Billas Schnackschnack-Zackzack

Naja.... das Bike ist ja auch nicht dafür gedacht, gemütlich durch flache Landschaften zu cruisen.....
Insbesondere im Gelände und gerad bei Steigungen macht das schon Sinn. ;)

Ich bin halt doch Flachländer geworden, nach bald 20 Jahren in Münster.:)

Heute früh habe ich mir übrigens auf dem Weg zur Arbeit ein paar Fotostopps gegönnt - es blüt einfach traumhaft überall von Ahorn bis Zierkirsche. (Und besonders die ganzen Magnolien...) Übertragungskabel habe ich aber nicht mit, dieser Rechner hat keinen Platz für meine SD-Karte vom Foto, also kann ich euch die Bilder frühestens heute spätabends zeigen, wenn ich dann noch mal Lust habe, am Rechner zu sitzen und nicht die letzte Wärme auf meinem Balkon genieße.

• Moin. Stinke noch eklig nach Essig. Habe die Silikonfugen in der Küche renoviert. Ist das immer eine Sauerei. Heute Mittag werden die Sommereifen aufgezogen und dann geht es ab in den Garten . Muß wieder Rasen mähen. Wenn noch Zeit bleibt, befreie ich auch die Karre innen vom Winterdreck.

Das Bild zeigt das ja nicht so richtig. Wenn du den Rahmen passend zu deinen Massen kaufst, dann passt auch der Abstand vom Sattel zum Lenker.

Ich hoffe, du meinst meine Maße, nicht meine Massen. :-P

Es gibt aber auch Menschen die lange Beine haben und einen kurzen Oberkörper, oder anders herrum . Dann benötigt man schon ein paar Einstellmöglichkeiten mehr um bequem sitzen zu können.

oder mann nimmt gleich was kultiges das Petersen Rad

...

Vom Winkel her gut, aber der Rahmendurchmesser schreit schon nach Rahmenbrüchen, oder irre ich da? Aber wenn das eh nur "mann" wählt bleibe ich bei meinem Flachlandfahrad und freue mich, daß es inzwischen wenigstens 28' Räder mit kleinem Rahmen gibt, damit ich nicht Zeit meines Lebens auf einem 26'-Kinderrad fahren muß. (Mit so einem Teil bin ich noch von Schwelm nach Münster gezogen.)

• Jetzt sagt nicht, daß ihr heute alle draußen sein dürft, und nur ich bei diesem Traumwetter auf der Arbeit festhänge! Vor meinem Fenster treibt die Birke kleine Blättchen, wenigstens ein kleiner Lichtblick....

• Wir sind alle draußen... :rolleyes:

Ich hab' endlich ein ätzendes Shopping durch, bin jetzt gartenreif. Heiß ist es! Und, man höre und staune, mein Autochen ist endlich beim Mechaniker. Das war ganz kurios, ich hab ihn seit Tagen angerufen und NIE erreicht. Und er hatte zig Anrufe von einer mysteriösen Nummer (also meiner), und immer wenn er dranging, war keiner dran. Ein Rückruf ging direkt auf die Mailbox (den hat mein Üsselhandy nicht mal angezeigt!). Ach ja...

Der Gartencenterbesuch hat nicht geklappt, aber im Baumarkt hatten sie neue Stauden. Die hab' jetzt ich.
    :grins:

• Ich will auch raus, und wenn's zum Jäten wäre. :(

Mein Labor kann ich aber nicht raus verlegen, ich habe also auch keine Idee, wie warm es ist. Mein Plan ist aber ein früher Feierabend und auf dem Heimweg Eis kaufen, das ich dann auf meinem Balkon verputzen kann.:)

Meine Urgroßmutter soll aus dem Huflattich Hustentee bereitet haben, jedenfalls erinnerte sich mein Vater dran, wie er für seine Großmutter die Blüten sammeln mußte. An den fertigen Tee erinnerte er sich nicht, vielleicht war er nie erkältet?

Ich hab die "kleine Oma", wie mein Bruder sie getauft hatte, ja leider nicht mehr kennengelernt, aber sie soll wirklich eine ganz liebe Frau gewesen sein.
    Meine Mutter war auch lieb, aber bei Husten gab es Zwiebelhonig, da führte kein Weg dran vorbei. (Inzwischen hab ich ihn sogar schon selber angesetzt und find ihn gar nicht mehr so fies...)

• Zurück
    Oben Unten