Billas Schnackschnack-Zackzack

moin zusammen, nanu, noch kein Kaffee da? Dann koch ich ausnahmsweise mal den ersten - 21° und Sonne (und drinnen sind's auch 21°) :grins:

• Moin, Perle! Ich habe heute und Montag Urlaub - und habe heute prompt länger geschlafen. Danke für den Kaffee. Hier muss es erst mal langsam abkühlen. Immerhin ist der Himmel bedeckt, es wird also nicht so extrem hochheizen. Vielleicht bekomme ich meine Wohnung so auch mal wieder von den 25°C runter.

Kann ich ja auch nix für, wenn wir um halb elf in der Cocktailbar einlaufen und grad die Happy Hour für Jumbos anfängt, ne.

Nein, du bist vollkommen unschuldig. Du wolltest bestimmt auch nur wissen, ob da eine interessante neue Pflanze hinter der Tür steht, sonst hättest du die Tür der Bar niemals nicht aufgemacht und wärst reingegangen. :d:grins:

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Muß leider einen neuen Rasenmäher kaufen.
    Mein Viking ist kurz vor dem endgültigen Aus.
    Die Motorbremse funzt schon ewig nicht mehr,
    bisher kein Problem, jetzt blockiert sie aber in
    immer kürzerem Abstand das Anlaufen.
    Dadurch überhitzt der Motor und es geht
    dann ewig überhaupt nichts mehr.
    Eine Reparatur ist leider unwirtschaftlich.

Mal sehen was es wird.

• Hach..... Urlaub hätte ich heute auch gerne.
    Stattdessen muss ich mich im Büro durch den Tag quälen. :mad:
    Dabei geht es mir heute gar nicht gut....... :rolleyes:

• Ihr Jammerlappen , ich habe heute zwar frei, muß dafür aber morgen eine normale Schicht und am Sonntag nochmal von 13.00 bis 18.00 Uhr arbeiten. Es gibt leider einen ganzen Haufen Verrückter, die unbedingt am Sonntag die geplagten Angestellten im Einzelhandel auch noch nerven müssen. Wir steigern zwar damit etwas das Bruttosozialprodukt, Sonntag ist aber echt nervig. Das hat was von Krieg.

• Marmi, mich würdest du am Sonntag nicht beim Shoppen treffen. Ich finde nämlich, dass es einen Tag geben sollte, an dem möglichst viele Menschen zusammen frei haben. (Ob die Leute nun religiös sind oder nicht.) Es gibt genug Berufe, wo es nicht zu vermeiden ist, das einige arbeiten müssen, von der Feuerwehr bis zu Kranken- und Altenpflegern. Aber niemand kommt in einen Zustand, der Leben oder Gesundheit bedroht, wenn er mal einen Tag in der Woche kein neues Hemd kaufen kann.

In meinem Freundeskreis arbeiten auch einige Leute Schichtdienst. Ich fand es erschreckend, dass ich dieses Jahr einfacher meine ganze Runde zu einer Geburtstagsfeier am Montag zusammen bekommen habe, als in Jahren davor auf einem Samstag oder Sonntag. :d

• Nein.....
    Gar nichts schlimmes.
    Ich habe in lustiger Runde gestern alkoholtechnisch etwas gesündigt.... ;)

Nee, Schnupfen hatte ich zum Glück schon ewig nicht mehr.
    Und nachdem die erste Flasche Mineralwasser gekillt wurde, geht es mir jetzt auch schon wieder gut.... :D

na wenn es sich wenigstens gelohnt hat...bis 14 Uhr geht doch. So einen Freitag hab ich auch immer... Also jetzt nicht einen verkaterten, also nicht immer....:d

Ja, hat es sich.
    War eine lustige Runde, zwei kamen frisch aus dem Urlaub zurück, einer ist neuer stolzer Besitzer einer ETW und so saßen wir in der lauen Sommernacht, quatschten und es kam eine Runde Bier nach der anderen......
    Herrlich, oder? :D:D

Moinchen! :cool:

*Kaffee schnapf*

Fein, Pyro, du hast Schlaf nachgeholt! Guad!

Nein, du bist vollkommen unschuldig. Du wolltest bestimmt auch nur wissen, ob da eine interessante neue Pflanze hinter der Tür steht, sonst hättest du die Tür der Bar niemals nicht aufgemacht und wärst reingegangen. :d:grins:

Ja, und stell dir vor, das war ein Plastikkaktus! Ich war so entsetzt, ich musste direkt...naja, egal, also, es war einer aus Plastik!!

:d

Fürn maunzenden Oko:

P1210308.JPG

Ich wollte es nicht trinken, ich wollte es nur zapfen. Noch bin ich bei Tomatensaft...

hier oben gabs nicht mal den angekündigten Dauerregen, nicht ein Tropfen kam runter und ich durfte gestern abend mal wieder wässern :(

Leuts dann nehmt halt ne Giesskanne oder nen Schlauch ...

es ist Sommer !!

Und lieber einmal am Tag giessen müssen als ständig mit Schirm durch die Gegend laufen ..

:rolleyes:

<------- möchte auch mal so viel Urlaub wie Pyro haben :grins:

Möchtest du nicht! Das sind bei mir nämlich die 2015er Reste, die ich OP-bedingt nicht genommen habe.

Ja, hat es sich.
    War eine lustige Runde, zwei kamen frisch aus dem Urlaub zurück, einer ist neuer stolzer Besitzer einer ETW und so saßen wir in der lauen Sommernacht, quatschten und es kam eine Runde Bier nach der anderen......
    Herrlich, oder? :D:D

Da ist doch ein Kater ein geringer Preis für, oder?

Wir hatten gestern vielleicht eine halbe Stunde Regen. Für den Saunaaufguss hat es gereicht.

Das nicht, aber der Wetterbericht hat die letzten 2 Monate mindestens 15 Regentage prophezeit, und was war?
    Einmal Landregen von ca.10 min und einmal Nieselregen von einer halben Stunde.
    Darfs ein bissel mehr sein? JA, JA, JA!!!
    Und wo wir gerade beim Zitat sind.
    "Höggschde Konzentration"- die hat nämlich bei mir auch nachgelassen.
    War schon dreimal in der Küche, wegen einem Zettel für die WE-Einkaufsliste. Erst kam ich mit ner Limo zurück, dann stand ich in der Küche und wußte gar nicht mehr, was ich wollte und nun ist der Kuli weg!
    Menno, ich geh gleich am Stock.

Das nicht, aber der Wetterbericht hat die letzten 2 Monate mindestens 15 Regentage prophezeit, und was war?
    Einmal Landregen von ca.10 min und einmal Nieselregen von einer halben Stunde.
    Darfs ein bissel mehr sein? JA, JA, JA!!!

Wetterbericht ...Wettervorhersage ...... kann ich auch .. nur meine Glaskugel ist grad zur Reperatur.

Und wo wir gerade beim Zitat sind.
    "Höggschde Konzentration"- die hat nämlich bei mir auch nachgelassen.
    War schon dreimal in der Küche, wegen einem Zettel für die WE-Einkaufsliste. Erst kam ich mit ner Limo zurück, dann stand ich in der Küche und wußte gar nicht mehr, was ich wollte und nun ist der Kuli weg!
    Menno, ich geh gleich am Stock.

und du meinst das wird besser wenns mal regnet ? :rolleyes::grins:

Das funktioniert meist, wenn ich Fenster putze. Aber selbst dazu bin ich bei der Hitze zu faul.
    Ist beim Auto eine ganz schlechte Idee. Wenn da ein Falter reinfliegt, geht die Alarmanlage los, der Mauerfuzzi fällt vor Schreck von seiner Dame und das halbe Dorf wär auf den Beinen.

Nur noch packen - und dann stürze ich mich mal wieder in ein Gartenwochenende bei meinem Vater. Drückt mir mal die Daumen, dass die Bahn keinen Ärger macht. Ein Schälchen eigene Tomaten habe ich geerntet, die kommen auch noch mit.

P1010188.jpg

50l Wasser sind auf dem Balkon verteilt, das sollte bis Sonntag reichen.