Billas Schnackschnack-Zackzack

schönen guten morgen zusammen :D Heute bin ich mal dran, den Kaffee zu kochen, hab auch schon frische Brötchen besorgt, greift zu! Hier scheints ein schöner Tag zu werden, haben jetzt schon 19,5° draußen und 20° drinnen, kein Regen in Sicht, dafür scheint die Sonne :cool:

• Moin Nordlicht,

freut mich für dich, daß so schönes Wetter ist.
    Hier sind aktuell 22° und ich greif mir gleich mal ein frisches Brötchen.
    Vielen lieben Dank dafür
    sagt Tina

• Guten Morgen!

Oh, wunderbar, Perle hat uns schon Kaffe gekocht und Brötchen geholt. :)

Hier ist es zwar nur 22°C war, aber irgendwie schwül, ich mußte erst mal warten, daß die Kreislauftropfen anschlagen.:rolleyes:

• Moin Pyro + Marmi! Rotwein find ich auch bissel heftig, ist ja noch nicht mal zehn...Marmi, hast wohl dein WE schon vergessen? *gg

Sind die Engländer gut heimgekommen? Gibt's schon das Video oder feiern die dort grad einfach weiter? :grins:

• :grins::grins::grins:

Niedriger Blutdruck, die Krankheit der Kinderlosen...naja, Pyro hat ja eigentlich genug Jungvolk in der Familie, nur sind die nicht immer da, ne.

An manchen Tagen würde ich auch sagen, daß ich hier genug Blagen um mich habe. Oder glaubt ihr etwa, daß Studenten sich immer erwachsen verhalten? Eine ältere Kollegin ging soweit, mir als Berufsneuling zu erklären, wir CTAs hätten einen Erziehungsauftrag.
    Irgendwann waren die Sekretärin und ich soweit, daß wir festgestellt haben, daß wir in einem Kindergarten arbeiten und jeden Morgen die Wahl haben, als Erzieherin zu arbeiten, oder selbst mit Sand zu werfen. Es gibt Situationen, wo "mit Sand werfen" unglaublich entspannend ist.:grins:

Die Windenen sind fast das einzige was hier noch freiwillig wächst. Und seltsamerweise eine Ampfer-Sorte. Alles andere wächst nur noch dort, wo gegossen wird.

Hab' auch grade gegossen. Heute früh habe ich Cola-Eis ins Gefrierfach getan (Eisformen mit Cola gefüllt), und jetzt ess ich eins. Dann verkrieche ich mich zurück in die Hängematte und halte die Füße in den Wassereimer. Da ist kaltes Brunnenwasser drin.

Zu meckern? - Nix. :)

*rück*

Ich hab' aus Neugier mal eine gelbe Wassermelone erstanden und servier dir mal ein Stück. Schmeckt nicht auffällig anders. Und dazu eine Fanta Orange mit Cola-Eiswürfeln drin?
    ;)

P1470670.JPG

P1470668.JPG

Boah, mir ging's heut richtig gut. Wurde aus der Hängematte geholt und an den See gelockt. Wunderbar weiches, halbwarmes Wasser, und unten an den Füßen kühl. Dazu quietschende Entenjunge und kurze blaue Libellen auf jedem Blatt, das im Wasser trieb. Ganz, ganz herrlich. Ich war richtig tiefenentspannt nach dem Schwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen! Ich koch mal Kaffee.

Billa, das sieht nach sehr entspanntem Nachmittag und Abend aus.

Hajo, damit greifst du aber in die natürliche Auslese ein. :grins: Ich hatte nur an das gedacht, was hier auf den der Uni gehörendenden Wiesen übrig blieb, als in einem Sommer der technischen Abteilung der größte Mäher kaputtging. In dem Jahr wuchs, was trockenresistent und für Kaninchen nicht schmackhaft war.

Joes, ob das nicht leichtsinnig ist, ein großes Faß in eine Kneipe mitzubringen? ;)

Moin! *Eiskaffee brau*

Manchmal hat man auch so Nachbarn, die den Blutdruck nach oben treiben. Es gibt viele Möglichkeiten :p

Himmel, ja! Da hast du Recht. :d

mir bitte auch einen Eiskaffee, mir ist warm, hab mal wieder den Nachbarsgarten vom Unkraut befreit :wink:

Perle sollte man als Nachbarin haben! Das wär mal klasse.

An manchen Tagen würde ich auch sagen, daß ich hier genug Blagen um mich habe. Oder glaubt ihr etwa, daß Studenten sich immer erwachsen verhalten? Eine ältere Kollegin ging soweit, mir als Berufsneuling zu erklären, wir CTAs hätten einen Erziehungsauftrag.
    Irgendwann waren die Sekretärin und ich soweit, daß wir festgestellt haben, daß wir in einem Kindergarten arbeiten und jeden Morgen die Wahl haben, als Erzieherin zu arbeiten, oder selbst mit Sand zu werfen. Es gibt Situationen, wo "mit Sand werfen" unglaublich entspannend ist.:grins:

Chrrrrrrr! :grins:

Man glaubt es kaum, aber ich habe heute in der Kantine Eiskonfekt geschenkt bekommen. Woot :D

Mjam! Das ist ja riesig nett. Hast zufällig noch eins übrig? :rolleyes:

Ich hatte nur an das gedacht, was hier auf den der Uni gehörendenden Wiesen übrig blieb, als in einem Sommer der technischen Abteilung der größte Mäher kaputtging. In dem Jahr wuchs, was trockenresistent und für Kaninchen nicht schmackhaft war.

Stieglitze fressen gerne an Disteln. Ich habe direkt überlegt, ob ich nicht in einer vergessenen Gartenecke ein paar züchten könnte...die bunten Stieglitze sind so nett anzugucken und rücken immer zu mehreren an, als ganze Bande.
    :)

....

Stieglitze fressen gerne an Disteln. Ich habe direkt überlegt, ob ich nicht in einer vergessenen Gartenecke ein paar züchten könnte...die bunten Stieglitze sind so nett anzugucken und rücken immer zu mehreren an, als ganze Bande.
    :)

Warum vergessene Gartenecke :confused: die Kugeldistel ist doch recht dekorativ und außerdem eine Insektenmagnet, sie fängt momentan an zu blühen mit ihren herrlichen blauen Blütenkugeln.
    Ich lass die Samenstände immer dran was mir im nächsten Jahr dann einige Distel-Babys beschert und Stiglitze kann ich auch ab und an im Winter beobachten.

Dein Balkon sieht übrigens richtig toll aus! Schwarzäugige Susanne bis zum Himmel...genial. Ich mag das Tomaten mopsende Eichhörnchen adoptieren!

man merkt bei uns geht es mit den Kirschen zu Ende, jetzt geht der Frechdachs zu den Tomaten über, konnt ich hier zwar noch nicht beobachten, aber vielleicht traut er sich nicht, unter dem Tomatendach liegt immer der Nachbarskater als Tomatenwächter

Moin Beate!

Stimmt, die Kugeldistel ist klasse. Aha, an der fressen auch die Stieglitze? Ich versuch schon bestimmt 2 Jahre, Kugeldisteln bei mir anzusiedeln, bisher aber mit mäßigem Erfolg: Habe eine, und die mickert elend vor sich hin.

Mit meiner Kugeldistel hab ich Glück, sie ist ca. 1,50 m hoch und hat einen Durchmesser von 80 cm. Ich hab sie mir aus Bamberg vom Stauden-Markt mitgebracht. Dagegen hab ich mit den anderen Edeldisteln kein Glück, die wollen auch nicht bleiben, aber dann sollen sie es eben lassen. Ich versuche meine Pflanzenwünsche maximal 2 mal anzusiedeln und wenn es dann nicht klappt, weiß ich nichts für meinen Garten .... es gibt noch so viele offene Wünsche :rolleyes:

Aber ich hab die Stiglitze noch nie direkt an den Disteln gesehen sondern immer nur am Futterhäuschen, aber man kann sehen, dass wer im Winter die Samenköpfe plündert, wer auch immer

Dein Balkon sieht übrigens richtig toll aus! Schwarzäugige Susanne bis zum Himmel...genial. Ich mag das Tomaten mopsende Eichhörnchen adoptieren!

Komm vorbei und hole es ab, dann ist es deins - nur fangen mußt du es selber.:grins:

Eine Freundin von mir ist Briefträgerin, sie meint, in der einen Hälfte der Stadt, wo auch ich lebe, seien die EIchhörnchen unglaublich dreist und hätten keine Scheu vor Menschen, da hätte sie aufpassen müssen, daß ihr keins ins Postfahrrad sprang. Im anderen Teil der Stadt lebt eine scheuere Eichhornchenvariante, die sofort Reißaus nimmt, wenn ein Mensch kommt. Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Viecher ticken.

Stimmt. Ich kriege unsere zZ eher selten zu sehen und noch seltener vor die Linse. Sie rascheln nur in den Bäumen, und manchmal bleibt eins kurz sitzen, dann erspäh ich's.

Hmm...selber fangen? Meine Tomaten sind noch lang nicht reif. :(

Hab grad im Radio gehört, dass heute die Hundstage (die heißesten Tage des Jahres) beginnen. Jetzt frag ich mich was waren dann die vergangenen Tage :confused: und vor allen Dingen was kommt auf uns zu bis zum 23. August :d

Warum vergessene Gartenecke :confused: die Kugeldistel ist doch recht dekorativ und außerdem eine Insektenmagnet, sie fängt momentan an zu blühen mit ihren herrlichen blauen Blütenkugeln.
    Ich lass die Samenstände immer dran was mir im nächsten Jahr dann einige Distel-Babys beschert und Stiglitze kann ich auch ab und an im Winter beobachten.

Moin Beate!

Stimmt, die Kugeldistel ist klasse. Aha, an der fressen auch die Stieglitze? Ich versuch schon bestimmt 2 Jahre, Kugeldisteln bei mir anzusiedeln, bisher aber mit mäßigem Erfolg: Habe eine, und die mickert elend vor sich hin.

So hohe Ansprüche scheint die Kugeldistel gar nicht zu haben, bei meinem Vater macht sich die kräftigste Pflanze quasi in den Terassenfugen vor den Regenfässern breit, aber da hat sie bestimmt niemand hingepflanzt.

Stimmt. Ich kriege unsere zZ eher selten zu sehen und noch seltener vor die Linse. Sie rascheln nur in den Bäumen, und manchmal bleibt eins kurz sitzen, dann erspäh ich's.

Hmm...selber fangen? Meine Tomaten sind noch lang nicht reif. :(

Ich habe zur Zeit auch keine reifen Tomaten und erst recht keine Roten. :rolleyes:

Ja, meinst du, ich baue 5 unterschiedliche Sorten an, um dann nur eine davon zu ernten? Ich bin bekennender Tomatensüchtling und muß jetzt, im Juli, immer noch meine Tomaten zum Essen kaufen!

Das ist selbstredend hundsgemein. Mein Mitleid ist dir sicher! Irgendwie muss ich dich mal von deinem Elend ablenken. Was würd denn da ziehen? Eiskaffee? Kastanienrauschen? Eine leichte Brise hinten im Biergarten?

Hab grad im Radio gehört, dass heute die Hundstage (die heißesten Tage des Jahres) beginnen. Jetzt frag ich mich was waren dann die vergangenen Tage :confused: und vor allen Dingen was kommt auf uns zu bis zum 23. August :d

Hier im Süden soll es erst mal etwas kühler werden, mit so 25° statt der bisherigen 35°. Es ist heute recht angenehm im Freien.