T
Tinchenfurz
Guest
Ist der eigentlich für IRGENDWAS zu gebrauchen????
Tinchen, halt mal den Oko kurz fest,
Mach das doch bei dir, wenn du das so toll findest!
dazu macht die Kiste Lärm, als wolle ein Düsenjet starten. Angeblich das Motherboard hin.
Jetzt bräuchten wir noch diesen Wunderkleber von Pippi Langstrumpf, mit dem man an der Decke laufen kann....:grins:
hast Du Tipps wie man mit Haushaltsutensilien ein Spektrum erzeugen kann? Ich hatte da bislang keinen rechten Erfolg damit.
Noch `n bischen dunkler, und ich seh gar nix mehr!
Du willst das Licht in seine Spektralfarben aufspalten und damit sehen, ob deine LED wirklich monochrom sind? Mich läßt gerade meine Phantasie im Stich, wie du an ein Alltagsprisma drankommst.
Mal wieder etwas Werbung in eigener Sache: Ein Gewächshaus für eine Raumstation, oder eine Station auf einem atmosphärelosen Planeten:
https://gedankenweber.wordpress.com/2015/10/19/exo-gewachshaus/
Einerseits ist es spannend, künstliche Pflanzen zu modellieren, anererseits auch sehr mühsam.
Mich würde es interessieren, wie breit die Spektrallinien sind, wie viele, und wo im Spektrum sie platziert sind. Manchmal habe ich den Verdacht, dass es keine RGB-LEDs sind, sondern z.B. blaue mit gelbem Fluoreszenshintergrund. Da ist auch einfach etwas Neugier dabei.
Muss mal googeln, was es da an Bastelideen dazu gibt.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |