Billas Schnackschnack-Zackzack

• also dieee!!!!

die wissen halt schon wos hinmüssen und bereiten sich schon mal mental vor

ich freuuuuuuuuuuuuu mich soooooooooooooooo

und grab schon mal morgen vor

dieeee werden Augen machen

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee, für alle, die hier vor ihren Wochenendaktivitäten vorbeischauen.

Ich war gerade auf dem Balkon: Meine Forellenlilien spitzen endlich aus dem Boden. Seltsam, angeblich sollten die Februar bis März blühen, dann müssen sie sich aber beeilen.

• Moin Pyro! :cool:

Bis dein Kaffee durch ist, stell ich dir eine Tasse von meinem hin, ich bin fast zeitgleich mit der Sonne heute "aufgegangen".
    ;)

Schönes WE wünsch ich dir, viel Spaß Beim Picknick und mit dem Besuch!

Ich hab' mich gestern beim Zubern so durchgeweicht, dass ich erst mal die Schrumpelhaut wieder loswerden muss. Daher wird dieses WE spontan zuberfrei. *lach*

Grüßle ins sonnige WE allen!
    Billa

Danke, Billa!

Ich will jetzt auch den Morgen nutzen, bevor alle anderen in der Stadt wach werden und Markt + Läden voll werden. Wenn es dann wärmer wird bin ich dann hoffendlich mit dem lästigen Kram fertig und habe Zeit für schöne Dinge.

Zeit für eine kurze Pause.

Ich war im Baumarkt mit großer Gartenabteilung und habe es geschafft, werde neue Samen noch neue Pflanzen mitzubringen. Besonders bei den Samen ist es mir schwer gefallen, ich wußte gar nicht, daß man sogar in einem simplen Baumarkt eine ansehnliche Anzahl alter Tomatensorten bekommt. (Als ich im Januar geschaut habe, hatten sie die noch nicht.) Immerhin habe ich neue Pflanzstäbe für die Toamten gekauft, deshalb bin ich ja hingefahren. Dann kann ich mich nachher ans Umtopfen machen.

Werde gleich nach Hause fahren und mit dem Kärcher loslegen.
    Balkon und Terrasse sind eklig grün.
    Danach werden die letzten Stauden abgeschnitten
    und die Terassenmöbel ausgepackt.
    Der Kompost muß verteilt und die Beete geebnet werden.
    Frühbeetkästen sollen aus dem Keller und ein bißchen Salat,
    Rucola etc. werde ich auch sähen.

Wenn es gut läuft bereite ich noch die Aussaat der Tomaten vor.

Danach geht es in die Badewanne , denn Samstags wir gebadet :-P
    und in den Weinkeller um die richtige Sorte für heute Abend zu suchen.

• Danach geht es in die Badewanne , denn Samstags wir gebadet :-P
    und in den Weinkeller um die richtige Sorte für heute Abend zu suchen.

Howwwww, alte Scchule, hä? Und das Badewasser wird wieviel mal eingelassen? Bleibts bei eins für alle? :grins:

Ach, ja, ich möcht euch ja jedesmal ganz fürchterlich um den Mund fahren, wenn ihr von Garten erzählt....ein Elend für mein widerspenstiges Wesen, doch nicht leiden zu wollen!
    Ich war grad zwee Stunden laufen, OHNE JACKE!!....also ich, also die gänsebehäutete zu allen Jahreszeiten...
    achachachachach....und alle sehen irgendwie zufrieden aus....tatsächlich qualmt der Westpark schon von Shhhhhit und Hüftspeck vom Schwein. Wahnsinn....:grins::grins::grins:

hallo ihr Schnackerer....:D

vermessung.webp

Traditionell im Frühjahr werden bei uns die mehrbeinigen Freunde im Garten vermessen.....

die Daten werden nur statistisch ausgewertet und sind natürlich vertraulich :)

deshalb ist dem Bild auch kein Namen beigefügt.

Die Freude ist groß, sind wir doch schon beim Buchstaben "S" angelangt...:-P

Traditionell im Frühjahr werden bei uns die mehrbeinigen Freunde im Garten vermessen.....

die Daten werden nur statistisch ausgewertet und sind natürlich vertraulich :)

deshalb ist dem Bild auch kein Namen beigefügt.

Die Freude ist groß, sind wir doch schon beim Buchstaben "S" angelangt...:-P

Oh weh, habe ich jetzt deine Messung sabotiert? Mein Gast mit G wie Gemüseeulenraupe bekam heute ohne Vermessung den Freiflugunterricht. Sie hat es bis runter ins Gras geschafft und ist nicht in den Kellerschacht gefallen. Wie lang sie war, weiß ich nicht.

cooool ..

heut sind bei mir auch n Haufen Spinnen rumgehüpft...

hab schon mal das Glashaus umgestochen, halt die Erde die drin ist ...

morgen sähe ich den Salat *freufreu*

dann war ich noch ein wenig an der Drau spazieren

Anhänge

• 6.webp
      6.webp
      100,3 KB · Aufrufe: 60
    • 8.webp
      8.webp
      85,9 KB · Aufrufe: 38
    Pyro...schick sie zu mir rüber, dann vermess´ ich sie für dich...:D

Fini, die Drau kenn ich au´ ....ist so scheee dort:pa:

also da hätt ich etzt abba an deiner Stelle ein blödes Gefühl, eine nicht registrierte Raupe im Garten ??? :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten