Billas Schnackschnack-Zackzack

*Espressobräu* so einen, wo der Löffel von alleine steht. Billa, danach biste wach.

• Ich täte ja sagen, Micha ist ein Optimist.

Moin zusammen!
    (Kerzchen anzündel....wie ist dieser Morgen, hmm?)

• Juhuuu, bei uns hats aufgehört zu schütten (sogar dicke Schneeregenflocken mit Grausekälte) - die Sonne scheint, und wir haben zehn Grad!

Die dämlichen grauen Wolken am Himmel beachte ich gar nicht, dann gehen sie bestimmt weg.

• Ich täte ja sagen, Micha ist ein Optimist.

Wenn er behauptet, ich würde es nicht trocken in die Stadt und anschließend nach Hause schaffen? Ph! Ich hab's geschafft! Schauer 1 habe ich in der Buchhandlung abgewartet und Schauer 2 startete gerade, als ich um meine Hausecke bog.:p

Kalt *brrr*
    Interessante Wolkenberge versprechen fröhliches Niederregnen :mad:

Das like bekommst du für diese wunderbare Formulierung, nicht für das Wetter. :)

Also ich fand auch, dass Lycell uns das Wetter wunderbar schön geredet hat......

Und es hat sogar funktioniert.... Sonne:cool:

Hab auch Sonne - aber nur 10°. Ich fürchte, heute muss alles noch einmal drinnen bleiben.

Die weißen Wolken türmen sich aber noch; wie ein Gebirge im Winterschnee sieht das aus. Ich gönne den Englein gerne eine Rodelfahrt. Aber bitte da oben! Hier unten möchte ich endlich mal wieder kleine Frühlingsfeen auf dicken Brummern reiten sehen.

Was meint ihr? Haben wir es überstanden? Das Schlimmste meine ich. Fallen die Eisheiligen jetzt aus? Bitte, bitte
    a060.gif

Also ich fand auch, dass Lycell uns das Wetter wunderbar schön geredet hat......

Und es hat sogar funktioniert.... Sonne:cool:

hier auch Sonne! :pa:

Und darum sitzt Dorolein gleich auf der fluffigen Fensterbank, mit Buch, und schaut und liest, und die komischen weißen Lycell-Berge oben am Blau, die sind höchstens was für ein Foto.
    Wenn man es nicht wüßte, würd man das ganze für einen warmen Frühlingstag halten.

Und nee, Lycell, niemals hoffe ich auf BEendigung. Dann freu ich mich umso mehr, daß ich nicht deren Hoffnung betrogen worden bin.
    Et is wie et is, sagt der Bauer.

Et is wie et is, sagt der Bauer.
    Jo, aber das ist pure Resignation :p
    So weit bin ich noch nicht. ich werde mit aller Macht der starken Hoffnungsgedanken gegen das fiese Winterwetter ankämpfen. Und meine Pflänzchen kämpfen mit mir. Im Moment schreien sie draußen die kalte Luft zusammen. Die muss da ja Angst kriegen und abhauen - irgendwann.

Los, kommt - wir kämpfen zusammen und lassen Siegeslieder erklingen:

Hallo, du schöner Maien
    da bist du wiedrum hier.
    Tust jung und alt erfreuen,
    mit deiner Blumen Zier.
    Die kalten Wind verstummen,
    der Himmel ist gar blau,
    die lieben Bienlein summen
    daher auf grüner Au.
    O holde Lust im Maien,
    da alles neu erblüht,
    du kannst mir sehr erfreuen
    mein Herz und mein Gemüt.

b010.gif
    b010.gif
    b010.gif

Echt jetzt?
    k040.gif

Ich dachte, ich füll die jetzt damit ab und wenn sie total betüddelt sind, fallen sie runter und brechen sich das Genick. Menno, das klappt so gar nicht?
    Na gut, dann trink ich es halt selbst.
    a063.gif

der von gartenbewaesserung ist noch da.....

Echt, wie dämlich sind Manche eigentlich.:d

Gong!

Ich zapf mal die erste Runde - wer mag?

Prima, ich bitte gerne!

Ich - hier!
    Ich brauch das jetzt - hab eben ne Blattlauskolonie entdeckt :schimpf:

Eine? Brauchste noch welche?

*Pilscken rüberschieb*

Das ist aber zum Trinken, nicht gegen die Blattläuse.;)

*gröööhl* :grins:

Echt jetzt?
    k040.gif

Ich dachte, ich füll die jetzt damit ab und wenn sie total betüddelt sind, fallen sie runter und brechen sich das Genick. Menno, das klappt so gar nicht?
    Na gut, dann trink ich es halt selbst.
    a063.gif

Du Brutalo! :grins:

Wenn du meine Blattläuse nimmst und, sagen wir, die Lilienhähnchen samt Nachwuchs, die Nacktschnecken (außer meinen Tigerschnegel) und ein paar Dickmaulrüssler, schick ich dir ein Foto mit! Mit Hut und Stock und Regenschirm.
    ;)

Guten Morgen!

ich koch mal Kaffee. Es ist etwas wärmer als die letzten Tage und trocken zur Zeit - man freut sich ja über kleine Dinge. Für Tomaten ist es nämlich immer noch zu kalt.

Moin Pyro. Kaffeeschnapp.

Das WE naht ..Übers Wetter mag ich nicht reden. ...... aber jetzt kommen die kurzen Arbeitswochen :)

in 14 Tagen bin ich schon auf dem Weg Richtung Bodensee. Mainau im Mai ist angesagt. :)

Soll ich was bestimmtes ausrichten? ;)

Die Region Bodensee wäre schon was für mich , wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss.