Billas Schnackschnack-Zackzack

einen schönen guten Morgen - die Sonne stahlt, der Himmel ist blau und der Kaffee ist fertig - kann ein Sonntagmorgen besser anfangen? :grins:

• Moin! :cool:

Perfekt. :) Hier auch, ein richtig schöner Spätsommertag.

Sogar leichter Wind, den ich durch die Blätter rauschen sehe. Da kann ich heute wieder gut buddeln, bevor es mittags heiß wird.

Christa, über Späßchen wie Hundehaare in ihren Tunneln lachen meine Mäuse nur. Die machen das, was sie immer machen: Den nächsten Gang buddeln, woanders einen neuen Eingang graben. Sie machen also einfach: Weiter.
    :d

Ich bräuchte mal einen findigen Konstrukteur. :d

Benötigt werden ein Megafon/Lautsprecher, der in Wühlmaussprache ruft:
    "Alle raus aus dem Loch...!"

Und dann ein Schlauch, der nicht Wasser, sondern Erde in die Gänge pumpt, damit die Tunnel wieder zu sind und die Wurzeln meiner Pflanzen alle Erdkontakt bekommen.

*grummel*

Bin mal wieder am Stopfen der neuen Löcher, indem ich erst Erde hineinstopfe und runtergieße und dann mit Drahtnetzen neue Pflanzen in die Löcher setze. Danach muss ich nur noch abwarten, wo die Mäuse als nächstes ihre Tunnelöffnungen graben *seufz*. Irgendwann sind die Beete mal flächendeckend Netz an Netz bepflanzt. Dann kommen die Mäuschen zwar nimmer hoch, aber die Tunnel bleiben. Eingänge graben sie sich einfach woanders, neben den Beeten. Und ich komm nicht nur schlecht (wie jetzt grade), sondern gar nimmer da runter, um mit Erde aufzufüllen.

Ob ich drüben von Australien aus geschickter Erde nachstopfen kann...? :confused:

Unter den Granitplatten bei der Gartenbank enden Tunnel.
    Dahin gibt es seit Tagen lecker Rattengift.
    Eine tote Schermaus habe ich schon gesehen.:D

• Ich bräuchte mal einen findigen Konstrukteur. :d

Benötigt werden ein Megafon/Lautsprecher, der in Wühlmaussprache ruft:
    "Alle raus aus dem Loch...!"

Und dann ein Schlauch, der nicht Wasser, sondern Erde in die Gänge pumpt, damit die Tunnel wieder zu sind und die Wurzeln meiner Pflanzen alle Erdkontakt bekommen.

*grummel*

Bin mal wieder am Stopfen der neuen Löcher, indem ich erst Erde hineinstopfe und runtergieße und dann mit Drahtnetzen neue Pflanzen in die Löcher setze. Danach muss ich nur noch abwarten, wo die Mäuse als nächstes ihre Tunnelöffnungen graben *seufz*. Irgendwann sind die Beete mal flächendeckend Netz an Netz bepflanzt. Dann kommen die Mäuschen zwar nimmer hoch, aber die Tunnel bleiben. Eingänge graben sie sich einfach woanders, neben den Beeten. Und ich komm nicht nur schlecht (wie jetzt grade), sondern gar nimmer da runter, um mit Erde aufzufüllen.

Ob ich drüben von Australien aus geschickter Erde nachstopfen kann...? :confused:

Bila, wäre das nicht ein neues Projekt für Pflanzbert :)

Und für Boden nachstopfen könnte ich mir Kia vorstellen :grins:

• Hallo Ihr Schnackzacker!

;)

Ich möchte nicht stören, nur mal kurz für die Billa ein Bild einstellen.
    Schau Billa, diese Ballhortensie möchte zu Dir in den Garten einziehen. Ich werde sie im Topf noch so lange pflegen, bis sie umziehen kann.

Anhang anzeigen 483393

Ich wünsche Euch einen tollen Plaudersonntag.

:grins:

• Ja, bereite dem Weißen Riesen schon mal ein gutes Bettchen. Er mag es gerne feucht haben. Am liebsten wächst er in Moorbeeterde.

:pa:

Hihi, der weiße Riese. Im Kopf duftet es grade. :grins:

Moorbeet habe ich ja keins, nur meine Moorbeetwanne. Da drin wird es ihm nicht gefallen. Aber direkt am Sichtschutz sind schattigere Ecken, da gedeiht auch die Incrediball gut. Da darf er dazusitzen.
    ;)

Vielleicht besorgst Du eine Tüte Moorbeeterde für das Pflanzloch. Die bleibt lange feucht, auch wenn es heiß wird. Dann kannst Du ihn überall in Deinen Garten hinpflanzen, vorausgesetzt, Du findest genügend Platz.

:p

• Schick die Wühlmäuse nach Bahnhof Werl, da weht der leise TodesHauch des Sonntagsfriedens....nicht daß einem klamm wird, man kann auch Rabenvögel beim Abhauen zuschauen, aber es ist doch arg.....ruuuuuhig....
    Und wenn da so ne Wühlmaus mit dem Zug einfährt...dann nimmt sie geleich den nächsten Zug..

Es sei denn, sie will sich als Brautmaus eines Schützenkönigs ausstaffieren, da findet sie dannn so manch menschliche Freundin. Hei der DAus, da hams sich die Damen aber geputzt. Da gibbet bestimmt auch das ein oder andere Drama um Strumpfbändern, verhakelte Spitzenbänder in Reißzähnen, oder auch das völlig unbeabsichtigte Augenauskratzen der Konkurrenz.
    Na ja, alljährliche Deppenschau mit Bürzel auf Hüten, aber das Bier ist gut. :p

Ich bin gespannt, wie sich die FürzeFrau auf dem Tennisplatz gemacht hat. Vielleicht war der Lehrer ja auch auf dem festen Feste, und gab sich nen Absacker....:grins:

• Na Billa,

da bekommst du aber ein schönes Schätzchen. :grins:

Deine Mäuse sind echt hart und frech.Ich bin echt froh, daß ich sowas nicht habe. Du tust mir leid.:schimpf:

Ich hab 2 Spiele geholt!!!!!! Bin jetzt ratschkapott. Tut das guuuuuuut- Doro! Weste vergessen........ Irgendwas bleibt immer liegen:rolleyes:

Heeeej, na da haste aber ordendlich am Eindruck gearbeitet, so isse, die taffe!
    Jo, irgendwas bleibt immer. Schlüpf in die WEste, wenn sie Spaß macht, ist ne gute. :grins: Ich hab noch ne feine, zweite.

Ach, das wird rasch wiederholt, dieser Katzen-Sprung ins Wilde Werlistan.:cool:

Das mit Kia ist eine top Idee! :grins:

Moin Joes. Wie sagen wir im Ländle immer: Simma wieder gut?

Wieso, war doch nix
    engel-0141.gif

Sooo, das Sonntagsgewurschtel ist rum! Wir haben sogar Regen bekommen. Kam mir grad gar nicht zur rechten Zeit, aber gut, war ich halt in Freunds Werkstatt und hab' gebastelt. Und ihm nebenbei die Werkstatt bissel aufgeräumt. Er wird niiiemals wiiieder etwas finden.
    :grins:

Vielleicht besorgst Du eine Tüte Moorbeeterde für das Pflanzloch. Die bleibt lange feucht, auch wenn es heiß wird. Dann kannst Du ihn überall in Deinen Garten hinpflanzen, vorausgesetzt, Du findest genügend Platz.

:p

Kann ich tun! Sollte ich sogar noch da haben, die Moorbeetwanne hat nicht den ganzen Sack geschluckt.
    ;)

Deine Mäuse sind echt hart und frech.Ich bin echt froh, daß ich sowas nicht habe. Du tust mir leid.:schimpf:

Mit so 'ner Portion Mitleid geht's mir gleich leichter von der Hand. Wenn du jetzt noch sagst, dass ich tapfer bin...
    :rolleyes::pa:

Ich hab 2 Spiele geholt!!!!!! Bin jetzt ratschkapott. Tut das guuuuuuut

Wahoooooooooooooooooouuuuu!! Top! *stolz gugg*

Pilscken für alle?

Hahaha! Weia, du sollst dich doch nicht kaputtmachen lassen. Ich bezweifle, dass man dich nachkaufen kann.

*den wahrscheinlich längsten Strohhalm der Welt ins Pfälzer Pilscken steck und zu dir rüberschnipp*

Finger zeig! :grins:
    Und des zweite gleich hinterher, mir ist ein bissele matt....

Du hast gewerkelt, was denn? Die Wühlmaus-Hammertotschlag-Methodisten-Kirche? GEhste rein, wirste vom Glauben erschlagen.