Billas Schnackschnack-Zackzack

• 8°C hat mir eine Gartenperle übel genommen, da gab es die ersten erfrorenen Blätter. Ich denke, daß alles über 10°C (alles gemessen geschützt an der Hauswand) bei mir zu funktionieren scheint.

Zu kalt in der Nacht leitet ja diesen Schutzmechanismus des Wachstumsstopps ein, oder? Müsste zwischen Blättererfrieren und Wohlfühltenperatur liegen. Sind 10° Wohlfühltemperatur oder grade so geduldet mit Wachstumsstopp?

Mann, ist länger her, dass ich bissel was über Tomaten wusste! Bin gemüsefaul geworden vor lauter Ziergarten.
    :d

März-Kirsche 'Oshidorii' (...ein echter Oshi) :grins:

P1310379.JPG

• Wenn er dann auf uns losgeht vor lauter Koffeinschock, müssen wir aber die Beine in die Hand nehmen! Untern Arm wird da nicht genügen...

:rolleyes:

Kannst du morgens schon schnell rennen?

• Gekochte Hühnereier habe ich nur eins, und das wird gleich gegessen - aber über Ostern habe ich auch nicht zu viele gegessen.

Schoko/Marzipan/Nougateier gibt es noch einige, aber die halten ja eine Weile.

Für was brauchst du einen Keulensmily, Marmande?

Wir haben die Festwochen hinter uns , und heute war ich schon am Flaschencontainer. Man könnte meinen wir betrieben eine Kneipe. Frau und Nachwuchs fahren noch 2 Tage in deine Richtung. Speyer den Dom und Holidaypark. Irgendein Schwimmbad wohl auch noch. Ich darf dann zuhause bleiben und den Rasen mähen.

Mag diese Parks nicht. Wir waren mal in LA in den Universal Studios. Pure Zeitverschwendung. Frau und Nachwuchs mag so was aber sehr. Sie waren schon dreimal im Eurodisney , im Holiday auch öfter. Das Ding bei Freiburg haben sie auch schon heimgesucht.

:d

Ich mag die auch nicht. War auch schon in den Universals in L.A. - muss ich nimmer haben. *grusel* Achterbahn mag ich aber. Und all das andere fiese Zeuchs, das man fahren kann.

Gleich Mittag. Pilscken?

P1310398.JPG

:grins: Hast du etwa nix zu Essen im Haus? Ich hab schon wieder einen Brotteig gehen, aber es fehlen noch Mandeln für ein Mandelbrot. Damit wäre nämlich der halbe Würfel Hefe vom Osterbrot aufgebraucht, auch der Rest Vollkornmehl und ich habe mal wieder selbstgebackenes Brot.

Ich war ja am Wochenende nicht mehr Einkaufen, deshalb muß ich jetzt.

Brot backen finde ich toll, aber ich mach es auch nicht immer, da überwiegt die Faulheit. Außerdem muß ich noch lernen, wie man mit Roggenmehl und Sauerteig umgeht.

Heute backst du, morgen brau ich, übermorgen mopsen wir der Königin ihr Kind... :rolleyes:

Na, ich brau lieber gleich was zamm. Brauche heute direkt einen Brocken Teer. Und Streichhölzchen. Und am liebsten ein Kissen...

mahhhhhhhhhhhh ich find den Lenz zu Haus auch sooo schön!!!!

morgen gibts wieder Stress ohne Ende ...

mahhhhhhhhhhhh ich find den Lenz zu Haus auch sooo schön!!!!

morgen gibts wieder Stress ohne Ende ...

Ja, mir graust's auch schon vor dem, was sich über Krankheit und Ostertage auf meinem Schreibtisch angesammelt haben wird. Es gibt bei uns ja so Workoholics, für die existieren keine Feiertage. (Nennen sich Doktoranden kurz vor Ende der Doktorarbeit.) Deren Spuren sind schon an einem normalen Montag interessant.

Inzwischen sind es 11°C bei bedecktem Himmel - ein guter Tag um die Tomaten wieder rauszustellen. Morgen muß ich die Entscheidung wieder früh morgens treffen, ob die Kleinen und Großen raus dürfen. Hoffendlich sind die Temperaturen dann eindeutig.