Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe gegessen und Siesta gehalten. Der Nebel ist nun weg. Jetzt gibt es noch einen Kaffee - dann radel ich zum botanischen Garten und hoffe, dass ich vor lauter Sendbesuchern überhaupt hinkomme. Eine Freundin will mitkommen, denn paddeln können wir ja dieses Jahr leider nicht mehr. Der Bootsverleih hat schon Winterpause.

• Ich hab gerade meinen Balkon "abgeholzt". Sääähr halbherzig. Ich mag es einfach nicht, leider bin ich nicht dazu geboren, an Pflanzen zu schnibbeln. Ist immer wie ein kleiner Tod. 4 ungefähr rötlich/orange werdende Costolutos gepflückt, die 8 grünen Zebras hängen noch erwartungsvoll am Stamm. Habe beschlossen, mir dieses Elend im nächsten Jahr zu ersparen. Die Susanne schiebt noch Blüten. Bleibt...

Ich bin zurück aus dem botanischen Garten. Herrlich - es duftet nach den langsam fallenden Blättern des Kuchenbaumes, nicht nach der Überdosis Vanillin, wie noch 500m davor, wo die Gerüche des Sends rüberwehen. Im Garten waren außer uns natürlich noch viele andere Leute, aber alle gelassen, alle friedlich. Die Farben leuchten und über allem lag der Schrei der ziehenden Kraniche. In der Sonne war es noch richtig warm, aber der Schatten erinnert doch daran, dass die Nachtfröste nicht mehr weit sein müssen. Hoffen wir das Beste.

• Kuchenbaum... *Lippen leck* Klingt herrlich entspannt, Pyro.

Tinchen, wie gut ich dich verstehen kann. Was hab ich jahrelang gezagt beim Scheiden...

Ich war auch fleißig heute, bin wie üblich ordentlich dreckig und grinse mir eins über meinen Freund und seinen Kumpel. Die haben heut weiter den einen Hang terrassiert und sich dann auf die ebengeschobene neugewonnene Fläche zwei Liegestühle gestellt und eine Pizza kommen lassen.
    :grins:

• Ich bekrümel jetzt auch mal mein Bett..... Gute Nacht John-Boys and Girls.....

• Genau, Ferienende - deshalb bin ich jetzt auch schon auf der Arbeit - so musste ich nicht mit den Schulkindern zusammen fahren. Geschlafen habe ich so leidlich, aber jetzt bin ich wach.

Och Mensch! Mein Mitleid hast du. :pa:

Ich muss nur langsam meinem Chef klarmachen, dass sein Zeitplan unrealistisch ist, den er für mich aufgestellt hat. Forschung braucht manchmal einfach länger als gedacht - gut, dass er meinen Urlaubsantrag schon längst unterschrieben hat. :)

So, in Anbetracht des herrlichen Wetters zünde ich mal den Kamin an und habe ein paar Flaschen Rotwein hochgeholt. Gewürze liegen auch schon parat. Ich fahre jetzt heim und dann setze ich einen Glühwein an, sobald ich wieder trocken bin. Kalt, nass und vor fünf schon dämmrig - muss doch echt nicht sein!

Salut!

Ja, heute hilft nur kerzenlichtige Gemütlichkeit gegen den tropfigen Herbstpfriemel...und vielleicht ein bisschen Bach aus dem Plattenspieler. Ich mach mich ans Papiersortieren, damit der Tisch leer wird, den ich im Sommer mit To-Do-Krams belegt habe...da müssen bald die Winterkinder drauf Platz finden. Ist jedes Jahr eine Herausforderung. *gg*

[video=youtube;E2j-frfK-yg]http://www.youtube.com/watch?v=E2j-frfK-yg[/video]

Guten Morgen, Luise! Das wird schon reichen, oder arbeitest du mit neuköpfigen Raupen zusammen? Ich weiß, wieso ich zum Geburtstag Kuchen mitbringe - da ist man mit einem fertig.

Moinsen .....

bohhh Kaffee such ... :mad:

wie soll man bei diesem Wetter nur wach werden ...

Nebel 8° Nieselregen :mad:

tut mir ja auch leid für dich ... hilft mir aber auch nicht ;)

also ..zusammenreissen und Leistung liefern ... :rolleyes:

Ich hoffe es - ich will abends auch noch mal weg und mag dabei nicht in Kleidung geduscht ankommen. (Trockenmöglichkeiten für das Regenzeug gibt es dort nur bedingt.) Immerhin sieht es aus, als würde der Niesel nachlassen.

Ich habe auf einmal so ein verdächtiges Zucken im rechten Zeigefinger...... :schimpf:

Armes Okolythchen. Zuckungen sind doch ungesund. In Anbetracht der Tageszeit drücke ich dir als Medizin mal einen vollen Kaffeebecher in die Hand. Oder ist dir schon nach Bier?

Na du? Gesund ja, aber ich fall gerade in eine Frierphase. Ich glaube, ich brauch noch einen zusätzlichen Kuschel-Fleece-Pullover, bevor ich gleich zum Chor fahre.

Äpfel und Haselnüsse - was machst du damit? Kuchen backen? Vielleicht könnten wir mit dem Duft von warmem Apfelkuchen unsere Doro herlocken? *Hoffnungsvoll gugg*
    Bratäpfel wären auch fein....