Billas Schnackschnack-Zackzack

AW: schnickschnack.... was soll das?

Moin,
hab auf dem Weg hierher auch keinen Schlüssel gefunden ;)
Aber mal ne neue Umgebung ist auch nicht schlecht .
Danke für den Kaffee :pa:

• AW: schnickschnack.... was soll das?

Guten Moinsen,

nach dem Kaffee geh ich mich ma stiefeln. Perfect weather:cool::cool::cool:

hier auch trübe und kalt und Regen ist auch noch in Anmarsch :( Schönen Sonntag euch allen und :cool::cool::cool:

Moin, Moin,
    ich habe mich gestern Abend gar nicht getraut offen zu fragen was war, weil ich ja oft nichts mitbekomme.
    Also ich hoffe, dass hier bald wieder in gewohnter Umgebung "geschnackt und gezackt" wird. :grins:
    Ich stelle, damit es hier dem "Ausweichquartier" ein wenig gemütlicher wird ,einmal zum Kaffee einige frische Croissants dazu.

Liebe Pyro, die Bilder werden heute nun wirklich kommen, die Vorauswahl habe ich getroffen! Allen einen schönen Sonntagmorgen bei diesem herrlichen Wetter.:cool:

Moin moin......
    Das ist hier quasi die Terrasse der Schnickschnack Kneipe.
    Aber denkt daran, draußen nur Kännchen l! :grins:

Viel Spaß beim Wandern, Stiefeln oder was auch immer. Bei mir wird es gleich Tennis.

Nichts wichtiges......
    Training für die Stadtmeisterschaften. ;)

Danke!
    Wetter spielt mit, danach wird gegrillt.... perfekt! :grins:

Bin zurück von einer netten, kleinen Morgenwanderung. Einmal von der Höhe runter ins Wuppertal und dann wieder rauf. Wir haben reichlich Pilze gesehen, Pfifferlinge hauptsächlich, hatten aber weder Messer und Beutel dabei, noch wollten wir heute Pilze haben. Gleich lädt die Tante zum 75. Geburtstag ins Restaurant ein - da können wir schlecht unsere eigenen Pilze mitbringen.

Pyro, dann wünsche ich dir viel Spaß mit hoffentlich sehr gutem Essen.
    Deiner Tante alles Gute zu ihrem 75. Geburtstag. Das ist wirklich schon ein Grund zum Feiern.

Oh ja, perfekter Sonntag.
    Wirklich schönes WEtter....äh....DRAUSSEN....:p

und wieder will es keiner gewesen sein, keiner sagt was dazu...

Ey, Leute, mitten in der Nacht abschließen ohne hinterher was zu sagen...zeigt mal Cochones....:rolleyes:

Und danke, daß der Schnack wieder auf ist. :pa::cool:

Und danke, daß MEIN RECHNER NACH 2 STUNDEN ARBEIT ABGESCHMIERT IST.....

FOGG.

Doro, das haben wir doch bei dem verschwundenen Wetterthread auch nicht erfahren.... er hier ist wieder offen und wir können weiterschnacken... thats life.

Genau, hauptsache er ist wieder da. Will da net lang mäkeln, schon okay.

War nur etwas ärgerlich auch wegen dem scheiß Rechner. Hab mich dann auf Bienensuche gemacht.
    Aber nur so nullige Bilder gekriegt, keinen fliegenden, immer nur hockende und naschende....

Dafür aber Brechts "DreiGroschenRoman" aus der BücherTelefonzelle gelangt, geilooooo!!!

Aber denkt daran, draußen nur Kännchen! :grins:

:grins: Genau.

Und danke, daß MEIN RECHNER NACH 2 STUNDEN ARBEIT ABGESCHMIERT IST.....

FOGG.

Oh shit!! :mad:

Dafür aber Brechts "DreiGroschenRoman" aus der BücherTelefonzelle gelangt, geilooooo!!!

Das ist cool! Den könnt ich auch mal wieder lesen. ;)

Ich hatte heut eine geschmackliche Offenbarung...

https://tomatenfinden.de/jitomate.html#

Meine Güte! Erst bissel Physalis, dann sehr tomatig und etwas fleischig. Okay, über letzteres hab ich schnell drübergeschmeckt. Hammerteil, bau ich an! Hab welche geschenkt bekommen.

Hallo Leute, bin zurück und habe den Kreislaufkollaps noch so eben vermieden. Die Bahn hatte kein zu öffnendes Fenster und von einer Klimaanlage habe ich nichts gemerkt. Nur an den Bahnhöfen strömte mal etwas frischer Sauerstoff in den Zug.

Die Geburtstagsfeier war ein großes Familientreffen von der väterlichen Seite meiner Sippe. Restaurant war nicht ganz die Offenbarung, Essen war mittelmäßig. Jedenfalls waren zu viele Gäste da, die Wirtsleute haben es einfach nicht geschafft. So haben wir erst mal 1 1/2 Stunden gewartet, bis die Mehrheit etwas zu essen hatte - die letzten drei bekamen ihre Essen, als die ersten schon fertig waren. Dabei waren wir doch nur 14 Leute...
    Später ist das Kaffeetrinken bei Onkel und Tante zu Hause dann noch ganz lustig geworden. Aber dann musste ich auch schon wieder zur Bahn.

Gut, daß du wieder heil gelandet bist.

Es ist schade, daß bei solchen Feiern, es oft mit dem Essen nicht so klappt.

Chrisel, darüber hab ich mich schon soooo oft geärgert..

Am schlimmsten war es bei der Trauerfeier für meinen Dad... war eigentlich ein gut bewertetes Lokal und meine Mum hatte, da die Trauerfeier sehr früh war, belegte Brötchen etc. bestellt.

Anzahl der Personen war bis auf zwei zusätzliche richtig angegeben und nach knapp einer halben Stunde musste eine Angestellte los und Brötchen und Aufschnitt zum nachschmieren kaufen...:mad: und während der Zeit wurde eben gehungert...

Stimmt, Feiveline, das geht überhaupt nicht.

Gut, daß du wieder heil gelandet bist.

Es ist schade, daß bei solchen Feiern, es oft mit dem Essen nicht so klappt.

Schade um das Restaurant, das diesmal solche negative Werbung gemacht hat. Letztes Jahr waren wir zum 80. Geburtstag meines Patenonkels dort - warmes Buffet vom Feinsten. Da waren wir aber auch so viele Leute, dass der Onkel das komplette Restaurant als geschlossene Gesellschaft reserviert hatte.
    Mein Vater hat uns daraufhin dieses Jahr zu seinem 77. Geburtstag dorthin eingeladen. Wir waren Abends da, außer uns nicht viele Gäste, alles lief super. Heute waren außer uns noch mindestens 3 andere Gesellschaften da, das war für die kleine Crew einfach zu viel. Ich hoffe, dass sie draus lernen und in Zukunft lieber eine Reservierung ablehnen als noch mal so einen Quatsch zu machen. Kochen können sie nämlich gut und aus den ersten beiden Besuchen wissen wir ja auch, dass die Kellner eigendlich fähig und supernett sind.

Dann besorge ich mir für so einen Tag Aushilfen.
    Man weiß doch lange genug, was da auf mich zukommt.
    Ich hab für sowas kein Verständnis.

Ein Restaurant arbeitet "just in Time"....andererseits habe ich heute 12, richtig 12 Schilder gesehen, wo Angehörige um Grabpflege gebeten werden, ansonsten wird das Grab eingeebnet...ich habe nachgezählt....das hat mich außerordentlich erschreckt. :(

Haushohe Buchse.....nicht geschnitten seit bestimmt 1 1/2 Jahren.....

Tja, buchen wir das Ganze unter "dumm gelaufen." Ich fand's jetzt nicht soooo dramatisch. Das Wichtigste bei solchen Feiern ist doch immer, dass alle sich mal wieder treffen und Zeit haben, sich zu unterhalten.

Ein Restaurant arbeitet "just in Time"....andererseits habe ich heute 12, richtig 12 Schilder gesehen, wo Angehörige um Grabpflege gebeten werden, ansonsten wird das Grab eingeebnet...ich habe nachgezählt....das hat mich außerordentlich erschreckt. :(

Haushohe Buchse.....nicht geschnitten seit bestimmt 1 1/2 Jahren.....

Vielleicht gibt es keine Angehörigen mehr oder sie wohnen weit weg.

Tja, buchen wir das Ganze unter "dumm gelaufen." Ich fand's jetzt nicht soooo dramatisch. Das Wichtigste bei solchen Feiern ist doch immer, dass alle sich mal wieder treffen und Zeit haben, sich zu unterhalten.

Ich seh sowas nicht ganz so locker, ich lass immerhin ne ganze Menge Geld da.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Endlich habe ich Urlaub und dadurch mal Zeit, wieder auf meinem Balkon zu binden und zu schnippeln. Ich fürchte, ich muss erst mal schwarzäugie Susanne und White Currant-Tomate auseinanderflechten. :d

Moin!

Schön, dass du dem Kreislaufkollaps auf der Rückfahrt entgangen bist, Pyro. Ist das ätzend, wenn die Fenster nicht aufgehn!! :d Die Pilzwanderung klingt toll, selbst ohne Beute.

*Kaffee schnapf*

Ja, die Runde wieder mal durch unsere heimischen Wälder war wunderschön. Wenn ich das nächste Mal meinen Vater besuche, wollen wir mal wieder richtig auf Pilzjagt gehen. Dieses Wochenende haben wir doch tatsächlich erst die letzten eingefrorenen Pilze vom Vorjahr gegessen.:d

Bei der Bahn weiß ich jetzt wieder, wieso ich nie ohne Wasserflasche im Rucksack fahre....

Guten Morgen.
    Stelle die große Macchinetta auf den Herd und lache gerade über den Nachbarn am Strand, der venezianischen Dialekt spricht. Das ist fast noch schlimmer als das Geknödel in Neapel. Was machen die nur aus ihrer Sprache?:(

Sollte jemand in der nächsten Zeit den heiligen Markus besuchen wollen und keine Lust auf die Schlange quer über die Piazzetta haben, einfach ziemlich weit vorne hinstellen und eine Weile so tun, als ob man die Fassade erkundet. :rolleyes:
    Danach mit der Schlange weitergehen und schon hat man die Wartezeit um eine Stunde verkürzt. Die gesparte Zeit haben wir dann im Hardrock Cafe gebraucht um ein Tshirt für Nachwuchs zu erstehen.

moin zusammen...

Marmi, man ist gebeutelt mit so vielen anderen Touristen zusammen, was?
    Da krieg ich auch die Krätze, aber was will man machen....

Pyro hast jetzt Urlaub, wie schön. Und wann beginnt die KanuTour?? Für die ich Dich auf das MÄCHTIGSTE beneide.....

Guten Morgen.
    Stelle die große Macchinetta auf den Herd und lache gerade über den Nachbarn am Strand, der venezianischen Dialekt spricht. Das ist fast noch schlimmer als das Geknödel in Neapel. Was machen die nur aus ihrer Sprache?:(

schönen Urlaub! Ist das mit der deutschen Sprache anders? Nee!

Es war erstaunlich wenig los. Auf dem Markusplatz und vor der Säufzerbrücke ist es übel, in den Mercerie Richtung Rialto auch, geht man ein bißchen weiter ist es himmlisch. Auf dem Fondamente Nuovo war es richtig ruhig und in Murano war kaum jemand. Nur ein Asiat ist beim Knipsen mit dem Handy ausgerutscht und in den Kanal gefallen. :rolleyes:

moin zusammen...

Marmi, man ist gebeutelt mit so vielen anderen Touristen zusammen, was?
    Da krieg ich auch die Krätze, aber was will man machen....

Pyro hast jetzt Urlaub, wie schön. Und wann beginnt die KanuTour?? Für die ich Dich auf das MÄCHTIGSTE beneide.....

Am Samstag geht's los, ich freu mich schon riesig. Ich habe gerade versucht ein Kniekissen zu erwerben, damit ich hüftoperierter Mensch etwas höher im Boot sitzen kann. Und was ist? "Die sind leider aus, aber in zwei Wochen haben wir bestimmt wieder welche." Und dafür habe ich mich in ein Gartencenter gewagt! *brummel*

Marmi, wenn ihr noch Zeit habt, dann fahrt mal zu Muranos Nachbarinsel Burano rüber. Ist zwar jetzt schon Jahre her, dass ich da war, aber ich fand Burano mit all den kleinen Häuschen wunderschön.

oh, am SAmstag also....
    äh, aber hilf mir auf die Sprünge...Kniekissen ist doch was für DekubitusPatienten die man sich zwischen die Knie schiebt bei Seitwärtzlage. Was hat das mit höher sitzen zu tun?

Ich habe mir ja ein Gelkissen besorgt, 40 Euro teuer und jeden Cent wert. Damit sitze ich bestimmt 10 cm höher. Hab ich über Amazon innerhalb von drei Tagen bekommen.
    Soll ich Dir den Link geben?

Ich wollte einfach ein ca 3cm dickes Hart-Schaumstoffkissen haben, so wie mein Vater es im Garten zum Unkrautjäten nutzt. Da kniet er drauf. Das Zeug ist wasserabweisend, schwimmt im Notfall und ist nicht breiter als eine Bootsbank. Leider wollte mir mein Vater seins nicht leihen. Ich glaube, die Verkäuferin, die die Teile nicht mehr in ihrem Laden fand, brudelte etwas von 2,99 Euro. Wenn ich in der Schaumstoffoase (ja, sowas hat Münster) nicht fündig werde, schaue ich, ob ich nicht noch eine billige Isomatte kaufe und in Streifen schneide, das sollte auf etwas ähnliches rauslaufen.

An die andere Sorte Kniekissen hatte ich gar nicht mehr gedacht - zum Glück die Verkäuferin im Gartencenter auch nicht.

aaah, sooo! Ja klar, Impovisation ist alles.
    Und ja, sowas wirst Du in der Schaumstoffoase finden. Die schneiden Dir jedes Stück zurecht, ich habe mir vor ca 10 Jahren auch ne Gäste Matratze zuschneiden lassen....Wasserabweisend war das Material auch, hat sich nicht vollgesaugt.

Guten Morgen.

...sagte der Saarländer!! :p:grins::grins::grins:

Nur ein Asiat ist beim Knipsen mit dem Handy ausgerutscht und in den Kanal gefallen. :rolleyes:

Du sollst net immer fremde Leute schubsen... :d

Sodele, das Tafelgemüse ist ausgemistet. Jetzt brauch ich Nahrung...schnell. *kreisch*