Billas Schnackschnack-Zackzack

• O.k., Luise, du bist entschuldigt. So früh muß ich zum Glück nicht raus. Wenn ich ein bischen morgens trödle, dann kann ich schon fast wieder im Hellen fahren, es lebe die Gleitzeit. Die blöde Zeit mit im Dunklen zur Arbeit fahren und im Dunklen zurückkommen ist also fast überstanden.

An das frühe Aufstehen kann man sich gewöhnen.
    Mein Dienst beginnt um 6:00 Uhr, dafür habe ich dann
    schon um 14:00 Uhr Feierabend.
    Wenn ich dann schnell zum Bus sprinte,
    bin ich gegen 15:00 Uhr zu Hause.

Ich freue mich auch wenn die Tage endlich heller und länger
    werden.

• Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee. Hier ist es richtig warm geworden, ganze 6°C haben wir, die Vögel zwitschern, dazu gibt es zum Wachwerden einen feinen Nieselregen. Unterwegs konnte ich ein Drama beobachten: Zwei Amselmännchen zeterten um ein Amselweibchen, das auf der anderen Wegseite auf dem Zaun saß und leise zwitscherte. Da kam mit Schwung das dritte Amselmännchen angeflogen und jagte die beiden Rivalen hoch.

• Ich hab die Maus vor fast zwei Wochen schon mal über meinen Balkon huschen sehen, auch in den frühen Morgenstunden. Da sie gestern früh aber so lustig am Meisen/Amsel/Mäuseknödel hin, vermute ich fast, daß sie eingezogen ist. Wenn es wärmer wird, muß ich den Balkon aufräumen, ich fürchte, dann ist ihr Versteck weg. Ich schätze nämlich, daß sie in dem alten Hortensienlaub hockt, was noch daliegt für den Fall, daß wir ernsten Frost bekommen und ich meinen Frühblüherkasten abdecken will. Sonst habe ich nichts gegen ein Mäuschen auf dem Balkon, so lang es draußen bleibt.

• So schnell kommt man zu einer Maus. :grins:

Bei uns fraß auch immer eine am Häuschen mit, da sie bequem vom Holzstapel aus hochklettern konnte, auf dem das Haus stand. Seit die Ratte (mutiger Besucher von weiter unten, wo ein Bächlein fließt und wohl mehrere Ratten wohnen) gelegentlich den Boden leerfrißt, sehe ich die Maus nimmer. Naja, theoretisch ist genug für alle da.

• Zurück
    Oben Unten