Billas Schnackschnack-Zackzack

Dann hoffe ich mal, dass deinem Vater so viel Kuchen bekommt. :grins:

Ich bin heil zu Hause angekommen, sogar der Regen hat aufgehört. Aber jetzt brauche ich nach diesem genialen Wochenende erst einmal eine Siesta.

• Ich hör' ihn singen. Ob das nun Alt oder Sopran ist, vermag ich immer noch nicht zu erkennen. :rolleyes:
    Hier steht noch ein voller Kaffee. Ähm.... Ein Stück Zucker mit braunem Aufguss. Wer war datt wohl?:rolleyes:
    Pyro, schieb mal das Rezept für die Quiiiietsche rübber bitte. :pa:

oh HERZ-chens....
    die Siesta läuft. Natürlich. Das geht wohl allen Beteiligten so. Denn so eine 5-Gang-Ente braucht auch mal nen Leerlauf. :grins::grins::grins:
    Im Stöckelgang!

Es war soo schön. Das ist zu überschwenglich? Nein. Denn nur mit Freunden kann man lachend hinterher im Regen sitzen und sagen: das war fein.

Und wie das nach Wiederholung schreit.
    (man möchte irgendwie was besonderes schreibe. n. Weil halt einfach toll, wie Menschen wirken. Aber das wißt ihr ja). :pa:

• Hier steht noch ein voller Kaffee. Ähm.... Ein Stück Zucker mit braunem Aufguss. Wer war datt wohl?:rolleyes:
    Pyro, schieb mal das Rezept für die Quiiiietsche rübber bitte. :pa:

....
    Hmmmm???
    ...
    chrrrhmmmm. Brummig.
    War ich net. Kann mich nicht erinnern. Billa hat auch gesucht und nicht gefunden. :p

Die Quiesche-Quiiche, die so schön geprickelt in meinem GaumenNabel. :grins::grins:

Und bitte gern weiteres Sopran auf der Morgen-Wiege, mit Lyrik...Herzchen, was hast Du nur drauf, eyyyyy....

• Vermelde Landung! War eine feine Fahrt...die anderen beiden Mitfahrer sind net gekommen, als Mucke gabs Metallica, und ich wurde bis vor die Haustür gekarrt.

:grins:

Dann hoffe ich mal, dass deinem Vater so viel Kuchen bekommt. :grins:

Ich wusste, ich hab was vergessen... *grmpf* Mann, war der lecker!!

oh HERZ-chens....
    die Siesta läuft. Natürlich. Das geht wohl allen Beteiligten so. Denn so eine 5-Gang-Ente braucht auch mal nen Leerlauf. :grins::grins::grins:
    Im Stöckelgang!

Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :grins:

Es war soo schön. Das ist zu überschwenglich? Nein. Denn nur mit Freunden kann man lachend hinterher im Regen sitzen und sagen: das war fein.

Nix hinzuzufügen. War herrlich, ihr seid herrlich, passt! Bin happy! :pa:

just in this time, ich wollt mich grad rauskarren....

biste also heile heim, mit guter mUkk? :grins::grins:

Na dann komm gut runter, mit allen Eindrücken. Ich drück Dich also nochmal. :pa:
    (wo ist die KnutscheEnte?)

• na, aber absolüterlich. Kann gar nicht anders als liegen, ich habe, glaube es oder nicht, einen Muskelkater vom Wandern in den Waden. Die Ente hakelt.

So, und jetzt hozitornaterln....:grins::grins::grins:

Dir ebenso. ;)

Ich bin zwar gerade mal zwischendurch wieder wach - aber ich glaube, ich sollte bald weiterschlafen. Schlaf ist das Einzige, das an diesem Wochenende zu kurz gekommen ist. *euch noch mal drück* Mensch, war das eine gute Zeit! :grins:
    Klasse Billa, dass du für den Heimweg solches Glück gehabt hast.

na, aber absolüterlich. Kann gar nicht anders als liegen, ich habe, glaube es oder nicht, einen Muskelkater vom Wandern in den Waden. Die Ente hakelt.

So, und jetzt hozitornaterln....:grins::grins::grins:

Ach nee, quak bloß? :confused::grins::pa:

Schlaf ist das Einzige, das an diesem Wochenende zu kurz gekommen ist. *euch noch mal drück* Mensch, war das eine gute Zeit! :grins:

*feste drück* :pa: War die Bahn etwa pünktlich? Das gibt glatt Extrakreuzchen aufm Kalender!

So, ich hau mich ebenpfalz auf die Couch.

• Ja, die Eurobahn war pünktlich und gemütlich leer. Die zwei Zwischenstopps, um den Gegenverkehr vorbeizulassen, sind auf dem eingleisigen Teil der Strecke ja im Fahrplan mit eingearbeitet. Ich hoffe trotzdem, dass die Linie irgendwann zweispurig ausgebaut wird.

• Moin! :cool:

*frisch geduscht reinstürm und Kaffee schnapf*

Ich geh mal ein paar Stunden Gemüse sortieren. Danach geh ich einkaufen, und meist hab ich davor zB so viel Salat gesehen, dass ich danach heimkomm und 100% sicher bin, ich hätte auch Salat gekauft - bloß ist nie welcher zu finden.

:d:rolleyes:

Das Radio sagt, bei uns wird's wieder heiß, vor allem ab Donnerstag. :cool:

Guten Morgen, ab Donnerstag darf es ruhig heiß sein.
    Ich gehe dann in Chioggia auf dem Markt einkaufen und hernach gleich im Meer schwimmen.

Muß jetzt los und den unsäglichen Pool abbauen. An einer Stelle fehlt im Unterbau etwas Erde. Dann heißt es Koffer vom Dachboden holen und Mittagspause mit Frau beim Chinesen.
    Am Nachmittag werden wir nochmal das Auto putzen. Man was ein Urlaubsstress.:rolleyes:

Guten Moinsen,

*Wäscheklammer von der Nase nehm*

Ich sach nur..... Speckminister......:d Heute hat er sich ganz viel Zeit für mich genommen..... Wörgggsss........

Ach du Arme!

Ich schick dir mal eine Westerland-Blüte - die duftet stark, dann kannst du den "Duft" deines Speckministers besser vergessen.

P1010137.jpg

Danke Pyro..... Schnüffel

Mein Highlight vorm Speckminister ist immer die Tante von der Lebensmittelüberwachung. Die Gute hat eine Schnauze für 10 am Kopp. Ich lach mich jedes Mal kaputt.

Der Typ kommt ja gar nicht in die Nähe der Nüsse. Der stempelt nur die Papiere. Heute kam Stress auf. Das Telefon klingelte....:rolleyes:

moin zusammen....

Scheiße....ich habe den Namen von einem Mitbringsel von Billa verdusselt....wo isn die jetzt, Gemüse kaufen? Ach nee.....

Ich dachte ja, ich hätte mich gestern ausgeschlafen, aber so richtig fit bin ich heute immer noch nicht.

Tinchen, du bist ein Schatz! Dann muss ich gar nicht so lang in Neongelb rumlaufen, wenn es regnet....:pa:

ah ja, bei der Tafel....find ich übrigens supergut, die Leute brauchen Hilfe, nä....

Ähm...ja, dem rechteckige Töpfchen fehlt der Name, dem sternförmigen GEsame auch und dann ist da noch was, da ist ne kleine Knolle/Zwiebel nebst einer abgeschnittenen Blüte (die ist so verknäult, ein sehr interessanter Aufbau der "Blüte".....eignet sich aber hervorragend für Makros) ;)

Das viereckige Töpfchen bewohnt ein australisches Veilchen, Viola hederifolium, das ist nicht winterhart, säuft gerne und wuchert fein.

Das Geknäuel ist ein Allium vineale, winterhart, das seine Brutknöllchen aufm Kopf am Ende eines langen Stengels trägt. Du kannst sowohl die Zwiebel als auch den Brutknollenkopp einpflanzen. Oder aufessen. Die kleinen Knollen sind lecker auf nem Butterbrot.

Das Sternförmige sind Samen des winterharten Gräsleins namens Morgensternsegge.

Passt?

ach, die Segge, genau. Danke Pyrochen. :pa:

jaja, Billa, so paßt das...
    Das Allium gefällt mir sehr von der Blüte, hoffentlich treibt die Knolle auch aus. Muß ich wahrscheinlich am Südfenster im Schlafzimmer vorziehen.

Aber ich ess die doch nicht auf...einmal gebissen, dann isse wech, ich will doch schöne Blüten sehen....:grins:

Ohrwürmer sind gut, nicht? :grins:

Jaja du...! *scherzhaft mit dem Finger droh* :grins:

Doro, das Allium treibt auf alle Fälle aus, das ist hartnäckig, und die kleinen Knollen auch. Am Fenster brauchst da nix vorzuziehen, einfach in einen Topf stecken und abwarten. Kann ganzjährig aufm Balkon bleiben.

;)

Tinchen, was seufzt du so? :grins:

ja, ich habe das Schlafzimmerfenster, Südfenster, der Raum wird nicht geheizt, aber die Türe steht offen. Ich schätz mal 18-20 Grad hat das Zimmerchen...
    Direkt ins Wohnzimmer wäre dann wohl viel zu warm, ich hab wohl immer um die 24 Grad, und die Fensterbank wird ja dann beheizt, also wird es da wohl noch wärmer sein...

Warum sind wohl die normalen Veilchen bei mir eingegangen? Am Friedhof sind soo viele Vielchen, und auf dem Balkon sind sie eingegangen. Totgegossen hab ich sie nicht...

(zwei Begonien hab ich wegschmeißen müssen...Fleißiges Lieschen, zwei Stück, alle Knospen ab...tot....die Fuchsien.....sehen auch ziemlich totgegossen aus....irgendwie krieg ich die nicht hin...)

Nebenwirkungen? Ja ganz schlimme sogar, ich habe Entzugserscheinungen. :grins:

Hömma, Billa, da hab ich aber noch etwas gefunden....diese kleinen Kindelchen hier....was ist das?

_MG_3122.jpg

*reinplatz*
    Doro, das ist Alufoliensalat. :d

Huhu Bb,
    in NW beim D gibt's die E4Y und noch einige andere Persicas
    reduz 8 Oiros....

Es war ein ganz wunderbares Wochenende mit ganz wundervollen Menschen. Möchte nochmal DANKE für all die Mitbringsel:pa: sagen. Das Floristenkind hat übrigens ein grosses Lob für Billas Blumenstrauß augesprochen.

Oko, es ist nichts kaputt gegangen und wir haben uns scheckig gelacht. Sogar gesungen wurde.

Gesungen oder gegröhlt? :grins:

Und nix kaputt? Das hätte ich nicht gedacht.....

*reinplatz*
    Doro, das ist Alufoliensalat. :d

Huhu Bb,
    in NW beim D gibt's die E4Y und noch einige andere Persicas
    reduz 8 Oiros....

Und Du vertreibst hier Buchstaben-Salat oder wat? :grins:

Doro, ist das das Päckchen mit der Kalanchoe?

hejjj, na das kann sein!!
    Und beim Einpacken hab ich noch gesagt, ich kann mir alles merken....und dann wurde ein Marktplatz besucht, eine Pizzeria, ein Kneipchen....:grins:

Doro, ist das das Päckchen mit der Kalanchoe?

Stimmt genau, das ist sie. ;)

Oko, es ist nichts kaputt gegangen und wir haben uns scheckig gelacht. Sogar gesungen wurde.

Vergiss bloß nicht, was ich Dolles gekocht habe. *brummel* Im Toaster, jawoll!

IMG_20160731_103424.jpg

Dir nochmal ein dickes, dickes Danke für deine wunderbare Gastfreundschaft! Hab mich ab dem ersten Moment einfach wohl gefühlt bei dir - und mit euch allen. *knutsch*

Die Meinungsverstärkerbrötchen.........:d
    Habe aus denen gestern abend noch versucht, Croutons zu machen. Danach waren sie Meinungsverstärkerknicker und traten ihre letzte Flugstunde in den Mülleimer an.

Die Meinungsverstärkerbrötchen.........:d
    Habe aus denen gestern abend noch versucht, Croutons zu machen. Danach waren sie Meinungsverstärkerknicker und traten ihre letzte Flugstunde in den Mülleimer an.

Schade drum, in frisch waren sie lecker!

Ich kann mich dem ganzen Jubel hier nur anschließen. Es war ein wunderschönes Wochenende mit euch - ganz knapp am Muskelkater vor Lachen vorbei.:grins:

Das mach ich morgen. Wir mußten erstmal denn Pool säubern. Habe einige Tage nicht nachgesehen und so sah das Wasser dann wie Erbsensuppe aus. :rolleyes:
    Dann haben wir die Planie mit einigen Säcken Erde ausgebessert und die Karre gewaschen. Morgen habe ich Depp einen Friseurtermin um 8.00 Uhr. Dabei wollen wir heute noch ins Pub. Naja beim Friseur kann man gut nickern.
    Die Koffer sind schon vom Speicher geholt. Gepackt habe ich längstens in einer Stunde. Mittwoch muß ich Schlaf tanken. Wir fahren vor 24.00 Uhr damit wir nicht in den Horrorstau am Gotthard kommen. Mit etwas Glück kann ich Donnerstag auf dem Markt in Chioggia schon nach Saatgut schauen. Abends werden wir dann früh essen gehen, ich werde sicher völlig kaputt sein. Dann beginnt das Strandleben und eventuell Dienstag nächste Woche verbringen wir dann in Venedig. Freue mich unheimlich, denn ich hätte nicht gedacht, daß ich dieses Jahr überhaupt Urlaub machen und bezahlen kann. Frau plant schon für nächstes Jahr Fastnacht. Wenn es klappt, gehen wir auf ein Schiff und erkunden Rom , Neapel, Barcelona etc.

Zuletzt bearbeitet: