Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin! *gähn und streck*

Na ihr? Berühmtheiten unter uns? ;)
Am Trödeltrupp hab ich gestern wie immer vorbeigezappt. Hätt ich gewusst, dass man dich da erspäht, hätt ichs mir mal reingezogen! Aber ich hätt ja nicht gewusst, wie genau du aussiehst.

Was ist denn nachts hier passiert? Eine ist durchs Fenster gefallen, die andere aus dem Bett? :confused: Ist schon wieder Vollmond?

• Ich brauch Rat.

Ich bin ja gerade dabei ein neues Tubufon zu bauen, weil ich entdeckt habe, dass dickere Röhren besser klingen.

Ich würde auch gerne das bestehende Tubufon umrüsten.

Aber was mache dann mit all den 40er Röhren? das sind insgesamt mehr als 30m Rohr und zahllose Knie und Winkelstücke. Weil ich Knie und Winkelstücke auf Reserve gakauft hatte - eigentlich war geplant, die zweite Oktave auch mit 40er Rohren zu bauen.

Grüß dich, Hajo!

Vorausgesetzt, du willst die überflüssigen Sachen loswerden: Alles, was heil und gut aussieht, würde ich versuchen, dem Baumarkt (?) zurückzugeben. Den Rest per Online-Kleinanzeigen (Ebay, Quoka etc.) und hier an andere Bastler verkaufen.

Rat, was du alternativ damit werkeln könntest, habe ich kaum: Einige Hostapfleger stecken Rohrstücke in die Erde, befüllen und bepflanzen sie. Bei 30m übrigem Rohr aber schwierig...es sei denn, du baust dir eine Art Orgelpfeifenparade aus den Rohrstücken als Gartenzaun. Gräser, Hostas (bei Schatten), einige Staudenarten und natürlich Hauswurz lassen sich da leicht einsetzen.

Müsst ich fast mal selber ausprobieren, stell ich mir witzig vor, so einen Zaun. :grins:

Ich bin grad so halbernst am Fluchen: Von wegen zart-sonniges Herbstwetter. Bullenhitze haben wir!! Ich bin grad am Pflanzen und platze fast aus meinen langen Klamotten, so heiß ist mir. In kurzen Hosen kann ich aber net buddeln, da juckt das Gras rund ums Haus zu arg.

Jetzt eben spielt sich eine schöne Sache am Himmel ab: 20-30 Störche kreisen hoch oben am Himmel. Ich nehme an, die haben sich als Reisegruppe zusammengetan und üben Formation. Habe ich noch nie sehen dürfen...bisher nur Stare und Schwalben. Kündigt zwar den Herbst an...aber ebenden hätt ich ja heut echt gern gehabt, jawoll! *moser*

• Die Hitze war aber so angekündigt. Im Moment bin ich froh, dass es wieder warm ist.

Die Rohre sind nicht viel wert. Im Baumarkt koste so eine Meterstück unter einem Euro, das Zweimeterstück unter 2 Euro. Die Kniestücke liegen ähnlich. D.h. Verpackung und Versand wären ein vielfaches teurer als die Ware. Die abgelängten Röhrem und das sind die meisten, dürften kaum noch für jemand einen Wert haben.

Ein Ebay-Konto möchte ich eigentlich nicht anlegen.

Einige von den dicken Rohrabschnitten habe ich auch schon als Kandidaten für Pflanzgefässe in Betracht gezogen. Die 40er Rohre sind für die meisten Pflanzen aber zu klein.

Das einzige was mit Einfällt ist eine Bewässerungsanlage für den Garten, aber das komme ich mit den Gedanken nicht recht voran - mein Garten is dynamisch, und fest verlegte Rohre liefern haben das problem dass nächtes Jahr da vielelicht ganz andere oder gar keione Pflanzen mehr geplant sinmd, woe die Rohre jetzt liegen. das einzig richtig Ortsfeste sind Büsche und Bäume, und die brauchen hier fast nie bewässert zu werden.

Hallöle.
    *einfachmalreinplatz*
    Billa, das mit den Störchen ist ja Wahnsinn! So viele auf einmal habe ich nur auf einer Wiese in der Nähe von Straßburg gesehen.
    Hast du Bilder machen können? Das wäre eine Wucht, wenn man das sehen könnte!

• Pass bloß auf, dass Du nicht vom Storch in die Waden gezwickt wirst, sonst ...

Oma hatte da immer so tolle "Weisheiten" :grins:

Oh, ich passe ganz energisch auf! :grins:

Hajo, und wenn du die Rohre erst mal lagerst und das mit der Bewässerung (gute Idee) in Ruhe planst?

Joa, ja, ich habe ein paar Bilder geschossen, von fern, so gut es ging. ;)
    Stecke ich in den Tierchenthread, wenn ich sie verkleinert habe.

Erdschwein an alle Nachtfalter: Pilscken-Alaaaaaaaaaaaaaaarm!! *schnauf*

Bin eben mit Gießen fertig geworden und ziemlich stinkig, weil meinem Abend so viele Stunden fehlen. Zum Glück weiß ich auswendig, wo meine Pflanzen stehen, und kann fast blind gießen. *grumpf*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich penne nicht nach dem Mond. Werde jede Nacht einmal wach und schlender ne Runde.

Wer hat jetzt wen angerufen?

Päckchen ausgepackt.

Bestellte Taglilien zur Seite gestellt.

Acht tolle, kleine, neue Hostas eingepflanzt.

Also, nicht so viel. :grins:

Weia, du Nachtwandler. Naja, wenn sich's schon nicht vermeiden lässt: Genießt du die Nachtzeit? Hat ne ganz eigene Luft und Spannung und all sowas. Mir fehlen grad die Worte, hab' Rücken und bin kaputt.

Christa, klingt nach nem halbwegs entspannten Tag. War bei euch auch so heiß heut? Neue Hostas, oho!

• Zurück
    Oben Unten