Billas Schnackschnack-Zackzack

Diesem Schild kann ich ja selten widerstehen...

P1250499.JPG

...hat sich gelohnt, was für ein netter Hinterhof mit Galerie und altem Geraffel. :grins:

P1250487.JPG P1250486.JPG

P1250490.JPG P1250493.JPG

P1250494.JPG P1250496.JPG

Das hier war wohl der Besitzer.

P1250491.JPG

• Ja, kommt hin. *grins* :grins:

Hab ich schon erwähnt, dass ich zZ einen Schlafrhythmus wie'n Huhn hab? Ich bin schowidda bettreif. Fliegen im Dezember noch diese Zzz-Zzz-Fliegen? Wenn ja, hat mich eine gepiekt.

:d

• Moin! Ich koche mal Kaffee und stelle ein paar Brötchen für ein Sonntagsfrühstück auf den Tresen. Ihr wisst ja, dass ihr Käse, Wurst und Butter im Kühlschrank findet, Marmeladen und Honig im Regal daneben. Ich weiß ja nicht, wann ihr wach werdet.

Ich wurde heute um 5.20 Uhr das erste Mal geweckt - die Mieterin über mir zog die Rollläden hoch. Ich glaube, ich muss ihr das doch mal sagen, dass ich keinen Wert darauf lege, um die Zeit geweckt zu werden, auch wenn sie mein Mitleid hat, dass sie um diese Zeit raus muss. :d

• Guten Morgen!
    @ Billa, was für ein schöner Flohmarkt, da wäre ich auch nicht vorbeigegangen.

So langsam erwachen alle Besucher hier im Haus.
    Gleich geht's zum Frühstück.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Moin ihrs! Ich wünsche euch auch einen schönen dritten Advent und dir, Luise, ein schönes Familientreffen.
    Ich darf heute Mittag auch einen ganz kleinen Teil meiner Familie sehen - meine münsteraner Lieblingstante hat mich zum Mittagessen eingeladen.

• Auf jeden Fall werden da ein paar Stündchen gemütlich verquatscht, das ist doch Sinn und Zweck der Aktion. Das Essen ist Nebensache. Mal sehen, meine Tante wohnt so innerstädtisch, dass man vielleicht auch noch zusammen über einen der Weihnachtsmärkte bummeln könnte, bevor es mit der Dämmerung richtig voll wird. Meine Tante hat einen unglaublichen Blick dafür, aus einem ganzen Stand mit Krusch das einzige schöne Teil herauszufinden.

Geniales Talent, das deine Tante da hat!

Hättst mal einen Ton gesagt, dann wär ich mitgekommen nach Landau......dicke Kinder suchen.

Moin

Öhm...hätt ich das (mal wieder) gewusst, hätt ich dir wenigstens ein dickes Kind mitgebracht! Wir müssen uns ergo viiiel besser absprechen.

:grins::p

Hab grad wieder ein extremes "Sackzement!"-Erlebnis gehabt. Kennt ihr das, wenn ihr was verloren oder verlegt habt, es wochenlang trotz intensiver Suche nimmer findet, ihm nachheult (Kartoffelmus, jawoll, nachHEULT) und euch dann aufgrund der Notwendigkeit zum Kauf eines neuen Teils durchringt, das natürlich minimal teurer ist, aber an das geliebte verlorene Teil niiie und nimmer rankommt?

Kennt ihr das, wenn ihr DANN das alte Teil wiederfindet?

Wenn ich so nachdenke, ist mir das schon recht oft passiert. Nervt gewaltig, aber lachen muss ich auch jedes Mal.

Hab grad wieder ein extremes "Sackzement!"-Erlebnis gehabt. Kennt ihr das, wenn ihr was verloren oder verlegt habt, es wochenlang trotz intensiver Suche nimmer findet, ihm nachheult (Kartoffelmus, jawoll, nachHEULT) und euch dann aufgrund der Notwendigkeit zum Kauf eines neuen Teils durchringt, das natürlich minimal teurer ist, aber an das geliebte verlorene Teil niiie und nimmer rankommt?

Kennt ihr das, wenn ihr DANN das alte Teil wiederfindet?

Wenn ich so nachdenke, ist mir das schon recht oft passiert. Nervt gewaltig, aber lachen muss ich auch jedes Mal.

Ich hab schon häufiger Dinge verlegt und verzweifelt nach gesucht - aber meist habe ich sie wiedergefunden, gerade eben, bevor ich etwas Ähnliches neu gekauft hätte.
    Zum Lachen bringt mich dann eher, wo ich die Sachen finde. :rolleyes:

"gerade eben, bevor" klingt, als seist du ein Glückskind bei sowas! :grins:

Ich hab' heute früh einen Geistesblitz gehabt, wo meine heiß geliebte Jacke noch sein könnt...und da war sie.

Komme eben vom Vögelbespitzeln, ui, war das wieder schön! :cool:

Wenn bei uns was verschwindet, hat es meistens unser Hausgeist Sofie verschleppt. Wir haben da schon sehr wunderliche Sachen erlebt.
    Gerade stricke ich einen Pulli in Miniatur in 1:12. Vor ein paar Tagen war das fast fertige Rückenteil verschwunden, ca. 4X5 cm an einer 0,8mm-Nadel in blau-weiß. 3 Tage später fand ich es in ca. 1.20m Höhe an einer einzelnen wilden Weinranke vor der Mauer im Garten hängen. Da war ich bestimmt schon 10X dran vorbeigelaufen!!!!:d:D:D

Moinsen,

ich suche immer irgendwas. Zurzeit meinen Bademantel. Wie um Himmels Willen kann man einen Bademantel verlegen???

Tja, und mein Rechner spinnt jetzt auch noch. Fährt hoch, aber ich komme nicht in die Anmeldemaske.

Der muss hier irgendwo im Haus liegen. Und nein, das ist kein son Reizwäschefummel, der mal so eben in einer Ritze verschwindet, sondern ein fettes, weißes Frotteemonster.

Moinsen,

ich suche immer irgendwas. Zurzeit meinen Bademantel. Wie um Himmels Willen kann man einen Bademantel verlegen???

Tja, und mein Rechner spinnt jetzt auch noch. Fährt hoch, aber ich komme nicht in die Anmeldemaske.

Und wie hast Du jetzt schreiben können? Über das Tablet?
    Dann liegt das andere Problem mit der Kamera ja auch nicht an ihr.....

Dankö, den Karton hab ich vorletzte Woche entsorgt..... Manchmal..... Weisste!:rolleyes:

Ich nicht, aber mein Onkel:rolleyes:. Der ist sehr spätzündermäßig aus dem großelterlichen Haus ausgezogen. Und ich wette, dass der Karton noch auf dem Speicher steht.

Manche Speicher möchte ich nicht entrümpeln müssen, da findest du bestimmt ganz andere Dinge als einen simplen, verlegten Bademantel.

Die Zeit bei meiner Tante war wieder schön - nur zum Weihnachtsmarkt haben wir es nicht geschafft. Wir haben uns über Gott und die Welt festgequatscht.

Das ist doch eine feine Sache Pyro mit dem Festquatschen. Ich hab Freitag noch einen alten Kumpel auf dem Weihnachtsmarkt in good-old-Werl getroffen und bin ne geschlagene Stunde zu spät zum Essen aufgelaufen

Die Familie hatte sich gestern auch festgequatscht. Ich musste alle antreiben, da wir einen Tisch im Restaurant reserviert hatten.
    Jetzt ist das Haus wieder leer und alle sind auf den Weg in Richtung Heimat. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Am meisten vermisse ich die beiden Jungs von unserem Neffen. Die sind sooooooo lieb.

Aber ganz ehrlich, anstrengend ist solch ein Wochenende auch.

For all my girls.
    Ein vorweihnachtliches Schmacki.
    Man muß sich ja Appetit holen für das große Fest. Und für die kommenden Tage.

And do NOT lick on the monitor! [, Tinchen!]

_MG_6233.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Und a propos, ist es albern, nen fluffigen Hippster mit Bart (länger als zwei Zentimeter gilt als ziegig, und ab da bleiben die Fingerchen unten) und Bun zu zeichnen. Gar tanzender Weise?

Ja klar. Wat fragste?
    Aber NOCH alberner isses, verschiedensten Weltköppen welche per Photoshop draufzubastelt.

Obama kanns tragen, ja wenn nicht der wer dann, gar zwei sogar...

https://www.buzzfeed.com/alexlee/he...-with-man-buns?utm_term=.pp94blMVO#.sqo7Pz5dR

Zuletzt bearbeitet:
    ja, nä? Den hat man doch schon mal gesehen. Schön ist der Mann im Sande, wenn er die Füße streckt und gähnt und sich lang macht....und eine fremde Sprache flüstert. Jaja.
    Und dann zuhause, man streift so durch die graue Stadt, sieht man so ne arme Kreatur bei -5 Grad barfuß und strähnigem Haar im Supermarkt stehen, manchmal sogar angezogen dafür aber mit stillender Mutti im VeganerCafé.

Tja, man kann nicht alles haben.
    Entweder Musiker, Künstler oder halt eben Traumtänzer. Erwerbslos.

Hatter nen Erlösergesicht? Ja? Na dann. Auf zum nächsten hübschen Bub. :grins:

Moin!
    Meine Güte....... wo ist nur das Wochenende schon wieder abgeblieben?
    Schwupps - Wochenende vorbei! :schimpf:

moinsen.....

alles huscht irgendwie so schnell vorbei ... ob WE oder eine ganze Woche....merkwürdig ..

Kaffee nachschenk

Moinsen,

wo hast den den Schnucki her, Doro?:d

Ähm, 2 mal Speckminister innerhalb einer Woche...... Uarrrgssss. Er hat mir Schokolade angeboten. :d