Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hihihi. :grins:

Hab noch was zum Grinsen: Vor Wochen hab ich ein ganz tolles Veilchen im Netz entdeckt und gesucht, bis ich raushatte, wo's bestellbar ist: Nur bei einem einzigen Versandhandel. Damit sich das Porto lohnt, hab ich noch was anderes mitbestellt. Das kam heute - aber mein Veilchen war nicht lieferbar.
    Ich war stinkwütend, dass man es mir nicht vorab mitgeteilt hatte!

Hab ich auch in den Betreff der Mail geschrieben: "Bin wütend!"
    In der Antwortmail stand daneben: "Hab es den Schnecken gesagt."

:grins::grins::grins:

Klasse Antwort. Deine geschneckte Antwort will ich aber auch sehen!:grins:

Geht klar. ;)

Ich muss duschen, die Erdschweinkruste spannt schon.

Pyrochen, schlaf gut heute, drück dich extrafeste. :pa:

Danke. Ich hoffe, dass morgen die Rötung weg ist, sonst schauen mich in der Stadt alle an, als hätte ich eine ansteckende Krankheit. Sieht ja auch blöd aus, eine rote Wange und die Röte hört unterm Auge wie mit dem Lineal gezogen auf. (Brennt auch immer noch etwas.)

Moin, ich koche mal Kaffee.

Es regnet heftig, ich hoffe, dass es noch eine Lücke gibt, damit ich trocken in der Stadt noch ein paar Besorgungen machen kann. Markt macht so natürlich auch keinen Spaß.:schimpf:

• Mit Regenschirm und zu Fuß bleibt man ja annähernd trocken, für den Lebensmitteleinkauf sollte das reichen. Aber bis in die Innenstadt mag ich nicht hin- und zurücklaufen, wenn ich einen Rucksack voller Bücher auf dem Buckel habe.

Nimm den Bus!
    Bei Bäh-Wetter ist Rad unschön. Spreche aus Erfahrung ;)

Wegen Futter muss man ja nicht unbedingt raus. Irgendwas ist immer im Haus. Aber Bücher - da hilft wohl nichts. Bus geht aber doch. Nur Mut.

ich bin echt froh, dass Regen hier gerade kein Thema ist. War auch gestern trocken. Aber wichtiger ist warm. Ich mag nicht mehr frieren.

Ja, irgendwas Essbares ist im Haus. (Bücher übrigens auch, aber ich will noch mehr.:D) Mir geht nur das frische Gemüse und die Milch aus, ich hab den Wochenmarkt ja fest eingeplant. Wenn ich wirklich nicht rauskäme, müsste ich auch Brot backen und dazu habe ich heute keine Lust.

Regenwetter und Fahrrad habe ich viel Erfahrung mit, wie jeder, der in einer von Fahrrädern geprägten Stadt ohne eigenes Auto lebt. Ich habe auch wirklich gute Regenkleidung, aber in Regenhose und Stulpen macht das gemütliche Stöbern in der Bücherei keine Freude. (Und wenn man das Zeug erst mal ausgezogen hat, und keine Möglichkeit besteht, die Sachen zu trocknen, dann bekommt man die Klamotten nicht wieder an, ohne nass zu werden.)
    Ich glaube, ich breche gleich mal zur ersten Fußgängertour auf, bevor ich vor lauter Reglosigkeit noch anfange zu frieren.

Moinsen ...

Kaffee......nochn Kaffee

Dauerregen ... :mad:

Ich werde gleich auch mal mitfahren zum WE Shoppen ..... meine Lady freut sich schon sehr ....:rolleyes:

• ich sag jetzt mal besser nichts ........

nur soviel ...in der Zeit wo manche einen Parkplatz gefunden haben , habe ich Jeans, Shirt und Schuhe gekauft ...

O.k. Deine arme Frau darf dann also nicht lange gucken und stöbern.;)

Doch kann sie , aber ohne mich ..ich seil mich dann schön ab ...:p

Oh, ein Speed.Käufer :grins:
    Aber wo bleibt da das Shopping-Vergnügen?

Wenn du so willst ...ja.

Aaaaaber verstehen kann ich es nicht ..... wenn ich eine Jeans brauche und deswegen auch in die Mall fahre, dann gehe ich rein schau nach Jeans probiere an und kaufe .... Ende im Gelände

Ich denke das was du für Shopping -Vergnügen hälst ist doch eher das rumbummeln durch die Läden ohne ein wirkliches Kaufinteresse.. Ich brauche einen Schal weil es Winter ist und schaue erstmal nach Badehosen..

Aber das wäre ja dann auch wieder kein shopping... sondern looking ..oder was weiß ich.

Für manche ist es die Erfüllung dieses Shopping........ für mich ist es Zeitverschwendung ;)

Och, ich kann dich schon verstehen, Mikaa.
    Du willst im Beispiel eben eine Jeans und kaufst sie. Fertig.
    Dass es unzählige Varianten von Jeans gibt, die man alle anprobieren könnte, ist dir dabei egal. Schätze, bei Notwendigkeiten geht man gezielt vor - und damit meistens auch rasch.

Das Vergnügen entsteht wirklich dort, wo keine Notwendigkeit besteht; bestenfalls die Lust am evtl. Haben. Oder wo es ein Interesse betrifft - wie Pyro bei Blumen und Bastelsachen es hat.

Looking statt Shopping - hey, das ist eine gute Umschreibung. Das mach ich manchmal. Da will ich gar nichts haben, sondern schaue einfach - irgendwie auf der Suche nach Inspiration und Ideen. Allerdings dann doch eher nicht in Modeläden. Die mag ich eigentlich überhaupt nicht.

Der Regen hat sich zu einem leisen tröpfeln reduziert und es ist etwas wärmer geworden. Der perfekte Tag, um auf meinem überdachten Balkon alle Pflanzen wieder an Tageslicht zu gewöhnen.
    Ich schwing mich gleich doch auf's Fahrrad, den Lebensmitteleinkauf habe ich schon zu Fuß hinter mir.

Das klingt einfach super, das "ich schwing mich gleich aufs Fahrrad" aus deiner Feder. ;) Freut mich vermutlich noch einige Wochen lang.

Geht die Rötung nach deinem Unfall eigentlich komplett wieder weg?

Viel Spaß und viel Sonne *wünsch* dir für den Ausflug!

Noch sieht mein Gesicht aus, als hätte ich eine fiese Hautkrankheit. Ich habe mir in der Apotheke eine Salbe besorgt. Der Arzt gestern wollte ja keine Behandlungstipps rausrücken.:d

Der Hunger hat gewonnen, ich hab erst mal angefangen, eine Suppe zu kochen. Das Tröpfeln wurde dann auch wieder stärker.

Mich freut es auch immer noch, dass ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann. Das tut soooo gut!

Ich hab's trocken in die Stadt und zurück geschafft. Jetzt brau ich erst mal neuen Kaffee. Wer will auch welchen?

Übrigens: Die Hitze bricht aus! Auf meinem Balkon sind es schon 13,4°C :rolleyes:

Schatten auf dem Südbalkon? Woher nehmen? Wenn die Sonne hoch steht, ist es auch direkt an der Brüstung sonnig. Hab ein paar Tücher aufgehängt, die mindern es etwas ab. Müssen sich trotzdem daran gewöhnen, die Kerlchen - schließlich sind sie seit Wochen fast täglich draußen.

Aber nun zieht es langsam zu :schimpf:

Heute ist es viel zu schön, um früh zu sumpfen. Muss ich heute Abend eh, wir sind zu nem Geburtstag eingeladen. Hier bruzzelt die Sonne, und ich war grade mit dem zahmen Pfau schmusen. Das war damals gar kein Weibchen! Der ist jetzt fertig eingefärbt und blitzeblau. Blau = Männchen, ne...

:grins:

P1090852.JPG P1090867.JPG
    pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
    ich hab heut 10 Bayrische Eier zum Vorteilspreis von 45 Euronen bekommen ... jetz ist die Frage ... unter die Henne damit oder unterm Brüter ...

Heute ist es viel zu schön, um früh zu sumpfen. Muss ich heute Abend eh, wir sind zu nem Geburtstag eingeladen. Hier bruzzelt die Sonne, und ich war grade mit dem zahmen Pfau schmusen.

Ach ist das ein liebes Butzerl....
    Ich will auch einen Pfau! :grins:

Und Fini, ja ab unter die Henne, oder traust Du Deinen Damen nicht?

Fini, Hälfte/Hälfte wäre keine Option? Oder nehmen deine Damen die Küken auch an, wenn unter ihnen gar keine geschlüpft sind?

Hälfte Bräter/Hälfte Brüter?? Wie sieht das denn aus? ArschKnuprig und vorne Schnäbeln oder was?

Tinchen....alles klaro soweit? Gut, ich mein, ich weiß was Du meinst...hier im Hintergrund der Jochen Sprache grunzt, von daher versteh ich so manche Ausbeißerchen...(anders sind diese Ausfälle der häuslichen Gärtnerzunft nicht mehr zu ertragen)

nee Hälfte Hälfte ist keine Option ... weiß ja nicht was ich mit fünf Küken ohne Henne mach ..

Tinchen, was hastn???? :pa::pa:

Brrr, der Geburtstag war im Freien, zwar mit Dach, aber khaaallltt, und müd bin ich auch. Und gefrustet - ich kriege die zwei Nachbarskatzen nicht ins Haus, die sitzen unterm nächsten Auto und lachen mich aus!

:mad:

Und als Pilscken gabs bloß Krombacher. *schüttel* Ich will in mein Bettchen...

Was schimpfst Du auf Krombacher....ich finds dufte (war mal mit dem Kerl von dem Aussichtsturm zusammen, der auf dem Logo.....damals knackig, heute nicht mehr so....)

Und warum willste die Katzen mopsen??