Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hau dir mal ein Tässken rein, dann klappt's auch mit dem Wachwerden und der Tag wird dein Freund! :grins:

• Dann tröpfel mal bitte. Aber ziel gut!
    smiley_emoticons_crazy02.gif

Oh Mist, Pyro. Ich koch noch'n Kaffee, bis du zurück bist, für Zusatz-Boost.

Dank dir, Billa!

So langsam kommt der blöde Kreislauf auch - lachen hilft dabei ungemein. Deine bepflanzten Einschlaghülsen sind der Hammer.:grins:

Moin Micha!

Noch einen Becher Milch und 5 Tropfen von deinem Teer dadrin, dann sollte ich richtig wach sein.

Fini, du hast mein volles Mitleid.

• Moin zusammen!

Arme Ingrid. Ich hoffe ich habe ihr das Häuschen nicht zu sehr eingeschleimt.

Nö. Ist noch zu früh. Mein Magen schläft noch. Ausserdem ist der Kühlschrank ziemlich kahl gefressen. Ich muss erst mal einkaufen, und darauf freue ich mich heute ganz besonders. Dank der Feiertag bricht dann wieder der Irrsinn in den Läden aus.
    Ganze Familien spazieren, über jede verdammte Kornflakespackung diskutierend, durch die vollen Supermärkte und stehen chronisch im Weg rum. Würg!

Wenn es da in der Nähe wenigstens ein Trostgrünzeugchen gäbe. Abgesehen vom Mini-Risse mit 0815-Kram ist da doch nix Gescheites.

Och, guck doch mal, ob nicht Aldi, Netto, Penny oder Lidl was dastehen haben...hab ich auch gemacht, zumindest Lidl. Ergebnis: 2 neue Hortensien und einen Arm voll Grasnelken. Meine sterben immer wech...grmpf.

Muß auch noch einkaufen. Aber so lang hier in kurzen Abständen Schauer runterkommen, mag ich nicht.
    Ich will bloß nicht in das Gewühl heute Abend reinmüssen, wenn alle Berufstätigen auch noch einkaufen - und garantiert geh ich Karsamstag in keinen Laden. Da hatten wir hier schon die Situation, daß man sich am Eingang in der Kassenschlange anstellen konnte und sich dann im Wartetempo durch den ganzen Laden schob, wobei man ja auch an allem, was man brauchte, vorbeikam. Einmal und nie wieder mach ich das mit!

In der Nähe ist bloß Netto. Schau mer mal.

Stimmt, Pyro. Samstag wird es richtig Hölle. Habe ich auch keinen Nerv für.

Das wird nur noch übertroffen von: Am 30.12. abends bricht die Klobrille durch und an Silvester muss du noch eine kaufen. Traumhaft kann ich dir sagen.
    Man fragt sich was die Leute alle an Silvester im Baumarkt wollen. Der war rappelst voll. Und die halbe Ware in Inventurvorbereitung weggesperrt. Ganz toll.

Für manche Leute scheint es nichts Schöneres zu geben, als an freien Tagen zu basteln, also kaufen die Leute Baumarktzeug, statt ihre Silvesterparty vorzubereiten.

Und Wochenende + einen weiteren Feiertag scheint ja alle in die Vorstellung einer künftigen Hungerkatastrophe zu treiben. Was da gekauft wird reicht bestimmt für die komplette nächste Woche.

Bin ich froh, das Osteressen kauft mein Vater - ich muß nur am Sonntag übermüdet kochen und kann hoffen, daß er nichts vergessen hat, was man nicht durch irgendwas Anderes ersetzen kann.

So, die nächste Lücke sieht groß aus, ich flitz los!

Bei Netto find ich oft Pflanzen...unsere Nettoianer sind mit der Pflege meist bissel überfordert. Daher kann man da noch gut was erdealen und es zuhause wieder aufpäppeln. Woanders dürfen sie ja kaum noch Rabatt geben, eher müssen sie es wegschmeißen oder zurückschicken.

:d

Und Wochenende + einen weiteren Feiertag scheint ja alle in die Vorstellung einer künftigen Hungerkatastrophe zu treiben. Was da gekauft wird reicht bestimmt für die komplette nächste Woche.

Dick und fett unterschreib. Leihst du mir deinen Vater aus?:pa:

Überfordert ist gar kein Ausdruck. Meist sind die Pflanzen schon so gut wie tot.

Ich schließe mich Pyro an und mach mich auch mal vom Acker. Auf in den Kampf!
    Bis dann.

Tässchen reicht.
    Vorhin ist Faber-Castell in die Luft geflogen,
    also eigentlich bin ich schon hellwach.:d

Schiet!! Die Bäumchenpfosten hab ich vergessen!
    smiley_emoticons_zugekniffen.gif

Nicht genug, dass ich eine Drahtrolle umtauschen wollte, das gestern aber nicht ging, und diese jetzt immer noch an der Info liegt.

Hmpf...abends shoppen ist einfach nicht meine Zeit. *Kopp an die Mauer hau*

Geschafft! Erst kurz vor der Haustür bin ich in einen Graupelschauer gekommen.

Dick und fett unterschreib. Leihst du mir deinen Vater aus?:pa:

Ich verleih ja einiges - aber meinen Papa bestimmt nicht. Den vertausche ich auch um nichts in der Welt. Mir ist schon klar, daß ich da ein wirklich tolles Exemplar abbekommen habe - und deshalb nehme ich auch alle seine Schrullen mit in Kauf.:)

Kannst wieder aufhören zu gucheln, es war nur ein Traum.

Jag doch nicht Leuten so einen Schreck ein!

Schiet!! Die Bäumchenpfosten hab ich vergessen!

Nicht genug, dass ich eine Drahtrolle umtauschen wollte, das gestern aber nicht ging, und diese jetzt immer noch an der Info liegt.

Hmpf...abends shoppen ist einfach nicht meine Zeit. *Kopp an die Mauer hau*

Wenn du den Kopp an die Mauer haust, darfst du auch noch den Umweg über's Krankenhaus machen - das macht deinen Umtausch und Pfosteneinkauf nicht schneller. Mußt du noch arbeiten, oder kannst du jetzt fahren, bevor der Wahnsinn komplett ausbricht? (Oder kannst du per Telefon deinen Freund hinbitten?)
    Bei uns sah man den voll werdenden Autostraßen an, daß man jetzt so einige Ecken meiden sollte - z.B. die komplette Innenstadt!:d

Nix von allem haut heute hin: Ich hab' immer noch kein fahrbereites Auto. Und selbst wenn meines laufen würde, ist es schon lang nimmer starkregendicht. Muss ihm erst ein neues Verdeck spendieren. Da muss abends mein Freund ran!

Erst vor der Haustür Schaupelgrauer...gemein. :grins:

Hat grade eine alte Erinnerung bei mir ausgelöst:

Als Studi ohne viele Möbel hab ich damals die Kleinanzeigen durchforstet. In Fahrradentfernung gab es einen Rattanstuhl mit hoher Rückenlehne günstig. Nix wie hin und das Ding einkassiert. Ich saß auf dem Heimweg also auf dem Fahrrad und hatte meine Hand so in den Stuhl geklemmt, dass ich ihn seitlich am Fahrrad halten konnte. Bissel geschlingert unterwegs mit nur einer Hand am Lenker...aber ich hab's gepackt. Und bin auch erst kurz vor der WG-Haustür runtergefallen.

:rolleyes:

Zum Nachmittag gibt es von mir Éclairs aus Frankreich . Sind gerade erst über die Grenze gewandert. Was ihr dazu trinkt, mögt ihr selbst entscheiden. Ich bleibe vorerst bei Kaffee, muß heute noch genug trinken.