Einen gelungenen Osterabend wünsche ich euch!
Ostersonntag war unsere Osterfeier mit der Gemeinde wunderschön. Gestartet haben wir bei klarem Mondlicht am Osterfeuer, dann zogen wir in die Kirche - jeder mit brennender Kerze in der Hand. Wärend der Messfeier wurde es dann langsam hell, als wir rauskamen schien eine strahlende Sonne. Frühstück mit alle Mann und viel Gewitzel - danach mußte ich leider zum Zug eilen.
SEV bis Hamm, dann mit dem RE nach Schwelm, wo ich dann erst mal mit meinem Vater einen Ausflug zum Garten gemacht habe (blöd, da hatte ich die Cam nicht eingesteckt) und dann Lammmedalions mit grünen Bohnen und Kroketten kochen durfte. Dafür, daß ich das noch nie gemacht habe, ist es ganz gut geworden.
Im späteren Nachmittag gab es dann noch eine 2-stündige Wanderung durch die sonnigen Wälde des bergischen Landes - Wege von meinem Vater ausgeguckt - also durch Matsch und auf Rehpfaden steil den Hang rauf. Gut, daß ich meine schweren Bergschuhe anhatte.:d Aber schön war die Tour.
Heute Morgen gab es noch einen Gang von der Wuppertaler Kohlfurt aus bis zur Papiermühle, leider zum Teil bei Nieselregen. Dann mußte sich Versuchsköchin Pyromella an eine Entenbrust wagen. Es ist leidlich geraten, mit etwas mehr Geduld wäre es bstimmt besser geworden, aber laßt ihr mal etwas in Ruhe auf kleinerer Flamme garziehen, wenn euer Vater schon mal die Beilagen kocht und natürlich viel zu früh angefangen hat. Als Kochteam taugen wir nicht. (Zum essen dann schon.):grins:
Nach einer Pause durfte ich dann mit zwei Regionalbahnen und Umstieg in Dortmund nach Hause tingeln. Jetzt bin ich gut müde...
kennt ihr diese Rotweine mit Schokoladenaroma? Also, ich sag mal so...da brauchste denn auch keinen Hasen mehr mampfen...
Dann lieber Eichenfaß-Barrikaden....:grins:
Ja kenne ich, hatte jemand bei unserer letzten und bei der vorletzten Paddeltour dabei. Beim ersten Testen fand ich den Wein toll - im zweiten Jahr habe ich mich nur über die eigene Geschmacksverwirrung gewundert. Außerdem ist das ein Garant für Kopfweh am nächsten Tag, auch nicht schön...