Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe mir für heute so einiges vorgenommen - und ich kenne mich: Wenn ich morgens den Dreh nicht bekomme, dann wird das den Rest des Tages auch nicht viel besser. Meine Motivation ist heute aber nicht hoch, dazu zicken die Knochen rum.

• Der wohlwollende Duftcocktail aus Blume, Holz, Karamell und Wermut lies mich blindlings hierher geleiten. Guuhut, mit dem Wermut könnt ich mich getäuscht haben, könnt auch Wehmut gewesen sein, aber nichts desto trotz vermute ich hier frische Bohnenbrühe!? Könnte ich ein faßiges Schälchen heißes, tief schwarzes Bohnenfiltrat erbeuten?

Gefiltert, nicht gepresst!
    Einen schönen guten Morgen, allerseits.

ich freu mich auf das Autoputzen heute.....und ich werde jede Flocke genießen!
    (Märchenstunde zum frühen Wurm)

Mo-je Billa.:cool:

• Ich hatte doch vor 'ner Weile Kuchen gebacken und den Zwilling des Geburtstagskuchens meines Patenkindes für euch eingefroren. Mag wer jetzt ein Stück von meiner Variante der Sacchertorte? Mit Johannisbeergelee statt Aprikosenkonfitüre, dazu ein Schokoladenkuchen ohne ein Stäubchen Mehl...

P1080382.jpg

• Milch und eine Prise Zucker - stimmt!
    Nicht gestresst - stimmt!
    Nicht gepresst - sowas von stimmt!
    Kuuuudel-Duuudel? (Knuddel=Anm. d.Red.) - stimmt!

Ein stimmiger, Popo kalter, sonniger Morgen.
    Schlürf.

• Iche nixe Wehmute! Iche sonnig.

Sachertorte? Ist das MEINE Torte? Jene welche?

Ich haben will muß! Meine Fastenzeit beschränkt sich jaaaa nur auf Süßigkeiten! Und das ist eindeutig lediglich Kuchen.

Kannst ihn anschneiden - aber nicht allein aufessen. Ich glaube, der Obstler ist auch ein Kanditat für Kuchen, ich hätte selber auch gerne ein Stückchen. Doro, wie sieht es bei dir aus?

Doro meine Gute wer hat dich denn aus den Federn geboxt ?

Pyro raff dich auf .
    Billa Finger wech vom Kuchen

obstler heute Super heftig

:grins:

Mag wer jetzt ein Stück von meiner Variante der Sacchertorte? Mit Johannisbeergelee statt Aprikosenkonfitüre, dazu ein Schokoladenkuchen ohne ein Stäubchen Mehl...

Anhang anzeigen 504453

manch einer spricht von "dazu ein bissl Sahne", aber dazu nen weiteren Hieb auf die Bauchspeicheldrüse, der wer ist doof, der ablehnt. Mehr für mich.

Wir werden noch ein ordentliches Kaffeehaus hier, wa? Mit Spitzendecken und Spreizfinger. Genormten und genau platzierten Johannisbeerflecken auf der weißen (na ja) Ppppluse.

Ich glaube, der Obstler ist auch ein Kanditat für Kuchen

Ich fass es nicht! Die rethorische Dreistigkeit nimmt einfach kein Ende! Nicht EIN, sondern DER Kanditat, das ist doch meiner! Du wolltest mit Rucksack und so mir mein zuckersüßes, klebriges, schokobraunes Gold vorbeibringen! Billa`s Anteil? Billa´s Anteil lag seinerzeuit doch darin, dass ich meinen Kuchen nicht bekam! Billa ist raus!

Ich stand allein, im Regen.
    Vorm Schaufenster.
    Ohne Kamera.
    Und jetzt kommst Du, Doro!

"......Mehr für mich. Ich will auch. Obstlers Stück...."

HALLO!!!! Gehts noch? das war und ist schon immer MEINER!
    Ich teile ja alles, aber ich bin nun schon seit gefühlten Jahrzehnten im Fastenmodus! Also Flossen wech! Es sei denn, diese wären aus Zuckerschaum..........

Ich stand allein, im Regen.
    Vorm Schaufenster.
    Ohne Kamera.
    Und jetzt kommst Du, Doro!

Ach, ich wollt ich wäre an Deinen Armen
    Wie ein Henkel dran gegangen
    Ich wär Dein Aug gewesen
    und hät gesehen, was Du mir schicktest.

Jaja....so isses, wenn die Möglichkeiten an einem vorbeihuschen. Es hätt ein Fotografenstar aus Dir werden können. Dieser eine Augenblick, vorbei....so bist Du verdammt, bei uns den Kuchen zu essen, anstatt in edlen REstaurants in New York, Ecke Brooklyn Bridge....(sauge mir gerade Fotos vonne jener, für Collagen)

Doro= wunderfee am Morgen ?

Ok .......... A.E. Theorie hat bis zum Beweis auch 100 Jahre gebraucht

"......Mehr für mich. Ich will auch. Obstlers Stück...."

HALLO!!!! Gehts noch? das war und ist schon immer MEINER!
    Ich teile ja alles, aber ich bin nun schon seit gefühlten Jahrzehnten im Fastenmodus! Also Flossen wech! Es sei denn, diese wären aus Zuckerschaum..........

Es ist auch Zucker drin, ebenfalls Eiweißschaum, aber auch in 1Eßlöffel Sahne geschmolzende Schokolade, gemahlene Mandeln, Butter und Eigelb. Kein Backpulver, kein Mehl.:)

Die Wunderfee muß an ihre Karriere denken und versucht sich heute auch in Schneegestöber. Haaa! Das wird auf jeden FAll was. Arme Ruhrommas mit Rollator durch klägliches Dreigeflock.
    Aua. Da beißt mich grad Tante Ironie in den Arsch.

Es ist auch Zucker drin, ebenfalls Eiweißschaum, aber auch in 1Eßlöffel Sahne geschmolzende Schokolade, gemahlene Mandeln, Butter und Eigelb. Kein Backpulver, kein Mehl.:)

Kein Backpulver, kein Mehl.
    Sogar noch eine extrem gesunde Variante eines göttlichen Kuchens.
    Dann hau ich jetzt mal rein, mein Salatbesteck klappert schon in freudiger Erwartung.

Es sind ja keine Süßigkeiten, es ist Kuchen.

Komm, hör auf zu brummeln, Billa. :pa:

Magst du heute Mittag einen Teller Bohnensuppe? Noch muß sie etwas köcheln, ich hatte gestern nur die Azukibohnen eingeweicht und das Suppengemüse geschnippelt.

Warum nur wird mir grad so blümerand ums Herz? Mei, is dös schön

Wo ich nicht sein möchte, wo es so kalt ist.
    Ich bleib hier.
    Hier muss ich nicht teilen.

hach ja, mir auch. Liegt am Kuchen jetzt.
    But, there was a time in New York, die war kalt im Herzen des frühen Ganoven und voller Russischer Törtchen.

Mein Film aller Filme.

Man muss auch jönne könne.

Du hast bestimmt gefrühstückt. *seufz*

Komm, hör auf zu brummeln, Billa. :pa:

Magst du heute Mittag einen Teller Bohnensuppe? Noch muß sie etwas köcheln, ich hatte gestern nur die Azukibohnen eingeweicht und das Suppengemüse geschnippelt.

...und danach den Kuchen? Und der Obstler, der nicht teilt, geht leer aus?

Du bist die Beste...! :pa:

Du hast bestimmt gefrühstückt. *seufz*

...und danach den Kuchen? Und der Obstler, der nicht teilt, geht leer aus?

Du bist die Beste...! :pa:

Wenn der Obstler bis dahin den ganzen Kuchen gegessen haben sollte, dann dürfte ihn schlecht sein - das ist bewußt ein kleiner Kuchen. Vom gleichgroßen Geburtstagskuchen meines Patenkindes habe ich 1/5 geschafft und war pappsatt.

Bohnensuppe ist reichlich da.

Mit einem Löffelchen feinem Essig und edler Kondensmilch

Was hat dir die Suppe getan?:d