Billas Schnackschnack-Zackzack

Einen gelungenen Osterabend wünsche ich euch!

Ostersonntag war unsere Osterfeier mit der Gemeinde wunderschön. Gestartet haben wir bei klarem Mondlicht am Osterfeuer, dann zogen wir in die Kirche - jeder mit brennender Kerze in der Hand. Wärend der Messfeier wurde es dann langsam hell, als wir rauskamen schien eine strahlende Sonne. Frühstück mit alle Mann und viel Gewitzel - danach mußte ich leider zum Zug eilen.
SEV bis Hamm, dann mit dem RE nach Schwelm, wo ich dann erst mal mit meinem Vater einen Ausflug zum Garten gemacht habe (blöd, da hatte ich die Cam nicht eingesteckt) und dann Lammmedalions mit grünen Bohnen und Kroketten kochen durfte. Dafür, daß ich das noch nie gemacht habe, ist es ganz gut geworden.
Im späteren Nachmittag gab es dann noch eine 2-stündige Wanderung durch die sonnigen Wälde des bergischen Landes - Wege von meinem Vater ausgeguckt - also durch Matsch und auf Rehpfaden steil den Hang rauf. Gut, daß ich meine schweren Bergschuhe anhatte.:d Aber schön war die Tour.

Heute Morgen gab es noch einen Gang von der Wuppertaler Kohlfurt aus bis zur Papiermühle, leider zum Teil bei Nieselregen. Dann mußte sich Versuchsköchin Pyromella an eine Entenbrust wagen. Es ist leidlich geraten, mit etwas mehr Geduld wäre es bstimmt besser geworden, aber laßt ihr mal etwas in Ruhe auf kleinerer Flamme garziehen, wenn euer Vater schon mal die Beilagen kocht und natürlich viel zu früh angefangen hat. Als Kochteam taugen wir nicht. (Zum essen dann schon.):grins:

Nach einer Pause durfte ich dann mit zwei Regionalbahnen und Umstieg in Dortmund nach Hause tingeln. Jetzt bin ich gut müde...

kennt ihr diese Rotweine mit Schokoladenaroma? Also, ich sag mal so...da brauchste denn auch keinen Hasen mehr mampfen...

Dann lieber Eichenfaß-Barrikaden....:grins:

Ja kenne ich, hatte jemand bei unserer letzten und bei der vorletzten Paddeltour dabei. Beim ersten Testen fand ich den Wein toll - im zweiten Jahr habe ich mich nur über die eigene Geschmacksverwirrung gewundert. Außerdem ist das ein Garant für Kopfweh am nächsten Tag, auch nicht schön...
 
  • Da isse ja wieder, die Pyro! ;)

    Wow, da haste dich ja wacker geschlagen! Und schön war's auch noch. Okay, bis auf die Bahn.

    Schokowein kenn ich noch nicht. Lohnt also nicht? Na, wenn ihn mir mal einer hinhält, probier ich natürlich.

    Ich war grad im Garten, ausgiebige Inspektion. Als ich reinkomm, fehlt meine E-Zigarette. Gaaah, wo ist die mir aus der Jacke gefallen? Ich war ÜBERALL im Garten!! Totales Déjà-vu. Vor 2 Jahren hab ich mal eine geschlagene Stunde gesucht. Heute? Fünf unmotivierte Schritte, und da lag sie.

    Darauf ein Pilscken!! :grins: Und einen kräftigen Zug, aber planmäßig mit Bahnhof und Abfahrt.
     
    Hi, Billa!

    Also, wenn dir gerade nach süßem Rotwein ist, dann ist der Schokowein durchaus trinkbar - macht aber wirklich Kopfweh.

    Vielleicht ist E-Zigarette verlieren der Wink des Schicksals, daß du dir die Raucherei ganz abgewöhnen sollst?:-P
     
  • Joa, und selbst? Diese schöne Sonne hat mich schon früh geweckt, ich habe aber heute auch noch so einiges zu tun an meinem freien Tag. Die Erkältung ist so gut wie weg - es kann doch nur ein guter Tag werden, oder?
     
    Das ist toll zu hören! Dann hat deine Nase usw bald mal Ruhe. ;)

    Ich hab' heute nicht viel Schlaf bekommen. Spät eingeschlafen, irgendwann wieder aufgewacht und müd und ratlos im Bett herumgekugelt. Schon das 4. Mal innerhalb von 2-3 Wochen. Gibt das Schlafstörungen?!

    Draußen liegt noch Rauhreif. Den brennt die Sonne jetzt runter. Muss dringend mal nach der Wettervorhersage für die nächste Woche gucken!
     
    Ich hoffe nicht, daß du Schlafstörungen bekommst. Überleg mal, ob dir irgendein banaler Auslöser einfällt, den du abstellen kannst.

    Das Wetter soll langsam wärmer werden, meist trocken - aber die Nächte noch tomatenunfreundlich kalt. Dabei habe ich gerade sogar meine Tiny Tim zur Seite stellen müssen, sie ragte in die LED-Pflanzlampe rein und hatte sich schon ein Blatt verbrannt, sie muß dringend an die frische Luft! (Und die letzten zwei Pflanzen, die nicht bei mir bleiben sollen, müssen schnell umziehen und in größere Töpfe, ich seh in den durchsichtigen 500ml-Bechern schon wieder Wurzeln am Rand, die zu dicht werden.)

    Ich versteh den Compi nicht, ich bin gerade, als ich dir eine Antwort tippen wollte, aus dem Forum rausgeflogen, aber nur bis zur Einstiegsseite vom HG-Net.:d
     
  • 8°C hat mir eine Gartenperle übel genommen, da gab es die ersten erfrorenen Blätter. Ich denke, daß alles über 10°C (alles gemessen geschützt an der Hauswand) bei mir zu funktionieren scheint.
     
    Zu kalt in der Nacht leitet ja diesen Schutzmechanismus des Wachstumsstopps ein, oder? Müsste zwischen Blättererfrieren und Wohlfühltenperatur liegen. Sind 10° Wohlfühltemperatur oder grade so geduldet mit Wachstumsstopp?

    Mann, ist länger her, dass ich bissel was über Tomaten wusste! Bin gemüsefaul geworden vor lauter Ziergarten.
    :d

    März-Kirsche 'Oshidorii' (...ein echter Oshi) :grins:

    P1310379.webp
     
  • Zurück
    Oben Unten