Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich lese fast nur noch Sachbücher, weil mich Romane und Filme zu sehr aufregen. All das (künstliche) Drama. Ich bin immer froh, wenn in meinem Kopf kein Drama herrscht. Erstaunlich wie sehr sich das unterscheidet - gesunde Leute wollen möglichst aufregende Literatur und Filme, nervenkranke am liebsten gar keine Aufregung.

wenn mich jemand als normalo bezeichnet, rebelliert meine Nervenkrankheit! :-P
 
  • Schnuckl, ich sag Dir, laß uns eine ganz verrückterliche Kurzgeschichte schreiben. Da käm was zustande...Ich glaube ja, die meisten Kreativen lauern in Nachmittagsstunden. Diese Bazillen.:cool:
     
  • Und Duuuu machst auch noch mit, zwangs-adoptiert!

    Kann ich eigentlich nie genau sagen, kommt echt auf Tagesverfassung an...manchmal bin ich fürchterlich schlappes am Nachmittag, manchmal isses nächtens nur noch ein Abdösen vor den QVC-Sendern, wo ich mich der hemmungslosen Kicherei hingebe, wenn ich mir die Glitzertanten anschau.
    Ach da hab ich mir auch schon einiges zusammengebraut...

    Ja was nehmen wir als Stichwörter....womma was skurrieles machen, jajaja??

    Dann würd ich noch nen elefanten oder ne fliegende Kuh einbauen...

    Eine der herrlichsten skurrielen Kurzgeschichten in letzter Zeit, die ich gelesen habe....

    http://www.wissen.de/mama-lag-doesend-auf-dem-balkon
     
  • Hajo, schläfst du auch mit einem Stift und Papier neben dem Bett? Ich ja.


    Jaein. Stift und Papier sind nie weit. Aber wenn ich das wirklich neben das Bett lege, dann schlafe ich nie, weil ich alle 10 Minuten das Licht anmache um was zu notieren.

    Letzte Nacht bin ich allerdings aufgestanden, um Dinge zu notieren. Aber ich muss schauen, dass ich abschalte wenn ich ins Bett gehe, ich schlafe sowieso sehr schelcht ein, und wenn ich dann da gefühl habe, ich könnte noch gedanklich an was arbeiten, und die Ergebnisse notieren, dann mache ich das, und schalfe nie.

    Allerdings war das gestern Nacht der Auslöser, dass ich jetzt wieder an einem Computerspeilprojekt arbeite, weil mir ein paar neue Ideen dazu gekommen sind, die es in eine - aus meiner Sicht - gute Richtung lenken sollten.

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...der-hajo-bastelt-am-computer.html#post1548734

    Ich habe auch schon mal stundenlang im Kopf Papier gefaltet, um eine bestimmte Faltung zu erforschen. Das ist sehr gefährlich für mich, in Bezug auf meinen Nachtschlaf. Auch wenn ich dabei im Bett liege.
     
    Hahaha! Hab' mich super amüsiert, die Backen grinsen noch. :grins:
    Danke für den Link!

    geil, wie er die achtwurst verdünnisiert, woll? Wolln doch alle dünn sein...Ja, die Ideen sind echt gut.

    Jut, und was machen wir nun mit der GEschichte, womma wir drei das mal im Hinterkopf behalten?
    Einer schreibt vor, und einer schreibt weiter oder wir erfinden uns die Figürchen zusammen?
    Gern auch hier im HG....

    Hajo, Lust auf so ein paar Schreibübungen? Nebenbeiii natürlich, das Computerspiel klingt ja auch schon umfangreich...soll Dich ja nicht von Ruhe abbringen, ich kenn das Gefühl von zuviel Druck....:pa:
     
    Ja, aber ich täte gern mit Dir erstmal (oder im Hintergrund) die groben Figuren und Richtungen absprechen....jetzt am WE wird das aber eher nix, weil ich raus will, zeichnen...und ein bißchen an einer visuellen fotografischen Idee basteln....
     
  • Zurück
    Oben Unten