Billas Schnackschnack-Zackzack

• Geht schon klar mit 6 dicken Knobizehen? BEstimmt, woll?
    paßt doch dann gut zur GEsichtsmaske, der grünen...:d

Sieht lecker aus, Doro. Zur Zeit bin ich aber noch gut satt - der Bohnensuppe letzter Teil gegen 14.00 Uhr...

Mir wäre jetzt auch eher noch nach Kaffee, nicht schon nach Bier. Ich brau noch mal eine Kanne, wer möchte alles einen Becher?

• auuuu jaaa! Darauf hätt ich Bock.....(gut, ist nur virtuell, aber so ein bissi die Hüfte drehen und das Beinchen hoch, das tut bestimmt gut.)

Nee, wirklich ich mach ja auch manchmal "Kraftsport". Will heißen, hoch die gefüllten Wasserflasschen. :d

• weil sie fit bleiben will?
    Ich find das gut.
    Die ehemalige Freundin von Jürgens Vater (war damals 75 Jahre) war auch regelmäßig beim Kraftsport.
    Wird halt an die Bedürfnisse angepaßt.

• So, jetzt bin ich auch nochmal schön nass geworden. Einmal mit dem Anhänger quer durch den Garten schieben. Ich kann dieses Dreckswetter nicht mehr sehen. Am Schönsten ist es zurzeit nachts.....

• auuuu jaaa! Darauf hätt ich Bock.....(gut, ist nur virtuell, aber so ein bissi die Hüfte drehen und das Beinchen hoch, das tut bestimmt gut.)

Nee, wirklich ich mach ja auch manchmal "Kraftsport". Will heißen, hoch die gefüllten Wasserflasschen. :d

Das war jetzt wieder Gerätetraining.:)

Warum machst du so viel Kraftsport?

Ganz ehrlich? Weil es, auch wenn ich das vorher nie gedacht hätte, mir Spaß macht. Außerdem bietet das Zentrum, wo ich meinen Reha-Sport mache, diesen überwachten Kraftsport an. Es hat also jeder irgendeine Macke und eine Physiotherapeutin passt auf und steht für Fragen parat. Ich fühle mich nach so einer Stunde einfach gut. Tina, das MTT hast du in der Reha doch bestimmt auch gemacht, ich darf da einfach weitermachen.:)

Micha, muss es der Paulaner-Muskel sein? Gibt es auch den Potts-Muskel oder den Pinkus-Muskel? Der wäre mir gerade lieber.:grins:

Ja Tina...Ich bin ein wenig erstaunt. Wenn die Ärzte bei Dir nen SparProgramm fahren, und Dich nicht auf Therapien einladen, dann brauchste doch nicht den Kopf schütteln über therapeutische Maßnahmen, deren Mehr an Möglichkeiten einfach nur gut sind für den Körper.
    Denn gestreßt ist die Pyro ja nicht.

Ist doch gut wenn Du das nicht "brauchst"....Pyro arbeitet doch meist im Gehen und STehen, soviel ich weiß hast Du nicht den Druck des Arbeiten müssens....von daher hinkt das ein wenig....

He, ich gönn es ihr doch.
    Ich frage mich nur, warum meine Ärzte das nicht befürworten.
    Und was heißt, auf Therapien einladen?
    Mein Arzt ist der Meinung, daß 2x6 krankengymnastische Verordnungen mehr als genug seinen, die nicht mal jeder bekommt. Also ich bin demnach schon überversorgt.

Da hat wohl jede Reha ihre Eigenheiten. In der Reha hatte ich den Eindruck, dass dieses MTT einer der wenigen Punkte war, der mich weitergebracht hat. Deshalb war ich ja froh, dass ich da in der IReNa noch den großen Nachschlag bekam und jetzt über den Rehasport weitermachen kann. Aber da muss jeder wohl herausfinden, was ihm gut tut. :pa:

Dann sprich ihn mal darauf an, wer das MTT bezahlt. Bietet Deine Krankenkasse an, würd ich zuschlagen und mir das anschauen.

Was heißt denn-gut tut?
    Du mußt das doch sicher nicht bezahlen, oder?
    Ich könnte auch in die Muckibude fahren, aber da werd ich arm dran. Und weiterbringen tus mich nicht.
    Ich bin genau wieder so hergestellt, wie vor der OP.

Ich könnte auch in die Muckibude fahren, aber da werd ich arm dran. Und weiterbringen tus mich nicht.

Tja nun. sehe ich zwar anders...wenn Du nur das anstrebst, was Du vor der OP hattest..auch gut....

So, jetzt mal ein wenig im Büchel stöbern. Ich konnte zwar schon vorher lesen und schreiben, aber ich will mal gucken, was es noch so auf der WElt zu erzählen gibt. :grins::grins::grins:

Was heißt denn-gut tut?
    Du mußt das doch sicher nicht bezahlen, oder?

Ich muss da durchaus einen Anteil zuzahlen, ist es mir aber wert. Ich merke, dass ich noch nicht wieder die Kondition und Kraft habe, die ich ca 2 Jahre vor der OP, also bevor die Schmerzen anfingen, hatte. Also ist es gut, da wieder hin zu trainieren. Ich habe auch noch ca 25 Jahre in einem stehenden und gehenden Beruf zu arbeiten, das geht nicht mal eben so mit links.

Schön, Tina, wenn du dich mit dem Ist-Zustand wohlfühlst. Das muss doch jeder für sich entscheiden, was er da macht, oder? Mein Orthopäde unterstützt meine Trainingsambitionen, also kann es gesundheitlich nicht ganz falsch sein.

Es soll hier absolut nicht so rüberkommen, als daß ich dir das nicht gönnen würde.
    Mich wundert nur, daß das alles in Allem so total unterschiedlich gehandhabt wird.
    Ich muß zwar nicht in einem stehenden Beruf arbeiten, habe aber mit dem großen Haus und dem Garten genug Arbeit.
    Und ich kann mir ruhigem Gewissen sagen, daß ich all das wieder problemlos tun kann, was ich auch vor der OP konnte.
    Ich war Leistungssportler, aber da will ich auch nicht wieder hin-muß ich ja auch nicht.;)
    Aber mit Kondition und Beweglichkeit kann ich mit jüngeren gut mithalten. Also, mir gehts gut.

Tina, Du kannst aber auch ne Pause machen wann Du willst und hast keinen Leitungsdruck in dem Sinne.
    Du kannst ausschlafen usw...das ist ja bei einem arbeitenden Menschen ja ganz anders.

So, ich bin jetzt vor der Glotze und im Buch, multitasking. Ich bilde mich weiter. :grins:

ach, meine Liebe, das ist echt traumhaft!!
    Man glaubt zwar, man müßte völlig blauen hImmel sehen, aber das ist es eher nicht, nä....ich würd auch soo gern mal in die Savanne, Wüste, einfach mal Afrika besuchen....
    Was für schöne Bilder...die Ohrentiere....auch wieder was gelernt. :d

Guten Morgen! Ich koch mal Kaffee.

Draußen sieht es aus, als hätte es in der Nacht noch mal Raureif gegeben und dann reingeregnet. Es ist schon etwas wärmer als gestern - man freut sich ja schon über kleine Dinge.

Gehe jetzt mal Tomaten ausgeizen und danach noch Sprudel einkaufen. Muß dann zum Anschaffen. Nachwuchs bekommt als Kombigeschenk zu Geburtstag und Konfirmation ein neues Fahrrad von Centurion. Unglaublich was die für so eine Drahtesel verlangen:(

Moin Marmi!

Wir haben strahlenden Sonnenschein. Hoffendlich bleibt das so - ich will nachher noch in die Stadt und wenn sich die Luft lang genug aufheizen kann, dann dürfen meine Tomaten heute Nachmittag mal Luft schnappen.

aktuell Sonnenschein und 8°, aber ab Mittag soll es wieder regnen - moin zusammen und danke für den Kaffee :grins:

Edit: wird wohl nicht bis mittag dauern, die dunklen Wolken sind schon in Sicht :(

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,
    Sonnenschein aber ars--kalt, mal grade 5° .
    Dabei habe ich heute soooo einen anstrengenden Tag, und muß immer raus. :(
    Hoffentlich bleibt die Sonne, ich hasse es, im Regen rumzurennen .

Gehe jetzt mal Tomaten ausgeizen und danach noch Sprudel einkaufen. Muß dann zum Anschaffen. Nachwuchs bekommt als Kombigeschenk zu Geburtstag und Konfirmation ein neues Fahrrad von Centurion. Unglaublich was die für so eine Drahtesel verlangen:(

Nicht die schlechteste Wahl.
    ;)

Tina, Du kannst aber auch ne Pause machen wann Du willst und hast keinen Leitungsdruck in dem Sinne.
    Du kannst ausschlafen usw...das ist ja bei einem arbeitenden Menschen ja ganz anders.

So, ich bin jetzt vor der Glotze und im Buch, multitasking. Ich bilde mich weiter. :grins:

Ich könnte, mache es aber nicht. In der Regel bin ich von 7 bis 17 Uhr auf den Füßen. Und mein Nachtschlaf ist auch wirklich keiner. Ich schlafe ca.4 Stunden und die auch nicht am Stück.
    Das mal dazu.
    So, das zweite Frühstück ist um und ich sattel mal meinen fahrbaren Untersatz.
    Bis denne.

Moinsen Ihr Lieben,

so..... der Fiat hat einen Türgriff weniger :dIrgendwie hatte ich heute morgen zu viel Energie......

Noch Kaffee da?

Gibt schlimmeres. Über so was reg ich mich gar nicht mehr auf. Der Griff hat schließlich 7 Jahre gehalten.....

Hm..... dabei bin ich immer so vorsichtig:rolleyes:

Was kann ich denn dafür, dass die Italiener schlampig arbeiten und das Zeug nicht gescheit festkleben.