Billas Schnackschnack-Zackzack

und wer platzte?

ich bin auch sooo satt .. und das Wetter kotzt mich an ...

strahlesonnenschein, dann Sturm mit Schnee, dann wieder Strahlesonnenschein, mein Kreislauf macht grad Winkewinke

• Ich habe alles auf dem Fahrrad wieder abgestrampelt.... :D
    32 km waren es, das ist als Saisoneröffnung ok! Jetzt geht es gleich zum Osterfeuer! :grins:

• P1310250.JPG

Sodele, den Garten hab ich nu auch noch inspiziert. Zu viele Schnecken und Fraßschäden wie immer. Ein schönes Licht war heute Abend, richtig aprilmäßig. Sonne in den Regenwolken und Abendrot.

Funktionieren eigentlich diese Zeckenfallen?

schnecke für billa

Anhänge

• 49.jpg
      49.jpg
      244,9 KB · Aufrufe: 45
    • 46.jpg
      46.jpg
      367,8 KB · Aufrufe: 48
  • wo haste denn die "doofe" Tasse her....da tät ich aus Protest und auch aus Prinzip nach dem Morgen-Tässchen ein Nickerchen machen....

Und Schätzchen...üb mal ordentlich auspennen....9.30 ist doch keine Zeit nicht...:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Mussten doch halbwegs früh raus fürs Große Fressen Teil 2! :grins:

Inzwischen sind alle Bauchis voll, alle Gläser leer, alle Gäste wieder weg und alle Schokohasen zwangsadoptiert.

P1310400.JPG

ah, da weht der Hase! hööö-hÖ! (Guck, da isses wieder, das schmöchlichö Ö! Und sieht doch wie Hasenohren aus!)

Nun, da habt ihr aber juut gebechert, was?
    (und ich konnt vorgestern beim Lebensmittel-Hopping der interessierten Mit-Einkäuferin gar nicht sagen, wo denn die Weihnachtsmänner stehen....:grins:)

Guten Morgen Ihr Hasen,

Weihnachtsmänner???? Hab ich so lange gepennt?????:rolleyes::confused:

Jo, das erinnert mich an den hier:

Mitternacht in einer kleinen Bar. Der Wirt steht mit ein paar Gästen an der Theke. Da geht die Tür auf, ein Mann kommt rein und bestellt eine Flasche Champagner. Als er diese bekommen hat, lässt er den Korken knallen und ruft laut: "Prosit Neujahr!"
    "Was soll denn der Quatsch?", weist ihn der Wirt zurecht, "wir haben Ostern!"
    "Ostern?", stammelt der Mann perplex. "Oh je, das gibt Ärger. So lange war ich noch nie feiern!"

Schon besser.... Flüssigkeit ist wichtig. Das ist aber hoffentlich nicht so ne Teeplörre.... :grins:

Huch.... das Etikett lässt den Pennerfusel (ja ich bin eben Pennexpertin) schon erkennen.

kennt ihr diese Rotweine mit Schokoladenaroma? Also, ich sag mal so...da brauchste denn auch keinen Hasen mehr mampfen...

Dann lieber Eichenfaß-Barrikaden....:grins:

Einen gelungenen Osterabend wünsche ich euch!

Ostersonntag war unsere Osterfeier mit der Gemeinde wunderschön. Gestartet haben wir bei klarem Mondlicht am Osterfeuer, dann zogen wir in die Kirche - jeder mit brennender Kerze in der Hand. Wärend der Messfeier wurde es dann langsam hell, als wir rauskamen schien eine strahlende Sonne. Frühstück mit alle Mann und viel Gewitzel - danach mußte ich leider zum Zug eilen.
    SEV bis Hamm, dann mit dem RE nach Schwelm, wo ich dann erst mal mit meinem Vater einen Ausflug zum Garten gemacht habe (blöd, da hatte ich die Cam nicht eingesteckt) und dann Lammmedalions mit grünen Bohnen und Kroketten kochen durfte. Dafür, daß ich das noch nie gemacht habe, ist es ganz gut geworden.
    Im späteren Nachmittag gab es dann noch eine 2-stündige Wanderung durch die sonnigen Wälde des bergischen Landes - Wege von meinem Vater ausgeguckt - also durch Matsch und auf Rehpfaden steil den Hang rauf. Gut, daß ich meine schweren Bergschuhe anhatte.:d Aber schön war die Tour.

Heute Morgen gab es noch einen Gang von der Wuppertaler Kohlfurt aus bis zur Papiermühle, leider zum Teil bei Nieselregen. Dann mußte sich Versuchsköchin Pyromella an eine Entenbrust wagen. Es ist leidlich geraten, mit etwas mehr Geduld wäre es bstimmt besser geworden, aber laßt ihr mal etwas in Ruhe auf kleinerer Flamme garziehen, wenn euer Vater schon mal die Beilagen kocht und natürlich viel zu früh angefangen hat. Als Kochteam taugen wir nicht. (Zum essen dann schon.):grins:

Nach einer Pause durfte ich dann mit zwei Regionalbahnen und Umstieg in Dortmund nach Hause tingeln. Jetzt bin ich gut müde...

kennt ihr diese Rotweine mit Schokoladenaroma? Also, ich sag mal so...da brauchste denn auch keinen Hasen mehr mampfen...

Dann lieber Eichenfaß-Barrikaden....:grins:

Ja kenne ich, hatte jemand bei unserer letzten und bei der vorletzten Paddeltour dabei. Beim ersten Testen fand ich den Wein toll - im zweiten Jahr habe ich mich nur über die eigene Geschmacksverwirrung gewundert. Außerdem ist das ein Garant für Kopfweh am nächsten Tag, auch nicht schön...

Da isse ja wieder, die Pyro! ;)

Wow, da haste dich ja wacker geschlagen! Und schön war's auch noch. Okay, bis auf die Bahn.

Schokowein kenn ich noch nicht. Lohnt also nicht? Na, wenn ihn mir mal einer hinhält, probier ich natürlich.

Ich war grad im Garten, ausgiebige Inspektion. Als ich reinkomm, fehlt meine E-Zigarette. Gaaah, wo ist die mir aus der Jacke gefallen? Ich war ÜBERALL im Garten!! Totales Déjà-vu. Vor 2 Jahren hab ich mal eine geschlagene Stunde gesucht. Heute? Fünf unmotivierte Schritte, und da lag sie.

Darauf ein Pilscken!! :grins: Und einen kräftigen Zug, aber planmäßig mit Bahnhof und Abfahrt.

Hi, Billa!

Also, wenn dir gerade nach süßem Rotwein ist, dann ist der Schokowein durchaus trinkbar - macht aber wirklich Kopfweh.

Vielleicht ist E-Zigarette verlieren der Wink des Schicksals, daß du dir die Raucherei ganz abgewöhnen sollst?:p

Joa, und selbst? Diese schöne Sonne hat mich schon früh geweckt, ich habe aber heute auch noch so einiges zu tun an meinem freien Tag. Die Erkältung ist so gut wie weg - es kann doch nur ein guter Tag werden, oder?

Das ist toll zu hören! Dann hat deine Nase usw bald mal Ruhe. ;)

Ich hab' heute nicht viel Schlaf bekommen. Spät eingeschlafen, irgendwann wieder aufgewacht und müd und ratlos im Bett herumgekugelt. Schon das 4. Mal innerhalb von 2-3 Wochen. Gibt das Schlafstörungen?!

Draußen liegt noch Rauhreif. Den brennt die Sonne jetzt runter. Muss dringend mal nach der Wettervorhersage für die nächste Woche gucken!

Ich hoffe nicht, daß du Schlafstörungen bekommst. Überleg mal, ob dir irgendein banaler Auslöser einfällt, den du abstellen kannst.

Das Wetter soll langsam wärmer werden, meist trocken - aber die Nächte noch tomatenunfreundlich kalt. Dabei habe ich gerade sogar meine Tiny Tim zur Seite stellen müssen, sie ragte in die LED-Pflanzlampe rein und hatte sich schon ein Blatt verbrannt, sie muß dringend an die frische Luft! (Und die letzten zwei Pflanzen, die nicht bei mir bleiben sollen, müssen schnell umziehen und in größere Töpfe, ich seh in den durchsichtigen 500ml-Bechern schon wieder Wurzeln am Rand, die zu dicht werden.)

Ich versteh den Compi nicht, ich bin gerade, als ich dir eine Antwort tippen wollte, aus dem Forum rausgeflogen, aber nur bis zur Einstiegsseite vom HG-Net.:d