Billas Schnackschnack-Zackzack

hab ich wat verpaßt, Du bist in einer Band?

Ich war mal - bis ich wegen zu viel Frechheit rausgeflogen bin.:(

Nee, Scherz beiseite, das war unsere Kirchenband, und ich habe es gewagt, eine andere Meinung als unser Kirchenmusiker zu haben. Irgendwann war es soweit, daß einer von uns gehen mußte - ich bin gegangen, weil ich diese ewigen Streitereien um belanglose Dinge nicht mehr haben wollte. Ich habe mir dann einen anderen Chor gesucht und da fühle ich mich bis heute sehr wohl.

• Autsch....in der Kirche muß man integer miteinander umgehen, scheint mir...da darf man sich keine autonome Meinung aufmänteln...zumindest sehen das einige Menschen wohl so...Kirche und Mensch läßt sich wohl kaum trennen....

(so ein Käse.....ich lüfte grad und die Nachbarin köchelt einen Schweinebraten, irgendwat mit Schmurgeli-Fett und Fleisch und leckerrrrrr, vielleicht sogar mit Rotkohl...aaaaaarrrrgh...und das noch vor dem Frühstück, Sauerei!!!
    In dieser Blockbebauung mit 60 % Altenanteil ist man vor lecker-Fressi-Düfteleien nicht gefeit, es ist ein Spießrutenlauf!)

• Autsch....in der Kirche muß man integer miteinander umgehen, scheint mir...da darf man sich keine autonome Meinung aufmänteln...zumindest sehen das einige Menschen wohl so...Kirche und Mensch läßt sich wohl kaum trennen....

Es gibt auch ganz viele, bei denen ich Mensch mit eigenständiger Meinung sein darf, und den Nervensägen geh ich einfach aus dem Weg. Dafür fühle ich mich in meiner Gemeinde viel zu wohl, als daß ich mich rausekeln ließe.

(so ein Käse.....ich lüfte grad und die Nachbarin köchelt einen Schweinebraten, irgendwat mit Schmurgeli-Fett und Fleisch und leckerrrrrr, vielleicht sogar mit Rotkohl...aaaaaarrrrgh...und das noch vor dem Frühstück, Sauerei!!!
    In dieser Blockbebauung mit 60 % Altenanteil ist man vor lecker-Fressi-Düfteleien nicht gefeit, es ist ein Spießrutenlauf!)

Klingle doch mal an, es hätte so gut geduftet, ob du auch eine Portion haben dürftest.:)

Sei froh, dass es sich um leckere Düfte handelt, das ist nicht so selbstverständlich. Ich hatte mal ne 95-jährige Omma in der Wohnung über mir. Die kochte herrliche Hausmannskost, und stand dann auch mal unvermutet vor meiner Wohnungstür, mit nem Tablett in der Hand, mit Leckereien wie bestem Schweinebraten, Knödeln und warmem Weißkrautsalat. Das war aber nicht immer so toll, weil die guten Gaben sehr spontan und unangekündigt kamen, und man bei ihr nicht nein sagen durfte.

Einmal war ich sogar stinkesauer. Hatte soeben meine Kumpels zum Renovieren zusammengetrommelt, da klingelte sie Sturm und fragte "Burschen, megt's an Kaiserschmarren?". Klar dass alle strahlten, und dann machten wir es uns mit Kaffee und herrlichem Kaiserschmarren gemütlich. Für die Tapeten blieb leider nimmer viel Zeit, die wurden auf ein andermal vertagt.

Doro, wenn du erst engere Kontakte zu den älteren Herrschaften geknüpft hast, könnten sie dich zum Platzen bringen. :D

ja, wär schon geil, so ein Omilein, die mal spontan anbuzzelt, mogst net, willste wat, hab auch an Dich gedacht....am liebsten wär mir eine, so wie gestern im Midsommer-Krimi aus Sssssweden, mit Gummistiefeln, sehr knarrzig und gerade deswegen zum Herzzerdrücken-gernhaben....
    Hier im Haus kenn ich wohl alle Leut, alle fürchterlich nett, aber keine Omma mit dickem Busen....

Käferchen, ich beneide..die Kumpels kamen danach aber gewiß gern nochmal, weil, die Hoffnung auf Verköstigung wird wohl eine Rolle gespielt haben, oder?

A propos Schwein...meine Mama hat mal einen Schweinskopf ausgekocht...DAS öffnet alle Magenkanäle, und man denkt an bleiches Fett, was sich so langsam von den BAcken löst....man fragt sich allen Ernstes, wie Menschen auf die Idee kommen, irgendetwas köchelnderweise vom Knochen, aus dem Knochen womöglich zu lösen, um es zu verknödeln....ich weiß ja nicht....:d
    Wie testet man REzepte, wie haben die Köche in Burgen und Schlössern ihre herren vertilgt, äh, verköstigt, wie ist man auf PastetenIdeen gekommen oder auf gefüllte....BAH!... Schweinsmägen. Denk ich an Haggis, schleimts mir den Hafer....:d
    Und so manche Westfalen-Küche riecht ähnlich...

• Sehr deftig, Doro. Trial and error, sag ich nur :D

Käferchen, ich beneide..die Kumpels kamen danach aber gewiß gern nochmal, weil, die Hoffnung auf Verköstigung wird wohl eine Rolle gespielt haben, oder?

Ja, sie kamen wieder. Doch statt Verköstigung gab es nur Fronarbeit *grimmigguck*

Das war mal wieder typisch Mann. Mit gewichtiger Miene das Lot baumeln lassen. Grosspurig die vollflächigen Tapetenbahnen anklatschen. Fachmännisch an der Leiter herumlungern und feste paffen. Und den Squaws die öden und mühseligen Arbeiten (wie gebückt unten die Rändchen abschneiden, einkleistern, die komplizierten und fitzeligen Stellen tapezieren) überlassen.
    Ich sags dir... :d

• Frech und wild seid ihr hier doch zur Genüge.... :p

Na, eigentlich sind wir harmlos - viel zu harmlos - und brav und lieb und nett. Frech nur ganz selten. Wenigstens sind wir wunderbar! Davon kriegt ihr Jungs zwar anscheinend nichts mit, aber das macht nix.
    ;)

Hahaha, die Oma wirbt dem Käferli die Burschen ab! Mit schnödem Schmarrn! Darf ja nicht wahr sein. Köstlich!

:grins:

Hahaha, die Oma wirbt dem Käferli die Burschen ab! Mit schnödem Schmarrn! Darf ja nicht wahr sein. Köstlich!

Und mir schwebte beim Futtern die ganze Zeit eine schwarze Rauchwolke überm Kopp :mad:

Aber sie habens ja zuletzt noch hingekriegt, meine supernetten Kollegen. Und der Schmarrn war wirklich köstlich, eine Spezialität von ihr.

Soso? :confused:

Kaffeezeit! Guckt mal, was die Karlsruher wieder Komisches essen:

P1270497.JPG

cooler Name ... Bauschutt ..

eine regionale Köstlichkeit hat sich auch seit Kindertagen fest eingebrannt bei mir.

*klick*

naaa wer weiß was das ist ?