Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es soll regnen? Hier nicht. Maximal einen Schauer heute Abend, wurde gerade in der Wettervorhersage im Radio verkündet. Der Rest des Wochenendes soll trocken bleiben.

Juhu, TGIF!

Ich koch mal Kaffee.

• Moin und TGIF!

Hab' einen Regenbogen mitgebracht.

P1440672.JPG

Muss gleich mal WE-Wetter gucken gehn. :grins:

• Machst du Samstag etwas Schönes?

Ich freu mich auf ein Wochenende in Münster - und wer weiß, vielleicht komme ich endlich mal zum Padden auf die Werse. Ich war dieses Jahr noch gar nicht auf meinem Hausgewässer.

• Urlaub würde ich das jetzt nicht nennen....
    Wir machen am Samstag und Sonntag eine zünftige Männertour mit acht Leuten und hauen unsere Kriegskasse von der Hallentennisrunde auf den Kopp! :D

Aber "was Schönes" trifft es auf den Punkt..... ;)

• Bin jetzt endlich mit dem Umzug durch. Alle Möbel montiert (Ikea war schon mal schlimmer) und die Deko stimmt auch schon ganz gut. Ne neue Boom-Box hab ich mir auch noch geleistet, allerdings krieg ich das Internetradio nicht ans Laufen. Aber wenn ich aufdrehe hört man die Bässe auf der anderen Seite hinten im Garten. Sääääähr geil.:grins:

Vielen Dank noch für die Glückwünsche. Hab ich Joanna unbekannterweise ausgerichtet. :pa:

moin zusammen :) Schönes Wetter in Kiel, fast 18° und Sonnenschein - war schon fleißig und hab Fenster geputzt (und dabei nicht gefroren!) :grins:

Nicht eine Schraube fehlte, allerdings hab ich doch ein paar Nerven lassen müssen.

Gartenmitarbeit ist ab nächste Woche angesagt, meine Oldies fahren auf Tour und ich übernehme das Kommando. Irgendwie muss ich ein bisschen Chaos in dieses viel zu ordentliche Grundstück bringen.:rolleyes:

Nicht eine Schraube fehlte, allerdings hab ich doch ein paar Nerven lassen müssen.

Gartenmitarbeit ist ab nächste Woche angesagt, meine Oldies fahren auf Tour und ich übernehme das Kommando. Irgendwie muss ich ein bisschen Chaos in dieses viel zu ordentliche Grundstück bringen.:rolleyes:

Chaos im Garten? Ich könnte dir Saatgut von einem gelben Mohn schicken - der kommt überall, wo er will wieder, und wer ihn einmal hat, wird ihn schwer wieder los. Aber er ist wunderschön, weshalb ihn bei uns auch keiner auszurotten versucht.

Pyro, das ist ganz lieb von Dir:pa: allerdings hat meine Ma, und sie hat das an mich weiter vererbt, eine Aversion "gelb". Ich hab allerdings noch diverse Mohnsorten in meiner Samensammelkiste. Da schau ich mal durch. Kann mir vorstellen, dass mir so aus Versehen das ein oder andere Tütchen irgendwie aus den Händen fällt.

Dann werde ich enterbt. Der Rasen in Wimbledon ist der reinste Scheißdreck gegen Vattas Grünfläche.

Pyro, das ist ganz lieb von Dir:pa: allerdings hat meine Ma, und sie hat das an mich weiter vererbt, eine Aversion "gelb". Ich hab allerdings noch diverse Mohnsorten in meiner Samensammelkiste. Da schau ich mal durch. Kann mir vorstellen, dass mir so aus Versehen das ein oder andere Tütchen irgendwie aus den Händen fällt.

Blaue Akeleien wären auch noch eine Variante....
    Jungfer im Grünen gibt es in verschiedenen Farben, da habe ich auch den Eindruck, daß, wer sie einmal in den Beeten hat, sie nie wieder loswird.

Nur aus der Ferne, Pyro. Bräuchte selbst jemanden, der mir hier mal hilft. ;)

Perle, ist ja Wahnsinn, endlich auch bei dir, äh, Frühlingswetter? :cool:

das ist schon fast Sommerwetter, sind jetzt 21°, aber schwül, hab gerade im Nachbargarten 'ne 1/2 Stunde Springkraut entfernt und bin richtig ins Schwitzen gekommen (leider muss ich da noch einige halbe Stunden rüber, bis ich da durch bin, aber was tut man nicht alles für eine 80jährige Nachbarin :grins:

Die Blumen habe ich diesmal noch stehengelassen. Ob ich nächste Woche standhaft bleibe, oder ob ich dann für den väterlichen Garten doch etwas mitbringe, ist eine ganz andere Frage.:grins:

Dafür habe ich wieder einen Obstvorrat mitgebracht, daß ich die nächsten Tage fast von Obst pur leben kann. Es ist aber auch eine tolle Zeit: Erdbeeren, Kirschen, Pfirsiche Melonen und dazu Tomaten.... (noch muß ich zukaufen, aber bald sind die eigenen Tomaten so weit). Wenn ich meinen Vater in zwei Wochen besuche, hoffe ich auf Johannis-, Stachel- und Himbeeren.

Inzwischen wird es schwül, aber ich muß noch mal los.

hier ist es schon wieder grau und sehr windig, dabbei hatten sie uns im Norden doch schönes WE-Wetter versprochen:(