Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ist das nicht schön? Bin gerade das erste Mal ohne Handschuhe und mit einer leichteren Jacke zur Arbeit gefahren - nicht mehr das warme Winterzeug. Dazu scheint die Sonne, die Vögel zwitschern, Cornellkirschen und Schneeglöckchen blühen am Weg.... ich wollte gar nicht zu unserem Institut abbiegen, aber muß ja sein, oder?
    Nur mit meiner nächstwohnenden Amsel muß ich die Vereinbarung noch mal durchsprechen. Abgemacht war, daß ich sie im Winter füttere und sie dafür im Frühjar und Sommer den Weckservice übernimmt. Heute meinte sie aber, daß die Nacht um kurz nach 5.00 Uhr zu Ende sei. Liebe Amsel, da wird es noch nicht hell, und so früh muß ich auch gar nicht aufstehen!

• Fini, du Kanisterkopp du! :p

Moin auch! Deine 10 Jahre rauchfrei sind heute Abend glatt ne Party wert, find ich! Oder fangen wir früher an? :grins:

Pyro, die Amsel lässt bestimmt mit sich reden. *grins* Guck aber vorher, wieviel Familie sie hat...

Fini ist 10 Jahr rauchfrei? Glückwunsch! Das tut deiner Singstimme bestimmt gut. Ich hab gehört, aufhören soll schwer sein, und wenn ich sehe, wieviele meiner Kollegen rückfällig werden...:rolleyes:
    Ich habe Gott sei Dank nie damit angefangen.

• ja, hat der Singstimme enorm gut getan .. vor allem das dauernde Räuspern ist weg .. und ich treff astrein noch das hohe G :)

Amselkonzert um 5:10 ...hab ich auch , und ich finde es herrlich..kann aber auch bei dem gezwitscher noch gut ´n Stündchen vor mich hin schlummern ;)

Morgen auf den Tag bin ich 12 Monate rauchfrei .. :grins:

• ich finde es auch richtig gut , mir gehts viel besser, ok die paar Kilo´s werden dieses Frühjahr in Angriff genommen und auch das wird klappen .

moin, war hamstern.
    Habe im hagebaumarkt nach Rudbeckia nitida gefragt . Haben sie nicht. Dafür bekam ich drei richtig große Töpfe mit Echinacea "Milkshake" für 3 Euro, zusammen 3 Euro!!!

Habe das ganze Wochenende mit dem Kärcher geschuftet, die Stauden geputzt , den Kompost geleert und gleich wieder mit anderem Zeug gefüllt, Beete und Pflanzkübel mit Kompost versorgt, Rosen geschnitten, die Frühbeetkästen montiert und Salat gesät, Agapanthus aus dem Keller geholt und eingepflanzt, nachts ist ein Eimer drüber, denn es ist hier saukalt, die Terrassenmöbel sauber gemacht und außerdem gesehen, daß auch dieses Jahr die Calla im Freiland überlebt hat.

Weiß jemand ob Helianthus orgyalis wirklich nicht gestützt werden muß ?
    Die wäre was für eine Gartenecke mit Zaun auf zwei Seiten. Allerdings ist der Zaun niedrig und ich mag da nicht noch was als Stütze konstruieren.
    Davor käme dann die R. nitida und davor habe ich schon R. Goldsturm. Die ist aber furchtbar mickirg und taugt nicht als Sichtschutz. Wäre also eine völlig gelbe Ecke.:eek:

Habe in gut einem Jahr 10 Kilo weggeschafft.
    Unglaublich , ich habe wieder einen Hals !!!

Kein Zucker im Kaffee, weniger Kohlenhydrate,
    irgendwann kommt dann auch der Punkt ,
    daß man mit einem Teller satt ist.

Übrigens Fett esse ich weiterhin und
    "first of all , no sports !"

Blutzungenwurst ohne Remoulade geht überhaupt nicht
    und für Sport bin ich echt zu faul.
    Ach ja , die Rotweinsorte habe ich auch gewechselt.:rolleyes: