Ich bräuchte mal einen findigen Konstrukteur. :d
Benötigt werden ein Megafon/Lautsprecher, der in Wühlmaussprache ruft:
"Alle raus aus dem Loch...!"
Und dann ein Schlauch, der nicht Wasser, sondern Erde in die Gänge pumpt, damit die Tunnel wieder zu sind und die Wurzeln meiner Pflanzen alle Erdkontakt bekommen.
*grummel*
Bin mal wieder am Stopfen der neuen Löcher, indem ich erst Erde hineinstopfe und runtergieße und dann mit Drahtnetzen neue Pflanzen in die Löcher setze. Danach muss ich nur noch abwarten, wo die Mäuse als nächstes ihre Tunnelöffnungen graben *seufz*. Irgendwann sind die Beete mal flächendeckend Netz an Netz bepflanzt. Dann kommen die Mäuschen zwar nimmer hoch, aber die Tunnel bleiben. Eingänge graben sie sich einfach woanders, neben den Beeten. Und ich komm nicht nur schlecht (wie jetzt grade), sondern gar nimmer da runter, um mit Erde aufzufüllen.
Ob ich drüben von Australien aus geschickter Erde nachstopfen kann...?![]()
Ich bräuchte mal einen findigen Konstrukteur. :d
Benötigt werden ein Megafon/Lautsprecher, der in Wühlmaussprache ruft:
"Alle raus aus dem Loch...!"
Und dann ein Schlauch, der nicht Wasser, sondern Erde in die Gänge pumpt, damit die Tunnel wieder zu sind und die Wurzeln meiner Pflanzen alle Erdkontakt bekommen.
*grummel*
Bin mal wieder am Stopfen der neuen Löcher, indem ich erst Erde hineinstopfe und runtergieße und dann mit Drahtnetzen neue Pflanzen in die Löcher setze. Danach muss ich nur noch abwarten, wo die Mäuse als nächstes ihre Tunnelöffnungen graben *seufz*. Irgendwann sind die Beete mal flächendeckend Netz an Netz bepflanzt. Dann kommen die Mäuschen zwar nimmer hoch, aber die Tunnel bleiben. Eingänge graben sie sich einfach woanders, neben den Beeten. Und ich komm nicht nur schlecht (wie jetzt grade), sondern gar nimmer da runter, um mit Erde aufzufüllen.
Ob ich drüben von Australien aus geschickter Erde nachstopfen kann...?![]()
Das mit Kia ist eine top Idee! :grins:
Moin Joes. Wie sagen wir im Ländle immer: Simma wieder gut?
Vielleicht besorgst Du eine Tüte Moorbeeterde für das Pflanzloch. Die bleibt lange feucht, auch wenn es heiß wird. Dann kannst Du ihn überall in Deinen Garten hinpflanzen, vorausgesetzt, Du findest genügend Platz.
![]()
Deine Mäuse sind echt hart und frech.Ich bin echt froh, daß ich sowas nicht habe. Du tust mir leid.:schimpf:
Ich hab 2 Spiele geholt!!!!!! Bin jetzt ratschkapott. Tut das guuuuuuut
Pilscken für alle?
Ich komm grad vorne hinten nicht mehr hoch....:d Auch das Zapfhändchen ist müde. Gibt es hier einen Strohhalm?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |