Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir haben 16°, und ich sag dir ganz ehrlich: Ich bin froh, dass uns nicht wieder so ein hammerheißer Hochsommer plagt. Es wird garantiert noch warm und heiß, da habe ich keine Zweifel. "Nasser Sommer" ist noch zu früh gesagt, das hör ich nämlich schon hie und da.

Ich denke mal straight "Garten" und bin dankbar, dass mir nicht schon wieder die Hälfte verbrannt und vertrocknet ist und ich sogar noch was einpflanzen kann. Für mich passt's.
;)

• Bei uns war Gestern ein schöner Sommeranfang.
    Bis zum Kaffee hatten wir Sonne und ich konnte ordentlich im Garten werkeln.
    Meine Tochter hat ihr Stück auch aufgeräumt und auf Sommer gestylt. Sie meinte: Wenn du in 14 Tagen Besuch bekommst muß es gut aussehen. :grins:
    Hab meine Aurikelecke umgestaltet, siehe mein Garten, sodaß die keinen Regen mehr abbekommen.
    Im Moment regnet es gewaltig und ich kann keine Holunderblüten pflücken, blöd.

Moin Christa. :pa:

Na, das klingt wie ein sehr schönes WE. Bissel Regen ist dir jetzt aber schon auch willkommen, oder? Hoffe, die Holunderblüten trocknen fix wieder. Unsere sind schon durch.

• Im Grunde bringt das jetzt nichts mehr mit den Blüten. Das Aroma ist rausgespült.
    Der Geschmack ist hin. :schimpf:

Glaub ich nicht, obwohl ich nicht kochen kann. Die hängen noch am Baum, sind mit dem Versorgungsfluß verbunden und haben noch Aroma. Nimmste die jetzt nimmer?
    :(

Oh ja, Pyro, ich bin einverstanden: Da ist noch jede Menge Spiel. :cool:

• Der Regen wäscht den Blütenstaub aus den Blüten und der Staub ist der Geschmack.
    Ich werde noch ein paar holen und dann probieren wir mal wie das Gelee schmeckt.

• Ja, die Läuse sind der Grund, wieso ich keinen Holunder bei meinem Vater geerntet habe. Mein Vater macht keinen Holunderblütengelee - er mag ihn nicht. Und wenn ich das nächste Mal hinkomme, sind vielleicht schon die Johannisbeeren erntereif.

• Der Regen wäscht den Blütenstaub aus den Blüten und der Staub ist der Geschmack.
    Ich werde noch ein paar holen und dann probieren wir mal wie das Gelee schmeckt.

Ah, verstehe.

Vielleicht hast du Glück, und es schmeckt trotzdem. Bei Chefkoch teilen sich die Meinungen, aber jemand hat trotzdem Gelee gekocht und findet's im Geschmack ganz normal und gut.

http://www.chefkoch.de/forum/2,22,526192/Eben-beim-Holunderblueten-Pfluecken.html

Du sollst ja auch nicht kochen, sondern das Gelee, das man aus den Holunderblüten machen kann.:grins: Ich bin sicher, wenn du willst, bekommst du das hin.

Okay, dann halt mal so: Ich will nicht. :grins: *zugeb*
    Ich will schon, aber der Tag müsste dann bitte 72 Stunden haben...

Ich habe mal Sirup für Hugo gemacht.
    Ein Flasche ist noch übrig.
    hält jetzt schon das dritte Jahr.
    Ist aber auch kein Wunder,
    wenn man weiß wieviel Zucker da drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten