Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin! *dankbar den Kaffee schnapp*

SOOOOOOOOOOO, mein Kind hat heute den letzten Teil der Prüfung BESTANDEN!!!!!!!:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Ich hab den Ikea leer geräumt und nun mal ausnahmsweise Muskelkater in den Fingern....

Prohooooost, ich geb einen aus:grins:

Wahooooooooooooooooouuuuuuuuu!!! :grins: Glühstrumpf auch von mir. Mist, die Runde hab ich verpasst.

Joes, Du glaubst kaum, wie ich mich freue! Ich hab ja schon vorher Fotos gesehen. Was sie da gezaubert hat, ist echt irre.

Mmmh, die Fotos würd ich auch gern beäugen...ich hab noch im Kopf, was deine Tochter beruflich macht.

Diese Thema würde ich gerne noch etwas breit treten, weil
in dieser Richtung heute doch einiges schief läuft.

Aber hier bei BILLAS bin ich lieber ruhig, die verhaut liebend
gerne Schwaben. :grins:

Nur dich. ;) Aber du darfst dich ausnahmsweise äußern. Vergiss nur nicht, für jeden frechen Satz die üblichen Abgaben in Form von Hopfenkaltschalen zu entrichten.

Endlich sieht es mal einer, dass wir auch für was gut sind :p

Du hingegen bist hier mein Lieblingsschwabe. :pa:

• So, Mittagessen ist vorgekocht und eingepackt, Balkonpflanzen sind gegossen, gefrühstückt habe ich auch, dann will ich mal zur Arbeit fahren. Es wird ein langer Tag werden und genau deshalb starte ich später.
    Inzwischen muß ich die oberen Blüten an der Black Cherry mit einem überzähligen Bindestab durchrütteln, mein Arm ist zu kurz und ich will nicht jeden Morgen auf die Leiter.

Du hast einen Tomatenrüttelschüttelstab? :grins:

Ich hab' ja vor nicht allzu langer Zeit von meiner Nachbarin die Straße rauf ein paar überzählige No-Name-Tomaten geschenkt bekommen, ca. 7 cm hoch. Die hab ich mit Langzeitdünger in die endgültigen, halbwegs großen Pötte getan. Und juhu, sie fangen an zu blühen! Kriegen wir also doch noch was zu futtern. Hoff ich. Überdacht sind sie noch nicht, da müsste mal einer ran...

• Das ist gut. Ich fürchte, wenn die Hitze wieder losgeht, bin ich mit dem Gießen eh völlig ausgelastet.

Und am WE ist schon der nächste Gartenmarkt, wo ich bestimmt wieder ein, zwei schöne Neuzugänge find...die find ich immer. Die finden MICH...
    :rolleyes:

Du gibst ihnen auch Gelegenheit, indem du hingehst. :D

Ich stehe auch häufig auf dem Pflanzenteil uneres Wochenmarkts und wiederhole mantramäßig "Du hast einen kleinen Balkon, du hast keinen Platz!" Bisher ist in der Mitte noch Raum für meinen Balkonstuhl. (Und hoffendlich am Wochenende mal Zeit, auch drauf zu sitzen.)

• Du willst damit doch nicht etwa andeuten, dass ich auch noch selbst schuld bin?! Ich bin hier das unschuldige Opfer!

:grins:

Klar, die Pflanzen lauern dir auf und springen dich mit einem "Pflanz mich in deinen Garten oder ich umrank dich, bist du nicht mehr weiterlaufen kannst" an.:p

Marmi, laß deine Frau doch allein oder mit 'ner Freundin aufs Stadtfest gehen, wenn du keine Lust hast. Sie will doch bestimmt keinen Miesepeter mit sich rumschleppen, der keine Lust auf das Fest hat.

Klar, die Pflanzen lauern dir auf und springen dich mit einem "Pflanz mich in deinen Garten oder ich umrank dich, bist du nicht mehr weiterlaufen kannst" an.:p

Das hat meine Efeutute unlängst versucht. Ich habe 7m lange Ranken entfernen müssen, die sich an den Wänden des Wohnzimmers entlang schlängelten.

Ich hab da eine Pflanze in einer Ampel, die streckt ihre Ranken aus, wenn ich ins Schlafzimmer will. Bis auf meinen Kopf hat sie's schon geschafft. WAs meinst du, wie ich auf die Idee gekommen bin.:grins:

:grins: Ergibt Sinn.

Ich muss grad an die Rückeroberung der Welt durch die Pflanzen denken. Wie sie verwaiste Städte überwachsen und wie schnell.

Wir hatten nie eine Chance...ich lebe wohl nach dem Motto: Du musst mit den Wölfen heulen, nur lauter.
    ;)

Wenn es die Pflanzen schaffen, dich zu umranken, während du durch das Garten Center schlenderst, scheinst du nicht gerade von der "flotten Sorte" zu sein..... :D
    Hat dich dort auch schon mal eine Schnecke überholt? :grins:

Jo, so ne Begrünung macht hässliche Dinge halbwegs ansehnlich.
    Architektentrost und so....

Was die Haue angeht verwechselst du mich wohl gerad mit Joes.....
    Also nicht nur unflott, sondern auch vergesslich..... :rolleyes:

Voilà. Rank, schlank, immer am Schaffen und vor allem gut bewehrt. ;)

P1340963.JPG

Muss man nicht...... macht man meist nur, wenn einem die Argumente fehlen! :p

Ach so? Ich werd hier ganz dorschenanner. Die regionale Meinung hierzu geht nämlich so weit auseinander. Woanders heißt es, beim Verteilen von drümmer Schelln gibt man lieber gleich zwei, für alle Fälle.

Was denn nu? :confused:

Drümmer Schelln dürfen nur fränkische Äbboridschinies verteilen!
    Das gilt auch für die eingesprungene doppelte Rennschelln!

Ist letztlich auch egal.....
    Wenn du mich mit deinem "Garten-Center-von-Pflanzen-umrank-Tempo" haust, kann ja nicht viel passieren....

Es kann ganz schön schwierig sein, aus solchen Vorlagen einen Blödsinn zu fabrizieren, aber auf die Interpretation hier bin ich fast schon stolz :p
    Baumschule Stuttgart-West? Könnte sein.

Eine klassische eingesprungene doppelte Rennschelle mit Anlauf wird meist mit den Worten angekündigt: Gleich klatscht es und das wird kein Beifall sein! :grins:

Im Ruhrgebiet auch schon mal mit den Worten: Kriss gleich ein geschallert! :D