld abheben kann.